QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2014, 08:20   #26
Charlot
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Charlot
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: München
Beiträge: 2.937
Charlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot EnagagiertCharlot Enagagiert
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Wörth am Rhein und Automobilbau.... das kann nur das Mercedes Benz LKW-Werk sein.
Für gewöhnlich zahlen die recht gut. Ich war selbst mal vor 8 Jahren als Lackierer dort, Stundenlohn 14,40 €, da der Betriebsrat Equal Pay als Bedingung genannt hatte, damit der Benz Leihsklaven holen kann.

Die erhöhen bis Jahresende die Produktion, der Einsatz wird bis kurz vor Weihnachten gehen und dann heißts Und tschüss. Übernahme kann man gleich vergessen.

Btw: Was sind denn qualifizierte Helfer? Deutsch in Wort und Schrift?
Die Firma mag ja ganz gut zahlen. (MB)
Aber hier handelt es sich um eine ZAF !!!

Bedeutet, dass die Firma an die ZAF ganz gut zahlt.
Nach abschöpfen des Rahmes bleibt dem Arbeiter der Tortenboden.
__

Alle meine Beiträge stellen lediglich meine persönliche Meinung dar
Charlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 09:31   #27
Frank71
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Frank71
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 2.033
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

LaMaxima88...

es wurde ja schon viel geschrieben.

Warte doch mal ab ob da noch ein VV vom JC kommt,wenn nein,dann würde ich persönlich den Termin bei der Sklavenbude auch nicht wahrnehmen.

Hast du das Einschreiben entgegengenommen oder war es ein Einwurfeinschreiben ?

Ich sage mal,ein Bote kann viel Quittieren und sagen er hat den Brief bei mir in den Briefkasten geworfen,ich widerum kann immer noch sagen,ich habe kein Einschreiben bekommen,also bleibt es immer noch,bei Aussage gegen Aussage,meiner Meinung nach.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:02   #28
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Purzelina
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.712
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Es ist doch völlig egal, ob das mit oder ohne Einschreiben kam, es ist bisher nichts weiter als ein Angebot, welches man annehmen kann oder nicht.

Rechtlich Verbindliches kommt nur vom zuständigen Leistungsträger.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:27   #29
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Chrisman
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Ich persönlich hatte schon einige Anschreiben von Verleihratten, die mich "gerne kennenlernen wollten, da sie von der AfA erfahren hätten, dass ich arbeitslos sei".
Allerdings war nie ein Einschreiben dabei, und ich habe auf diese Schreiben nie reagiert.

Dies stellt nur meine eigene Meinung dar.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:42   #30
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Existenzminimum
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.795
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Die Firma mag ja ganz gut zahlen. (MB)
Aber hier handelt es sich um eine ZAF !!!

Bedeutet, dass die Firma an die ZAF ganz gut zahlt.
Nach abschöpfen des Rahmes bleibt dem Arbeiter der Tortenboden.

Kaputtnik schrieb doch, dass Equal pay gilt. Wenn es die betreffende Fa. ist, dann sollten die 14,50 auch für ZAF-AN`s gelten... .
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:51   #31
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Existenzminimum
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.795
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Woher habe die eigentlich die Adresse des TE? Lässt sich hier nichts machen. Im Grunde kann es doch nichts ein, dass er direkt von der ZAF angeschrieben wirrd, es sei den er hat irgendwo diese Adresse veröffentlich mit einem Stellengesuch, beid er BA oder sonstwo, bzw. seine Einwilligung zur Weitergabe gegeben.

Wenn nicht, hätte er anch meiner Meinung nach keine Verpflichtung sich darauf zu bewerben, sondern würde dem Verstoß gegen die Datenschutz- bestimmungen noch "zustimmen"... .

Oder wie seht ihr das?
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 10:56   #32
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Purzelina
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.712
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat:
Woher habe die eigentlich die Adresse des TE?
Über die Jobbörse erhalten interessierte Arbeitgeber die Adressen, damit sie den Arbeitslosen ein unverbindliches Stellenangebot (und nicht von der Arbeitsagentur überprüftes) unterbreiten können.

Da auf einfache Stellenangebote von Zeitarbeitsfirmen aber kaum einer reagiert, versucht man es hier vielleicht auf die hinterhältige Tour, indem man den Anschein einer Verbindlichkeit erweckt.

Man muss den VV der Agentur für Arbeit abwarten.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 11:17   #33
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Hallo Existenzminimum
und hallo Purzelina (falls Dein Beitrag als allgemeiner Hinweis gedacht war; überlies meinen Beitrag),

Auszug aus #1:
Dann im März hatte ich den Fuß gebrochen und konnte nicht zu einem Vorstellungsgespräch bei einer ZAF (VV mit Rechtsfolgebelehrung).
Dieser Vorstellungstermin wurde von mir abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auf die Frage von @Fritz Fleißig #5:
Bezieht sich diese "Vorladung" zu einem Vorstellungsgespräch auf denselben VV vom März, also dieselbe Firma und dieselbe Stelle?

Kam die Antwort von @LaMaxima88 #6:
Ich habe von der Agentur dazu noch nichts weiter bekommen. (außer im März)
Da kann doch jede Firma behaupten was Sie will und mich herlocken... Hab das so zumindest mal wo gelesen.....

==>> @LaMaxima88 hat sich im März bei dieser ZAF beworben.

AnonNemo
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 11:37   #34
kaputtnikk
Gast
 
Benutzerbild von kaputtnikk
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von Charlot Beitrag anzeigen
Die Firma mag ja ganz gut zahlen. (MB)
Aber hier handelt es sich um eine ZAF !!!

Bedeutet, dass die Firma an die ZAF ganz gut zahlt.
Nach abschöpfen des Rahmes bleibt dem Arbeiter der Tortenboden.
Der gute Lohn hats damals eben ausgeglichen, dass es nur ZAF war. Der wird über eine einsatzbezogene Zulage erreicht. Bei Krankheit und Urlaub wird dann zum normalen Hungerlohn bezahlt.
Ach ja, Urlaub: Vertrag ist - meiner Erfahrung nach- befristet bis etwa 18./19. Dezember, Urlaub nehmen nicht möglich und wird ausbezahlt.
Und die Festangestellten freuen sich wie Bolle, weil die Sklaven mit Übernahme geködert werden, reinhauen bis zum Herztod und die Taktzeiten kaputt machen...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 02:21   #35
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Chrisman
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Die "guten Löhne" bei Verleihratten werden AUSSCHLIESSLICH über einsatzbezogene Vergütungen (Schichtzulagen...) erlangt.
Das steht in diesen Knebelverträgen "in Schriftgröße 2" auf "Seite 12"...
Und so zu arbeiten, dass eine Taktzeit in Gefahr wäre, käme für mich für diese Kanalratten eh nicht in Frage.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 16:07   #36
Existenzminimum
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Existenzminimum
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 1.795
Existenzminimum Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Über die Jobbörse erhalten interessierte Arbeitgeber die Adressen, damit sie den Arbeitslosen ein unverbindliches Stellenangebot (und nicht von der Arbeitsagentur überprüftes) unterbreiten können.

...
Nicht offiziell: die Arbeitgeber wenden sich grundsätzlich an die BA/das JC bei einem Interesse an einem Bewerberprofil und die verschicken dann den VV an die Adresse. Wenn die AG direkt anschreiben, dann wohl, wenn der ELO eingewilligt hat, die Adresse zu veröffentlichen oder die BA/das JC illegal die Adressen weitergegeben haben (Ja ich weiß, das machen einige).

Ok, in diesem Fall war die Adresse der ZAF wohl durch eine vorangegangene Bewerbung bekannt.
Existenzminimum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:17   #37
kaputtnikk
Gast
 
Benutzerbild von kaputtnikk
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Die "guten Löhne" bei Verleihratten werden AUSSCHLIESSLICH über einsatzbezogene Vergütungen (Schichtzulagen...) erlangt.
Das steht in diesen Knebelverträgen "in Schriftgröße 2" auf "Seite 12"...
Und so zu arbeiten, dass eine Taktzeit in Gefahr wäre, käme für mich für diese Kanalratten eh nicht in Frage.
Du glaubst gar nicht, wie viele sich mit dem Wort Übenahme damals haben locken lassen. Ich war ja auch so blöd gewesen. Aber mit dem Alter kommt die Lebenserfahrung, heute würde mir das auch nicht mehr passieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:26   #38
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Neudenkender
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Du glaubst gar nicht, wie viele sich mit dem Wort Übenahme damals haben locken lassen.
Ist auch heute noch so. Nicht umsonst werben sie alle groß und breit mit diesem Schwachsinn. Mundus vult decipi ...

Wobei ich das mit der "Übernahme" als Gedanke tatsächlich gar nicht so schlecht finde!

Feindliche Übernahme. Ich fange da an und "übernehme" die in meine Obhut. Zum Zwecke der inneren Zersetzung von "die da". Ausbluten von innen durch alle Öffnungen. Dann ab zur nächsten Klitsche ...

Ein mich erquickender Gedanke! Der ist mir gleich einen Bourbon wert ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 20:55   #39
kaputtnikk
Gast
 
Benutzerbild von kaputtnikk
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF Einladung vom Geschäftsführer per Einwurfeinschreiben

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Ist auch heute noch so. Nicht umsonst werben sie alle groß und breit mit diesem Schwachsinn. Mundus vult decipi ...

Wobei ich das mit der "Übernahme" als Gedanke tatsächlich gar nicht so schlecht finde!

Feindliche Übernahme. Ich fange da an und "übernehme" die in meine Obhut. Zum Zwecke der inneren Zersetzung von "die da". Ausbluten von innen durch alle Öffnungen. Dann ab zur nächsten Klitsche ...

Ein mich erquickender Gedanke! Der ist mir gleich einen Bourbon wert ...
Mit Übernahme können die aber nur die Leute locken, die noch nicht ZAF-verbrannt sind.
Mittlerweile kenne ich einige Leute, die bei solchen "Verlockungen" nur noch müde lächeln.

Ein Glas Whisky könnte ich aber nun auch vertragen, Danke dir für den Tipp
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, einwurfeinschreiben, geschäftsführer, zaf vv einschreiben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unwissender geschäftsführer des jobcenters utafu Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 01.07.2014 08:19
Termin beim Geschäftsführer vom JC ekel Allgemeine Fragen 2 22.11.2013 20:55
Ist ein Faxversand mit einem EinwurfEinschreiben gleichzustellen. tomcat ALG II 16 11.06.2009 18:15
Geschäftsführer der Arge UweAc ALG II 12 26.11.2008 18:46
Einwurfeinschreiben reicht nicht als Zustellungsnachweis bschlimme Aktuelle Termine und Entscheidungen 7 14.08.2006 12:07


Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland