Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF will alles haben

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 17:38   #51
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: ZAF will alles haben

Lad mal anonymisiert hoch oder erstell ein neues Thema wegen der Sanktion. Wenn das steht Vereitelung, wegen Verweigerung einer Persokopie, dann hast du Glück....

Mach dir möglichst Notizen, wie das Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Was die Bude gesagt hat und was du darauf geantwortet hast, wenn es Monate später vorm Sozialgericht landet, damit du es bis dahin nicht vergessen hast....
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 17:56   #52
Bakunin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 480
Bakunin Bakunin Bakunin Bakunin
Standard AW: ZAF will alles haben

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
so ich hatte am montag den termin und die wolten meinen peros kopieren was ich ablehnte und deshalb habe ich heute eine anhörungsbogen wegen eintritt einer sanktion erhalten Begründung ich hätte daddurch einen erfolgreichen abschluss eines Vertrages verhindert
Dann kannst Du mit den Inhalten dieser Links argumentieren:

Nicht bemerkt?! Personalausweis kopieren verboten! | Datenschutzbeauftragter

http://www.gesetze-im-internet.de/pa...134610009.html
__

Der von mir gemachte Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder u. ist keine Rechtsberatung! Keinerlei Haftung!

Je älter ich werde, um so schneller steigt die Zahl derer, die mich am A*sch lecken können!
Bakunin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 23:59   #53
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 2.057
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: ZAF will alles haben

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
so ich hatte am montag den termin und die wolten meinen peros kopieren was ich ablehnte und deshalb habe ich heute eine anhörungsbogen wegen eintritt einer sanktion erhalten Begründung ich hätte daddurch einen erfolgreichen abschluss eines Vertrages verhindert
Akteneinsicht !!!

Sankion gegen Dich nicht haltbar
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:09   #54
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

Erwähnt wird da nur der neue Ausweis!!
Was ist mit den Menschen, die, wie auch ich, noch den alten nutzen??
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:37   #55
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Erwähnt wird da nur der neue Ausweis!!
Was ist mit den Menschen, die, wie auch ich, noch den alten nutzen??
Die untersagen das Kopieren einfach. Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung. Recht am eigenen Bild. Schutz vor Identitätsdiebstahl. Usw.

Die haben kein Recht, DEINEN Personalausweis zu kopieren. Wenn sie meinen, eines zu haben, sollen sie dir die konkrete Rechtsgrundlage nennen. Sind keine Banken oder Behörden.

Einfach ablehnen. Ggf. kurzes Anschreiben an Datenschutzbeauftragten mit Bitte um Auskunft, wer wann zu welchen Zwecken deinen alten PA kopieren dürfte. Und/oder wer wann zu welchen Zwecken welchr Daten von dem alten PA abschreiben darf. Die kleine Mühe, zur Not per E-Mail, solltest du dir machen.

Dann hast du's schriftlich. Und Ende im Gelände.

Ich gebe meinen PA und sonstige Karten/Ausweise nie aus der Hand. Hinhalten etc. zur Identifizierung. Aber Kopieren ist nie. Noch nie deswegen Ärger bekommen, mit Ämtern. Mit ZAFs schon - aber das ist ja der Sinn der Übung. Gleich klar zu machen: nicht mit mir, ihr Abzocker!
Und später ggf. audrücklich unentgeltliches Auskunftsverlangen nach § 34 BDSG, nachweissicher, mit Frist, sonst ... Gleichzeitig Löschungsverlangen mit Frist für Bestätugung.

Sollen sie sich doch die Daten/Kopien bei der NSA kaufen, wenn sie meinen, sie unbedingt zu brauchen!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:52   #56
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.678
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

der perso dient ausschliesslich dazu das man damit bestättigt der zu sein der man vorgibt zu sein, deshalb is zeigen vollkommen ausreichend.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:15   #57
saurbier
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.03.2013
Beiträge: 2.352
saurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiertsaurbier Enagagiert
Standard AW: ZAF will alles haben

Hallo,

alles so ein bischen merkwürdig, oder.

Also wenn die SB es jetzt tatsächlich geschafft hat eine Sanktion heraus zu bringen, na dann dürfte die sich doch glatt ein Eigentor geschossen haben.

Zitat:
Und du bist gerade für mind. 6 Monate total, also voll erwerbsgemindert geschrieben worden. Steht in dem vorigen Thread.
Du brauchst dich also auf gar keinen einzigen VV bewerben---weder heute noch gestern noch morgen.
Hör bitte auf,
auch wenn du kerngesund bist---der Amtsarzt hat hier ausnahmsweise mal mehr zu sagen.
Erst mal ausruhen...
Wer vom äD für 6 Monate voll erwerbsgemindert eingestuft wurde, den kann kein SB mit VV´s tot schmeissen um daraus dann bewusst eine Sanktion zu genieren.

Das gleiche gilt wie hier schon geschrieben, wegen der Vereitelung eines Abschlusses, weil man sich weigerte eine Kopie der perso machen zu lassen.

Wie krank sind da so manche SB´s und Teamleiter, die das auch noch laufen lassen.

Sollte die SB die Sanktion dennoch durchboxen, würde ich umgehend per eA beim SG dagegen an gehen und unter anderem auf die Unverhälnismäßigkeit der zum Teil täglich übersendeten VV eingehen, welche die SB offensichtlich wegen persönlicher Vorbehalte übersendet/schickt um alleine hieraus einen Sanktionstatbestand herbeiführen zu können.

Sowas könnte man ggf. auch schon in der Anhörung einbauen, aber weit besser erscheint dies in einem Verfahren bei dem gleich andere Beteiligte (Widerspruchsverfahrenbzw. eA Klage vor dem SG) vorhanden sind.

Es dürfte schon interessant sein, zu erfahren was ein SG Richter von täglich 20-40 VV´s hält und dazu dann die Unterstellung man würde einen Arbeitsvertrag vorsätzlich vereiteln indem man keine Perso Kopie zulasse.


Gruss saurbier
saurbier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:40   #58
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

Allein wegen der 20-40 VV's (wie gesagt, ich zweifel das an, hatte auch um ein Foto gebeten, bisher keine Reaktion) würde ich wahrscheinlich Rechtsbeistand ersuchen.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:45   #59
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

@paulegon05;

Du stellst doch momentan den Erstantrag auf ALG 2?

Dann bis du noch in ALG 1 und da gibt es eine Sperrzeit von ALG 1 und keine Sanktion. Diese Sperrfrist ist teurer.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:46   #60
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

WIEso Sperrzeit?
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 11:46   #61
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.678
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
WIEso Sperrzeit?
weil paulegon laut eigener aussage bis august noch alg1 bekommt.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 12:32   #62
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF will alles haben

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
WIEso Sperrzeit?
Bei ALG 1 gibt es keine Sanktion. Trotzdem lasse dir das nicht gefallen und mache dazu einen neuen Tread auf.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland Deutschland über alles Über alles auf der Welt..... wolliohne Leserbriefe 0 25.07.2013 15:45
Wir haben es satt: Proteste 2013 haben begonnen! Unser Bündnis beteiligt sich ethos07 AGENTURSCHLUSS/Aktionen 1 22.01.2013 02:43
haben arbeit gefunden und Arbeitsamt macht alles kaputt stippy ALG II 24 20.08.2009 15:55
Alles geht kaputt, alles geht kaputt … und ich lache? Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 02.04.2009 09:33
alles popflop ALG II 14 16.09.2007 23:52


Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland