Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch bei einer ZAF

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 15:49   #26
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei einer ZAF

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
GENAU!

Und genau auch deshalb gilt es, jede Art von "Gesprächen" mit den rein parasitären, von Staat und Amt dabei auch noch geförderten Abzockern zu vermeiden. Immer. Überall.

ICH investiere lieber alles an Gehirnschmalz und Taktiken, solche "Gespräche" von vornherein abzuwehren, als darin, wie ich diese dann taktisch und inhaltlich zu führen habe. Letztere führen nämlich fast immer zu Folgeproblemen ... brauche ICH nicht.
Volle Zustimmung!!

Nur das Problem: Die laden JEDEN ein, wahrscheinlich sogar dann, wenn die Bewerbung nur aus lauter aaaaaaa bestünde.Die verdienen ja wahrscheinlich auch Geld damit, wenn das JC jemanden sanktioniert und legen es darauf an, dass man "Fehler" macht.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:57   #27
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei einer ZAF

Zitat von Heiliger Geistl Beitrag anzeigen
Nur das Problem: Die laden JEDEN ein, wahrscheinlich sogar dann, wenn die Bewerbung nur aus lauter aaaaaaa bestünde.
Nö. Mich laden dir (nur noch) ganz selten ein. Und selbst das reicht dann nicht ... Obwohl ich doch ganz tolle Bewerbungen schicke. Die (offiziell) noch nie kritisiert wurden. Obwohl ich sogar im Prinzip nur darauf warte ...

Kann man sich alles erarbeiten. Gibt es Threads zu.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:58   #28
Hainbuche
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1.067
Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei einer ZAF

Kleiner Nachtrag zum Thema "Job wegen Mini-Lohn" ablehnen:

Wer dem AG wegen eines zu niedrigen Lohns (unzumutbar, sittenwidrig...) berechtigterweise die kalte Schulter zeigen will, sollte vielleicht im Gespräch geschmeidig bleiben und zusehen, einen AV zum Mitnehmen in die Finger zu kriegen.

Wenn da der angebotene Lohn drinsteht, dann hat man auch was in der Hand, falls es zu Diskussionen über die Job-Ablehnung kommen sollte.

Falls man sich nur mündlich über den Lohn nicht einigt, könnte der AG beim Ausfüllen des Bewerberzettels herumfantasieren und sich bitterlich beklagen, daß der Bewerber sich trotz des Angebots goldener Löffel und Brücken immer noch unterbezahlt vorkam.
Hainbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 16:04   #29
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei einer ZAF

Zitat von Survival Beitrag anzeigen
Wenn wir schon mal beim Thema Datenschutz sind
Datenschutz ist nichts Absolutes. Sondern häufig eben eine Interessens- und Rechtsgüterabwägung.

Schwer vorstellbar, dass man als Elo eine Klage gewinnen würde, weil man mit der Abgabe der Eigenbemühungenliste seine Datenschutzrechte verletzt sehen würde. Was wird da an Daten geschützt, die das Amt nicht ohnehin schon von dir hätte? DASS du dich bei Bude xy beworben hast, diese Information dürfte in der Abwägung mit dem Leistungsträgerkontrollinteresse in diesem Kontext nicht schutzwürdig sein. Behaupte ICH mal. So.

Aber frage doch mal offiziell den/die DSB(s).
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach einer Woche bei einer ZAF, jetzt wieder arbeitssuchend. Was soll das? sekton12 Zeitarbeit und -Firmen 16 28.06.2013 14:48
Erstes Vorstellungsgespräch bei einer ZAF Wolf Vostell Zeitarbeit und -Firmen 4 19.11.2012 11:30
Sanktions Drohung wegen Vorstellungsgespräch bei einer ZAF Franz01 Allgemeine Fragen 64 21.09.2012 21:34
Kündigen einer Beschäftigung zu gunsten einer nicht garantierten Einstellung BaluMD Allgemeine Fragen 21 15.11.2011 18:16
Aus einer Beziehung abgehauen und viele Fragen auf der Suche nach einer neuen Heimat lia84 Allgemeine Fragen 11 05.03.2011 01:32


Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland