Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 19:06   #51
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.924
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von götzb Beitrag anzeigen
@Hottehü81

Wurden eigentlich auch JC "Kunden"ohne Telefon und Mail eingestellt ?
Also die die nicht nur keines dieser bei der Bewerbung angegeben haben, sondern wo sich im VG herausgestellt hat, das diese nur per Post erreichbar sind.
Gute frage.
@Zerstörer war oder ist glaube ich nah dran .
in einem anderen Fall hier wurde mal wer wieder eingestellt bei ner zaf wo er nur krank war und die ihm sagten "vielleicht schaffen sie es ja diesmal "als er sie daran erinnerte.
finde diesen thread aber nicht mehr.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:34   #52
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von man kann sich nur wundern Beitrag anzeigen

[...]

Parallel hat er die Jobanbieter telefonisch (belästigt) kontaktiert und behauptet, man hätte den perfekten Kandidaten für diesen Job und die Beschäftigung eines Leiharbeitnehmers hätte ja nur Vorteile für die Firma usw. usf...

[...]
So habe ich das auch mal bei Randstad erlebt. Stehe im Büro bei meinem Disponenten, am benachbarten Arbeitsplatz hatte ein weiterer Disponent die Samstagsausgabe der regionalen Tageszeitung mit den Stellenangeboten liegen und klapperte telefonisch die Firmen ab mit der Frage "Könnten Sie sich vorstellen, einen Leiharbeiter für die Stelle einzusetzen?"

Passend dazu habe ich eben bei meiner regelmäßigen Recherche dieses Stellenangebot gefunden... man beachte den ersten Satz unter "Stellenbeschreibung"

EDIT: Und ich wette, dass der Inhaber trotzdem von mind. einem Parasiten angerufen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:45   #53
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
So habe ich das auch mal bei Randstad erlebt. Stehe im Büro bei meinem Disponenten, am benachbarten Arbeitsplatz hatte ein weiterer Disponent die Samstagsausgabe der regionalen Tageszeitung mit den Stellenangeboten liegen und klapperte telefonisch die Firmen ab mit der Frage "Könnten Sie sich vorstellen, einen Leiharbeiter für die Stelle einzusetzen?"
Und was kann der ELO davon lernen?
Nun, er gucke sich die Stichworte an und nutze diese für eine freie Suche bei Tante Grugel & Co. Schließlich weiß so manche Firma nicht einmal, dass ihre Stellenanzeigen vom ZAF-Gesindel als Lockvogelangebot genutzt wird.
Dann kann man sich bewerben - ohne das ZAF-Gesindel.
Ist anstrengend, aber es funktioniert...
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:51   #54
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Und was kann der ELO davon lernen?
Nun, er gucke sich die Stichworte an und nutze diese für eine freie Suche bei Tante Grugel & Co. Schließlich weiß so manche Firma nicht einmal, dass ihre Stellenanzeigen vom ZAF-Gesindel als Lockvogelangebot genutzt wird.
Dann kann man sich bewerben - ohne das ZAF-Gesindel.
Ist anstrengend, aber es funktioniert...
Völlig richtig. Google muss man aber oftmals gar nicht bemühen, denn die 1:1 abgeschriebenen Stellen stehen meist in einer Reihe in der JOBBÖRSE.

Beispiel gefällig?


Anzeige der Firma Wagner

Anzeige der Drexxbude

Ist zwar ein anderer Arbeitsort, aber aus Angst Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, schreiben ZAFs gerne mal einen anderen Ort rein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:58   #55
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.585
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Völlig richtig. Google muss man aber oftmals gar nicht bemühen, denn die 1:1 abgeschriebenen Stellen stehen meist in einer Reihe in der JOBBÖRSE.

Beispiel gefällig?


Anzeige der Firma Wagner

Anzeige der Drexxbude

Ist zwar ein anderer Arbeitsort, aber aus Angst Kunden an die Konkurrenz zu verlieren, schreiben ZAFs gerne mal einen anderen Ort rein.
Guter Hinweis, kann ich in mein Verfahren einbeziehen. Danke.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 15:59   #56
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Na dann wollen wir mal inständig hoffen, dass da niemand bei der Firma, die sich Anrufe von ZAFs ausdrücklich verbittet, im Namen seiner Lieblings-ZAF anruft ..

ICH würde so etwas jedenfalls nie machen und ich erwarte auch von jedem anderen anständigen Elo, dass er nicht auf solche kriminellen Gedanken kommt oder sie gar in die Tat umsetzt.

Das Lügen, Täuschen und Faken sollte man doch besser den Profis darin überlassen: also den ZAFs.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 16:03   #57
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: So funktioniert Recruiting in der Zeitarbeitsfirma/ Insider

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Guter Hinweis, kann ich in mein Verfahren einbeziehen. Danke.
Das hat mir mal ein Drexxbuden-Dispo klar gemacht.

Ausgeschrieben war eine Stelle in einem kleinen südhessischen Ort, tatsächlich eingestellt wurde ich für eine Firma ca. 20 Km entfernt.

Weitere Beispiele:

Firma mytoys sucht für ihr Lager in 64579 Gernsheim Lagerarbeiter/ Kommisionierer. Nun schaue man sich mal an, wer sich da wie Fliegen um die Sch.... in der Jobbörse tummelt, mit fast ein und derselben Stellenbeschreibung.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
funktioniert, insider, recruiting, zeitarbeitsfirma or

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Methoden von Arbeitsagenturen-Ein Insider packt aus! Frank1957 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 01.03.2014 13:25
Report München: Ein Insider packt aus: Wie der MDK wirklich arbeitet Marion63 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 22.06.2013 20:13
Einladung IT-Recruiting Day verpflichtend? thomasm Allgemeine Fragen 8 25.02.2013 10:55
Recruiting-Day auf deutsch bitte. renamausi Job - Netzwerk 9 11.08.2010 21:29
Ein Insider Tipp für Jobsuchende (technischer Bereich) dobja82 Job - Netzwerk 0 08.05.2008 14:31


Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland