Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 17:20   #1
wooki
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Liebes forum, happy new year
es war klar das auch Ich mal zur Zeitarbeit geschickt werde.
Am 31.12.17 bewarb ich mich schrifltich, und bekam promt Post vom 28.12.17,Nice.
Ich verspüre kein Verlangen dort zu arbeiten.
Auch möchte Ich niemanden dort kennen lernen und nicht besuchen, oder ist der Kaffee so lecker vor Ort?!
Ich bewarb mich schirftlich, keine Tel.Nummer, keine mail,
Job:Lagerarbeiter
Mein Jobcenter Mitarbeiter mag mich sehr, seit 7 Monaten darf ich alle 4 Wochen vorbeischauen und meine sehr aktiven Nachweise präsentieren.Auch wurde ich schon von 2 Personen morgens dort empfangen.Nett.
Ich unterschreibe sogut wie nichts dort, außer Farhrtkosten ...
EV und Verwaltungsakt kein Ding, wird nichts unterschrieben...
Das Schreiben wirkt sehr allgemein der ZAF, kein Bezug zum Jobangebot!
Fragebogen Zeitarbeit liegt bereit.
Meine Hobbys:Wallraff Fan, hohe Affinität zu Gewerkschaftsarbeit.
Für Tipps zur netten Abwehr bin ich Dankbar.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img013.jpg  

Geändert von wooki (03.01.2018 um 17:33 Uhr)
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:09   #2
Sonne11
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 1.266
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung Zeitarbeit

Wann ist denn die Einladung eingetroffen? Gibt es vielleicht einen Poststempel von vor 31.12.2017??? Wäre schön, dann müsstest Du nichts machen.
Sonst: Fahrkostentango, wenn Fahrkostentango gespielt krank sein um neuen Termin bitten, in Bewerberbogen nur Beruf und Name. Rest haben die aus dem LL. Nicht unterschreiben, kein Tel. Warum? Weil ich nicht zuverlässig erreichbar bin und nie weiß, wo mein Handy ist. Ich benutze es nie und will keine Probleme! Ich habe kein Auto!! Fragen stellen und beantworten lassen bezüglich Fahrservice, Fahrkosten zum ersten Arbeitsort (ZAF), Übernahme, fester Arbeitsort im Arbeitsvertrag weil es ja um einen VV geht! () Dazu alles in Stichworten aufschreiben (nicht mitlesbar für Parasit), da wirkt man kleinlich und hat scheinbar Zeit für alles Antworten oder Fragen. Genaue Fragen bezüglich Arbeitsort und Betrieb stellen, da man nur über die vakante Stelle (die es nicht gibt) spricht.

Pers.on.a ist die Pest, die nehmen alle und wenn die schon alle ausgepresst haben, fragen die ob man Freunde oder Familie hat, die noch auspressbar wären. Um einen Termin wirst Du in der heutigen Zeit nicht herum kommen. Persona steckt den JC hinten drin, also Vorsicht bei Fangfragen! Die melden alles kleinlich deren Zuhä***rn.
Sonne11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:15   #3
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.202
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Moinsen wooki und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas abgerundet. Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Einladung Zeitarbeit, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 18:23   #4
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard

Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
[...]
Heute kam die Post...

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Heute kam die Post...
Nichts und nothing wird von mir ausgefüllt!
Da habe ich schon oft große Augen beim jobcenter gesehen...

Geändert von Curt The Cat (03.01.2018 um 18:26 Uhr) Grund: Für Deinen Einzeiler brauchts sicher kein Vollzitat ...! Ein einfaches @ reicht sicher auch
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:19   #5
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.925
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung Zeitarbeit

Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
Sonst: Fahrkostentango
Genau das nicht, die haben die Fahrtkosten nicht ausgeschlossen, also muß Unpersona zahlen...
Läßt sich das JC als Nachweis die Vorladung zeigen, zahlt das JC sowieso nix.
Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
Pers.on.a ist die Pest, die nehmen alle und wenn die schon alle ausgepresst haben, fragen die ob man Freunde oder Familie hat, die noch auspressbar wären. Um einen Termin wirst Du in der heutigen Zeit nicht herum kommen. Persona steckt den JC hinten drin, also Vorsicht bei Fangfragen! Die melden alles kleinlich deren Zuhä***rn.
Habe ich hier noch nicht gelesen, dass die jeden nehmen.

@wooki:

Unbedingt ERST Bestätigung geben lassen, dass du das VG wahrgenommen hast, und dann erst der ZAF die Fahrtkosten auflasten. Tickets nur zur Ansicht, nicht dass die die in den Schatten fahren lassen.

Termin vermeiden ist eher unrealistisch, die schreiben ja schon von Ausweichtermin. Genaugenommen ist das keine Antwort
auf deine Bewerbung, aber es könnte kritisch sein dass damit sausenzulassen, das wurde hier auch schonmal diskutiert.
Einen vorgelegten Arbeitsvertrag kannst du zur Prüfung mitnehmen, nicht gleich unterschreiben.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 19:48   #6
Timba
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 68
Timba Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

@noillusions, mit dem Fahrtkostentango kann TE auf Zeit spielen und gleichzeitig mit der schriftlichen Anfrage auf Fahrtkosten nachfragen, ob sich der Vorstellungstermin auf die von ihm beworbene Stelle bezieht. Das vorliegende Schreiben sieht mir mehr nach einem Werbebrief aus.
Mit Persona hatte ich auch schon zu tun. Das sind Zecken. Die stellen jeden Affen ein.
Timba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 20:10   #7
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.925
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von Timba Beitrag anzeigen
@noillusions, mit dem Fahrtkostentango kann TE auf Zeit spielen[...]
Das ist völlig Banane, schließt ein AG nicht die Fahrtkosten aus, muß er zahlen, da kann man nix abwälzen. Läßt sich das JC die Einladung zeigen, zahlt es auch nicht und @wooki fährt auf eigene Kosten zur ZAF.
Außerdem kann er der ZAF nicht die Fahrtkosten auflasten. Warum diese schöne Giftpille ungenutzt lassen?
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 22:16   #8
Makale
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.01.2013
Beiträge: 3.202
Makale Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Ich verspüre kein Verlangen dort zu arbeiten.
Kann ich nachvollziehen unter solchen asozialen Bedingungen nicht arbeiten zu wollen. Leiharbeit ist der mieseste Niedriglohnsektor überhaupt.

Ähm, ist dir die Einladung überhaupt zugegangen? Wenn jemand nachfragt, dann sagste einfach ich hatte mich beworben, aber bisher keine Antwort bekommen. Das Gegenteil müsste im Zweifel der Leistungsträger nachweisen können.
Makale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2018, 22:26   #9
Timba
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.04.2015
Beiträge: 68
Timba Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Ich glaube das war auch Sonnes Frage aus #2: Von wann ist der Poststempel? ABER wenn TE sich am 31.12.17 beworben hat, und die haben ihren Einladungs-Brief auf den 28.12.17 datiert, dann können sie ihn kaum auf seine Bewerbung hin eingeladen haben. Wie sieht es da mit seiner Pflicht aus, zum VG zu erscheinen?
Timba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 09:21   #10
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Moin Forum,
Den Briefumschlag entsorgt, aber die leihbude hat sicher auf eine Nachricht von mir gewartet, klingt nach Standard Einladung, ist aber schon auffällig das Datum, auch kam der VV genau zu den Weihnachtsfeiertagen...und habe schön Silvester den Brief eingeworfen.Werde per fax mal dumm fragen, ob die Damen und Herren die Fahrtkosten übernehmen?
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 11:32   #11
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.925
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Werde per fax mal dumm fragen, ob die Damen und Herren die Fahrtkosten übernehmen?
Das ist deine Alternative:

Fahrtkostenerstattung - So gehts

Kannst auch mal nach den Erfahrungen des users @Doppelpleite suchen.

Alles in Allem wirst du noch nicht mal den Termin 9.1. gefahrlos knicken können.
Hier ebenfalls aufschlußreich die Erfahrungen des users @Vader, der länger vor Gericht gekämpft hat nach einer ähnlichen Aktion.
noillusions ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 14:45   #12
karibiktraum17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von karibiktraum17
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 66
karibiktraum17
Standard

Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
Pers.on.a ist die Pest, die nehmen alle und wenn die schon alle ausgepresst haben, fragen die ob man Freunde oder Familie hat, die noch auspressbar wären. Um einen Termin wirst Du in der heutigen Zeit nicht herum kommen. Persona steckt den JC hinten drin, also Vorsicht bei Fangfragen! Die melden alles kleinlich deren Zuhä***rn.
Kann ich nur bestätigen. Die nehmen sogar welche mit gesundheitlichen Einschränkungen...zumindest musste man dies nirgends angeben.
Ausserdem bringt es nichts denen mitzuteilen, das man sich nur auf ein Stellenangebot mit der bestimmten Referenznummer bewirbt...die schicken trotzdem kack frech eine Einladung. So war es bei mir. Habe dann im Fragebogen nur die Zustimmung zur Weitergabe meiner Daten mit der Bedingung nur für die Referenznummer (des VV) des Stellengebotes gegeben.
Hat denen natürlich nicht gepasst somit war das Gespräch schon beendet. Die wollen nur ihren elendigen Bewerberpool füllen auf Teufel komm raus.
karibiktraum17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:51   #13
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard

Ich bedanke mich für die Tips...

Wurde heute natürlich beim netten Herren des Jobcenters eingeladen, EGV wird mir ja gar nicht mehr angeboten...wozu auch!Ich durfte mir aussuchen ob dieses oder jenes was er anbot was für mich wäre.Sehr nett!So muß das sein!
Nur Mut an alle, auch wenn man oft ver"zweifelt".
Nicht unterkriegen lassen!

Geändert von TazD (11.01.2018 um 15:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:49   #14
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

"Guten morgen"
mensch da habe ich mich ordentlich bei ZAF beworben, und per Fax nachweislich höflich angefragt ob die ZAF möglicherweise anfallende Fahrtkosten übernimmt...Keine Antwort erhalten.
Ich hätte doch so gerne beim Jobcenter angefragt, aber gleich mit Sanktion drohen, ist aber nicht sehr nett.
Heute fröhlich eine Anhörung zur möglichen Sanktion erhalten.
Niemals würde ich so einen wichtigen Termin Grundlos sausen lassen, also wirklich.So gerne wäre zur ZAF gefahren, aber nun...
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:59   #15
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.190
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Stell die Anhörung ein, oder schreib mindestens:
Der Arbeitgeber hat mittgeteilt...(oder so ähnlich)
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:06   #16
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Ich wollte 1 Tag vor Fristablauf den Antwortvordruck per Fax senden / Als Begründung nur / ...laut Fax vom...zwecks Fahrtkosten bei ZAF angefragt (so kurz wie möglich) antworten oder?!
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:08   #17
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.190
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Nochmals: Was für ein Grund steht in der Anhörung?

Vielleich - nicht zum Vorstellungsgespräch erschienen?
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:09   #18
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Ja, da ich ja nachweislich anfragte ob ZAF Fahrkosten erstatten.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img013.jpg  
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:18   #19
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.190
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

OK - dann schreibe ich jetzt meine Meinung dazu.
Es sieht schlecht für Dich aus.

Du hattest 09.01. ein VG gehabt zu dem Du nicht erschienen bist und denn Du auch nicht verschoben hast (wurde Dir in VG Einladung angeboten)

Deine Fax Anfrage wegen FK (Fahrtkosten) ändert daran nichts.
Wenn die ZAF auf Fahrtkosten anfrage nicht reagiert hat, gilt es als stille Zustimmung zur Übernahme - dazu sind sie sowieso gesetzlich verpflichtet (§ 670 BGB).
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:21   #20
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Aha, bringt also nix ZAF anzufragen, und dann z.B. Jobcenter zwecks Fahrtkosten...
Und nun, jemand eine Idee...vielleicht?!
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:35   #21
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 2.102
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Aha, bringt also nix ZAF anzufragen, und dann z.B. Jobcenter zwecks Fahrtkosten...
Richtig, wie es von @ noillusions und @ Regensburg erklärt wurde.

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Und nun, jemand eine Idee...vielleicht?!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es nun keine Sanktion gegen dich gibt, ist leider sehr gering. Du kannst nur darauf hoffen, dass dein SB deine Sichtweise bezüglich der Fahrtkostenfrage nachvollziehen kann und will. Letztlich ist die gesetzliche Lage zum § 670 BGB eindeutig und in diesem Fall leider nicht zu deinem Vorteil.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:35   #22
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.190
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Aha, bringt also nix ZAF anzufragen, und dann z.B. Jobcenter zwecks Fahrtkosten...
Nein - wie @noil in #7
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Das ist völlig Banane, schließt ein AG nicht die Fahrtkosten aus, muß er zahlen,
Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Und nun, jemand eine Idee...vielleicht?!
Jetzt auf die schnelle habe ich leider keine Idee zur Sanktionsabwehr...denn - für mich ist es eindeutig.
Du bist zum VG nicht erschienen.

Dazu kommt noch, das Du kein gutes Verhältnis zum JC hast - man könnte vielleicht mit JC sprechen, das es sich um ein Missverständnis gehandelt hat.

Ich würde es versuchen bevor Du Anhörung schreibst.
Es bringt wahrscheinlich nichts, aber es kann sein:
Vereinbaren Sie ein neues VG - dann schauen wir mal weiter...
Ob Du dann genommen wirst oder nicht - ist eine andere Geschichte.
VG ist nicht gleich Arbeitsvertrag.
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:37   #23
wooki
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.01.2018
Beiträge: 13
wooki
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Oder bei ZAF einschleimen, "Nachholtermin".Aber DAS bin ich Nicht wirklich!
wooki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 16:40   #24
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 2.102
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von wooki Beitrag anzeigen
Oder bei ZAF einschleimen, "Nachholtermin".Aber DAS bin ich Nicht wirklich!
Wenn die ZAF negativ drauf ist, könnte sie diesen Versuch für ein neues VG ablehnen, mit der Begründung, dass sie keine Leute gebrauchen können, denen man erst hohe Sanktionen androhen muss, damit sie arbeiten.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 17:06   #25
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Beiträge: 1.539
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: Einladung zum Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirma erhalten. Wie kann ich das abwehren?

Zitat von karibiktraum17 Beitrag anzeigen
Kann ich nur bestätigen. Die nehmen sogar welche mit gesundheitlichen Einschränkungen...zumindest musste man dies nirgends angeben.
.
Entscheidend für diese Klitschen ist aber doch die Arbeitsleitung und Qualität, auch ein gesundheitlich Eingeschränkter kann gute Arbeit leisten.

Daher hilft immer strunz dumm sich anzustellen, und 2 linke Hände... im Falle des Falles.
Telefon ; ohne Telefon wird man aber i.d.R. nicht eingestellt.
__

Hatz 4 - hau wech den Shit.
Kafka im Jobcenter, dank Zwangssystem, nein Danke!
Nur eine echte Grundsicherung wäre eine Gang in Richtung gesündere Gesellschaft.
götzb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladung, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum Vorstellungsgespräch von ZAF. Wie abwehren? Hase66 Zeitarbeit und -Firmen 7 12.06.2017 23:56
Angebliche Einladung zum Vorstellungsgespräch einer Zeitarbeitsfirma nicht erhalten Frank71 Zeitarbeit und -Firmen 21 17.03.2017 18:47
Einladung von Zeitarbeitsfirma erhalten - kein Vermittlungsvorschlag zuvor KARLderWEHRER Zeitarbeit und -Firmen 8 04.10.2016 06:33
Einladung von Zeitarbeitsfirma erhalten spyro Zeitarbeit und -Firmen 79 09.08.2016 08:34
Sanktion - Einladung zum Vorstellungsgespräch nicht erhalten Cally ALG II 5 15.05.2015 19:56


Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland