Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2017, 14:10   #1
kerstin2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 186
kerstin2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Hallo,

gestern habe ich eine Einladung direkt von einer ZAF bekommen.

Angeblich haben sie mein Profil auf der Jobbörse gesehen. Nun sollte das Profil eigentlich anonym sein - wie kommen die denn dann an meine Daten?

Einen VV habe ich nicht bekommen. Und etwas verwundert bin ich auch, denn in meiner EGV steht, dass ich mich vorerst nicht bewerben muss. Mein Sohn ist krank, eventuell stehen im Herbst noch 6 Wochen Klinik an - logo nimmt mich niemand fest (ich arbeite halt freiberuflich, was zeitlich machbar ist. Muss aber leider ganz schön viel aufstocken).

Muss ich mich ohne VV dort bewerben?

So sieht die Einladung aus:

Ihr Bewerberprofil auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit

Guten Tag Frau XY,

von der BfA haben wir erfahren, dass Sie arbeitsuchend sind. Wir sind ZAF und besetzen aktuell diese Stelle:

Blabla bla
Gehalt: bla EUR

Wir möchten Sie zum Vorstellungsgespräch einladen. Bitte kommen Sie am 8.9.17 umd 11 Uhr.

Gerne können Sie uns auch einen alternativen Vorschlag machen.
(fettgedruckt!)
Bitte senden Sie mir vorab Ihre Bewerbungsunterlagen an email@zaf.de

Sie können mich auch telefonisch unter 12345 für Nachfragen erreichen.
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!

Gruß von Kerstin
kerstin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 15:04   #2
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.791
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Höchstwahrscheinlich wird die Tage ein VV eintrudeln. Sollte dies nicht passieren, Ablage P. Es sei denn, du möchtest dort arbeiten. Nett, daß man dir 2 Tage Zeit für das Vorstellungsgespräch gelassen hat.
__

DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 19:31   #3
Gollum1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 733
Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Zitat von kerstin2 Beitrag anzeigen
Ihr Bewerberprofil auf der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit
...
Vielen Dank. Wir freuen uns auf Sie!
Hallo Kerstin,

daß ist witzig. Ich habe vorgestern ebenfalls eine Anfrage erhalten mit absolut identischen Text. Nur statt "Frau" "Herr" und der Termin liegt exakt 1 Tag vor deinem.
Ist es bei dir auch die Alphaconsult in Hamburg?

Gruß

Thomas

Dafür brauchts bitte kein Vollzitat!
Hinweise für das richtige Zitieren findest Du hier:

*KLICK*

Texter50

Geändert von Texter50 (06.09.2017 um 20:09 Uhr)
Gollum1964 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 13:12   #4
kerstin2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 186
kerstin2 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Hallo Gollum,

etwas spät, aber ja:
Zitat von Gollum1964 Beitrag anzeigen
Ist es bei dir auch die Alphaconsult in Hamburg?
das war Alphaconsult.

Ich habe übrigens den Brief - wie hier geraten - schlicht ignoriert.
Und nichts ist passiert :-)

Gruß, Kerstin
kerstin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 14:21   #5
Imaginaer
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.02.2011
Beiträge: 1.477
Imaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer EnagagiertImaginaer Enagagiert
Standard AW: Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Die ZAF Einladung abheften. Da könnte ein VV/RFB mit der Post kommen. Sollte einer eintrudeln, dann schriftlich per Post bewerben mit Angabe der Referenznummer und der Stellenbezeichnung. Natürlich ohne Angabe von Telefonnummer, Handynummer und E-Mail Adresse, sofern Du dort nicht arbeiten willst.

Die Stellen existieren zu 99 % nicht, die dienen nur der Auffüllung deren Bewerberpools. Musst darauf nicht eingehen, du bewirbst dich für eine konkret vakante Arbeitsstelle.

Der "alternative" Vorschlag erhöht die Wahrscheinlichkeit auf 99,9 %
__

- Nur meine persönliche Meinung, keine Rechtsberatung! -
Imaginaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 15:08   #6
Gollum1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 733
Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung ZAF wegen Bewerberprofil in der Jobbörse - kein VV bekommen

Zitat von kerstin2 Beitrag anzeigen

etwas spät, aber ja:

das war Alphaconsult.
Hallo Kerstin,

du hast wirklich nichts verpasst. Die Dame dort machte einen sehr "bissigen" und unsympathischen Eindruck.
Leider musste ich mich dorthinbegeben, weil zeitgleich ein VV vom Jobcenter eintrudelte.

Aber nach dem VG habe ich auch von dieser ZAF nichts mehr gehört.

Gruß Thomas
Gollum1964 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerberprofil, einladung, jobbörse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bitte um Hilfe, betreffend Bewerberprofil in der Jobbörse. sonik ALG I 3 21.03.2017 20:01
Arbeitgeberzuschrift auf Bewerberprofil in der Jobbörse - Bewerbungspflicht? franzi Allgemeine Fragen 5 28.08.2015 07:51
Angaben im (anonymen) Bewerberprofil der Jobbörse nightangel Allgemeine Fragen 11 02.10.2014 14:11
Bewerberprofil Jobbörse wieder fehlerhaft Tina123 ALG II 7 25.07.2013 10:42
Sanktion durch Bewerberprofil auf Jobbörse möglich? Brundle Allgemeine Fragen 1 28.09.2009 14:49


Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland