Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich da hin?

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2017, 15:00   #1
Bibo
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 74
Bibo
Standard SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich da hin?

Hab einen Anruf von meinem SB bekommen, das ich die Woche ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF habe.
Meine frage ist jetzt ob ich dahin muss oder muss ich die einladung schriftlich erhalten? Oder ist das überhaupt normal das die einfach anrufen??
Bibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 15:20   #2
RobbiRob
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 1.228
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Wenn die Deine Nummer haben und Du so ziemlich alles verkackt hast, dann ist das natürlich eine Einladung für den SB Dich entsprechend zu behandeln.

Den Standardtipp mit der Löschung der Telefonnummer kennst Du ja bestimmt als alter Hase.

Nun aber mal zu den Fakten:

Hast Du Dich da beworben?
Hast Du einen VV bekommen mit RFB?

Oder wie darf ich mir das vorstellen "SB ruft an, habe Vorstellungsgespräch "
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 17:36   #3
Bibo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 74
Bibo
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
[...]
Nein ich hab mich da nicht beworben.
Was ist eine VV mit RFB??
Genauso wie ich geschrieben habe,
SB hat angerufen (ich bin selber nicht dran gegangen) ich soll mich bei der ZAF vorstellen gehen

Geändert von Curt The Cat (18.07.2017 um 18:43 Uhr) Grund: Bitte keine unnötigen Vollzitate ...!
Bibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 18:42   #4
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.126
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich dahin?

Moinsen Bibo ...

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Vorstellungsgespräch ZAF, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:18   #5
RobbiRob
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.01.2017
Beiträge: 1.228
RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob RobbiRob
Standard

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
Nein ich hab mich da nicht beworben.
Was ist eine VV mit RFB??
Genauso wie ich geschrieben habe,
SB hat angerufen (ich bin selber nicht dran gegangen) ich soll mich bei der ZAF vorstellen gehen
https://www.elo-forum.org/allgemeine-fragen/abkuerzungswoerterbuch-4121/index6.html#post2137513
RobbiRob ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:21   #6
Bibo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 74
Bibo
Standard AW: SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich dahin?

Zitat von RobbiRob Beitrag anzeigen
https://www.elo-forum.org/allgemeine-fragen/abkuerzungswoerterbuch-4121/index6.html#post2137513
danke RobbiRob nein beides nicht erhalten, nur ich soll dahin.
Bibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:25   #7
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.896
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
(ich bin selber nicht dran gegangen)
Dann weißt du davon nix. Und wenn du demnächst darauf angesprochen wirst, dann sagst du ebenfalls "weiß von nix".
Und dann läßt du mal deine Telefonnummer löschen bei denen, dann kann sowas nicht mehr passieren.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:31   #8
Bibo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 74
Bibo
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Dann weißt du davon nix. Und wenn du demnächst darauf angesprochen wirst, dann sagst du ebenfalls "weiß von nix".
Und dann läßt du mal deine Telefonnummer löschen bei denen, dann kann sowas nicht mehr passieren.
Kann man das so einfach??
Bibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:54   #9
Sorata
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 1.274
Sorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata EnagagiertSorata Enagagiert
Standard AW: SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich dahin?

Das kann man so machen:

Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X
Sorata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 22:58   #10
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.896
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
Kann man das so einfach??
Der oder die das Gespräch mit dem SB geführt hat, kann das auch EINFACH vergessen dir weiterzusagen. Und dann?
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 23:01   #11
Bibo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.02.2017
Beiträge: 74
Bibo
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Der oder die das Gespräch mit dem SB geführt hat, kann das auch EINFACH vergessen dir weiterzusagen. Und dann?

Danke Sorata und noillusions

Jo hast recht so werde ich das machen.
Bibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 08:38   #12
faalk
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 1.009
faalk Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich dahin?

Wenn du nicht noch ein Schreiben vom JC bekommst, das sich auf genau auf diese Stelle bezieht und eine RFB beinhaltet, brauchst du auch nicht an den Bewerbungstermin erscheinen.

Wenn es nach Telefonischen Auskünften geht, habe ich mittlerweile 5 Autos vor dem Haus stehen. Leider habe ich das nicht schriftlich.
faalk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 09:26   #13
Fabiola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 12.05.2015
Beiträge: 1.413
Fabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola EnagagiertFabiola Enagagiert
Standard AW: Vorstellungsgespräch ZAF

Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
Was ist eine VV mit RFB??
VV = Vermittlungsvorschlag
RFB = Rechtsfolgebelehrung
__

Gruß Fabiola
___________

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Fabiola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 12:25   #14
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 9.129
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: SB vereinbart ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. Muß ich dahin?

Mit der Telefonnummernloeschung wuerde ich vielleicht etwas warten. Ist sonst etwas auffaellig, wenn man behauptet, von dem Anruf nichts zu wissen und gleichzeitig die Loeschung verlangt.
Kerstin_K ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch bei einer ZAF im Jobcenter Lapis ALG II 52 14.11.2015 21:52
Vorstellungsgespräch bei einer ZAF Survival Allgemeine Fragen 19 23.02.2015 17:38
Vorstellungsgespräch bei einer ZAF Survival Zeitarbeit und -Firmen 28 27.08.2014 16:04
Vorstellungsgespräch bei ZAF/ vom JC vereinbart bilbo Zeitarbeit und -Firmen 11 17.06.2013 20:02
Erstes Vorstellungsgespräch bei einer ZAF Wolf Vostell Zeitarbeit und -Firmen 4 19.11.2012 11:30


Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland