Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  6
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 18:02   #1
johnplayer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2017
Beiträge: 2
johnplayer
Standard Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Hallo,

mein neuester VV (von der Arbeitsagentur) lautet: Geh am soundsovielten zum speeddating bei ZAF XY (s. Anhang). Keine RFB dabei (nur der übliche Antwortschreiben-Vordruck). Laut EGV bin ich verpflichtet, mich binnen 3 Tagen auf VVs zu bewerben. Hier liegt aber gar kein konkretes Jobangebot vor, es geht vielmehr darum "wesentliche Informationen zu passenden Stellenangeboten zu erfragen und im besten Fall einen Arbeitsvertrag in Ihrem gewünschten Bereich zu unterzeichnen." Das Ganze soll in einem Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit stattfinden. Grübel.

Vor ein paar Monaten hatte ich mal eine "Einladung" (mit RFB) erhalten, um im Jobcenter mit diversen Arbeitgebern zu sprechen. Damals konnte ich wg. Krankheit nicht erscheinen, nach Vorlage der AU gabs aber keine Probleme.

Bin unschlüssig, wie ich mich dieses Mal verhalten soll. Hingehen? Was, wenn ich wieder (kann ja passieren) krank sein sollte? Trotztdem hingehen, um ja keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich tags darauf ein Vorstellungsgespräch habe, das mich tatsächlich interessiert. Am liebsten würde ich mitteilen, mich lieber auf jenes vorbereitet zu haben anstatt meine Zeit mit ZA-Müll zu verplempern. Und wie sähe es eigentlich aus, wenn der Brief gar nicht angekommen wäre?

Vielleicht hat jemand ein paar erhellende Worte für mich übrig. Vielen Dank schonmal.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
seite1.jpg   seite-.jpg  
johnplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 23:45   #2
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 637
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Hingehen melden das man da warDie Einladung abstempeln lassen als Nachweis und dann gehen.
karuso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:58   #3
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 10.357
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Zitat von johnplayer Beitrag anzeigen
.....Und wie sähe es eigentlich aus, wenn der Brief gar nicht angekommen wäre?

Vielleicht hat jemand ein paar erhellende Worte für mich übrig. Vielen Dank schonmal.
Na dann isser nicht angekommen ... (wenn er einen normalen Poststempel hat ...) - und da keine
RfB dabei ist, kann der SB allerhöchstens mal dumm nachfragen ...

"Speeddating" - so ein Quatsch!
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:11   #4
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 637
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Speeddating ist sicherlich eine gute Sache wenn es normale Firmen sind und man kann mit die Firmen in Kontakt kommen und seine Bewerbung hinterlassen.ZAF schließe ich natürlich aus ist natürlich der letzte Müll.
karuso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 11:51   #5
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 2.001
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Was für ein Schreiben denn bitte schön,.

Fleischbeschauung und nichts anderes.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 17:03   #6
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.680
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Wenn keine RFB dabei ist... ------->

Bei Sklavenhändlern sowieso.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 03:11   #7
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 921
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Speeddating würde ich vielleicht machen wenn ich auf Partner suche wäre.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:30   #8
schwanenritter
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 1.049
schwanenritter schwanenritter schwanenritter schwanenritter
Standard AW: Vermittlungsvorschlag: Speeddating bei ZAF

Zitat von SB Feind Beitrag anzeigen
Speeddating würde ich vielleicht machen wenn ich auf Partner suche wäre.
So ist es. Das, was die da machen wollen, ist im Englischen ein appointment, das Dating dient einem ganz anderen Zweck, einem eindeutigen, und nur diesem.
schwanenritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei der AfA abgemeldet, Termin Job Speeddating hinfällig Biene72 ALG I 3 18.08.2016 17:11
Speeddating: Kölner Jobcenter lädt Arbeitslose ins Stadion Albertt News / Diskussionen / Tagespresse 18 17.09.2015 11:55
Vermittlungsvorschlag MarBra ALG II 12 31.05.2012 21:18
Vermittlungsvorschlag PAV/ZAF JustMe Allgemeine Fragen 0 29.05.2009 11:16
Vermittlungsvorschlag ZAF Philas Allgemeine Fragen 7 18.05.2009 23:44


Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland