Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung zu einer Zeitarbeit Jobmesse – zwei Termine erhalten

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 19:26   #1
nico2111
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.03.2017
Beiträge: 4
nico2111
Standard Einladung zu einer Zeitarbeit Jobmesse – zwei Termine erhalten

Hallo,
ich habe heute zwei Einladungen zu einer Jobmesse erhalten. Es sind keine Rechtsfolgebelehrungen dabei.

In den Einladungen steht, dass mein Erscheinen auf dieser Veranstaltung verpflichtend ist und dass ich beim nächsten Termin beim Arbeitsvermittler über die Erfahrungen dort befragt werde.

Das tolle ist, dass ich gleich zwei Einladungen für die Jobmesse erhalten habe. Einmal soll ich um 11 Uhr dort hin, dann nochmal um 12 Uhr.

Die Messe findet nicht im Jobcenter statt. Bin ich verpflichtet dort (zweimal) zu erscheinen?

In der Einladung steht auch, das unter bestimmten Voraussetzungen Reisekosten erstatten werden können.

Kann ich für diese Veranstaltung Reisekosten aus dem Vermittlungsbudget beantragen, da ich zurzeit keine EGV oder VA habe, wenn ja muss ich diese im Voraus beantragen?

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
einladung1.jpg   einladung2.jpg  
nico2111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:43   #2
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 633
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Einladung zu einer Zeitarbeit Jobmesse – zwei Termine erhalten

Ich würde so vorgehen um Stress mit dem Jobcenter zu vermeiden.Hingehen dafür sorgen das die deine Anwesenheit dokumentieren.Dann lässt du dir deine Zettel abstempeln das du da warst dann auf zum Klo und dann nach Hause.Sollte dich dann beim nächsten mal dein SB darauf ansprechen dann sagen es war nicht das richtige dabei und dann bist du eben gegangen.So mache ich das immer.
karuso ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 21:38   #3
Sonne11
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 1.220
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung zu einer Zeitarbeit Jobmesse – zwei Termine erhalten

Zitat von nico2111 Beitrag anzeigen
In den Einladungen steht, dass mein Erscheinen auf dieser Veranstaltung verpflichtend ist und dass ich beim nächsten Termin beim Arbeitsvermittler über die Erfahrungen dort befragt werde.
Wenn Du Deinem pAp (SB) in die Augen gucken kannst und sagen dass Du Dich selbst über Zeitarbeit informiert hast und auf den Internetseiten nach Stellen geguckt hast, kannst Du schön mit Tee zu Hause bleiben und den Tag genießen!

Keine Rechstfolgenbelehrung, keine Paragrafen, kein zulässiger Meldegrund, kein zulässiger Meldeort.

Die Drohbriefe kannst Du als Nachweis aufheben! Denn dort steht eine allgemeine Informationsveranstaltung beschrieben, zudem wird von Personalfragebögen gesprochen. Diese sind nach der kleinsten Recherche über ZAF+Personalbögen eine Todsünde! (und freiwillig)

Ich finde, mit dieser Methode kannst Du Deinem pAp zeigen, dass Du informiert bist und Du solche Briefe liest und verstehst! Da kann das Wort "verpflichtend" auch 10 Mal genannt werden. Es ist aber nur Werbung für Sklavenbuden!
Sonne11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei VA's erhalten, die sich um 1 Woche überschneiden, plus ZW zu einer Maßnahme Pacemaker Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 1 26.01.2017 12:35
Einladung von Zeitarbeit und Vermittlungsvorschlag von BA gleichzeitig erhalten Lilastern Zeitarbeit und -Firmen 18 05.10.2015 15:10
Zwei Termine gigi9 Allgemeine Fragen 3 28.09.2013 18:27
Jobmesse Zeitarbeit der Tertia NurNochZahlen Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 38 10.03.2012 19:47
Bewerbung bei Zeitarbeit, Einladung erhalten, was nun Ranja Zeitarbeit und -Firmen 16 20.02.2012 09:57


Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland