Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 10:44   #1
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

mir ist gesten bei einem meiner vielen VV auf gefallen das ein Zeitarbeitsverhltnis nicht als solsches gekennzeichnet ist. Ist es erfoderich ein Zeitarbeitsverhltnis als solches zukennzeichnen?
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 11:04   #2
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Und? Falls er die Bewerbung morgen in die Post gibt, ist er immer noch in der 3-Tage Frist.

Paulegon bekommt doch 20-30 VV's / Woche (lt. eigener Aussage), das hat er bestimmt im Griff..

Bei mir kommen mitunter auch VV's, bei denen nicht erkennbar ist, dass es Zeitarbeit ist. Erst nach nem Besuch auf der HP
ZB:

www.led-GmbH.de | Ihr Personaldienstleister

(die haben tatsächlich seit Monaten immer nur den einen Job im Stellenmarkt !!!)
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 11:34   #3
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

es handelt sich um eine ZAF die sich nach außen aber als IT-Dienstlister darstellet sämtliche "Stellenangebote" haben keinen verwis auf zeitarbeit/personalvermittlung, es findet auch kein Tarivvertrag anwendung, meisten ist es nur eine anstellung auf freelancer basis - das ist doch eine tächung der Afa und von Bewerbern
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 11:35   #4
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Eigentlich ja.
Aber so kannst du ja von einer unbefristet angebotenen Stelle ausgehen und dich so (zunächst mit Kurzbewerbung) bewerben.
Alles weitere ergibt sich.
Achja, du machst ja e-mail-Bewerbungen...
Du denkst dran, daß auf VV in aller Regel nur 3 Tage B-Frist gelten?
Oder hast du schon wieder so viele neue VV bekommen?
post sende ich schon lange nicht mehr an ZAF nur noch email (wie sie es fordern)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:04   #5
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

1. Firma schreibt Stelle aus ohne
2. Die Mitarbeiter werden als Zeitarbeiter (Arbeitnehmerüberlassung) oder Freelancer angestellt. - Die Firma hat keine Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung
3. Firma stellt sich als IT dienstleister dar und nich als ZAF
4. Ich weis das weil ich bei meinen letzten AG mit dieser Firma zutun hatte (in meiner damaligen firma habe ich vertragsverhandlungen mit der firma gefuhrt).

desweitern unterlige ich aus diesem grund eh noch einem wettbewerbsverbot bis 2016 - was die afa auch weis, trotzdem erhalte ich immer wieder VV der firma.
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:25   #6
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
es handelt sich um eine ZAF die sich nach außen aber als IT-Dienstlister darstellet
WIe heißt sie denn?
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:29   #7
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

top itservices AG - kann nur sagen finger weg von der firma
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:33   #8
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

@paulegon

Zitat:
desweitern unterlige ich aus diesem grund eh noch einem wettbewerbsverbot bis 2016 - was die afa auch weis, trotzdem erhalte ich immer wieder VV der firma
Dann kläre dieses Problem mal grundsätzlich mit deiner Vermittlerin ab. Deine Bewerbung macht dann da sowieso keinen Sinn.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:02   #9
libertad
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von libertad
 
Registriert seit: 24.01.2014
Ort: Laluna
Beiträge: 1.347
libertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiertlibertad Enagagiert
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
@paulegon



Dann kläre dieses Problem mal grundsätzlich mit deiner Vermittlerin ab. Deine Bewerbung macht dann da sowieso keinen Sinn.
Man sollte den Mitarbeitern des JC nicht vertrauen, ihnen nicht zu viel erzählen. Es gibt da zu viele die nur eine Schwachstelle suchen um Arbeitslose zu schikanieren
libertad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:10   #10
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
@paulegon



Dann kläre dieses Problem mal grundsätzlich mit deiner Vermittlerin ab. Deine Bewerbung macht dann da sowieso keinen Sinn.
das interessiert die nicht ich habe denen auch schon die vereibarung zur einsicht gezeigt das bei einigen firmen eine wettbewerbsverbot habe - antwort wenn sie arbeit haben wollen dürfen sie soetwas nicht unterschreiben. ein sb hatte mir mal den rat gegeben das ich einfach nicht daran halten sollte - meine anwort dann zahlt abder die afa die vertragsstrafe und die prämine die ich am ende der laufzeit bekomme.
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 16:13   #11
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.769
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen

desweitern unterlige ich aus diesem grund eh noch einem wettbewerbsverbot bis 2016 - was die afa auch weis, trotzdem erhalte ich immer wieder VV der firma.

Was zahlt dir denn dein ehemaliger AG damit du dort nicht arbeitest?

Ein Wettbewerbsverbot ohne Ausgleich ist hinfällig.
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 17:41   #12
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: falsche Kennzeichnung Zeitarbeitsverhltnis

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Also wenn einer mit IT-Minimal-Ahnung auf der Website nicht lesen kann, was das ist---sorry, da fällt mir nix mehr ein.
top itservices AG - Ihr kompetenter IT Service Partner
Personaldienstleister, lösen ihr Source-Problem, Vermittlung von Fach-u. Führungskräften...usw.
willst du uns wieder vergackeiern?

Wenn du ein Wettbewerbsverbot hast, dann ist das ne völlig andere Kiste.
Wenn bei der AfA evtl. auch der AG-Service eingeschaltet ist und irgendein ganz anderer Fuzzi nach Stellen für paulegon sucht---dann weiß der wohl nix von deinem Wettbewerbsverbot.
Also solltest du das mal kommunizieren.
Du du jetzt nur arbeitsuchend gemeldet bist, hast du wohl gar keinen Vermittler mehr. Der alte aber müßte es wenigstens weiterleiten---oder ins System einstellen.

Krass.
Du hast Hunderte von VV, ganz viele in der geliebten IT-Branche---und heute rückst du mit dem WB-Verbot raus.
mir geht es eigentlich darum ob in einem VV klar ersichtlich sein muss um WAS es sich für ein Vertragsverhäaltnis habdel (Direktanstellung, Werkvertrag, Arbeitnehmerüberlassung, freelancer etc.)

bsp im vv steht direktanstellung aber im gespräch ist dann von Arbeitnehmerüberlassung die rede
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
falsche, kennzeichnung, zeitarbeitsverhltnis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennzeichnung auf Krankenkasse flandry Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 24 31.10.2013 16:16
falsche Aktennotizen von SB usw. nordlicht22 Allgemeine Fragen 16 26.06.2011 22:48
Falsche Fragen, falsche Antworten ColinArcher Archiv - News Diskussionen Tagespresse 22 26.04.2011 22:25
Happy Hartz - Wird Hartz-IV-Kennzeichnung Pflicht? Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 23 14.11.2010 21:37
Falsche Berechnung!!! Alex81w ALG II 3 29.01.2010 21:10


Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland