Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2014, 11:34   #1
snoopsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

Wollte mich nur mal erkundigen, ob man jetzt noch einen Anspruch auf einen Zeitarbeiterlohn vom Oktober 2013 hat? Hatte eine Woche als Regalaufflüllerin gearbeitet, dann umgezogen und weil mir der Weg für 450,-€ im Monat mit dem Auto (eine Tour 45km) zu lang geworden ist, und man mich nicht woanders einsetzen wollte, hab ich damals fristlos gekündigt.

Fragt bitte nicht, warum ich weiter entfernt mir eine Wohnung genommen habe. Das hat einen anderen Grund, den ich hier im Zusammenhang nicht nennen möchte.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 11:54   #2
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

So Arbeits- oder Tarifverträge nichts Anderes vorsehen, verjähren Lohn- und Gehaltsforderungen erst nach drei Jahren.

Checke deine Verträge und fordere ggf. ein.

Nur meine Erfahrung, keine Rechtsberatung!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 14:29   #3
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

Was steht in deinem Arbeitsvertrag zum Thema Ausschlussfristen / welcher Tarifvertrag wird angewendet?

In der Regel wird der IGZ oder BAP Tarifvertrag angewendet und diese haben Ausschlussfristen von 1 Monat (früher) bis 3 Monaten (jetzt). Alles was darüber hinausgeht verfällt, falls dein Arbeitsvertrag gültig/korrekt ist.

IGZ Tarifvertrag:
http://www.ig-zeitarbeit.de/system/f...erejan2014.pdf

BAP Tarifvertrag:
http://www.personaldienstleister.de/...re_Nov2013.pdf

Du kannst die Bude trotzdem mal per Brief nachweisbar mit Fristsetzung auffordern zu zahlen (2 Wochen? + Kontodaten).
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2014, 23:29   #4
Sanktion->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 137
Sanktion Sanktion
Standard AW: ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

Zitat von snoopsy Beitrag anzeigen
Wollte mich nur mal erkundigen, ob man jetzt noch einen Anspruch auf einen Zeitarbeiterlohn vom Oktober 2013 hat? Hatte eine Woche als Regalaufflüllerin gearbeitet, dann umgezogen und weil mir der Weg für 450,-€ im Monat mit dem Auto (eine Tour 45km) zu lang geworden ist, und man mich nicht woanders einsetzen wollte, hab ich damals fristlos gekündigt.

Fragt bitte nicht, warum ich weiter entfernt mir eine Wohnung genommen habe. Das hat einen anderen Grund, den ich hier im Zusammenhang nicht nennen möchte.
1. Ein Umzug ist kein Grund für eine fristlose Kündigung.


2. Hat deine ZAF einen der gängigen Tarifverträge angewendet, dann betragen die Ausschlussfristen 3 Monate nach Fälligkeit der Gehaltszahlung.

Ergo: Du wirst wahrscheinlich keinen Erfolg haben.
__

Gruß
Sanktion
Sanktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 14:55   #5
snoopsy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZA hatte letztes Jahr nicht gezahlt

Den Lohn bekam ich nie. Allerdings ist es eingetragen dass ich gearbeitet habe. Weil die Krankenkasse das einsehen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gezahlt, jahr, letztes

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KdU letztes Jahr HÜH - jetzt HOTT??? Donas KDU - Miete / Untermiete 23 26.09.2012 20:20
AG zahlt letztes Gehalt nicht RickMoses Allgemeine Fragen 150 23.09.2012 14:09
EX Arbeitgeber zahlt letztes Gehalt nicht... mathes Zeitarbeit und -Firmen 11 03.11.2011 12:51
Letztes Gehalt nicht bekommen nun Insolvenz dielilie Allgemeine Fragen 1 14.06.2011 12:28
Nebenkostennachzahlung für letztes Jahr übernimmt die BAgiS? are09 ALG II 1 21.11.2009 16:55


Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland