Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 09:44   #1
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Habe mehrere VV bekommen in denen ich in drei Schichten für ZAF arbeiten soll.
Nun zum Knackpunkt durch meine Vergangenheit in denen ich sieben Jahre durchweg drei Schichtig malocht habe, habe ich hohen Blutdruck bekommen und mein Hausarzt hat mir dies auch Attestiert und mich von drei Schichtarbeit befreit. Zwei Schicht ist aber mögtlich.

Meiner SB liegt das Attest auch seit kurzem vor.

Nun zu meiner Frage:
Muss ich mich darauf bewerben.Ich wollte erstmal euere Meinung lesen bevor ich mich mit der SB in Verbindung setze und das mit ihr bespreche.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:58   #2
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Wie können wir noch ne höhere, bescheinigendere Meinung als Dein Arzt haben?!
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 15:29   #3
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 507
Porks Porks Porks
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

hi

würde mich bewerben und im Anschreiben schreiben , dass du aus gesundheitlichen Gründen keine 3 Schichten arbeiten kannst .

Was soll da kommen die wollen dich nicht und das Amt kann dich höchstens zum Amtsarzt schicken . Aber wenn du ein Attest hast .
Porks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 15:34   #4
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
hi

würde mich bewerben und im Anschreiben schreiben , dass du aus gesundheitlichen Gründen keine 3 Schichten arbeiten kannst .

Was soll da kommen die wollen dich nicht und das Amt kann dich höchstens zum Amtsarzt schicken . Aber wenn du ein Attest hast .
Wenn du in das Bewerbungsanschreiben reinschreibst dass du nicht in 3-Schicht arbeiten kannst, dann kann man dir das als Negativbewerbung auslegen.

Entweder bewerben und abwarten ob überhaupt ein Vorstellungsgespräch zustande kommt. Falls ja, hingehen und da mit offenen Karten spielen.

Sinnvoll wäre das Problem mit SB abklären und ihn auf dein Attest hnweisen. Im Grunde macht eine Bewerbung keinen Sinn.

Steht im VV dabei, dass 3-Schicht Pfllicht ist?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 16:17   #5
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

ich würde das auch mit SB besprechen

damit die oder der so einen Unsinn nicht mehr schickt
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:50   #6
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Nabend.
Ja drei Schichten werden verlangt. Dann rede ich erstmal mit der SB damit ich auch der sicheren Seite bin. Bei der Zaf war ich mal angestellt (Als ich noch dumm war) aber nach edlichen VV nach meinen Abgang dort wollen die mich bestimmt nicht mehr. Außerdem haben die einen heißen Draht zum Amt und melden alles was denen nicht gefällt an einen um Druck auf zu bauen. Darauf leg ich eh keinen wert (ZAF )
  Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 19:06   #7
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Und wieder ein schöner ZAF VV zum 100 mal bei der gleichen Klitsche trotzt Ärztlicher Bescheinigung. Solch ein dummes Volk hab ich noch nicht erlebt, irgenwannd muss das auch bei dem dümmsten JC angekommen sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 00:26   #8
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Sieh es locker: So wie du deine Eigenbemühungen nachweisen musst, so müssen auch die Arbeitsvermittler ihre Quote erfüllen
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 01:19   #9
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
Und wieder ein schöner ZAF VV zum 100 mal bei der gleichen Klitsche trotzt Ärztlicher Bescheinigung. Solch ein dummes Volk hab ich noch nicht erlebt, irgenwannd muss das auch bei dem dümmsten JC angekommen sein.
Bekomme von einer bestimmten Dummbratze des Arbeitgeberservice auch alle 4 Wochen dieselbe Wanzenbude als VV.

Der letzte war ohne RfB. Sollte dies nochmal vorkommen, wandert der in den Müll.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:10   #10
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorsch bekommen in drei Schichten

Bei mir ist immer die RFB dabei gewesen.
Im Antwortschreiben des JC habe ich auch deutlich geschrieben ob die nicht in der lange sind meine Akte im PC zu lesen. Denn langsam wird es LANGWEILIG.
Beworben hab ich mich nicht da drei Schichten gefordert sind und ich diese nicht machen darf.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:29   #11
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Selbstverständlich darf man solch eine Bescheinigung vorlegen beim erzwungenen Gespräch.. man will ja nicht das Unternehmen schädigen, weil man schnell ausfällt.

Kommt aber auch darauf an, wie alt das Attest ist. Nochmal datumsmäßig auffrischen lassen,wäre sicher nicht verkehrt.

Und wenn diese Unternehmer dann in guter alter deutscher Tradition "melden gehen", muss man das selbst durchkämpfen oder durchfechten bis zum Sieg, um wirklich Ruhe haben zu können.

Anders, als auch mal was zu wagen und ganz klar "NEIN!!!" zu sagen lernen, gehts in meinen Augen nicht.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:34   #12
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Das Attest ist aus August/September 2014

Meine SB habe ich darauf auch angespitzt, Sie hat vor meinen Augen dies nochmal im PC eingetragen. Aber da die VV nicht von ihr kommen(Ersteller steht drauf), kann die auch nichts machen (Angeblich). Ich sagte ihr vielleicht mal bei dem Dame/Herrn anrufen, nee das mach ich nicht ich will die ja deswegen nicht von der Arbeit abhalten (SB).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:36   #13
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Dann ist doch alles paletti.
NEIN sagen lernen und bereit sein, auch zu kämpfen, wenn dich der Unternehmer und das JC trotzdem in die Pfanne hauen wollen.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 13:11   #14
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 2.062
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard Exkurs von Stonehol zum Thema "Zeitarbeit ist ja so toll"

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Bekomme von einer bestimmten Dummbratze des Arbeitgeberservice auch alle 4 Wochen dieselbe Wanzenbude als VV.

Der letzte war ohne RfB. Sollte dies nochmal vorkommen, wandert der in den Müll.
Ich bin böse.
Aber man kann sich denken, man hat es mit Putzfrauen (die waren bei der Post (damals Staat) - wurden entlassen - jetzt hat man sie in die BA gesteckt) zutun.
Mit dem Unterschied, diese "hochnäsigen" Sachbearbeiter können über Andere entscheiden.

Von Wissen (Vakuum) dieser Sachbearbeiter kann man viele Luftballons füllen.


Das nächste mal bringe ich der SB Luftballons mit, mit der Bitte die SB soll diese aufblasen.
Luft hat sie ja genügend
Bananenbieger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 19:34   #15
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Exkurs von Stonehol zum Thema "Zeitarbeit ist ja so toll"

Ich finde das unfassbar. Das beweist doch ganz klar, dass die Bratze sich gar nicht notiert, wem sie was und wieviel zukommen lässt.

Einfacher kann man dem Vorgesetzten (der sich auch nichts notiert) nicht verdeutlichen, wie gewissenhaft man als braver SB'ler "arbeitet".

Dann liest man hier im Forum immer häufiger von (meist) Newbie - Honks, wie toll doch Zeitarbeit sei, um Berufserfahrung und massenhaft
Kohle anzuhäufen (als simpler SAP - Controller, der darin Neuling ist- siehe dieser User, der sich immer auf claudia72 oder so ähnlich bezieht).
Kein Wunder, dass in diesem Land kein Umschwung stattfindet, so lange solche Lemminge zu Hauf im Umlauf sind..
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 09:22   #16
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zitat von Stonehol Beitrag anzeigen
Gääähn.. mal wieder das alte Lied.. Achso.. und zum Thema Honk.. Danke.. Frag mich wer hier der Honk ist, der der seine Familie ernähren kann oder der, der sich lieber vom Honk fürs rumsitzen bezahlen lässt. Stolz kennst genauso wenig wie Anstand und Benehmen was?




Der Wunsch klug und tüchtig zu erscheinen, hindert uns oft, es zu werden.
François de La Rochefoucauld




Tritt eine Idee in ein hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte.
Charles-Louis de Montesquieu



In dem Sinne: Du bist der Vollhonk. Ich tippe auf Niedriglöhner.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 13:58   #17
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.691
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
Aber da die VV nicht von ihr kommen(Ersteller steht drauf), kann die auch nichts machen (Angeblich). Ich sagte ihr vielleicht mal bei dem Dame/Herrn anrufen, nee das mach ich nicht ich will die ja deswegen nicht von der Arbeit abhalten (SB).
dann lass dir doch schriftlich geben das du derartige vv in zukunft einfach ignorieren kannst, es kann ja nich angehn du du unter dem kompetenzgerangel des jc zu leiden hast, andernfalls mal an den teamleiter wenden.

von wegen, nich von der arbeit abhalten, wenn derjenige der die vv schreibt, die falschen einfach weglässt hat er mehr zeit für sinnvolle sachen.

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
Seit Ihr langsam fertig mit eurem Zwergenaufstand.
einfach mal melden die beiträge, vll. erbarmt sich ein moderator und löscht mal was nix mit dem thema zu tun hat.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:05   #18
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

ja. die hören doch so wie so nicht auf das was man denen sagt. Bin ja ein dummer Hartzer.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:13   #19
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.691
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
ja. die hören doch so wie so nicht auf das was man denen sagt. Bin ja ein dummer Hartzer.
versuch macht klug, nur so findest du es raus, wie gross dein einfluss is.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:16   #20
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 2.062
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Nicht aufgeben!
Bananenbieger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:18   #21
Buddy u Terence
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Einerseits sehe ich es sportlich wieder 5€ mehr an Bewerbungskosten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 14:37   #22
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.691
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zitat von Buddy u Terence Beitrag anzeigen
Einerseits sehe ich es sportlich wieder 5€ mehr an Bewerbungskosten.
die 5€ lassen sich aber auch mit sinnvollen bewerbungen generieren.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 18:24   #23
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: Vermittlungsvorschlag bekommen in drei Schichten

Zitat:
Genau, da sei mal lieber Stolz auf dein Leben, was Du nicht schon alles erreicht hast. Kann nicht jeder von sich behaupten als Blutsauger der Gemeinheit am Sack zu kleben.
Alda, ich finds gut, wenn man Dich aussaugt. Tut Dein Zeitarbeitgeber ja bei Dir auch.
Schon die Halsschlagader hingehalten?
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
schichten, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV nicht unterschrieben, psychisch krank, Vermittlungsvorschlag bekommen Schokobanane Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 88 06.02.2016 12:49
Amerika: Frau zwischen drei Schichten total erschöpft eingeschlafen und gestorben Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.10.2014 16:05
Vermittlungsvorschlag bekommen oxmoxhase Ein Euro Job / Mini Job 14 27.08.2013 10:31
Ich bin selbstständig und habe einen vermittlungsvorschlag bekommen janet78 ALG II 43 07.07.2012 12:54
Vermittlungsvorschlag bekommen!!! snoopy84 Allgemeine Fragen 25 29.03.2011 17:51


Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland