Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auszahlung der Resturlaubstage/Überstunden bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2014, 20:12   #1
habdamalnefrage->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 2
habdamalnefrage
Standard Auszahlung der Resturlaubstage/Überstunden bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Hallo,

bin zufällig auf dieses forum gestoßen, bin mir aber aufgrund des namens (erbwerslosen forum) garnicht sicher ob ich hier überhaupt die richtige anlaufstelle gefunden habe^^.

habe vorhin schon probiert mich bei der IGZ in Münster beraten zu lassen aber leider fühlte sich für mich keiner zuständig(wurde mehrmals weitergeleitet), auch im internet habe ich keine eindeutige antwort auf meine frage finden können.

Ich bin seit September 2013 bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt welche dem IGZ tarif angehört(habe also auch einen IGZ-Tarifvertrag). nun habe ich fristgerecht gekündigt (4 wochen zum letzten tag oder zum 15. des folgemonats). Mit der disponentin ist es so abgemacht dass ich bis zum letzten tag arbeite und mir die Resturlaubstage/überstunden ausgezahlt werden. nun wollte ich wissen ob ich das von der firma schriftlich brauche um mich abzusichern oder ob mir das rechtlich sowieso zusteht wenn der arbeitgeber entschieden hat mir den resturlaub und die überstunden nicht zu geben sondern sie auszuzahlen und mich bis zum letzten tag zu beschäftigen?

mfg
habdamalnefrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:17   #2
Sanktion->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.03.2014
Beiträge: 137
Sanktion Sanktion
Standard AW: Auszahlung der Resturlaubstage/Überstunden bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Das steht dir rechtlich zu.
Dein Urlaubsanspruch/AZK-Guthaben muss dir ausgezahlt werden.
Du solltest dir - wenn du der Sache nicht ganz traust - dir den Stand deines Urlaubskontos und AZK-Guthabens bescheinigen lassen.
Könnte aber auch alles auf deiner letzten Abrechnung oben rechts stehen. Dann hast du es eh schon schwarz auf weiß. ;-)
__

Gruß
Sanktion
Sanktion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:22   #3
habdamalnefrage->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2014
Beiträge: 2
habdamalnefrage
Standard AW: Auszahlung der Resturlaubstage/Überstunden bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Zitat von Sanktion Beitrag anzeigen
Das steht dir rechtlich zu.
Dein Urlaubsanspruch/AZK-Guthaben muss dir ausgezahlt werden.
Du solltest dir - wenn du der Sache nicht ganz traust - dir den Stand deines Urlaubskontos und AZK-Guthabens bescheinigen lassen.
Könnte aber auch alles auf deiner letzten Abrechnung oben rechts stehen. Dann hast du es eh schon schwarz auf weiß. ;-)
Hallo,

danke für die antwort, meine urlaubstage und die plusstunden stehen auf meiner abrechnung :).

mfg
habdamalnefrage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:39   #4
Leihkeule
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.01.2014
Ort: Kölle Alaaf
Beiträge: 124
Leihkeule
Standard AW: Auszahlung der Resturlaubstage/Überstunden bei Kündigung seitens Arbeitnehmer

Ich würde nachfragen, ob man die Auszahlung splittet (Hälfte schon für LM Mai). Dann frisst die kalte Progression nicht so viel weg. Meine Leihbude macht das jedenfalls. Sie MUSS aber nicht.
Leihkeule ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitnehmer, auszahlung, kündigung, resturlaubstage or Überstunden, seitens

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fristlose Kündigung der Wohnung seitens des Vermieters uwemay Allgemeine Fragen 13 17.10.2013 14:13
Überstunden-Auszahlung JDG84 ALG II 10 21.03.2013 22:30
Minijob mündliche Kündigung, Arbeitnehmer zögert schriftliche Kündigung heraus Lina_5 Ein Euro Job / Mini Job 6 21.11.2011 15:02
Außerordentliche Kündigung - Arbeitnehmer burki Job - Netzwerk 1 24.06.2010 18:36
Arbeitnehmer machten drei Milliarden Überstunden wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 03.03.2008 20:04


Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland