Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 14:36   #1
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Bin gerade bei einer Maßnahme (wie man Bewerbungen schreibt, ALG1) und mir sitzt der Jobvermittler im Nacken. Wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma erscheine und mich um eine Stelle als Altenpfleger beworben habe und die mir sagen das die Stelle bereits vergeben ist und sie mir eine Stelle als Produktionhelfer anbieten - bin ich dann verpflichtet sie anzunehmen? Ich könnte ja sagen das ich mich genau auf die Stelle als Altenpfleger beworben habe so wie hier empfohlen wird - aber kann das ablehnen der Produktionshelfer Stelle Sanktioniert werden? Gibt es da gesetzliche Regelungen die es verbieten eine andere Stelle anzubieten, als die um die man sich beworben hat?

Die Verhaltenstipps für eine Vorstellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirmen kann ich schlecht umsetzten, da ich davon ausgehen kann das mein Jobvermittler sich sehr intensiv über mein Vorstellungsgespräch informieren wird......
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:46   #2
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Hallo..mal ne Frage,hast du eine EGV unterschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:49   #3
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Nein, keine EGV.
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 14:58   #4
Lernfähiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Hast du eine Zuweisung zum MT bekommen?hast du was beim MT unterschrieben?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 15:20   #5
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Vorstellungsgespräch / Andere Stelle ablehnen

Nur eine zuweisung durch die AfA mit Rechtsfolgenbelehrung. In der steht natürlich das ich den erfolg der Maßnahme nicht durch mein Verhalten gefährden darf. Beim Maßnahmenträger gab es nichts besonderes zu unterschreiben.
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
ablehnen, andere, stelle, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.Vorstellungsgespräch bei ZA Skyo Zeitarbeit und -Firmen 50 27.04.2012 17:28
Vorstellungsgespräch Lilastern Allgemeine Fragen 51 08.03.2012 09:06
Vorstellungsgespräch frank0265 Allgemeine Fragen 23 05.03.2012 18:50
Vorstellungsgespräch hummel22 Job - Netzwerk 6 21.01.2011 18:58
Vorstellungsgespräch Turbo63815 Allgemeine Fragen 2 30.06.2010 17:55


Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland