Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  49
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2012, 20:00   #51
wolf77
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 485
wolf77 wolf77 wolf77 wolf77
Standard AW: Zeitarbeit, resümee

Zitat von Elio Beitrag anzeigen
Hallo

Ich war knapp 5 Wochen bei Randstad, muss ehrlich sagen, alles bestens gelaufen.

- gute Bezahlung ( mich hats umgehauen laut Kontoauszug)

Ich möchte damit ausdrücken, das wenn man sich Mühe gibt und nicht nur schimpft, um wieder in den Rythmus zu kommen , zu arbeiten, wieder positiv eingestellt ist.
In einem anderen Thread hast du geschrieben:21.07.2012, 10:29 #18 Elio
Erfahrener Benutzer
Forumnutzer/in

Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 185


AW: 7,89 Euro Job
Hallo,

ich verdiene das bei Randstad, hab Fahrweg knapp 7 KM hin und zurück.

Ist schon schön so Zentral jetzt zu wohnen , alles vor der Haustür etc.

Verdiene auch 900€, und bekomme noch Aufstockung und Fahrgeld von der Arge, ich kann davon gut leben :)




900 Euro hauen dich also um...vermutlich so wie eine plötzliche Grippe?!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit deiner positiven Einstellung; deine Arbeitskraftnehmer werden es zu nutzen wissen!
wolf77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 20:03   #52
workingclassboy->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 132
workingclassboy
Standard AW: Zeitarbeit, resümee

kannst du mir mal bitte den lohnspiegel zeigen ?
laut tarif würden mir knapp 13 euro zustehen (geselle 3. gesellenjahr)
das staffelt sich bis zum 5. jahr auf ca 15 euro, danach ist freie verhandlungssache, also weitere steigerungen.

ich bin aber nicht mehr bei ner zaf tätig, sondern mittlerweile student im 3. semester. die 10.80 waren das, was ich vor dem studium von ner zaf bekommen habe.
als junggeselle ists okay, wenn man älter wird und der lohn eig steigen würde natürlich nciht mehr.

ich wollte damit auch die zafs nicht verherrlichen, sondern nur zeigen, dass man auch mehr als 5 euro die stunde verdienen kann bei zeitarbeit. ich finde man sollte nicht pauschalisiern und sagen, jede zaf bezahlt miserabelst, es gibt auch welche, die bezahlen akzeptabel. ob das nun ausnahme ist oder nicht , darüber kann man streiten
__

"Der Kommunismus findet nur dort Zulauf, wo er nicht herscht."

Henry Kissinger
workingclassboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 21:56   #53
Catwizel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel Catwizel Catwizel Catwizel
Standard AW: Zeitarbeit, resümee

Es geht ja nicht nur um den Lohn, sondern dass man schnell wieder entsorgt werden kann. So mal eben per Einschreiben kündigen
wie das geschieht, damit schafft man sich keine Freunde.

In Frankreich bekommen Zeitarbeiter 10% mehr Lohn als Festangestellte. In Skandinavien müssen Zeitarbeiter nach 6monatigen Einsatz von dem Einsatzbetrieb fest übernommen werden. In den Niederlanden beträgt die Probezeit max. 2 Monate.

Ein bischen mehr Gerechtigkeit täte unserem Land ganz gut,
nur so kann man einen sozialen Frieden wahren!
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:39   #54
Ein Hartzianer
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Ein Hartzianer
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Brandenburger Pampa
Beiträge: 1.678
Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer Ein Hartzianer
Standard AW: Zeitarbeit, resümee

Zitat:
Ein bischen mehr Gerechtigkeit täte unserem Land ganz gut,
nur so kann man einen sozialen Frieden wahren!
Deutschland ist eine GmbH, da zählen nur Zahlen.
Sozialer Frieden ist hier nur ein Kostenfaktor und muß weg.
Gerechtigkeit kriegt nur der, der sie bezahlen kann.
__

Ihr seid beim Jobcenter Kunde.
Der Kunde ist König.
Der König wünscht eine reguläre, auskömmlich bezahlte Arbeit !

Probearbeit und Praktika sind abzulehnen.
Dafür gibt es die Probezeit (bis 6 Monate) bei voller Bezahlung.

Arbeit hat ihren Wert ! Seht in den Lohnspiegel !
Der Westlohn für Männer ist maßgebend.

Meine Beiträge enthalten Spuren von Ironie und Sarkasmus.
Sie sind mit Vorsicht zu genießen !
Ein Hartzianer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
resümee, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitarbeit Darkstoll ALG II 39 23.08.2012 16:20
zeitarbeit bac123 Allgemeine Fragen 6 22.06.2011 12:51
Zeitarbeit n0b0dy Job - Netzwerk 45 18.09.2010 06:15
Zeitarbeit BinBaff ALG II 8 29.11.2007 10:06
Grundrechtekomitee -erstes Resümee der G8 Demo- und Protestbeobachtungen cementwut G8 1 12.06.2007 07:28


Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland