Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  62
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 12:15   #76
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von BaluMD Beitrag anzeigen
...Nun muss ich aber leider nochmal nachhaken.
Wo ist das geregelt? In meinem Fall wurde mir mehrfach gesagt, das ich die Kosten selbst zu tragen hätte....
Sorry für die verspätete Antwort, ich hatte den Thread in den letzten Tagen übersehn. Also geregelt ist die Gesetzlich eher im AÜG, Steuerrecht - aber nur sehr begrenzt in der Form: die ZAF können bis zu 25% des Nettolohns zusätzlich in Form von Fahrtkosten, Auslöse und dergleichen - müssen Sie aber nicht (um es vereinfacht zu sagen - ist etwas komplizierter).

Der Knackpunkt sind die Tarifverträge wo dies eindeutig drin stehen muß. Da schaust du rein schauen was dazu steht - UND: wenn Sie sich auf den MAnteltarifvertrag xyz berufen, auch da drin nachschauen. Hier gibts meist diese Regelungen und abweichungen davon müssen in Deinem Arbeitsvertrag eindeutig sein.

Ich weiß, das hätte ich bei schreiben sollen - aber die meisten ZAFs haben Fahrtkostenregelunge in ihren Verträgen, deshalb vorher meine knappe Antwort.

Hast Du tatsächlich keine solchen Regelungen in Deinem Arbeitsvertrag sieht es eher schlecht aus, aber ein Besuch beim Anwalt zwecks Beratung wäre auch eine Option um das genauer bestimmen zu könne in diesem komplizierten Wulst an Regelungen.

Zitat von Gia3 Beitrag anzeigen
...Aber was ich seltsam finde als ich sie fragte, ob es Übernahme Möglichkeit gebe, sagt sie NEIN. Hmm und ich dachte immer das die Zeitarbeitsfirmen ursprünglich dafür gedacht sind
LOL - also Übernamemöglichkeit gibt es theoretisch ja wirklich. Und Nein, die ZAFs waren von Anfang an eher dazu da Menschen zwecks zu verrichtender Arbeit zu verleihen - aber mehr eben dazu um kurzzeitige Auftragsspitzen schnell mit genügend Leuten erweitern zu können oder bei Krankheitsausfällen und sowas.
Es gab vor den änderungen in der AÜG auch ein paar gute Regelungen, die man schlöichtweg weg verbessert hat. Zum Bleistift konntest Du im selben entleiherbetrieb, ähnlich einer normalen befristeten Anstellung, längstens nur 2 Jahre arbeiten sonst MUSSTE er dich übernehmen - heute ist das völlig anders, du kannst bis zur Rente da als Leihkeule gehalten werden ohne das sie dich einstellen müssen. Auch das mit den Tarifverträgen die seit der Änderung eher zum Freibrief zum Ausnutzen wurden, vorher solche Art ausnutzung eher begrenzten.
Frag bei einem Bewerbungsgespräch bei einer ZAF mal nach ob du ohne Tarifvertrag bei denen arbeiten könntest - die werden Dir sonstwas erzählen um dich da rein zu zwingen oder dich nach Hause schicken weil keine der ZAF Buden in Deutschland nach EU Richtlininen zahlen möchte - geschweige dann EqualPAy und EqualThreatment einhalten will (was ohne Tarifvertrag dann hier in D. gültig wäre - insofern ist die Diskussion und die Einführung des Mindestlohns in der Branche nichts anderesx als pure Augenwischerei für die Massen:-)
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:36   #77
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von Gia3 Beitrag anzeigen
Hmm... meine alte Zeitarbeitsfirma hat mir auch keine Fahrkosten gezahlt, jetzt meinte meine neue Zeitarbeitsfirma wo ich mich gestern vorgestellt habe das sie mich ausgenützt haben.... zahlen tun sie zwar auch nicht viel aber zumindest Fahrkosten + Essesgeld. Aber was ich seltsam finde als ich sie fragte, ob es Übernahme Möglichkeit gebe, sagt sie NEIN. Hmm und ich dachte immer das die Zeitarbeitsfirmen ursprünglich dafür gedacht sind
Viele stellen eine Übernahme in Aussicht. Damit man dann büffelt wie blöder, und als Krönung wird man doch nicht übernommen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:25   #78
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Mal wieder eine Rückmeldung von mir.

Ich war die ganze letzte Woche & davor durchweg auf der Arbeit.
Nun gehts mir dementsprechend richtig besch.... ich hab die Grippe verschleppt & bin krank.

Ich muss jetzt gleich (also um 15 Uhr) auch zum Arzt.

Jetzt ruft mich gerade die Tussi von der Zeitarbeitsfirma an & macht mir voll die Hölle heiß dass ich den Krankenschein noch HEUTE da hin bringen soll. Ich soll ihn Faxen oder sonst, sonst bekäme ich eine Abmahnung, der Bulli würde ja sowieso bei jedem kleinen Husten Zuhause bleiben & bla.

Was kann ich denn dafür???
Ich hab echt keine Ahnung wie ich den Krankenschein da heute noch hinbekommen soll. Ich hab keine Kohle (bekomme Mittwoch ja gerade mal meinen Lohn & auch nur den vom 14.06. - 30.06.)

Und ein Faxgerät hab ich auch nicht...

Das ist so krass.. :(
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:31   #79
Night Shaddow
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 127
Night Shaddow Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Bitte doch einfach deinen Arzt das zu Faxen. Auch hab ich die Erfahrung gemacht, das viele Tankstellen gegen ein kleines Entgelt ein Fax verschicken.
Gute Besserung
Night Shaddow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:32   #80
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Mal wieder eine Rückmeldung von mir.

Ich war die ganze letzte Woche & davor durchweg auf der Arbeit.
Nun gehts mir dementsprechend richtig besch.... ich hab die Grippe verschleppt & bin krank.

Ich muss jetzt gleich (also um 15 Uhr) auch zum Arzt.

Jetzt ruft mich gerade die Tussi von der Zeitarbeitsfirma an & macht mir voll die Hölle heiß dass ich den Krankenschein noch HEUTE da hin bringen soll. Ich soll ihn Faxen oder sonst, sonst bekäme ich eine Abmahnung, der Bulli würde ja sowieso bei jedem kleinen Husten Zuhause bleiben & bla.

Was kann ich denn dafür???
Ich hab echt keine Ahnung wie ich den Krankenschein da heute noch hinbekommen soll. Ich hab keine Kohle (bekomme Mittwoch ja gerade mal meinen Lohn & auch nur den vom 14.06. - 30.06.)

Und ein Faxgerät hab ich auch nicht...

Das ist so krass.. :(
warum gibst du der ZA deine telenummer an ?
wolltest du da arbeiten und per tele erreichbar sein ?

versteh das echt nicht
kaum einer will bei ZA arbeiten aber geben denen alle daten an
um denen das zu erleichtern

und dann wird geheult wenn es probleme gibt

versteh sowas echt nicht mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:35   #81
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Du solltest jetzt zuerst nach deiner Gesundheit schauen. Und zwar die Grippe richtig auskurieren. Eine verschleppte Grippe kann gefährlich enden.


Aber nehme diesen Ratschlag auch mal an. Dies wurde dir ja schon am Anfang von mehr Usern geraten. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan.

Bezüglich deiner Krankmeldung was steht denn da im Vertag drinnen, bin wann deinem Arbeitgeber (ZAF) diese Au vorliegen muss?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:35   #82
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Vielleicht geht das ja. Gute Idee.

Ich frage gleich direkt nach. Aber ich bin wirklich entsetzt, die hat mich so angemeckert, weil (und das ist ja das bescheurte) : Andere Leute aus dem Bulli ständig krank sind!

Da macht die mich an. WIR würden für jeden kleinen Husten Zuhause bleiben & heute fahren nur 3 Leute aus dem Bulli arbeiten. (normalerweise sind wir 9.)

Ich hab sie gefragt was ich denn bitte dafür kann? Ich mein hallo? Ich kann doch wirklich nichts dafür, dass die anderen unzuverlässig, oder eben "krank" sind.

Edit @Lilastern, ja ich weiß das wurde mir von Anfang an geraten, aber ich wollte nicht hören. Das stimmt.

Aber ich hatte halt auch unglaublich Angst, dann ärger mit der ZA zu bekommen. Die üben ja nicht gerade wenig Druck aus & verlangen echt viel von uns ab (jeden Sonntag sollen wir Arbeiten usw.)

Aber jetzt geht es nicht mehr anders. Im Arbeitsvertrag steht das auch genauso drin, ich hab das gerade extra noch mal nachgeschaut. Da bleibt mir nichts anderes übrig.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:50   #83
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
warum gibst du der ZA deine telenummer an ?
wolltest du da arbeiten und per tele erreichbar sein ?

versteh das echt nicht
kaum einer will bei ZA arbeiten aber geben denen alle daten an
um denen das zu erleichtern

und dann wird geheult wenn es probleme gibt

versteh sowas echt nicht mehr

Ehm, die Telefonnummer ist bestandteil meiner Bewerbungsunterlagen. Da kann ich leider nicht viel dran ändern. Außerdem, ist dies meine ERSTE Erfahrung mit Zeitarbeit.

Ich gebe zu dass ich mich hätte vorher informieren müssen, aber ich stand auch äußerlich ganz schön unter Druck!
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:53   #84
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Man kann es drehen und wenden wie es will, du musst selbst wissen was du machst.
Entweder du machst was diese Skalventreiber verlangen, oder du suchst dir einen anderen Job.

Das habe ich auf keine Weise böse gemeint.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:55   #85
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Ich bewerbe mich doch schon nebenbei auf andere Stellen.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:00   #86
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Ich bewerbe mich doch schon nebenbei auf andere Stellen.
Das glaube ich dir doch. Und weiß doch selber wie schwierig es ist einen neuen Job normalen Job (keine ZAF) zufinden.

Aber es ist halt auch nicht einfach was man raten soll.


Aber wenn andere krank sind, kannst du doch nichts dafür. Und ehrlich gesagt, wenn sie dir kündigen wollen, dann ist es halt so.


Zu Tode schuften würde ich mich mit Sicherheit nicht. Die Gesundheit geht in deinem Fall vor.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:02   #87
Night Shaddow
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 127
Night Shaddow Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Jetzt lass dich doch erstmal Krankschreiben und kurier dich richtig aus.
Vllt. löst sich dein problem von ganz alleine wen du mal so 2-3 Wochen Krankgeschrieben bist.
Night Shaddow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:37   #88
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Hallo

deine AU kannst du beruhigt mit der HAuspost versenden.
Du hast ja bestimt unter Zeugen dort angerufen
Schicke den aber mit rückschein ein sonst wird bestimmt behauptet das nichts angekommen ist.

Und jetzt bleibst du solange AU bis dein Arzt sagt das du wieder darfst, wenn nicht sollte man dir kräftig in den ***** treten denn du siehst ja wieviel du deinem Sklavenhalter wret bist.

Wenn du die Telefonnummer der ZAF im Display siehst nicht rangehen denn die werden versuchen dich zu nötigen entweder Stundenausgleich zu nehmen oder doch zur Arbeit zu kommen.
Gehst du dann Arbeiten heisst es die Krankheit war vorgetäuscht und du bist draussen und bekommst ärger mit der Arge.

Werde gesund und wenn die dich kündigen sehe das als gutes Zeichen.

Und wenn die anfangen unverschämt und laut werden am tel einfach auflegen

Nebenbei kannst du die Tel im Router sofern dein tel da angeschlossen ist sperren
lasse dich von denen nicht verunsichern

Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:38   #89
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Nein, ich habe nicht unter Zeugen dort angerufen, die haben mich angerufen, bevor ich die anrufen konnte.

Ich hatte gerade dem Fahrer bescheid gesagt das er nicht auf mich warten müsse. (das empfand ich erstmal als wichtiger, da die nicht losfahren dürfen, wenn jemand einfach fehlt, ohne sich vorher zu melden.)

Der muss sich dann aber an die ZA gewendet haben, weil kurz bevor ich anrufen wollte die schon bei mir anriefen & davon wussten.
Naja & "nett" ist echt was anderes.
Ich bin wirklich entsetzt, das die so auf mich "los gegangen" ist, nur weil "ANDERE" nicht zuverlässig sind. Ich habe mir nur gedacht:" Dann überleg doch mal warum nur 3 Leute von 9 kommen..." pfff.

Mal abgesehen davon das die Bezahlung echt was fürn ***** ist, das wir immer erst am 20. des Monats unser Gehalt bekommen, uns noch unzählige Stunden abgezogen werden & wir in der Firma des Entleihers wie Sklaven behandelt werden, machen die von der ZA auch noch riesen Druck & nutzen unsere Situation schamlos aus, weil die einfach genau wissen das sie am längeren Hebel sitzen & wir irgendwo auch ein Stück weit darauf angewiesen sind.

Ich möchte ja mal wissen, was meine Ärztin gleich dazu sagt, dass ich Panik hatte mir einen AU geben zu lassen, weil ich die Kündigung hätte befürchten können.

Und zu der Sache mit dem Gelben Schein, wenn ich es nicht schaffe ihnen diesen bis heute vor zu legen, mahnen sie mich ab. Das hat sie mir unmissverständlich gesagt. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das machen soll, wenn ich nicht von meiner Ärztin aus da etwas hin faxen darf, aber nun gut.

Ich kann auch nicht Zaubern.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:42   #90
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Und zu der Sache mit dem Gelben Schein, wenn ich es nicht schaffe ihnen diesen bis heute vor zu legen, mahnen sie mich ab. Das hat sie mir unmissverständlich gesagt. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das machen soll, wenn ich nicht von meiner Ärztin aus da etwas hin faxen darf, aber nun gut.

Ich kann auch nicht Zaubern.
Das dürfte ne sehr leere Drohung sein.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:44   #91
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Wieso? Ich habe auch noch mal in den Arbeitsvertrag geschaut, das steht da auch tatsächlich drin, das man die Krankschreibung noch am selben Tag abzugeben hat.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:47   #92
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Wieso? Ich habe auch noch mal in den Arbeitsvertrag geschaut, das steht da auch tatsächlich drin, das man die Krankschreibung noch am selben Tag abzugeben hat.
Steht da auch, wie man das mit z.B. einem gebrochen Bein machen soll?


Ansonsten...ist in der Nähe der Ärztin(wenn Du von dort nichts faxen kannst) ein Internet-Cafe oder eine Post?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:51   #93
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Hallo

Zitat von Raja Beitrag anzeigen
Nein, ich habe nicht unter Zeugen dort angerufen, die haben mich angerufen, bevor ich die anrufen konnte.


uns noch unzählige Stunden abgezogen werden & wir in der Firma des Entleihers wie Sklaven behandelt werden, machen die von der ZA auch noch riesen Druck & nutzen unsere Situation schamlos aus, weil die einfach genau wissen das sie am längeren Hebel sitzen & wir irgendwo auch ein Stück weit darauf angewiesen sind.

Weswegen werden euch stunden abgezogen? da solltetz ihr bei der ZAF gegen angehen.
Wenn die euch so schei*se behandeln wehrt euch mal geschlossen.
Oder ist das nicht möglich weil alle angst haben vor der Kündigung.
Was iost schlimmer Da zu Arbeiten und immer noch aufstocken müssen oder sich wie ein stück schei*se behandeln zulassen?

Ich denke nicht das eure ZAF soviel zahlt da sihr aus dem ALG2 bezug fallt


Ich möchte ja mal wissen, was meine Ärztin gleich dazu sagt, dass ich Panik hatte mir einen AU geben zu lassen, weil ich die Kündigung hätte befürchten können.

du warst Arbeiten jetzt bist du wieder Krank und zwar schlimmer als davor.
Ich kenne das Gefühl da ich selber eine verschleppte Grippe hatte weil ich lieber Arbeiten ging.
Und wäre ich frühzeitig gegangen wäre es eher vorbei gewesen aber dafür habe ich hionterher vom chef nen anschiss kasiert wie wieder krank.
Und wenn ich jetzt Krank werde dann bleibe ich eben zuhause egal wa sder chef sagt


Und zu der Sache mit dem Gelben Schein, wenn ich es nicht schaffe ihnen diesen bis heute vor zu legen, mahnen sie mich ab. Das hat sie mir unmissverständlich gesagt. Ich hab zwar keine Ahnung wie ich das machen soll, wenn ich nicht von meiner Ärztin aus da etwas hin faxen darf, aber nun gut.

Hallo die Abmahnung ist unbegründet sollte diese kommen lege schriftlich widerspruch ein und fordere diese aus der Personalakte zu entfernen. Sage denen das du andernfalls vors Arbeitsgericht gehst.
Denn du brauchst dich nicht schikanieren zu las´sen.

Wie gesagt sende die per post.


Ich kann auch nicht Zaubern.
Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 13:52   #94
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

nein, das steht da nicht, aber das war der tussi auch relativ egal. die hat mir gesagt dass ich das zu tun habe. mir wär ja eh lieber das sie mich dann gleich kündigt. keine lust mehr auf diesen terror.

sie hat sogar gesagt ich soll persönlich kommen, oder faxen, ihr ist das egal, wenn der heut nicht vorliegt gibt es eine abmahnung. kann ja auch nur das sagen, was mir an den kopf geknallt wurd. (bin auch echt sauer.)
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:34   #95
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

wie gesagt, das ist alles neuland für mich. mir wär ja nach dem gespräch heute und ihrem ton mir gegenüber und die schuldzuweisungen das ja alles aus unserem bulli für jeden kleinen husten zuhause bleiben. (wofür ich mich nicht verantwortlich machen lasse) sogar am liebsten die kündigen mir fristlos! damit ich mir weiterhin nicht mehr so einen mist gefallen lassen muss...

aber andererseits... es ist halt echt mist, hätt ich das vorher gewusst.
naja, manche menschen lernen eben nur aus erfahrungen und fehlern... -.-

ich war jetzt bei meiner ärztin & sie hat mich ersteinmal bis einschließlich mittwoch krank geschrieben, da ich ihr auch meine derzeitige situation ein wenig geschildert habe. ebenfalls hat sie aber gesagt sollte es mir mittwoch immer noch nicht gut gehen, sollte ich umgehend wieder in die praxis kommen & würde weiter krank geschrieben werden. sie hat nur mit dem kopf geschüttelt...

den krankenschein durfte ich von dort aus faxen, war überhaupt kein problem.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 15:53   #96
stahli->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.06.2011
Beiträge: 54
stahli
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

also das ist echt bitter sowas ich glaube da ging es den sklaven früher noch besser arbeiten bis man umfällt ... also ganz ehrlich sehe zu das du da so schnell wie möglich weg kommst die machen dir doch da dein leben kaputt und das ist keine arbeit der welt wert
stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:34   #97
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

habe gerade auch noch mal nach stellen geguckt. nur zeitarbeit. echt krass... habe aber trotzdem mal 2 bewerbungen rausgeschickt, weil es wenigstens in meiner nähe ist. damit wäre ja schon mal einiges an last von mir genommen, wenn ich etwas in unmittelbarer nähe finde.
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 18:55   #98
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Hallo Raja

am Mittwoch sofort wieder zum Arzt.
Und zwar solange bis du wieder richtig fit bist
Du sagst am Mittwoch per Tel nur das du zum Arzt bist weswegen geht der ZAF nichts an und du meldest dich später nochmal.
Auf die Abmahnung hätte ich es ankommen lassen denn die ist absolut nicht gerechtfertigt.
Deine folge AU sende mit der Post das reicht.

Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:21   #99
Raja->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 38
Raja
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

ich hab gestern meine lohnabrechnung bekommen.

da haben die mir von der ZAF doch echt noch 20 euro von meinem netto-lohn für die stempelkarte von fiege abgezogen... äh?? dürfen die das überhaupt?

was solln das bitte? und ebenfalls haben sie mir noch 11,90€ für "arbeitsmaterial" abgezogen. ich frag mich nur WOFÜR? ich hab doch garnix bekommen???
Raja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:54   #100
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit, einfach mal auskotzen... depressiv & gefrustet

Bekommst du von dieser Fiege Firma irgendwie Arbeitskleidung?????
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auskotzen, depressiv, einfach, gefrustet, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Depressiv wegen Arbeitslosigkeit Detmo2009 Allgemeine Fragen 37 17.05.2013 20:07
Depressiv-was tun?? heiko98527 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 68 08.04.2011 20:36
"Ich bin gefrustet bis zum Anschlag" Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.04.2010 12:47
Mit 46 einfach zu alt Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 24.06.2008 23:52
Muss mich einfach mal auskotzen MrsNorris ALG II 9 29.10.2007 19:09


Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland