Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 4 ZAF zerfleischen mich

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2014, 19:35   #26
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zum Thema Orthopäden: Frühester Termin erst mitte Oktober! Werde es diese Woche bei meinem Hausarzt versuchen. Und nein wurde noch nie gescannt, Ursache unbekannt.

War heute bei der ZAF die den gefährlichsten VV von allen hat, es musste diese Woche sein da ich nur noch diese Woche in den ersten 3 Monaten meiner arbeitslosigkeit bin.

Sie suchen sehr motivierte Mitarbeiter hat er gesagt, auf die Frage was passiert wenn es mal keinen Einsatz für mich gibt war seine Antwort: Gibt es nicht, er findet immer was, er hat ja soviele Connections...

Hat meine Unterlagen kein einziges mal durchgeguckt aber war quasi schon bereit mich einzustellen. Gehaltsfrage steht jetzt im Raum, mal gucken was dabei rauskommt.
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 19:45   #27
Walter999
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 923
Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999 Walter999
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Klar gibt es keine Nichteinsatzzeiten
Denn wenn er nix mehr hat bist du weg....
Und dass sich die Leute immer darauf verlassen was jemand "sagt"..... ist schon unglaublich.

P.S.: Kommt ein 90-jähriger zum Arzt:"Ich habe einen Bekannten, der ist ist 95 und sagt er könne noch jeden Tag 5x mit einer Frau."
Antwortet der Arzt:"Wissen sie was, sagen sie`s auch."
So viel dazu
Walter999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:22   #28
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Laa Luna Beitrag anzeigen
Man darf sich dann halt nicht so leicht abwimmeln lassen und auf eine Unersuchung , CT bestehen? richtig?

Ist aber gar nicht so einfach.
'Ne Krankenhaus-Notaufnahme ist für "dramatische" Fälle da, da gehe ich nicht wegen "normaler" Erscheinungen hin. Wenn ich ne schnelle Bilddiagnostik brauche und sonst keinen "schnellen", kooperativen Arzt kenne/habe, dann schlage ich dort eben entsprechend "dramatisch" auf in der Notaufnahme. Die werden aus "Angst" vor rechtlichen Konsequenzen schon die Geräte anschalten, wenn akute Verdachtsmomente vorliegen, die ich glaubhaft anhand bestimmter Symptomatiken versichere ...

Nuff said. Hier. Ein bisschen Kreativität gehört immer dazu ...

Ansonsten baut der kluge Mann eben vor. Getreu der Maxime des passionierten Elos:

Konsultiere (deine Ärzteschaft) mannigfaltig in der Zeit, dann hast (Befunde, Atteste) reichlich in der Not!

Aua. Auaahhh!!! *wimmer*
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 20:28   #29
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
mal gucken was dabei rauskommt.
Du wirst abgezogen werden. Was sonst? Wie immer.

Was die sagen, erzählen, sich angucken oder nicht, völlig schnuppe. Die machen ihr Ding - in diesem Fall mit dir.

Von daher meidet man "Gespräche" mit dieser Brut. Immer. Überall. Egal,wie.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 15:43   #30
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.515
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Existenzminimum Beitrag anzeigen
Die gesetzmäßig angeordnete Einkomensreduzierung würde ich insbesondere dann ignorieren, wenn das Einkommen ohnehin so niedrig war, dass nicht vile mehr als Miete, Essen und wenig mehr dabei rumkam.
In dem Fall muss das Alg1 mit Alg2 aufgestockt werden, so daß der §140 SGB3 sowieso nicht mehr gilt. Und nach SGB2 ist (fast) alles zumutbar.

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
In den VVs steht überall fast nur: "ab E1" oder "ab EG1" demnach könnte ich die theoretisch schon von vornherein ablehnen ..
Was die Frage aufwirft, ob diese EG1 auch immer korrekt ist. Bei Alg1 hast du ja noch den "Luxus", daß du auf Einhaltung der tariflichen Bestimmungen bestehen darfst (SGB3 §140 Abs.2).
Tarifverträge
Kommentierung der Tarifverträge - pdf

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
auf die Frage was passiert wenn es mal keinen Einsatz für mich gibt war seine Antwort: Gibt es nicht
Korrekte Antwort wäre: sofortige Küdigung.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 16:57   #31
cafecreme
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: irgendwo da draussen
Beiträge: 94
cafecreme Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Kennst Du nur den einen Orthopäden? Natürlich kann man ohne Überweisung zum Orthopäden gehen, hab ich selber schon gemacht und war Neupatient.
Dann hast Du eben akute Probleme bzw. Schmerzen mit dem Rücken, wo ist das Problem?
__

Meinungsfreiheit ist nicht ohne Grund, Grundgesetz!
(Wer alle Werte ständig neu in frage stellt, für den ist Kannibalismus irgendwann nur noch eine Frage des Geschmacks! Thomas Hobbes (1588-1679))
cafecreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 18:18   #32
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.987
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Defiance Beitrag anzeigen
Wenn du nachher im Rollstuhl sitzt kommt auch keiner vorbei und fragt wie es dir geht.
Doch. Wann man wieder gesund ist, um sich weiter zu versklaven zu lassen.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:00   #33
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Walter999 Beitrag anzeigen
Klar gibt es keine Nichteinsatzzeiten
Denn wenn er nix mehr hat bist du weg....
Wär toll.. aber eigentlich will ich da erst garnicht rein.

Zitat von dagobert1 Beitrag anzeigen
Was die Frage aufwirft, ob diese EG1 auch immer korrekt ist. Bei Alg1 hast du ja noch den "Luxus", daß du auf Einhaltung der tariflichen Bestimmungen bestehen darfst (SGB3 §140 Abs.2).
Tarifverträge
Kommentierung der Tarifverträge - pdf
Naja laut seinen Aussagen wäre das alles korrekt, aber reden können die viel, die Frage ist ja, was dann hinterher tatsächlich im Vertrag steht ...


Zitat von cafecreme Beitrag anzeigen
Kennst Du nur den einen Orthopäden? Natürlich kann man ohne Überweisung zum Orthopäden gehen, hab ich selber schon gemacht und war Neupatient.
Dann hast Du eben akute Probleme bzw. Schmerzen mit dem Rücken, wo ist das Problem?
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit, dazu müsste ich aber erstmal den Keller ein wenig aufräumen..


Aber was die restlichen 3 VVs betrifft, bisher ist es ganz schön ruhig, hat sich noch keiner gemeldet und es ist morgen bereits donnerstag ... mir läuft die Zeit davon.

Würde es auch gehen wenn ich das Gehalt von knapp 8 € die im VV angegeben sind direkt wegen unzumutbarkeit ablehne? Immerhin steht doch ja "ab..."
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:19   #34
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Defiance Beitrag anzeigen
Warum tuen sich Menschen Zeitarbeit zu Hungerlöhnen an? Falsche Werte oder Moralvorstellungen ? (Ich gebe zu die hatte ich vor langer zeit auch).
Der ZF ist es schei………l ob du nach 1 tag oder 3 Jahren durch jemand Anderes ersetzt wirst.
Wenn du nachher im Rollstuhl sitzt kommt auch keiner vorbei und fragt wie es dir geht.
Weil es immer welche gibt mit der Denkweise "Besser als nix", weil man nicht weiß wie man eine Beschäftigung bei einer ZAF vermeidet, weil die Alte sagt "Geh schaffen, du nervst meinen Nachmittags-RTL-Marathon", weil man dann nicht mehr über faule Hartzer maulen kann, denn man gehört selbst dazu etc. pp.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:21   #35
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Würde es auch gehen wenn ich das Gehalt von knapp 8 € die im VV angegeben sind direkt wegen unzumutbarkeit ablehne? Immerhin steht doch ja "ab..."
Keine Rechtsberatung, ich sage dir nur, wie ich das (sanktionsfrei) machte:

NIEMALS in ALG2 offen den angebotenen Vertrag wegen der Bezahlung ablehnen (es sei denn, klar unzumutbar bzw. sittenwidrig, kommt aber so gut wie nie (vorab) vor).

IMMER den Vertrag ununterschrieben zum Prüfen mitnehmen, ggf. (heimlich) fotografieren. Es gibt fast immer bei detaillierter Prüfung für dich und deine Situation unzumutbare Klauseln im Vertrag jenseits der Bezahlung, an die man sich amtsseitig - zumindest bei mir - sanktionsmäßig nicht herantraute. (Auch, weil sie nicht wollen, dass du deswegen vor Gericht ziehst und einen Präzedenzfall schaffen könntest ...).
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:26   #36
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Aber warum Vertrag? Soweit will ichs garnicht kommen lassen. Es ging ja um den Vermittlungsvorschlag wo eben bei Gehalt: "Ab 8 €" bzw "Ab E1" stand.

Und momentan beziehe ich immernoch ALG 1.
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:33   #37
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Aber warum Vertrag? Soweit will ichs garnicht kommen lassen. Es ging ja um den Vermittlungsvorschlag wo eben bei Gehalt: "Ab 8 €" bzw "Ab E1" stand .
Naja, da steht halt "ab" und nicht "bis" ... Ganz so blöd sind die ja auch nicht. Ggf. Risiko, das so einfach deswegen abzulehnen, kenne deine Zahlen nicht ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:39   #38
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Diese Woche kann ich alles unter 10 € bedenkenlos ablehnen da unzumutbar.

Bei diesem "ab" ist eben unsicher, nachher behauptet der SB noch: "Ja aber Sie hätten vielleicht 11 gekriegt weil Sie eine Ausbildung haben! Also gibts ne Sperre! Ätschi Bätsch!"
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 21:55   #39
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Diese Woche kann ich alles unter 10 € bedenkenlos ablehnen da unzumutbar.

Bei diesem "ab" ist eben unsicher, nachher behauptet der SB noch: "Ja aber Sie hätten vielleicht 11 gekriegt weil Sie eine Ausbildung haben! Also gibts ne Sperre! Ätschi Bätsch!"
Das zu umgehen wird nur funktionieren, wenn du ein schriftliches Angebot (Vertrag) vorliegen hast, aus welchem der Lohn hervor geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 22:53   #40
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Ist ja wirklich kaum auszuhalten diese Situation mit dem Arbeitsamt und den ZAF, wenn man unter einer Brücke hausen würde, würde man sich das ganze wohl ersparen.
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014, 23:52   #41
Ralston->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 206
Ralston Ralston Ralston Ralston Ralston
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Defiance Beitrag anzeigen
Warum tuen sich Menschen Zeitarbeit zu Hungerlöhnen an? Falsche Werte oder Moralvorstellungen ?
Devot- dümmliche Grundeinstellung, feuchte Wohnung, nervige/r Partner/in, nervige/r SB, Plan- bzw. Erfahrungslosigkeit im Umgang mit deutscher Arbeits- und Sozialgesetzgebung, soziale Isolation, Beratungsresistenz, Bewährungsauflagen...

Such Dir was aus.
Ralston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 08:12   #42
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Ist ja wirklich kaum auszuhalten diese Situation mit dem Arbeitsamt und den ZAF, wenn man unter einer Brücke hausen würde, würde man sich das ganze wohl ersparen.
Nee, geht auch anders. Ausgangspunkt muss/sollte sein, dass du ein freiheitsliebender Mensch bist, der sich definitiv entschlossen hat, sich niemals von diesem widerlich parasitären, mit Humaneinheiten handelnden Abzockergeschmeiß und ihren ebenso menschenverachtenden "Kunden" versklaven und entsprechend ausbeuten bzw. verwerten zu lassen.

Gibt genug Tipps dazu in diesem Forum. Diese kreativ erweitert, umgesetzt oder angepasst auf die eigenen Verhältnisse - und du hast sehr gute Chancen, der Brut zu entkommen. Diese Spacken dabei sogar noch zu ärgern - und das sanktionsfrei.

Nut Mut!

NO SURRENDER!!!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 14:28   #43
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Und ich glaube ich muss nun langsam kreativ werden, die ZAF will einfach nicht locker lassen, jetzt will er morgen mich in den zukünftigen Betrieb bringen, damit von dem guten Eindruck vom Vostellungsgespräch sich der Entleiher selbst überzeugen kann. (wieso guter Eindruck? Ich war völlig desinteressiert und gelangweilt.. )

Jedenfalls hieß es, das muss jetzt unbedingt sein, sonst könnte die Stelle bald schon weg sein meinte der ZAF-Fritze und am besten ich fange dann am Montag dann direkt damit an.

Wie könnte man das am besten sabotieren?

Und wo könnte man da eine AUB bestmöglich platzieren?
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 14:37   #44
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Und wo könnte man da eine AUB bestmöglich platzieren?
AU immer sofort ABSOLUT NACHWEISSICHER, gern auch redundant, zum Amt.

Ggf. ZUSÄTZLICH schriftliche Nachricht an Klitsche, aus "Kulanz". Würde ich ganz bewusst gespielt naiv auch nachweissicher machen ... als gewisses Signal ...

Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 15:26   #45
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Tja, eine kreative Möglichkeit wäre gewesen; die Papier-Bewerbung gestern oder heute in den Postkasten einzuwerfen (der Seitenhieb auf meinen Beitrag #10 vom 25.08. war leider notwendig!).

Warum sollte die ZAF jetzt noch locker lassen??
Die hat Dich jetzt an der Angel!
Bewirbt sich sofort per eMail (d.h. schnell erreichbar), kommt sofort zum Vorstellungsgespräch (d.h. ist verzweifelt), hat ein Auto(??) (d.h. ist flexibel) ... bedeutet; Du bist der perfekter LAN.
... und natürlich könnte die tolle Stelle schon morgen weg sein ... ist das Dein Problem??

Und, wie sieht es eigentlich mit der möglichen Entgelteinstufung (d. h. Grundlohn!!) aus?
Da die ZAF Dich schon am Montag bei einem entsprechenden Einsatzbetrieb vorstellen will und bereit ist Dir einen Vertrag anzubieten sollte auch die Gehaltsfrage schon gestern/heute geklärt sein => Sobald Du den Vertrag hast kannst Du auch die Zumutbarkeit prüfen!!!
Nur weil ein Vertrag ausgehändigt wurde ist er noch lange nicht unterschrieben!!

Lass Dich nicht von irgendwelchen Prämien, (freiwilligen) Zuschlägen usw. blenden!! Mit den werden nur die mickrigen Stundenlöhne schöngerechnet!!

Ich würde es wegen der Zumutbarkeit so handhaben;
es gelten die Bedingungen am Tag des Ausdruckens vom VV.
Damit will ich sagen; sollte heute ein VV ausgedruckt werden mit 14EUR/h
und es sind diese Woche noch 15EUR/h zumutbar und ab 01.09. sind es 13,13EUR/h
dann wäre dieser VV nicht zumutbar! Auch wenn der Vertrag erst am 03.09. unterschrieben wird.
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 15:40   #46
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Klingt nicht schlecht, allerdings muss ich meine Taktik nun ändern. Der von ihm zugesicherte feste Lohn wäre schon zumutbar, darauf hoffen dass im Vertrag plötzlich weniger steht wäre zu unsicher.

Das heißt ich muss zusehen dass ich morgen irgendwas tun muss damit die mich erst garnicht einstellen wollen.

Zufällig hatte ich gestern einen Autounfall, habe mich auf der Autobahn gedreht, Auto ist nicht mehr fahrbereit, soll ich evtl zum Arzt und mich untersuchen lassen btw gleich krankschreiben lassen?
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:11   #47
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Der von ihm zugesicherte feste Lohn wäre schon zumutbar, darauf hoffen dass im Vertrag plötzlich weniger steht wäre zu unsicher.
verlass Dich darauf; der mündlich fest zugesicherte feste Lohn wird mit ziemlicher Sicherheit während der Vertragsbesprechung durch sehr logische und nachvollziehbare Argumente leider niedriger ausfallen müssen.

Du bist, bei zumutbaren 8,75EUR/h(??) im 4.-6. Monat, leider schon im untersten Bereich was Deine Möglichkeiten im Spiel gegen ZAFs angeht.

Was Dir noch helfen könnte:
fordere das Kilometergeld (von der ZAF zum Einsatzbetrieb) und diese Fahrtzeit als Arbeitszeit ein. Infos unter: Zeitarbeit und Fahrtkostenersatz | Suite101

und nerve wegen dem Verpflegungsmehraufwand. Infos unter: Lexikon Zeitarbeit - Sonderzahlungen Verpflegungsmehraufwand
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:38   #48
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.515
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Naja laut seinen Aussagen wäre das alles korrekt, aber reden können die viel, die Frage ist ja, was dann hinterher tatsächlich im Vertrag steht ...
Tätigkeitsbeschreibung? Vergleich die mal mit dem Tarifvertrag und der Kommentierung welche ich oben verlinkt habe.

Zitat von AnonNemo Beitrag anzeigen
Was Dir noch helfen könnte:
fordere das Kilometergeld (von der ZAF zum Einsatzbetrieb) und diese Fahrtzeit als Arbeitszeit ein.
[...]
Verpflegungsmehraufwand
[...]
Detailfragen ansprechen:
Bezahlung bei fehlendem Einsatz?
Ankündigungsfrist für neue Einsätze? (mind. 4 Tage, TzBfG §12)
Branchenzuschläge?
etc. pp.

Zeig soviel Interesse an dem Job daß es denen richtig auf die Nerven geht.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 16:53   #49
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Und ich glaube ich muss nun langsam kreativ werden, die ZAF will einfach nicht locker lassen, jetzt will er morgen mich in den zukünftigen Betrieb bringen, damit von dem guten Eindruck vom Vostellungsgespräch sich der Entleiher selbst überzeugen kann. (wieso guter Eindruck? Ich war völlig desinteressiert und gelangweilt.. )
Ist eben alles relativ. Wenn Du zum Entleiher gehst und noch keinen schriftlichen Vertrag hast, dann wirst Du sehen, daß man Dich nach drei Tagen heimschickt und Dich um die Kohle für Deine Arbeit prellt.

Zitat von Frank789 Beitrag anzeigen
Jedenfalls hieß es, das muss jetzt unbedingt sein, sonst könnte die Stelle bald schon weg sein meinte der ZAF-Fritze und am besten ich fange dann am Montag dann direkt damit an.
Gute Idee, auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache:
Sieh zu, daß Dich die Hexe erst nach mehr als eineinhalb Wochen schießt. Das gilt als Vermittlung, freut sich SB über's Bienchen. Und Du darüber, soeben erst arbeitslos geworden zu sein. Die ZAF wird Dich dann sofort kündigen, die lassen Dich nicht mit AU-Bescheinigung aus den Wochen tariflich verkürzter Kündigungsfrist (einen oder zwei Tage, je nach Tarifvertrag) laufen. Bei Nichteinsatz natürlich auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 17:20   #50
Frank789->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 95
Frank789
Standard AW: 4 ZAF zerfleischen mich

Das ist eine große Hilfe vielen Dank, aber es pressierts grade stark wegen dem morgigen Termin, morgen wird er in der früh bei mir auf der Matte stehen und mich mitnehmen wollen.

Ich bin aufgrund des Unfalls von mittwoch nun krankgeschrieben für die nächsten 1 1/2 Wochen.

Soll ich morgen trotzdem mit dem Typen zu dem Betrieb fahren? Macht irgendwie wenig Sinn, oder noch kurzfristig (also am besten jetzt noch) absagen bzw es verlegen?
Frank789 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
zerfleischen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SB ruft mich in Maßnahme an / Habe mich geweigert, den Hörer anzunehmen. sonniponni Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 180 16.02.2014 20:32
Was kümmert mich das Leid der Anderen – Oder das „Leck mich am ***** Prinzip“ Frank1957 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 1 10.03.2013 22:14
ARGE treibt mich in den Wahnsinn und macht mich restlos Krank! beladona ALG II 24 05.02.2013 11:32
Arbeitsvermittler will mich fertig machen, wie wehre ich mich??? chromsucht ALG I 22 30.01.2010 14:11
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 20:26


Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland