Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF lässt nicht locker!

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  12
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 21:08   #51
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

wie meinst du das jetzt genau mit dem "entfallen"

Wenn SB fragt, soll ich dann den Brief doch erwähnen oder besser nicht?

Ich denk halt, das die dann sagt ich hätte mich drauf melden sollen um einen neuen Termin zu vereinbaren...
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:26   #52
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Entfallen=vergessen.

Hattest Kopfschmerzen, Anruf von kranker Verwandschaft, was auch immer. Einfach vergessen, passiert. Darf aber nicht oft vorkommen.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 21:30   #53
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
...habe ich nun per Post eine Einladung zu meinem SB bekommen, wegen meiner beruflichen Situation.

Ich hab jetzt ein bisschen Panik...
Zitat von taroo Beitrag anzeigen
PS: Ich habe auch den verdacht das SB mir eine neue EGV gibt, weil meine bald abläuft....
...
und sollte ich (falls SB fragt) mitteilen, dass ich einen (Komischen) Brief zu einem Vorstellungsgespräch bekommen habe, den keiner wahrnehmen kann?
Zitat von taroo Beitrag anzeigen
wie meinst du das jetzt genau mit dem "entfallen"

Wenn SB fragt, soll ich dann den Brief doch erwähnen oder besser nicht?

Ich denk halt, das die dann sagt ich hätte mich drauf melden sollen um einen neuen Termin zu vereinbaren...
Ohje Ohje, ich versteh ja das du Panik hast vor dem Amtsbesuch und ich mußt eben auch erstmal Rückwärts lesen um dem Durcheinander Herr zu werden:

1.) Das Schreiben von Deinem JC ist die übliche LaLa Baustein Einladung. WARUM du wirklich da erscheinen sollst steht da nicht dirn, also weiß es keiner ohne Glaskugel. MAch dich damit also nciht gleich verrückt.
MAg shcon sein das da eien neue EGV, eien Sinnfrei MAßnahme oder was auch immer zur Sprache kommt. Aber alles was du unterschreiben sollst nimmst Du zwecks prüfung mit und stellst es Anonym hier rein.

2.) Der ominöse Brief - den hast einfach nicht erhalten. Du bist nciht angeschrieben worden und punkt. Darauf bestehst Du. Und um den SB weich zu klopfen kommst Du sofort damit ob man einen neune Termin dort ausmachen kann, am besten gleich im Büro. Da gehst Du hin und stellst Dich vor - ohne Garantie von denen genommen zu werden. Solche Dinge passieren und du nimmst SBchen damit den Wind aus den Segeln.
Und wenn das nicht zur Sprache kommt, dann kommt da auch nix.

Das ist erstmal alles was du da machen kannst - nicht mehr und nicht weniger. Denn wenn Du jetzt damit kommst das du einen solchen Termin nicht wahrnehmen konntest wegen Zeitmaschine werden sie Dir garantiert eine Sankion aufdrücken. Ist ja schon über 3 Wochen her das ganze. Und ja: Du hättest da bei der ZAF rückfragen sollen, das Argument wird dann kommen.

Also schön darauf bestehen das Du den Brief nie erhalten hast, eMails sowieso nicht udn auch kein Tel Anruf dich erreicht hat. Irgendwann war da mal vieleicht was mit unterdrückter rufnummer (auch das machen ZAFs) udn sowas kann man ja nicht zurück rufen weil man nicht wußte wer da überhaupt angerufen hat. Kreativ sein ist hier das einzige was Du da tun kannst.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:22   #54
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Hallo

Ich war heute bei dem Termin. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, bin aber trotzdem froh das es rum ist (bin aber nicht sicher ob die noch was ausheckt- dazu gleich).

Erstmal wurde ich gefragt ob meine Anschrift noch stimmt - ja.
Dann was den in letzter Zeit für Bewerbungen waren - Eine offene beim Tierarzt, war VV (vor kurzem weggeschickt).
gehen Sie ihren Pflichen nach? - weil sie 2 Bewerbungen pro Monat schreiben sollen - ja.
Haben sie die Nachweise dabei- nein (hab ich nicht gewusst, das ich die mitbringen soll.)
Schicken sie mir bitte die Nachweise zu - ja

Ich erwähnte das ich evtl. einen Praktikumsplatz habe im Bürobereich, was aber weiter weg wäre.
Da meine Verwandten da wohnen, müsste ich das noch abklären ob ich bei ihnen unterkommen kann (wurde gleich in der EGV festgehalten)

bla bla

Dann hat sie geschaut ob noch Stellenvorschläge da sind - war nichts passendes dabei.
Dann hat sie mit mir noch eine EGV gemacht - meines erachtens ganz ok - von daher hab ich unterschrieben.

Sie ist identisch mit meiner letzten auser 2-3 Punkte (die schreib ich gleich dazu)

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...-neue-egv.html

Unterstützungen vom Träger
-er fördert notwendige Maßnahmen zur berufl. Eingliederung bis zu 4 wochen bei einem Arbeitgeber.

Bemühungen von mir
-Ich soll meine bisherigen Bewerbungen bis spätestens .... einreichen
(dieser Punkt macht mich stutzig, ich habe nichts von der ZAF gesagt, aber jetz will sie die Nachweise von den letzten 2 Monaten sehen?? komisch)

-Sie klären die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums. Vor Antritt nehmen sie nochmals Kontakt mit dem JC aufund geben die genauen Daten bekannt. Erst dann kann diesem Praktikum zugestimmt werden.


Zudem habe ich nun das wort anonym beim Bewerberprofil hinzufügen lassen. Und wegen den Fahrtkosten meinte SB, dass ich da anrufen muss bei ihr im voraus -mit einer Bestätigung von der Firma würde ich es dann bekommen.

---------------------------------------------------------

Soweit denke ich ist alles ok , aber wieso sie wegen den Nachweisen so komisch gefragt hat?

Kann sie mir im nachhinein noch Schwierigkeiten machen wenn ich ihr nun den Nachweis dieser ZAF schicke?
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:45   #55
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Hallo

Ich war heute bei dem Termin. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, bin aber trotzdem froh das es rum ist (bin aber nicht sicher ob die noch was ausheckt- dazu gleich).
Meist macht man sich vorher alle möglichen Gedanken. Besonders dann, wenn man selber meint man könnte was falsch gemacht haben.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Haben sie die Nachweise dabei- nein (hab ich nicht gewusst, das ich die mitbringen soll.)
Schicken sie mir bitte die Nachweise zu - ja
Ich nehme, wenn ich einen Termin habe, immer meine kompletten Bewerbungen mit, wirklich alle aus den letzten zwei Jahren. Auf erstaunte Blicke meines fetten Ordners halte ich entsprechenden Satz in der Einladung unter die Nase. Solange das dort steht, auch wenn es nur ein Satzbaustein ist, mache ich das so. Will ja auch die Kohle ersetzt bekommen.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Ich erwähnte das ich evtl. einen Praktikumsplatz habe im Bürobereich, was aber weiter weg wäre.
Da meine Verwandten da wohnen, müsste ich das noch abklären ob ich bei ihnen unterkommen kann (wurde gleich in der EGV festgehalten)
Nicht zu viel reden. Pläne und Vorhaben erst dann zur Sprache bringen, wenn sie zu Fakten geworden sind. Heisst in deinem Fall, erst reden, wenn du bei den Verwandten unterkommen kannst.
Somit wäre es gar nicht erst in der EGV gelandet.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Bemühungen von mir
-Ich soll meine bisherigen Bewerbungen bis spätestens .... einreichen
(dieser Punkt macht mich stutzig, ich habe nichts von der ZAF gesagt, aber jetz will sie die Nachweise von den letzten 2 Monaten sehen?? komisch)
Mach dir da keinen Kopf, gib es wie selbstverständlich an der Info, oder wo auch immer, ab und gut. Lass mal dein schlechtes Gewissen, den Gedanken du hättest was falsch gemacht, fallen. Dann kommt dir das auch nicht komisch vor. Steht bei mir auch in der EGV, und ich reiche das monatlich ein.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
-Sie klären die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums. Vor Antritt nehmen sie nochmals Kontakt mit dem JC aufund geben die genauen Daten bekannt. Erst dann kann diesem Praktikum zugestimmt werden.
Da du das machen möchtest ist es kein Problem, wenn es in der EGV steht. Hätte aber nicht drin stehen müssen, wenn du geschwiegen hättest.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Zudem habe ich nun das wort anonym beim Bewerberprofil hinzufügen lassen. Und wegen den Fahrtkosten meinte SB, dass ich da anrufen muss bei ihr im voraus -mit einer Bestätigung von der Firma würde ich es dann bekommen.
Wenn du eine Einladung bekommst dann stellst du den Antrag auf Fahrtkosten schriftlich und bittest um zeitnahe Bearbeitung.

---------------------------------------------------------

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Soweit denke ich ist alles ok , aber wieso sie wegen den Nachweisen so komisch gefragt hat?
Wird sie nicht. Warum sollte sie?

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Kann sie mir im nachhinein noch Schwierigkeiten machen wenn ich ihr nun den Nachweis dieser ZAF schicke?
Denke nicht.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 11:51   #56
ShankyTMW
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ShankyTMW
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Neutraubling-Regensburg
Beiträge: 1.699
ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW ShankyTMW
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
...Ich war heute bei dem Termin. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, bin aber trotzdem froh das es rum ist (bin aber nicht sicher ob die noch was ausheckt- dazu gleich).
Na also

Zitat:
...Haben sie die Nachweise dabei- nein (hab ich nicht gewusst, das ich die mitbringen soll.)
Schicken sie mir bitte die Nachweise zu - ja
Solltest du bei jedem Besuch mitnehmen um sie aus der Tasche zu zaubern - wobei die geschickten Nachweise nur für den Kostenantrag relevant sind. Ansonsten sind auch die Bewerbungsbemühungen, Listen etc. nur zur Vorlage gedacht. Also besser nicht schicken sondern beim nächsten Termin ungefragt auf den Tisch legen. Behalten darf das JC sowas nämlich nicht.

Zitat:
...Dann hat sie mit mir noch eine EGV gemacht - meines erachtens ganz ok - von daher hab ich unterschrieben.
Meines Erachtens immer ein Fehler - NIEMALS gleich dort unterschreiben und erstmal einstecken zwecks Prüfung. Jetzt kann man Stolpersteine zu deinem Nachteil nicht mehr ausbügeln.

Zitat:
...Unterstützungen vom Träger
-er fördert notwendige Maßnahmen zur berufl. Eingliederung bis zu 4 wochen bei einem Arbeitgeber.
Ist nur allgemeines blabla - müssen/können die sowieso machen da im SGB vorgegeben. Dafür bedarf es keiner EGV.

Zitat:
...Bemühungen von mir
-Ich soll meine bisherigen Bewerbungen bis spätestens .... einreichen
(dieser Punkt macht mich stutzig, ich habe nichts von der ZAF gesagt, aber jetz will sie die Nachweise von den letzten 2 Monaten sehen?? komisch)
Ist ganz normal. Gehe hin und nimm den Aktenordenr all Deiner Bewerbungsbemühungen mit und knall das auf den Tisch. Die wird keien Lust dazu haben das alles durch zu gehen und sieht dann das Du mehr tust als gefordert (der Trick funktioniert meistens ;-)

Zitat:
-Sie klären die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums. Vor Antritt nehmen sie nochmals Kontakt mit dem JC aufund geben die genauen Daten bekannt. Erst dann kann diesem Praktikum zugestimmt werden.

...Und wegen den Fahrtkosten meinte SB, dass ich da anrufen muss bei ihr im voraus -mit einer Bestätigung von der Firma würde ich es dann bekommen.
Auch ein normaler Vorgang der immer so gehandhabt wird.

Zitat:
Kann sie mir im nachhinein noch Schwierigkeiten machen wenn ich ihr nun den Nachweis dieser ZAF schicke?
Solange die ZAF ncihts negatives an das JC mitgeteilt hat eher kaum. Du hast dich beworben, ggf. auch da schon die Rückmeldung hin geschickt und fertig. Auf Rückantworten von Firmen kann das JC nicht bestehen weil sowieso nicht jede Firma (gleich) zurück schreibt.

Mach deinen Kopf von dem Mist frei und warte auf die neuen Dinge die da kommen. Das hast erstmal hinter Dir.
__

LG aus Regensburg
Klaus

---
F a c e b o o k ist nicht Dein Freund!
ShankyTMW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:35   #57
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Hallo

Ich war heute bei dem Termin. Es war nicht so schlimm wie ich gedacht hatte, bin aber trotzdem froh das es rum ist (bin aber nicht sicher ob die noch was ausheckt- dazu gleich).

Erstmal wurde ich gefragt ob meine Anschrift noch stimmt - ja.
Dann was den in letzter Zeit für Bewerbungen waren - Eine offene beim Tierarzt, war VV (vor kurzem weggeschickt).
gehen Sie ihren Pflichen nach? - weil sie 2 Bewerbungen pro Monat schreiben sollen - ja.
Haben sie die Nachweise dabei- nein (hab ich nicht gewusst, das ich die mitbringen soll.)
Schicken sie mir bitte die Nachweise zu - ja

Ich erwähnte das ich evtl. einen Praktikumsplatz habe im Bürobereich, was aber weiter weg wäre.
Da meine Verwandten da wohnen, müsste ich das noch abklären ob ich bei ihnen unterkommen kann (wurde gleich in der EGV festgehalten)

bla bla

Dann hat sie geschaut ob noch Stellenvorschläge da sind - war nichts passendes dabei.
Dann hat sie mit mir noch eine EGV gemacht - meines erachtens ganz ok - von daher hab ich unterschrieben.

Sie ist identisch mit meiner letzten auser 2-3 Punkte (die schreib ich gleich dazu)

http://www.elo-forum.org/weiterbildu...-neue-egv.html

Unterstützungen vom Träger
-er fördert notwendige Maßnahmen zur berufl. Eingliederung bis zu 4 wochen bei einem Arbeitgeber.

Bemühungen von mir
-Ich soll meine bisherigen Bewerbungen bis spätestens .... einreichen
(dieser Punkt macht mich stutzig, ich habe nichts von der ZAF gesagt, aber jetz will sie die Nachweise von den letzten 2 Monaten sehen?? komisch)

-Sie klären die Möglichkeit eines betrieblichen Praktikums. Vor Antritt nehmen sie nochmals Kontakt mit dem JC aufund geben die genauen Daten bekannt. Erst dann kann diesem Praktikum zugestimmt werden.


Zudem habe ich nun das wort anonym beim Bewerberprofil hinzufügen lassen. Und wegen den Fahrtkosten meinte SB, dass ich da anrufen muss bei ihr im voraus -mit einer Bestätigung von der Firma würde ich es dann bekommen.

---------------------------------------------------------

Soweit denke ich ist alles ok , aber wieso sie wegen den Nachweisen so komisch gefragt hat?

Kann sie mir im nachhinein noch Schwierigkeiten machen wenn ich ihr nun den Nachweis dieser ZAF schicke?


hallo

Dann hat sie mit mir noch eine EGV gemacht - meines erachtens ganz ok - von daher hab ich unterschrieben.



ich fass es einfach nicht
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:38   #58
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Wenn sie einem was reinwürgen wollen, gibts ne negative Meldung. Aber du hast dich ordnungsgemäß beworben und wenns keinen Vertrag gab, dann ist das nicht deine Schuld.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:41   #59
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Beast, es geht auch etwas kleiner und in schwarz.
Das Teil ist unterschrieben, da brauchst du nicht mit dem Kopf durch die Wand. Tust dir nur weh damit.

Soweit ich die EGV in dem anderen Thread gelesen habe und es die besagte EGV ist sehe ich da zwar Ungereimtheiten. Aber die EGV (aus dem anderen Thread) kann ihm nicht das Genick brechen.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:51   #60
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von JesseJames49 Beitrag anzeigen
Beast, es geht auch etwas kleiner und in schwarz.
Das Teil ist unterschrieben, da brauchst du nicht mit dem Kopf durch die Wand. Tust dir nur weh damit.

Soweit ich die EGV in dem anderen Thread gelesen habe und es die besagte EGV ist sehe ich da zwar Ungereimtheiten. Aber die EGV (aus dem anderen Thread) kann ihm nicht das Genick brechen.

sorry, aber da bekommste echt einen anfall.

ok, unwissenheit schützt nicht vor sanktion, aber verdamt wiso erkundige ich mich nicht vorher ??
sondern erst wenns schon zu spät ist !!


edit:

ich bekomm zum geier einfach keine !!! sb´ler

verweigert eine !! warum wohl.
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 12:56   #61
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Beast, ich kanns verstehen. Aber warum hinterher aufregen, wenn es eh zu spät ist. Die Verunsicherung ist groß. Wenn man dann noch Bammel hat, dass SB einem den Kopf abreissen will, dann ist man froh etwas im Sinne von SB machen zu können, in der Hoffnung sie kommt nicht auf den "Fehler", von dem man meint man hätte ihn gemacht.

Lies dir die EGV durch, steht im anderen Thread und ist oben verlinkt.
Passieren kann immer was, wenn SB fies ist. Ob mit oder ohne EGV.

Ich bekomme alle halbe Jahre eine.
Musste mich einmal bei "Verhandlungen" damit auseinander setzen. Seitdem passt die zu mir. Ich mach, was ich ohnehin machen muss und SB ist zufrieden, wenn sie meine Unterschrift hat.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 13:03   #62
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von JesseJames49 Beitrag anzeigen
Beast, ich kanns verstehen. Aber warum hinterher aufregen, wenn es eh zu spät ist. Die Verunsicherung ist groß. Wenn man dann noch Bammel hat, dass SB einem den Kopf abreissen will, dann ist man froh etwas im Sinne von SB machen zu können, in der Hoffnung sie kommt nicht auf den "Fehler", von dem man meint man hätte ihn gemacht.

Lies dir die EGV durch, steht im anderen Thread und ist oben verlinkt.
Passieren kann immer was, wenn SB fies ist. Ob mit oder ohne EGV.

Ich bekomme alle halbe Jahre eine.
Musste mich einmal bei "Verhandlungen" damit auseinander setzen. Seitdem passt die zu mir. Ich mach, was ich ohnehin machen muss und SB ist zufrieden, wenn sie meine Unterschrift hat.

ok. ne passt schon, jetzt ist´s eh zu spät.

aber wenn man sich informiert, und frägt kann man einiges abwenden. !! und im vorfeld verhindern. ok rien ne`va plus.

schätze bin meinen sb´ler zu stark in die eisen gestiegen ??
der verweigert immer eine wen ich danach frage nicht mal n´va springt raus!!
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 14:52   #63
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Hallo

hm, kann mir jemand korrekt sagen, was an der EGV negativ ist,
damit ichs wenigstens beim nächsten mal besser machen kann.
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:02   #64
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Hallo

hm, kann mir jemand korrekt sagen, was an der EGV negativ ist,
damit ichs wenigstens beim nächsten mal besser machen kann.

generell keine unterschreiben !!

oder mal anders gefragt, wiso biste so geil auf eine ????
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:13   #65
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

tarro, hier schreibst du, dass in deiner EGV auch das Praktikum drin steht. Ich habe deine EGV in dem anderen Thread gelesen und nichts von einem Praktikum gesehen.

Beast, ich unterschreibe meine EGV auch. Seit Jahren steht das gleiche drin, nämlich das, was ich vom Gesetz wegen ohnehin machen muss. Warum sollte ich mir da Stress machen?
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:19   #66
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von JesseJames49 Beitrag anzeigen
tarro, hier schreibst du, dass in deiner EGV auch das Praktikum drin steht. Ich habe deine EGV in dem anderen Thread gelesen und nichts von einem Praktikum gesehen.

Beast, ich unterschreibe meine EGV auch. Seit Jahren steht das gleiche drin, nämlich das, was ich vom Gesetz wegen ohnehin machen muss. Warum sollte ich mir da Stress machen?

jesse

hmmmm, tät ich nie, auch wenn sie 100%ig i.o. wäre.

muss man so unnütze " verträge" haben klares nein.


@ jesse.... du hast post
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:55   #67
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Die EGV die ich in dem Thread hochgeladen habe ist meine alte.
Aber identisch mit der neuen, abgesehen von den Punkten die ich extra aufgeführt habe.

Und wenn ich keine EGV unterschreibe bekomm ich ein VA, wo evtl. drin steht (was weis ich) 1euro job oder Maßnahme ,ist das dann besser?

Wegen dem Praktikum, das wird glaub ich nichts, weil Verwandte mich anscheind nicht aufnehmen wollen/ mir eine bleibe nicht anbieten wollen. und da steht ja auch : Klären sie die "Möglichkeit"

also nicht zwingend ,oder?
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 15:59   #68
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Die EGV die ich in dem Thread hochgeladen habe ist meine alte.
Aber identisch mit der neuen, abgesehen von den Punkten die ich extra aufgeführt habe.

Und wenn ich keine EGV unterschreibe bekomm ich ein VA, wo evtl. drin steht (was weis ich) 1euro job oder Maßnahme ,ist das dann besser?

Wegen dem Praktikum, das wird glaub ich nichts, weil Verwandte mich anscheind nicht aufnehmen wollen/ mir eine bleibe nicht anbieten wollen. und da steht ja auch : Klären sie die "Möglichkeit"

also nicht zwingend ,oder?



egv > va > egv und va müssen den selben inhalt haben !!

es kann nicht in der egv drinne stehn gehste möhren zupfen und im va mischte mal zement an
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 16:04   #69
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Dann sind quasi nur das Praktikum dazu gekommen und, dass du deine Bewerbungsbemühungen nachweisen sollst. Alles nicht so tragisch und machbar.
Ich weiss nicht, wie es wegen der Fahrtkosten alle 8 Wochen ist, die du unaufgefordert dort antanzen sollst. Bisher hast du es wie gemacht?

Wenn das mit deiner Verwandschaft nicht klappt, dann gehts auch mit dem Praktikum nicht. Deine Bemühung hast du gemacht. Wäre nicht schlecht, wenn deine Verwandtschaft dir das in irgendeiner Form schriftlich bestätigen kann. Das heftest du dann ab. Beim nächsten Gespräch mit SB kannst ihr ja sagen, dass es deiner Verwandtschaft nicht möglich ist dir Unterschlupf zu gewähren. Gibt sie sich mit der Aussage zufrieden hast nen halbwegs vernünftigen SB. Möchte sie das nachgewiesen haben hälst ihr die Bestätigung deiner Verwandtschaft unter die Nase.

Normalerweise musst du das nicht, aber durch deine Unterschrift unter die EGV hast du dir damit selbst diese Jacke angezogen. Das heisst dann für die Zukunft, dass du alles schriftlich machen solltest und gegen Empfangsbestätigung abgeben solltest.

Und wenn du einen VA mit Maßnahme bekommst musst du die erstmal antreten. So hast du SB ein bisschen glücklich gemacht. Die EGV bricht dir nicht das Genick.
Könnte natürlich, wenn SB meint du brauchst eine Maßnahme, eine Zuweisung kommen, der du dann nachkommen musst. Aber das steht in den Sternen und kann dann immer noch hier diskutiert werden.

Bewerbungen in Kopie sammeln, ebenso die Reaktionen der Arbeitgeber. Dazu ein Antrag auf Bewerbungskostenerstattung.

Zitat:
egv > va > egv und va müssen den selben inhalt haben !!

es kann nicht in der egv drinne stehn gehste möhren zupfen und im va mischte mal zement an
Das ist richtig.
Wenn SB aber fies ist kommt erst mal eine Kürzung. Und die gilt es zu vermeiden, unter Abwägung aller Tatsachen.
Wer natürlich mit einer Sanktion erst mal leben kann, der kann auch auf volles Risiko gehen.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 17:54   #70
taroo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 125
taroo
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Ich habe es bisher so gemacht (wie du geschrieben hast), Von allen Bewerbungen eine Kopie und diese vorgezeigt für die Bewerbungskosten.

Ich habe mich immer Telefonisch gemeldet und einen Termin ausgemacht, allerdings habe ich die Fartkosten immer selbst getragen, da ich sowieso immer ein Monatsticket in der Tasche hatte fand ich das nicht tragisch, allerdings ist das nun nicht mehr der Fall.

und wenn ich die EGV nicht unterschrieben hätte, dann ein VA bekommen würde, könnten sie mir dann keine Maßnahme aufdrücken? (sorry, aber blick noch nicht durch)
taroo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:01   #71
JesseJames49
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von JesseJames49
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49 JesseJames49
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Ich habe mich immer Telefonisch gemeldet und einen Termin ausgemacht, allerdings habe ich die Fartkosten immer selbst getragen, da ich sowieso immer ein Monatsticket in der Tasche hatte fand ich das nicht tragisch, allerdings ist das nun nicht mehr der Fall.
Das die Terminsache telefonisch klappt find ich gut.
Als ich ein Ticket noch hatte habe ich auch die Kosten selber getragen. Das Ticket war eh schon da. Heute hab ich kein Ticket mehr. Bei meinen monatlichen Besuchen trickse ich entweder mit den Tickets oder laufe. Sind nur 2km, da geht das.
Hatte ich Vorstellungsgespräch gehe ich an die Anmeldung und hole mir dort ein Ticket ab.
Sag deinem SB, dass du für die geforderten Antrittstermine ein Ticket brauchst. Beantrage das am besten schriftlich.

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
und wenn ich die EGV nicht unterschrieben hätte, dann ein VA bekommen würde, könnten sie mir dann keine Maßnahme aufdrücken? (sorry, aber blick noch nicht durch)
Eine EGV und ein VA, der bei Nichtunterschreiben die EGV ersetzen soll, müssen gleichen Inhalt haben. Ist das nicht der Fall kann man das bemängeln und gerichtlich dagegen vorgehen. Allerdings musst du dem VA erst mal Folge leisten. Es sei denn du kannst eine Sanktion überbrücken.

Unabhängig von all dem kann dir eine Maßnahme immer aufs Auge gedrückt werden, egal ob du eine (nicht) unterschriebene EGV oder einen VA hast. Dann bekommst du eine Zuweisung und musst erst mal antreten.
JesseJames49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2011, 18:07   #72
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: ZAF lässt nicht locker!

Zitat von taroo Beitrag anzeigen
Ich habe es bisher so gemacht (wie du geschrieben hast), Von allen Bewerbungen eine Kopie und diese vorgezeigt für die Bewerbungskosten.

Ich habe mich immer Telefonisch gemeldet und einen Termin ausgemacht, allerdings habe ich die Fartkosten immer selbst getragen, da ich sowieso immer ein Monatsticket in der Tasche hatte fand ich das nicht tragisch, allerdings ist das nun nicht mehr der Fall.

und wenn ich die EGV nicht unterschrieben hätte, dann ein VA bekommen würde, könnten sie mir dann keine Maßnahme aufdrücken? (sorry, aber blick noch nicht durch)

schön wäre es so

aber egal wen maßnahme in der egv steht, du sie nicht unterschreibst, bekommst dies per va aufs auge gedrückt.

nur wennst nicht unterschreibst haste die option, klage einzureichen, und kommst aus der nummer mit n blauen auge davon.

unterschreibste dan rien´ne va plus ausgespielt, nichts geht mehr, und sollte doch, dan nur sauschwer bis unmöglich !!

kurzfassung: von dem verein kommt zu 99% nix ausser müll !!
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
locker

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZAF lässt nicht locker Night Shaddow Zeitarbeit und -Firmen 39 21.07.2011 10:54
Verzichtserklärung? SB lässt nicht locker ... Tinker ALG II 29 29.07.2010 08:55
Inkasso läßt nicht locker Socke Schulden 5 13.05.2008 15:14
SG Regensburg: ALG II reicht locker zum Ausgleich von KdU Unterdeckung! Diriana Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 6 02.09.2007 14:26


Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland