Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2012, 14:04   #26
schiavo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 28
schiavo
Standard AW: ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall

Servus,

von einer Klage möchte ich erst einmal absehen, weil sich sich etwas Interessantes ergeben hat:
Einem Kollegen, der bei der selben ZAF beschäftigt ist, wurden nicht nur die Fahrtkosten unterschlagen,
sondern satte 20 Arbeitsstunden,
die weder ausbezahlt wurden, noch im Zeitkonto zu finden sind.
Eine gemeinsame Klage könnte mehr bewirken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein Kenner der Materie per PN alle Unterlagen durchsieht,
nachrechnet und meine "Vorwürfe" bestätigt,
damit ich mir ganz sicher sein kann, wie viel genau fehlt.
Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Mit freundlichen Grüßen,

schiavo
schiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 14:29   #27
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall

20 Arbeitsstunden unterschlagen? Nun ja, da man für jede Arbeitsstunde auch Sozialabgaben abführen muss, würde sich für diesen Sachverhalt mit Sicherheit auch der Zoll interessieren (Schwarzarbeit). Einfach mal dort anrufen und fragen. Ich bin mir sicher, dass sie sich gerne Deine Unterlagen ansehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2012, 00:57   #28
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall

Hallo

rt den Ball flachhalten ist nicht gut

denn es verstreichen fristen die einzuhalten sind

also ab zum Arbeitsgericht
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2012, 16:57   #29
sandrasolf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 10
sandrasolf
Standard AW: ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall

Ich würde mich auch umgehend an das Arbeitsgericht wenden. Krankheit ist kein Urlaub und daher nicht mit den Stunden vom Arbeitszeitkonto auszugleichen. Ich würd mich da auch nicht einschüchtern lassen, sondern rechtlich vorgehen.
sandrasolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2012, 13:35   #30
schiavo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 28
schiavo
Standard AW: ZAF gleicht Krankheitstag mit Zeitkonto aus - Spezieller Fall

Servus,

dieses Thema kann ad acta gelegt werden.
Ich habe mir den Arbeitsvertrag noch einmal genau durchgelesen und stelle fest, dass die AU tatsächlich ab dem ersten Krankheitstag gefordert wird, weil ich keine habe, steht mit auch keine Lohnfortzahlung für den 29.08.12 zu. Man kann der ZAF höchstens vorwerfen, mich eingeschüchtert und mir den Freizeitausgleich "empfohlen" zu haben, um die Praxisgebühr zu sparen,
aber das dürfte nichts Justiziables sein.

Die fehlende Erstattung meiner Fahrkarte hat die ZAF am Telefon so begründet, dass es nicht ausreicht, eine Kopie der Fahrkarte zu schicken, sie bräuchten das Original. Dann hoffe ich mal, dass meine beiden Fahrkarten, die jeweils 62 € gekostet haben, nicht "in der Post verloren gehen."

Mit freundlichen Grüßen,

schiavo
schiavo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fall, gleicht, krankheitstag, spezieller, zeitkonto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Zeitkonto bei ZAF Kongo Otto Zeitarbeit und -Firmen 3 04.02.2012 22:00
Zeitkonto in Zeitbude Janina88 Allgemeine Fragen 20 23.06.2011 12:29
Leiharbeit Zeitkonto Lohnabrechnung Sissy^^ Job - Netzwerk 14 18.05.2011 19:10
Spezieller Fall beim Umzug mousty ALG I 7 18.11.2010 18:31
Anrechnung von Vermögen, Wohneigentum (sehr spezieller Fall!) Hartz4Dame KDU - Eigentum/Eigenheim 3 16.07.2009 20:14


Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland