Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 18:44   #51
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Catwizel Beitrag anzeigen
Als Akademiker ist es üblich den Lebenslauf zu unterschreiben!
Nö, hab ich nie und musste ich nie!
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:48   #52
Hainbuche
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1.067
Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Nö, hab ich nie und musste ich nie!
Und auch noch nie eine Absage auf eine Bewerbung mit nicht unterschriebenem Lebenslauf erhalten? ;-)
Hainbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 18:51   #53
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Catwizel Beitrag anzeigen
Als Akademiker ist es üblich den Lebenslauf zu unterschreiben!
Was hat das miteinander zu schaffen?
Ich unterschreibe auch nur mein Anschreiben und das auch nur, wenn ich das per Papyrus oder auf ner Steintafel abschicke.
Hat mir noch niemand nen Strick draus gedreht - obwohl ich Akademiker bin.
Wenns nicht passt, dann passt es eben nicht, was auch ne Unterschrift nicht ändert.

Und ich hatte dennoch drei Vorstellungsgespräche binnen einen halben Jahres, trotz biblischem Alter!
An den ganzen Theorien scheint was nicht zu stimmen?
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:01   #54
Catwizel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel Catwizel Catwizel Catwizel
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Das ist für uns auch nicht mehr so relevant.
Internationale Unternehmen wie Siemens, BMW... achten schon eher auf sowas und die Schreib- und Gestaltungregel nach DIN 5008!
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:05   #55
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Hainbuche Beitrag anzeigen
Und auch noch nie eine Absage auf eine Bewerbung mit nicht unterschriebenem Lebenslauf erhalten? ;-)
Willst Du mir auf die Glocken gehen, oder was??
Absagen erhält jeder sich bewerbende Mensch.
Woran liegt es bei Dir? Weil Du unterschreibst??

Meine Fresse..
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:07   #56
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
Was hat das miteinander zu schaffen??
Weiss der Kollege nur allein. Zumindest stalkt er einen soweit, als dass er sich die Berufe notiert...


PS Siemens ist einer meiner ex-Arbeitgeber, trotz nicht erfolgter Unterschrift
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:32   #57
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Hainbuche Beitrag anzeigen
Und auch noch nie eine Absage auf eine Bewerbung mit nicht unterschriebenem Lebenslauf erhalten? ;-)
Ich hab noch nie nen LL unterschrieben. Zu diesem Thema gibts ja auch unterschiedliche Antworten. Die einen sagen unterschreiben, die anderen nicht. Woher soll man dann wissen, was richtig oder falsch ist?
Hab deswegen noch keine Nachteile erfahren. Aber bin auch nur ein einfacher Arbeiter
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:41   #58
Hainbuche
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 1.067
Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche Hainbuche
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Ich hab noch nie nen LL unterschrieben. Zu diesem Thema gibts ja auch unterschiedliche Antworten. Die einen sagen unterschreiben, die anderen nicht. Woher soll man dann wissen, was richtig oder falsch ist?
Ich sehe das so: Die eine Fraktion sagt, das sei nicht nötig; die andere Fraktion sagt, das sei besser oder müsse sogar so sein.

Was ich hingegen noch nirgendwo gesehen oder gehört habe, ist der Hinweis, ein unterschriebener Lebenslauf könne ein K.O.-Kriterium sein.

Wenn man mit der Unterschrift nix verkehrt machen, aber bei einem Teil der Entscheider die Chancen verbessern kann - tja, sollte man dann unterschreiben oder nicht? Die Antwort kann sich ja jeder selbst geben. Und in Bezug auf das Ur-Thema des Threads fällt sie vielleicht auch nicht bei allen Bewerbungen gleich aus ;-)

Nachtrag: Wenn eine Absage kommt, für die die fehlende Unterschrift mitursächlich ist, dann wird dem Bewerber dies in der Regel selbst auf Nachfrage hin nicht auf die Nase gebunden. Daher kann man im Grunde gar nicht so genau wissen, ob man durch das Weglassen der Unterschrift schon mal Nachteile hatte.
Hainbuche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 19:58   #59
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Ob ein unterschriebener LL ein K.O.-Kriterium ist,wird man in der Tat nach einer Absage nicht heraus finden können.
Von daher sollte es ein jeder so machen, wie er es für richtig hält... DIE perfekte Bewerbung gibt es mMn nicht.

Ich habe zum Beispiel früher alles in einzelnen Dateien (Anschreiben und LL in .doc, Bewerbungsfoto als .png und Zeugnisse in .pdf) per Mail versendet, heute wird das in eine einzige pdf-Datei gewandelt und ich kann nicht sagen, dass meine Bewerbungen heute bessere bzw. mehr Resonanzen bekommen als früher.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 22:37   #60
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.488
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Texter50 Beitrag anzeigen
An den ganzen Theorien scheint was nicht zu stimmen?
du sagst es, es is eben nur theorie.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 23:06   #61
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Unter einen Lebenslauf muss keine Unterschrift, lediglich das aktuelle Datum..
Bei ner Leihbudenbewerbung würde ich nicht mal das Anschreiben unterschreiben.....
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 23:57   #62
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Hainbuche Beitrag anzeigen
Wenn man mit der Unterschrift nix verkehrt machen,
Mit einer (Original-)Unterschrift macht man heutzutage fast immer alles falsch.

Selbst Papierbewerbungen werden sofort gescannt, landen damit in der Regel in den Netzwerken und auf den Servern der Firmen. Die Server werden laufend angegriffen, wenn die Daten ohnehin nicht alle schon gesaugt worden sind.

Mit meiner Unterschrift gehe ich sehr sorg- und sparsam um. Aus gutem Grund. Noch nie in Jahren deswegen ein Problem mit dem Amt gehabt. Das Amt bekommt von mir Unterschriften, die sich massiv von meinen bei den Banken hinterlegten Unterschriften unterscheiden.

Man kann in diesen Zeiten gar nicht vorsichtig genug sein.

Ein Rat von jemandem, der schon mal Opfer eines Unterschriftsklaus wurde ... länger her ... ich habe daraus gelernt. Null Probleme mit dem Amt deswegen, wie gesagt!

Oder legt eure Unterschrift doch gleich selber freiwillig in die Cloud ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 08:23   #63
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 759
frank0265 frank0265
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Ob ein unterschriebener LL ein K.O.-Kriterium ist,wird man in der Tat nach einer Absage nicht heraus finden können.
Von daher sollte es ein jeder so machen, wie er es für richtig hält... DIE perfekte Bewerbung gibt es mMn nicht.

Ich habe zum Beispiel früher alles in einzelnen Dateien (Anschreiben und LL in .doc, Bewerbungsfoto als .png und Zeugnisse in .pdf) per Mail versendet, heute wird das in eine einzige pdf-Datei gewandelt und ich kann nicht sagen, dass meine Bewerbungen heute bessere bzw. mehr Resonanzen bekommen als früher.
Da hast Du recht. Eine perfekte Bewerbung gibt es nicht. Nur machen es die Bewerbungstrainings vor, als gäbe es so etwas. Ich verzichte schon längst auch auf ein Bewerbungsfoto. Ist in den USA auch schon längst usus. Und wir haben ja auch das Anti-Diskriminierungsgesetz. Das zählt auch für Bewerbungen. Stellenausschreibungen müssen auch stets geschlechtsneutral sein.
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 13:56   #64
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Dafür gibt es doch so prima Massnahmen.....
Mitunter erzählt dir Trainer A, dass es so gemacht wird und Trainer B, dass es doch anders gemacht wird.

Hinterher ist man genauso schlau wie vorher, jedoch war man eben für ein paar Wochen aus der Statistik raus, SB bekommt ein Sternchen und der Maßnahmenträger ist ein paar Tausend €uronen reicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 09:25   #65
Jan1->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 9
Jan1
Standard AW: ZAF - Gestaltung Lebenslauf

Zitat von Hainbuche Beitrag anzeigen
Es könnte dem AG den Eindruck vermitteln, daß der Bewerber was zu verbergen hat, und dadurch weiteres Interesse an der Bewerbung verhindern ;-)

Das sehe ich leider auch so - Lücken fallen sofort auf.
Jan1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbung, gestaltung, lebenslauf, zaf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Individuelle Gestaltung der Homepage via Stylish und Firefox pinguin Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 4 07.01.2017 18:10
Lebenslauf Huhn Allgemeine Fragen 5 14.08.2014 17:43
Lebenslauf Lilastern Allgemeine Fragen 53 15.09.2011 10:14
EU: Wirken Sie mit an der Gestaltung der sozialen Prioritäten Europas! wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 20.02.2008 18:06
Gestaltung von Mietverträgen vagabund KDU - Richtlinien / -Verordnungen 1 23.12.2005 12:20


Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland