Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2014, 09:41   #101
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
sowas müsstest du einzelvertraglich mit der zaf aushandeln, wie zb. arbeitszeiten und pendelzeiten, da die zafs aber ihre Standardverträge haben und auch nur in ausnahmefällen davon abweichen, passt du nich in die schablone der zaf, i.d.r. lassen die dann auch von dir ab.

wenn du aber mit zugaben wie vermittlungsgutschein und anderen geschenken daher kommst werden die es natürlich versuchen dich zur unterschrift zu bringen, du solltest das dann auf keinen fall unterschreiben.

Bisher haben sie auch alle abgelassen, nur diese eine ZAF bereitet mir Kummer.

Ich habe mir erst einmal einen Arzttermin geben lassen. Mal sehen, was der Doc sagt. Denn ich könnte es wirklich nicht leisten.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 10:07   #102
Headi
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 204
Headi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Eigentlich ist es egal, wo man nach Arbeit in Deutschland sucht, es geht in die selbe Richtung: Nur Zeitarbeit!

Gibt mal nen Job in der Stellenbörse der Agentur für Arbeit ein. Nur Personaldienstleister!
Stellen werden auch nicht erst frei, wenn Leute in Rente gehen. Wenn dann werden auch hier wieder nur Zeitarbeiter reingehauen.

Bei meinem Vater in der Firma sind 5 Leute in Rente gegangen, welche nur durch Zeitarbeiter ersetzt werden.
Da bringt auch Vitanmin B nichts mehr, wenn der Geschäftsvorstand Dollarscheine in den Augen hat!

Man möchte auch in dem Bereich arbeiten, der einem Spaß macht. Aber von diesem Gedanken wird man ja beim Jobcenter wegsanktioniert!
Headi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:19   #103
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Headi Beitrag anzeigen
Man möchte auch in dem Bereich arbeiten, der einem Spaß macht.
Du jammerst mir zu viel, bei gleichzeitigen Sonderwünschen. Was dir den Blick auf den möglichen Ausweg verstellt.

Wenn du
a) machen willst, was dir Spaß macht,
b) in der Region unbedingt bleiben willst,
c) a) und b) aber offensichtlich nicht wunschgemäß machbar sind, weil der Markt für abhängig Beschäftigte total versaut ist (durch Zeitarbeit und Anderes),

na dann steck doch mal alle (!) deine (kreative) Energie in das Suchen nach einer anders gelagerten Lösung. Die im Selbständigmachen liegen könnte. In welcher Form auch immer.

Nun komme mir bitte nicht gleich wieder mit all den Gründen, warum das nicht geht, nicht klappt usw.

Du jammerst hier schon länger herum. Probiere einfach mal, echt anders, sprich tatsächlich alternativ zu denken. Denn "Zeitarbeit" ist ohnehin eine Sackgasse. In die psychische, physische und finanzielle Verelendung. Vielleicht denkst du einfach mal intensiv darüber nach.

Wenn du das richtig und mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen machst, dann könntest du vielleicht erfahren, dass dir sogar staatliche Förderungen offen stehen.

Probier es einfach mal. Es sei denn, dein quasi Sich-im-Kreis-Gedrehe in der Abwärtsspirale, die unter anderen von den Sklavenhändlern als Fahrgeschäft betrieben wird, macht dir mehr Spaß.

Wenn du dich lange und intensiv und kreativ genug mit dem Suchen nach einer echten Alternative beschäftigst, weißt du was? Dann stehen die Chancen ganz gut, dass du eine - oder sogar mehrere - findest. Sagt mir meine Erfahrung.

Und was hast du zu verlieren? Fortziehen kannst du ja am Ende inmer noch, wenn du echt keine Lösung findest. Aber wie geschrieben, denke erstmal alternativ.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 11:20   #104
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Meine SB wollte mal wissen, woher ich meine Stellenangebote beziehe, auf die ich mich beworben habe. Ich nannte ihr das Portal und seitdem sind da fast nur noch Jobangebote vom Arbeitsamt für ZAF zu finden.

Ich habe daraufhin weiter gesucht und ein Portal gefunden, das sie noch nicht entdeckt haben.
Wenn sie mich noch einmal danach fragt, werde ich nichts mehr sagen.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 12:25   #105
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Meine SB wollte mal wissen, woher ich meine Stellenangebote beziehe, auf die ich mich beworben habe. Ich nannte ihr das Portal und seitdem sind da fast nur noch Jobangebote vom Arbeitsamt für ZAF zu finden.
das war ein fehler, denn die versuchen erfolge immer auf ihr eigenes konto zu buchen, wenn dich wieder mal jemand fragt sagst du einfach im www.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:16   #106
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Headi Beitrag anzeigen
Aber welche Alternativen gibt es denn heute noch zu Zeitarbeitsfirmen?

Ich sehe aktuell keine. Zumindest nicht in der Region Ruhrgebiet.

In der Stellenbörse der Agentur für Arbeit sind nur Zeitarbeitsfirmen und Private Vermittlungsunternehmen!
Wenn du eine Suche gestartet hast, dann findest du in der Jobbörse den Button "Ergebnisse nach Branchen filtern". Dort solltest du "Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit" und "Arbeitsvermittlung, privat" abwählen. Dann hast du schon mal 70% weniger Blutsauger.....

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Meine SB sagte auf meine Nachfrage (ich: "Haben sie auch andere Stellen als die von der ZAF") das es nichts anderes geben würde.

Im Ruhrgebiet ist die Arbeitslosigkeit immer schon sehr hoch gewesen. Als ich da noch wohnte, war es insbesondere im Raum Dortmund sehr schwer etwas zu bekommen. Richtung Münster ging es besser.
Ja, Ruhrgebiet ist ne Katastrophe, wenn man arbeiten möchte. Wenn nicht sieht es schon besser aus

2 bis 3% der Arbeitnehmer arbeiten in der Zeitarbeitsbranche. Es ist und bleibt eine Randerscheinung.

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich denke das heutige Problem ist, dass kaum noch einer seinen Job kündigt. Mit anderen Worten werden erst Stellen frei, wenn jemand in Rente geht.
Heute ist es eher umgekehrt. Die Leute werden fix entlassen, wenn sie dem Cheffe nicht mehr gefallen (Krank oder einfach nur zu teuer etc....). Man arbeitet nicht mehr bis zur Rente in einem Unternehmen. Natürlich klammern sich die Menschen an die wenigen guten Arbeitsplätze und der Dreck den niemand haben will darf immer wieder neu besetzt werden....
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:18   #107
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Headi Beitrag anzeigen
Ich sehe aktuell keine. Zumindest nicht in der Region Ruhrgebiet.

In der Stellenbörse der Agentur für Arbeit sind nur Zeitarbeitsfirmen und Private Vermittlungsunternehmen!
Das kommt auf die Branche an. Kleinere Arbeitgeber suchen oft auch über die branchenüblichen Webportale direkt. Viele Unternehmen rekrutieren nur über Betriebsangehörige.

In meinem Bereich gibt es kaum Leiharbeit und wenn sind es in der Regel gefakte Stellen. Das merkt man schnell an der sehr allgemein -teilweise sogar falsch- gehaltenen Tätigkeitsbeschreibung.

Die Jobbörse der BA kann man eh in die Tonne kloppen. Das einzige Praktische daran ist, dass man Leiharbeit und private Vermittler ausblenden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:22   #108
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Die Jobbörse der BA kann man eh in die Tonne kloppen. Das einzige Praktische daran ist, dass man Leiharbeit und private Vermittler ausblenden kann.
Wer in der BA-Jobbörse nach (anständiger) Arbeit sucht, sucht wahrscheinlich auch auf dem Straßenstrich nach der großen Liebe fürs Leben ...

Wenn ein "echter" Arbeit"geber" Leute sucht, dann doch wohl kaum über die BA-Jobbörse. Das Ding ist doch nur ein lächerlicher Fake!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:36   #109
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Wer in der BA-Jobbörse nach (anständiger) Arbeit sucht, sucht wahrscheinlich auch auf dem Straßenstrich nach der großen Liebe fürs Leben ...

Wenn ein "echter" Arbeit"geber" Leute sucht, dann doch wohl kaum über die BA-Jobbörse. Das Ding ist doch nur ein lächerlicher Fake!
Vermutlich sind beide Wahrscheinlichkeiten, das zu finden, ähnlich hoch.

Nein, es gibt durchaus auch noch Arbeitgeber, die die Agentur mit einer Vorauswahl der Bewerber beauftragen und auch seriöse Stellenanzeigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:47   #110
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von en Jordi Beitrag anzeigen
Nein, es gibt durchaus auch noch Arbeitgeber, die die Agentur mit einer Vorauswahl der Bewerber beauftragen und auch seriöse Stellenanzeigen.
das macht ein arbeitgeber der noch alle beisammen hat genau einmal, wenn er dann von den vielen zwangs-und falschbewerbern nich die schnauze schon voll hat findet der vll. was.

wenn ich alleine an meine vv`s von der afa denke, was da alles dabei war wo nich zutrifft, angefangen mit bewerber aus den umkreis bis max. 20km was nich zutreffend war, bis hin zu qualifikationen die ich nich hatte, über reisebereitschaft und weiss ich was noch alles.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:54   #111
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
das macht ein arbeitgeber der noch alle beisammen hat genau einmal, wenn er dann von den vielen zwangs-und falschbewerbern nich die schnauze schon voll hat findet der vll. was.
Exakt so kenne ich das auch. Ganz klare Aussage der "richtigen" (= nicht ZA, nicht PAV) Arbeit"geber" auch mir gegenüber. Wenn irgend möglich, und nicht Interessen der Couleur "Zuschüsse" etc. maßgeblich sind, machen die um Arbeitslose den größtmöglichen Bogen. Gerade um VV-Zwangsbewerber. Oder um Langzeitarbeitslose. Oder um Ältere.

Von daher steht in der Jobbörse eigentlich nur Schrott. Stellvertretend für dieses ganze perverse System der potemkinschen Dörfer ... Fake ohne Ende!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 18:10   #112
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.986
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Jobbörsen in massen

Bundesweite Jobbörsen im Internet - Vergleich - Jobboerse.org


Dann gibt es auch noch GoogleMaps.
Firmen in Umgebung suchen. Webseite der Firmen ansehen. Bei Career ist vllt. etwas dabei.

die Jobbörse vom Affenamt braucht man nicht.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 18:36   #113
Flax
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: weit weit weg^^
Beiträge: 268
Flax Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Exakt so kenne ich das auch. Ganz klare Aussage der "richtigen" (= nicht ZA, nicht PAV) Arbeit"geber" auch mir gegenüber. Wenn irgend möglich, und nicht Interessen der Couleur "Zuschüsse" etc. maßgeblich sind, machen die um Arbeitslose den größtmöglichen Bogen. Gerade um VV-Zwangsbewerber. Oder um Langzeitarbeitslose. Oder um Ältere.

Von daher steht in der Jobbörse eigentlich nur Schrott. Stellvertretend für dieses ganze perverse System der potemkinschen Dörfer ... Fake ohne Ende!
Was ich, vllt. ein seltner einzelfall, so nicht bestätigen kann.

Ich habe mich auf eine 450@-Stelle die durch den AG ausgeschrieben beworben.
Wie immer mit dem gefühl, aus der efahrung nach 200 Bewerbungen, eh nichts zu hören.

ich wurde eingeladen, ich bekam den Job .... ich habe während des gesprächs gesagt ".. ich möchte einfach nur eine faire chance" und auch das ich in H4 bin.

Nun ist es so das ich am 01.09. in vollzeit durchstarten kann, mit fachlicher führung (eines teams von 5 ma). Ein Umstand der mir zwar nicht ganz so lieb ist , aber da werde ich wohl in den sauren apfel beissen müßen!

klar, kenne ich auch die anderen sachlich und fachlich falschen ausschreibungen durch die zaf/PAV/AfA welche ich auch schon mehrfach angemahnt und bemängelt habe bei meiner SB.
und bisher imemr gut rausgekommen.

ich habe immer gesagt das nur wenn es eine zaf/pav schaft eine Ausschreibung hinzubekommen in der kronkret auch mal wahrheitsgemäß eine stelle vorhanden ist, bewerbe ich mich daruaf... ;) .. den rest könnt ihr euch denken :D

*sry, für rechtsschreibfehler .. allles special effects meiner tastatur und des derzeit leichten komsums von alkoholischen getränken, muss ja meinen VZ job feiern. :p
__

Das Negative ist, wir stecken bis zum hals in der schei*se.
Das Positive... zumindest können wir noch Luft holen.
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:07   #114
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

@n2ame22

Das Ruhrgebiet kenne ich gar nicht anders. Und wenn sich die Leute selbstständig machen, weil es keine Jobs gibt, wird ihnen das auch noch zerstört.

Früher die ansässigen Firmen wie in Dortmund AEG oder Simens stellten einen wenigstens noch über Beziehungen ein.
Aber das gehört auch schon lange der Vergangenheit an.

Und eine Freundin von mir hatte vor vielen Jahren mal einen Superjob bei Karstadt.
Sowas gibt es alles gar nicht mehr.

Mit dem in Rente gehen meine ich natürlich keine befristeten Verträge oder neuere Arbeitsverträge, sondern z. B. eine Sekreträrin die seit ihrer Ausbildung vor 20 Jahren im Rathaus anfing.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:12   #115
Flax
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: weit weit weg^^
Beiträge: 268
Flax Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
@n2ame22

Das Ruhrgebiet kenne ich gar nicht anders. Und wenn sich die Leute selbstständig machen, weil es keine Jobs gibt, wird ihnen das auch noch zerstört.

Früher die ansässigen Firmen wie in Dortmund AEG oder Simens stellten einen wenigstens noch über Beziehungen ein.
Aber das gehört auch schon lange der Vergangenheit an.

Und eine Freundin von mir hatte vor vielen Jahren mal einen Superjob bei Karstadt.
Sowas gibt es alles gar nicht mehr..
Dem kan ich fast nur zustimmen!

Aber die Vitamin-B jobs gibt es..... auch in den ausbildungen wird of nach Vitamin b entschieden.
__

Das Negative ist, wir stecken bis zum hals in der schei*se.
Das Positive... zumindest können wir noch Luft holen.
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:26   #116
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
das war ein fehler, denn die versuchen erfolge immer auf ihr eigenes konto zu buchen, wenn dich wieder mal jemand fragt sagst du einfach im www.
Mich macht es insbesondere stutzig, dass auf dem Portal seitdem fast nur noch die Stellenausschreibungen des Arbeitsamtes stehen und so gut wie gar keine privaten Stellenangebote mehr auftauchen.

Da frage ich mich, was da nicht stimmt.
Hat das Arbeitsamt das Portal "gekauft" und wenn das sowas in der Art ist, in welchem Verhältnis stehen dann die ZAFs und JC?
Was läuft denn da ab?
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 19:38   #117
Flax
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.03.2012
Ort: weit weit weg^^
Beiträge: 268
Flax Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Da frage ich mich, was da nicht stimmt.
Hat das Arbeitsamt das Portal "gekauft" und wenn das sowas in der Art ist, in welchem Verhältnis stehen dann die ZAFs und JC?
Was läuft denn da ab?

Was da abläuft ist ganz simpel!

Es existieren Kooperationverträge.
Heisst nichts anderes das die AfA/JC mit PAV/ZAF zusammenarbeiten.

und wie du sicher wiest: beiss nicht die hand die dich füttert (ZAF/PAV = JC / AfA) also wird eine PAV/ZAF den teufel tun und dir "hilfreich" zur seite stehen.

Nein, vielmehr ist es so das der/die bewerber/in nicht "willens" ist/war. egal warum/wieso/weshalb

So ist das, so wird es sein und bleiben.
__

Das Negative ist, wir stecken bis zum hals in der schei*se.
Das Positive... zumindest können wir noch Luft holen.
Flax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 21:22   #118
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Flax Beitrag anzeigen
Was ich, vllt. ein seltner einzelfall, so nicht bestätigen kann.
du bestätigst es doch grade mit deinem beitrag, da hast du richtig glück gehabt, eine ausnahme eben.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 08:27   #119
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Flax Beitrag anzeigen
Was da abläuft ist ganz simpel!

Es existieren Kooperationverträge.
Heisst nichts anderes das die AfA/JC mit PAV/ZAF zusammenarbeiten..
Ich stelle mir das gerade so vor.
Beispiel
BMW läßt der CDU regelmäßig Spenden zukommen und diese sieht zu, dass die ZAF dafür sorgen, dass BMW nicht mit hohen Personalkosten belastet wird?

Also geht das u. a. von Merkel aus?




Zitat von Flax Beitrag anzeigen
und wie du sicher wiest: beiss nicht die hand die dich füttert (ZAF/PAV = JC / AfA) also wird eine PAV/ZAF den teufel tun und dir "hilfreich" zur seite stehen.

Nein, vielmehr ist es so das der/die bewerber/in nicht "willens" ist/war. egal warum/wieso/weshalb

So ist das, so wird es sein und bleiben.


Das habe ich geahnt, dass die den JC "helfen" wollen, Hartzer zu sanktionieren.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 09:58   #120
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Die Jobbörse wird einfach nur von den Deppenbuden zugemüllt. Da muss man keine Verschwörung hineininterpretieren. Dort gewinnt derjenige, der mit dem zumüllen schneller ist und die Stellenanzeigen täglich aktualisiert, damit diese unter den Suchergebnissen als erstes angezeigt werden. Vorstellungsgespräch für ZAF Personaldisponenten: "Ich schaffe es nebenbei 50 gefakte Stellenangebote pro Stunde zu erstellen"

Seriöse Bewerberportale löschen solche Stellenangebote fix, wenn sie mal wieder entdecken, dass sich ne Leihbude parasitär einnisten möchte.
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:10   #121
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

^ Der Witz bzw. Skandal ist ja noch, dass diese Fake-BA-Jobbörse, eine Riesenverarsche und eine potemkinsche City sondergleichen, vom Staat betrieben wird, also mit Steuergeldern auf den Wählerwillen hin!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:16   #122
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.139
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
^ Der Witz bzw. Skandal ist ja noch, dass diese Fake-BA-Jobbörse, eine Riesenverarsche und eine potemkinsche City sondergleichen, vom Staat betrieben wird, also mit Steuergeldern auf den Wählerwillen hin!

Die Steuergelder dafür machen den Braten auch nicht mehr fett

Ich sehe vielmehr eine riesige Einsparmöglicheit bei den sinnlosen Maßnahmen.
Mensch, wenn ich gerade so erlebe, was bei meiner Lebensgefährtin auf der Maßnahme so abgeht, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Wenigstens ist sie nicht auf den Mund gefallen

Sie hat unterschrieben, weil sie über die DRV da ist.
Aber auch das macht den Maßnahmeträger nicht besser
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:26   #123
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Ich, zwei abgeschlossene Berufsausbildungen (jahrelange Berufserfahrung) und eine Weiterbildung, alles mit zwei und drei bestanden, soll mich für einen Praktikantenplatz bewerben.
Schriftlich habe ich diese Androhung noch nicht, aber ich habe mich darüber wirklich erschrocken.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 11:29   #124
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Die Steuergelder dafür machen den Braten auch nicht mehr fett
Habe ich schon mal gefordert, ein Volkswirt soll mal bitte die volkswirtschaftliche Blindleistung ausrechnen, die durch diesen Fake samt des Sinnlosbewerbungsirrsinns auf Basis dieser "Jobbörse" entsteht.

Zum Glück zahle ich keine Nettosteuern ... Mir würde jede Sekunde in der Seele und im Portemonnaie leid tun, müsste ich auch diesen DDR 3.0-Schwachsinn mitfinanzieren bzw. miterarbeiten.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2014, 17:09   #125
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.660
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: Wieviele Kilometer für Zeitarbeit fahren?

Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich, zwei abgeschlossene Berufsausbildungen (jahrelange Berufserfahrung) und eine Weiterbildung, alles mit zwei und drei bestanden, soll mich für einen Praktikantenplatz bewerben.
[...]
Bei allen persönlichen Problemen darf man nie vergessen, dass in diesem Land ein akuter Fachkräftemangel tobt.

Deswegen muss man leider auch als Fachkraft arbeiten, so gerne man auch als unbezahlte Hilfskraft schaffen würde.
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahren, kilometer, wieviele, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug 150 Kilometer MichT ALG I 5 10.10.2013 20:45
20 Kilometer mit dem Rad Griesgram Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 15 05.04.2011 06:15
400 Euro Job in 50 Kilometer Gareth ALG II 10 03.12.2008 22:52
500 Km fahren für ein Vorstellungsgespräch? Stumme Ursel ALG I 17 03.03.2008 13:37


Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland