Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 09:09   #26
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Hallo Gerd,
Zitat:
solche Veranstaltungen von Zeitarbeitsfirmen, die in den Räumen vom JC stattfinden?
Naja da gibt es so mehrere Varianten: ZAF-Messen z.b., wo die sich in peinlichster Art und Weise selbst zur Schau stellen... dann gibt es da noch so "Turbo-Dating" oder "Speed-Dating", wo dann mehrere Zafs und Elos aufeinander losgelassen werden, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Jedenfalls denken die sich da immer wieder was Neues aus, irgendwie müssen sie ja ihre Existenz berechtigen, gelle?

Deinen VV hast du ja leider nicht eingestellt, lässt sich also schlecht was dazu sagen... vielleicht magst du das noch nachholen?

Ansonsten mit Beistand hingehen und dir dein Erscheinen auf deiner Einladung quittieren lassen. Mit derben Verhaltensauffälligkeiten wäre ich ein wenig vorsichtiger. Das lässt sich auch etwas subtiler lösen. Z.B: nach jedem 2. Satz abwechselnd: 1. "Wiebitte, können Sie das nochmal wiederholen?" und 2. "das habe ich jetzt so nicht verstanden, haben Sie dafür mal ein Beispiel?" fragen und dann irgendwann naiv fragen "Machen Sie eigentlich auch ColdCalls? Ich habe mal gehört, dass das verboten sei? Können Sie dazu etwas Genaueres sagen?" und dann weiter im "Dialog" mit 1. und 2....

So bisschen auf die Dümmliche halt. Dann brauchst dich auch nicht gross verstellen... Und dann natürlich NIX unterschreiben, auch keine Anwesenheitsliste.
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 09:14   #27
Heiliger Geistl
 
Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 2.349
Heiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl EnagagiertHeiliger Geistl Enagagiert
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Zitat:
Das mit dem Krankheitsbild "massig "unsicher" und "aufgeregt" stottern" wird nicht gehen, da er dazu ein Attest von einem FA braucht. Und wenn er erst im Oktober den Termin beim FA bekommt ...
Man kann ja trotzdem ungelenk rüberkommen.
Nachteil ist hier natürlich, dass der TE schon "Erfahrungen" hat auf dem gebiet, von denen das JC auch weiss.

Aber eben --keinen "Abschluss" zustandebringen, das geht immer.

Zitat:
Bist Du in der Gewerkschaft oder bei einem Sozialverband?
Wenn ja, dies im LL erwähnen. Beim VG davon erzählen!
Wahrscheinlich hast Du keinen GdB? Sonst genauso erwähnen.
Ich habe ganz fest den Eindruck,das nützt mittlerweile auch nichts mehr; die "nehmen" jeden, der nicht schnell genug den baum hochkommt.

Es geht ja aber eigentlich nicht ums "arbeiten", sondern ums sanktionieren.
NUR DESHALB sind diese Buden wie der Teufel hinter der Seele hinter den "Bewerbern" her. Ich möchte nicht wissen, wie gross die gemeinsame Kasse von JC und diesen Buden ist.

Wenn man aber weiss, dass es letztlich nur darum geht, Menschen sanktionieren zu können, und nicht, sie arbeiten zu lassen, wird man eben neue Wege wählen müssen, um da unbeschadet rauszukommen.

Und meist ist das dann einfach geschickt getarnte, aalglatte Schlechtarbeit, die nicht als bewusste nachgewiesen werden kann.

Wäre es so, dass hunderttausende von H4 Beziehern diesen Buden ständig mit gut getarnter Schlechtarbeit den Umsatz kaputt machen, gäbe es diese "Vermittlungen" auch nicht mehr allzu lange.
Leider ist es anders: Die meisten , die da anfangen, hauen rein bis zum Herztod, nicht begreifend, wie sie verarrscht werden.
Heiliger Geistl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 10:51   #28
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.986
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Das mit den Hustattacken ist super! Dann noch ein bisschen Niespulver ... "Sind Sie krank?"

Ich brauche mich nicht einmal zu verstellen.
Indem Sinn hat die Krankheit, doch was Positives.


Würde es aber nicht temporär machen (wie Grippe oder Erkältung), sondern das Ganze beständig. "Es tritt bei hoher Belastung auf".
In einem Call Center ist es nicht ruhig.

Man hat Platzangst. Sobald 3 Leute innerhalb von 4qm sind, bekomme ich auf einmal Panik.
Bananenbieger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 12:59   #29
Gerd35Leipzig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 155
Gerd35Leipzig Gerd35Leipzig
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Im Lidl gibts anner Kasse diese kleinen Fläschchen... so eine gekippt vorm VG, könnte lustig werden.
Sollte auch sanktionsfrei sein, Alkoholismus ist schließlich nix seltenes. Ist aber nur was für die Hartgesottenen.

Schön finde ich den Knoblauch-Tipp. Ist ja gerade Grillzeit und Knobibaguette gehört da einfach dazu
Habe gestern schon 1KG Zatsiki mit 10 Knoblauchzehen fertig gemacht und in die Tupperdose getan, jetzt noch paar Tage im Kühlschrank und das Potential steigt...

Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,
Naja da gibt es so mehrere Varianten: ZAF-Messen z.b., wo die sich in peinlichster Art und Weise selbst zur Schau stellen... dann gibt es da noch so "Turbo-Dating" oder "Speed-Dating", wo dann mehrere Zafs und Elos aufeinander losgelassen werden, damit habe ich aber keine Erfahrung.

Jedenfalls denken die sich da immer wieder was Neues aus, irgendwie müssen sie ja ihre Existenz berechtigen, gelle?

Deinen VV hast du ja leider nicht eingestellt, lässt sich also schlecht was dazu sagen... vielleicht magst du das noch nachholen?

Ansonsten mit Beistand hingehen und dir dein Erscheinen auf deiner Einladung quittieren lassen. Mit derben Verhaltensauffälligkeiten wäre ich ein wenig vorsichtiger. Das lässt sich auch etwas subtiler lösen. Z.B: nach jedem 2. Satz abwechselnd: 1. "Wiebitte, können Sie das nochmal wiederholen?" und 2. "das habe ich jetzt so nicht verstanden, haben Sie dafür mal ein Beispiel?" fragen und dann irgendwann naiv fragen "Machen Sie eigentlich auch ColdCalls? Ich habe mal gehört, dass das verboten sei? Können Sie dazu etwas Genaueres sagen?" und dann weiter im "Dialog" mit 1. und 2....

So bisschen auf die Dümmliche halt. Dann brauchst dich auch nicht gross verstellen... Und dann natürlich NIX unterschreiben, auch keine Anwesenheitsliste.
Jo leider haben die (das JC) meine Vita und dümmlich bin ich da bisher nicht aufgetreten, wird auch schwierig das zu simulieren.

Ich versuche halt abzuchecken ob ich da mal hingehen soll und mir das unverbindlich angucke oder man da sofort "verhaftet" wird egal für welchen cheiss Job. Meinem Arbeitskollegen ist es so ergangen, der war 1 Jahr Elo, dann wurde er zu so einer Messe eingeladen und zack war er drinn im Callcenter. Sowas brauche ich gerade garnicht, meine Gesundheit und der Umzug beschäftigen mich bereits genug.

Der VV sieht so aus:

Ist das ein richtiger nach Paragraph sowieso oder nur eine Einladung die ich auch ablehnen kann?
Gerd35Leipzig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 13:55   #30
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 891
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

etz' is aba moi guad mid coicenta, de Lobrdaschn.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 15:20   #31
kirschbluete->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 1.516
kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete kirschbluete
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

...also bei mir hat die Frage nach ColdCalls bis jetzt immer Wunder gewirkt. Die wollten mich dann nicht mehr haben *schluchz*. Und ich habe auch immer ganz besonders meine "soziale Ader" hervorgehoben, und dass ich DIE ja für ganz besonders seriös halten würde, weil sie ja bestimmt nichts VERKAUFEN wollen würden . Und dass es bei denen ja ganz bestimmt nur um seriöse BERATUNG ginge und darin sei ich nachgewiesen ein Super-As.... spätestens da ist ihnen dann immer alles aus dem Gesicht gefallen, und die konnten mir garnicht schnell genug zeigen wo die Tür ist
kirschbluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 17:26   #32
Gerd35Leipzig->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 155
Gerd35Leipzig Gerd35Leipzig
Standard AW: VV mit RFB zur ZAF Veranstaltung im JC bekommen.

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Ein VV ist das . Aber ob richtig, finde ich nicht.
Eine Rechtsfolgenbelehrung finde ich auch nicht.
Man lädt dich zum Arbeitgeber ein.
Der erwartet dich im Berufsinformationszentrum.
Das klingt nicht nach CC.
Das klingt, als ob man dir einen Berufsberater-Job im BIZ zutraut. Oder etwas ähnliches im BIZ.

Irgendwas näheres zur vorgeschlagenen Stelle findet sich nicht?---Ach im Anhang???? Kann man ja nicht lesen.
Die RFB ist im Post Nr.01.
Die Adresse ist die vom JC und nicht die vom Arbeitgeber, die ist separat aufgeführt.
Die Stellenbeschreibung habe ich nicht eingescannt, aber mit Berufsberater im BIZ hat die Stellenbeschreibung überhaupt nix zu tun. Oder werden die auch als Leiharbeiter bei der Agentur angestellt?

Und das was du als unlesbaren Anhang bezeichnest, ist die Fußzeile du Profi.
Also, bis jetzt war keine deiner Projektionen richtig (quel surprise...), neuer Versuch?
Gerd35Leipzig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
exkremente, rfb, veranstaltung, zaf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info-Veranstaltung im Jobcenter Timora Zeitarbeit und -Firmen 10 22.05.2012 18:38
Veranstaltung in Bad Lauterberg/ Harz Zita Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 11.02.2010 23:38
Braunschweig - Veranstaltung zu Rentenpolitik isabel Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 2 03.11.2008 06:18
Einladung zur Info-Veranstaltung Jung_aus_HH ALG II 5 04.07.2008 15:22


Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland