Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2017, 17:36   #26
Echogamer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 118
Echogamer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von edampfer Beitrag anzeigen
Per Fax ist es mir sogar lieber. Ist minifax"de dafür geeignet oder gibt es bestimmten Anbieter, welcher empfohlen wird ?
Ich selber nutze schon länger Simple-Fax und bin sehr zufrieden.
Der Vorteil an Simple-Fax ist, dass man da keinen Monatsbeitrag zahlt, sondern man kann sich Guthaben über Prepaid aufladen und das Guthaben dann verbrauchen. Eine Faxseite kostet 7 Cent und ein qualifizierter Sendebricht ist auch mit dabei.

Und kostenlos faxen würde mir so spontan noch das hier einfallen (hab ich selber aber noch nicht genutzt): PDF24 Fax Service
__

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
(Bertolt Brecht)
Echogamer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:24   #27
edampfer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 36
edampfer
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

OK, dann weiß ich, wie ich weiter vorgehe. Bewerbung habe ich gestern rausgeschickt. War schon strange solch eine günstige und kleine Bewerbung zu verschicken

Die AU-Bescheinigung lege ich mir sicherheitshalber als Datei ab und lasse mir gegenzeichnen, dass diese auch eingereicht wurde.

Reichen die paar Sätze für die Terminverschiebung?

Zitat:
Anschrift

ZAF Anschrift

Ihr Termin zum Vorstellungsgespräch

Leider konnte ich aus krankheitsbedingten Gründen den Termin vom xx um xx Uhr nicht wahrnehmen. Bitte informieren Sie mich über einen neuen Termin.

MfG
Oder klingt das schon nach zu viel "Kontakt" wollen?

Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch mittlerweile VV in denen gleich ein (Zwangs) Termin eingetragen wird. Und man versucht auch zu sanktionieren/Sperren wenn man nicht aufschlägt, weil man sich noch gar nicht beworben hat.

krass, hört sich nach purer Schikanierung an.

@Echogamer, danke dir! Ein Lesezeichen mehr
edampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:38   #28
AnonNemo
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von AnonNemo
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 3.516
AnonNemo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von edampfer
Also meint @AnonNemo, ich sollte diesen Termin bspw durch Krankmeldung verschieben?
Habe ich irgendetwas von einer AU geschrieben?

Bewerbungen sind ein Schritt-für-Schritt-Vorgang:
  1. Du bekommst den VV
  2. Du bewirbst dich innerhalb der 3-Tagesfrist ... hier kommt der Trick zum Tragen, indem du am 3ten Tag die Bewerbung nach der letzten Leerung einwirfst. D. h., der Brief wird erst am 4ten Tag aus dem Postkasten abgeholt. Dann rechne die Postlaufzeit mit ein, so dass
  3. der Brief am 5ten bis 8ten Tag bei der ZAF ankommt.
  4. Die ZAF braucht mindestens einen Tag (6te bzw. 9te Tag) um die Einladung abzuschicken.
  5. Die Post braucht - in diesem Fall - mindestens drei Tage ... du willst ja Zeit schinden, oder?
  6. Dann sind wir beim 9ten bzw. 12ten Tag wo die VG-Einladung bei dir sein kann ... rechne noch Sonn- und Feiertage dazu, da kommen locker 12 Kalendertage zusammen.
... und du wolltest schon am 2ten Tag zum VG.

So einen vorauseilenden Gehorsam und sofortiges Springen bei einer Andeutung mögen die ZAFen.

Zitat von edampfer
ob ich mich denn nun innerhalb der Bewerbungsfrist beworben habe,
Die Bewerbungsfrist beginnt an dem Tag, an welchem der VV nachweislich bei dir eingeworfen wurde.
Gibt es keinen Nachweis, z. B. PZU oder bezeugten Einwurf, ist deine Information über das Datum vom Einwurf eine Tatsache.

Zitat von ALGler
[#18 Vollzitat]
Bei den Drecksbuden gibt es keine weißen Schafe ... es gibt nur die Abstufungen zwischen graue und tiefschwarze.
Ja, aus diesem Grund kann bei ZAFen pauschalisiert werden.

Zitat von Sonne11
die Einladung ist aber zusammen mit dem VV gekommen.
Dann ist der VV eben zwei Tage später als die ZAF-Einladung gekommen, wenn sie - offiziell - überhaupt gekommen ist.
Mich interessieren Briefe von fremden Firmen nicht die Bohne! Die Betonung liegt auf fremde!

Zitat von Sonne11
was mir ein Richter gesagt hat
Mir hat ein Richter im Termin gesagt(!), dass ich MT-Verträge unterschreiben muss. Und nun?
AnonNemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:51   #29
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.453
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Bei ungeliebtem Schriftverkehr-->Briefkastentaktik:


Empfangsseitig (eigener Briefkasten):
Abends gucken was den Tag über ankam. Diese ganze Post könnte auch den folgenden Tag erst angekommen sein, denn wenn man statt abends bereits um 6 Uhr morgens in Briefkasten geguckt hätte, was keiner nachprüfen kann, hätte man diese Post noch nicht gefunden. Also kann man einen Tag draufrechnen. Hier auch Sonn/Feiertage beachten.

Sendeseitig (gelbe Postbriefkästen):
Leerungszeit der Briefkästen in Erfahrung bringen und ungeliebte Post (z.B. Zwangsbewerbungen) immer erst drei Stunden nach der Leerung einwerfen. So verzögert man einen Tag.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:53   #30
edampfer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 36
edampfer
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

@AnonNemo

Nein hast du nicht gesagt, darum war die Frage nach Terminverschiebung auch durch ein Beispiel beendet. Ich habe es halt zuerst nicht verstanden, warum ich Zeit aufschieben sollte. Aber nun ist es mir klar, dass sowas gerne gesehen wird.
edampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 18:58   #31
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Bezüglich der Sendung per Fax geht es auch kostenlos über conface.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 19:12   #32
edampfer
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.05.2017
Beiträge: 36
edampfer
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
Bezüglich der Sendung per Fax geht es auch kostenlos über conface.
Ich habe höchstens Cospace gefunden. Wahrscheinlich meinst du das
Aber mit dem ganzen faxen habe ich bisschen Bedenken mittlerweile, ist aber noch ein ganz anderes Thema. In diesem Fall werde ich die postalische Aktion weiter durchziehen
edampfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 23:05   #33
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.383
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

lasst das doch mit dem faxen sein, ich kann ja verstehn wenn man sich das porto sparen will, im fall von zaf ist das aber gut angelegtes geld.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 07:56   #34
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.453
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
lasst das doch mit dem faxen sein, ich kann ja verstehn wenn man sich das porto sparen will, im fall von zaf ist das aber gut angelegtes geld.
Fax ist wegen dem Sendebericht schon nicht schlecht. Sollte man sich iwann mal einrichten sowas. Am besten man hat mal gesehen wie so ein gesendetes Fax aussieht, ob da noch ne Kennung drin ist oder nicht. Dann ist das super.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 08:54   #35
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.383
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Fax ist wegen dem Sendebericht schon nicht schlecht. Sollte man sich iwann mal einrichten sowas. Am besten man hat mal gesehen wie so ein gesendetes Fax aussieht, ob da noch ne Kennung drin ist oder nicht. Dann ist das super.
du wirst es nicht glauben ich fritzfax aufm pc und sogar freefax aufm smartphone, alles sehr praktisch, aber doch nicht im bezug auf zaf, dass geht doch viel zu schnell!
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 15:29   #36
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.453
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
du wirst es nicht glauben ich fritzfax aufm pc und sogar freefax aufm smartphone, alles sehr praktisch, aber doch nicht im bezug auf zaf, dass geht doch viel zu schnell!
Das überlegst du dir ganz schnell anders, wenn du mal in so einer brutalen Joboffensive bist, wo du mit VV's geflutet wirst, und mit lauter ZAFFEN was "am Laufen" hast. Derlei Zusatzkosten z.B. für Porto zahlt dir niemand.
Außerdem kann man der ZAF so schön zeigen, dass man zwar Telefon hat, aber die Nummer nicht raustut. Da wissen die schonmal wo der Hammer hängt.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2017, 11:10   #37
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Vorstellungstermin für Zeitarbeitsfirma bekommen. Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch?

https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...ps-tricks.html

Unter den oben genannten Link unter #5 und #8 habe ich ein VG beschrieben welches ich vor genau auf dem Tag vor 3 Wochen hatte. Mit anonymen Lebenslauf habe ich mich auch beworben. Habe extra mein neues AC/DC T-Shirt angehabt.

Bisher habe ich nichts vom JC bezüglich einer Sanktionanhörung erhalten. Obwohl mir der Herr Ober ZAF angedroht hat mein ' Verhalten' dem Amt zu melden.
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
verhalten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma? Ischmail Zeitarbeit und -Firmen 6 05.02.2017 18:00
Termin beim Arbeitgeberservice Wie verhalte ich mich richtig? tenzen ALG II 15 14.03.2016 13:03
Ich habe berufsfremde Vermittlungsvorschläge bekommen. Wie verhalte ich mich? Maddrax Allgemeine Fragen 37 15.06.2014 11:14
Wie verhalte ich mich am besten beim Erörterungstermin jabadoo123 Allgemeine Fragen 10 21.07.2011 23:45
Wie verhalte ich mich beim...? Haubold Allgemeine Fragen 11 22.02.2008 02:07


Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland