Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorstellungsgespräch bei ZAF


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  16
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2013, 07:34   #26
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Die Fragen der ZAF und Deine Antwort
Deine Frage un die Antwort der ZAF.

sich merken und gleich danach niederzuschreiben.
Denn: Du hast keinen Zeugen, bei dem VG kannst Du nicht alles mitschreiben (ausser Du kannst Steno), Sprachrekorder ist verboten.
er kann schon aufzeichen und anhand der aufzeichnungen ein gedächtnisprotokoll anfertigen. er darf nur die aufzeichnung nicht direkt verwenden
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 08:47   #27
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

OK, das wußte ich nicht.


Deine Frage mit dem Zeitkonto würde ich gleich mit Paragraphen beginnen.
Ungefähr so "Wie werden Nichteinsatzzeiten gehändelt? Nur die gesetzlich gültige Reglung - § 11 Abs. 4 AÜG in Verbindung mit BGB § 615 und
Merkblatt für Leiharbeitsnehmer Absatz A Punkt 6! Das heißt, keinen Urlaub und keine Stunden vom Zeitkonto."

Überstunden: Auf jeden Fall ab der 1. Stunde nur mit
Insolvenzschutz einschließlich der Sozialbeiträge mit
Nachweis.
Bei Zeitkonto nur ohne Minusstunden, diese können
nicht entstehen.


Wie sind die Fahrzeiten geregelt? Bei Auswärtigen
Einsatz außerhalb des Pendlerbereiches gilt: volle
Kostenerstattung für Fahrt, Unterkunft im
Einzellzimmer und Mehrausgaben im Voraus!

Tagespendelbereich muss mit Bus / Bahn in angemessener Zeit nach - § 121 Absatz 4 SGB 3 -erreicht werden.
Kein bundesweiter Einsatz. Alles was über die Zeit hinausgeht, die gebraucht wird, um zum Büro der ZA zu
kommen ist Arbeitszeit, (diese sind ca. 45 Minuten)!


Ich mache es immer so, dass ich mir die Fragen aufschreibe, die auswendig lerne, damit ich beim VG dies vortrage, als wüßte ich Bescheid.
Wenn die Tätigkeit oder Firma bekannt ist, dann stelle ich dazu noch Fachspezifische Fragen (Berufsbezogen). Spätestens dann kommen die Deppen in Erklärungsnot.

Wie gesagt 80% der Deppen lassen von Dir ab.
Ist zwar ein gewisses Risiko dabei: Wenn die ZAF dann aber dem JC etwas vorlügt, dann hat man ...
Aber dann wäre es mit Stundenlohn o.ä. sowieso

Aber Du umgehst schonmal den Umweg, für die Deppen zu arbeiten und dann Krank zu sein.

Meine Meinung!

schönen Vatertag
Bananenbieger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 14:04   #28
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
er kann schon aufzeichen und anhand der aufzeichnungen ein gedächtnisprotokoll anfertigen. er darf nur die aufzeichnung nicht direkt verwenden
Ich hoffe bei diesem "Rat", paule meint mit "aufzeichnen" "mitschreiben". "Aufzeichnen" auf einem Tonträger ist nämlich strafbewehrt.

(Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung oder so.)
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 14:16   #29
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
Achso, okay.
Suche dir kurzfristig nen akzeptablen Job, 30 h/w oder so. Dann bei der IHK die Datenlöschung schriftlich (Einschreiben) verlangen, Bestätigung unter Fristsetzung verlangen.

Dann wirst du krank und bist sowieso automatisch ganz schnell wieder raus aus dem "irgendnen" Job..

Kannst du denn nicht einmal erklären, WAS du da genau bei der IHK für einen Vertrag unterschrieben hast, welche Pflichten du damit eingegangen bist, wie lange der Vertrag läuft, wie du die Vereinbarung kündigen kannst usw.?

Warum lässt du dich nicht gleich länger krank schreiben? Dann wäre erst einmal der Druck raus. Und du könntest in Ruhe überlegen, wie du mittelfristig vorgehst.

Oder tritt in eine Gewerkschaft ein und lass überall durchblicken, dass du dich dort stark engagierst. Dann will dich keine Sau mehr ...

Es gibt tausend Möglichkeiten, NICHT zu ZAFs zu müssen. Nicht einmal ins Vorstellungsgespräch zu MÜSSEN, wenn man nicht will. Den (psychischen) Druck aus der ganzen Sache kannst du auch versuchen dadurch herauszunehmen, indem du das Ganze als Spiel (ihr spielt doch sonst auch (fast) alle so gern ...) interpretierst. Die versuchen dich zu verarschen, du verarschst sie. Wie gesagt, es gibt tausende von Spielzügen. Sei kreativ und hab Spaß dabei!
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 14:23   #30
Krizzo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 310
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Das sind ja nicht nr Fragen, da sind ja auch direkt Behauptungen drin. Wenn ich da ankomme und anfange klugzuExkrementn greifen die doch direkt zum Telefon oder?

Oder hats bei dir schon geklappt?


Also @ Bananenbieger


@ Neudenkender: Das mit dem locker sehen versuche ich auch. Wenn man bierernst und voller Angst rangeht erfüllen sich vielleicht die negativen Erwartungen auch noch.
Ich habe halt auch noch wirklich das Glück, dass ich zwei verständnisvolle Hausärzte kenne, die wissen dass ich in psychotherapeutischer Behandlung war und mit außerordentlichen Situationen nicht so recht klar komme. Wenns wirklich hart auf hart kommt wende ich mich an die.
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 15:41   #31
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Ja, hat.

Du must natürlich diplomatisch vorgehen.
Die Fragen wohl dosiert stellen.
Bananenbieger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 20:08   #32
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Ich hoffe bei diesem "Rat", paule meint mit "aufzeichnen" "mitschreiben". "Aufzeichnen" auf einem Tonträger ist nämlich strafbewehrt.

(Nur meine Meinung, keine Rechtsberatung oder so.)
er kann son schon aufzeichnen aber nicht öffendlich verwenden, er kann anhand der Aufzeichnungen notizen machen, es geht sogar soweit wenn der gegen über strafrechlich! relewanten sachen macht (grobe Beleidigung) kann dies sogar vor Gericht verwendet werden (da ist das interesse der Strafverfolgung höher einzuschätzen als eine verstoß gegen die persönlichkeitsrechte - das ist so wie mit den verbotenen Vidieoaufnahmen am Arbeitsplatz)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2013, 21:22   #33
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
er kann son schon aufzeichnen aber nicht öffendlich verwenden
So so. Hast du auch eine Quelle für deine Angaben, gar ein Urteil?
Den § 201 StGB kennst du schon, ja?
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 12:25   #34
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
So so. Hast du auch eine Quelle für deine Angaben, gar ein Urteil?
Den § 201 StGB kennst du schon, ja?
Strafürozessordnung zulässigkeit von beweisen, da dürfte dich die ZAF auch nicht an das JC verpetzen (negativbewerbung) - du darfst nicht die Aufzeinung verwenden aber anhand der Auzeichnung erstelltes gedächtnissprotokoll (du must ja nichts von der Aufzeichnung erzählen)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 06:15   #35
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.050
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Nur was bringt einem ein Gedächtnisprotokoll?
Im Ernstfall einer Sanktion würde es dann Aussage gegen Aussage stehen.
Und somit steht in den Sternen ob ein Widerspruch oder eine Klage gegen eine Sanktion Erfolg haben würde.

Man sollte mittlerweile bei Vortsellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirmen sehr vorsichtig sein.
Denn die Tipps die hier im Forum so zusammengetragen werden, die sprechen sich auch bei denen herum.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:23   #36
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Nur was bringt einem ein Gedächtnisprotokoll?
Im Ernstfall einer Sanktion würde es dann Aussage gegen Aussage stehen.
Und somit steht in den Sternen ob ein Widerspruch oder eine Klage gegen eine Sanktion Erfolg haben würde.

Man sollte mittlerweile bei Vortsellungsgespräch bei Zeitarbeitsfirmen sehr vorsichtig sein.
Denn die Tipps die hier im Forum so zusammengetragen werden, die sprechen sich auch bei denen herum.
darum rate ich immer es nicht auf ein Gespräch drauf ankommen zu lassen
das heist man kann es mit der bewerbungsform steuern ob man eingeladen wird oder nicht
wenn man aber sich per tele oder mail bewirbt oder auch angaben dazu macht in der Schriftform darf man sich nicht wundern das man auf die nase fällt
darum merke
will man in keiner ZA anfangen
schriftlich bewerben ohne tele oder mail Daten
per einschreiben
wenn die ZAF dich denoch haben will muss sie dich auch per PZU einladen ^^ und das macht keine bzw mir ist keine bekannt die so einen aufwand betreibt
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 10:37   #37
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

leider laden zafs fast immer ein, ich habe bei manchen den eindruck da könnte man einen zettel mit deinem namen drauf hinschicken und die würden dich auch einladen nur um daten zusammeln
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:07   #38
Krizzo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 310
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
darum rate ich immer es nicht auf ein Gespräch drauf ankommen zu lassen
das heist man kann es mit der bewerbungsform steuern ob man eingeladen wird oder nicht
wenn man aber sich per tele oder mail bewirbt oder auch angaben dazu macht in der Schriftform darf man sich nicht wundern das man auf die nase fällt
darum merke
will man in keiner ZA anfangen
schriftlich bewerben ohne tele oder mail Daten
per einschreiben
Bis jetzt hab ich es ja so gemacht. Dann bin ich aber in die Falle mit der IHK Bewerbungshilfe getappt.
Ich habe mir gedacht "ach eine Bewerbungshilfe kann nicht schaden, so schlimm ist die Maßnahme jetzt nicht" und zack, verschicken die einfach meine Bewerbungsunterlagen in meinem Namen.
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:42   #39
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von Krizzo Beitrag anzeigen
Bis jetzt hab ich es ja so gemacht. Dann bin ich aber in die Falle mit der IHK Bewerbungshilfe getappt.
Ich habe mir gedacht "ach eine Bewerbungshilfe kann nicht schaden, so schlimm ist die Maßnahme jetzt nicht" und zack, verschicken die einfach meine Bewerbungsunterlagen in meinem Namen.
wenn du denen kein einverständniss gegeben hast
dürfen die das nicht
nur mal so zur info^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 13:43   #40
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
leider laden zafs fast immer ein, ich habe bei manchen den eindruck da könnte man einen zettel mit deinem namen drauf hinschicken und die würden dich auch einladen nur um daten zusammeln
solang die ZAfs per post einladen und nicht per einschreiben naja solls ^^ nix angekommen oder wie war das ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:45   #41
Krizzo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 310
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
wenn du denen kein einverständniss gegeben hast
dürfen die das nicht
nur mal so zur info^^

Weiß ich auch. Da ich gar keine Kopie von dem Zettel bekommen habe den ich unterschrieben habe, weiß ich nicht ob die das dürfen oder nicht. Ich habe schriftlich eine Kopie des Vertrages angefordert, mein SB hat mir glaube ich keine Kopie mitgegeben und mir ist es erst später aufgefallen. Oder ich hab den Vertrag verlegt, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:48   #42
Krizzo
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.12.2010
Beiträge: 310
Krizzo Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch bei ZAF

Zwischenstatus:

Ich konnte das Vorstellungsgespräch bei der Firma auf unbestimmte Zeit verlegen, da ich kein Geld habe um die Fahrtkosten vorzustrecken. Habe an das Jobcenter einen Brief geschrieben, dass die mir im Voraus die Kosten übernehmen sollen. Ist übrigens auch alles wahr, ich habe aktuell 1,44 € auf dem Konto, wenn ich was von Freunden leihe, dann um mir was davon zum Essen zu kaufen, Fahrtkosten sicher nicht. Das soll schön das JC machen.


Ich denke die verlieren demnächst das Interesse an mir.
Krizzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch Mausi03 Allgemeine Fragen 5 27.07.2012 18:30
Vorstellungsgespräch frank0265 Allgemeine Fragen 23 05.03.2012 17:50
Vorstellungsgespräch calimera Allgemeine Fragen 17 17.02.2012 20:40
Vorstellungsgespräch Siska Allgemeine Fragen 2 23.10.2009 07:35
Vorstellungsgespräch Laila85 Allgemeine Fragen 10 10.07.2007 19:42


Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland