Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 21:44   #26
Rammidamm
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 16
Rammidamm
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Danke Badener.
Ich weiß dass es schwer wird mit fast 61 noch einen Job zu finden, aber keinesfalls möchte ich die letzten Monate bis zur Rente in die ZA. Mein Plan ist mit 63 die vorzeitige Rente in Anspruch zu nehmen, ALG2 wird keine Option da mein Mann berufstätig ist.
ALG1 Anspruch besteht bis Sept. 2018.
Aber momentan ist mein Nervenkostüm so angespannt das ich mir überlege mich ganz vom ALG Bezug abzumelden und weiterhin selber nach einer Stelle suche bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Vielleicht kommt ja auch eine Teilzeitstelle in Betracht.
Mit dieser ganzen Gängelei von der Arge komme ich einfach nicht klar, letztens wollte man mich überreden doch ein paar Stunden etwas für meine Psyche zu tun und in einen Arbeitskreis für Ältere schicken. Und vielleicht noch ein Bewerbungstraining und natürlich eine Personalvermittlung. Ach... ich bin´s leid. Sorry dass ich so jammere, aber das musste mal raus. Danke für euer Verständnis.
Rammidamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 03:17   #27
mangoman
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.05.2016
Beiträge: 118
mangoman
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Lass dich nicht unterkriegen. So versuchen sie doch dich zu kriegen, dich in die Ecke zu drängen und ihre Phrasen und Drohungen zu dreschen bis du dich "ergibst" und "ja" und "amen" zu allem sagst.

Bewirb dich weiter und lass die Eierköpfe dort reden. Solange du dich an das Gesetz hälst und an die Pflichten die das Gesetz dir auferlegt hat, können die dir nichts. Ich habe den Kampf mit dem JC irgendwann angefangen zu genießen und ihn als Herausforderung gesehen. Bei jeder neuen Hürde habe ich mich informiert und dagegen gekämpft. Nun bin ich auch erst 26 und nicht fast 61, aber nimm das einfach etwas lockerer, wäre mein Rat. 2 Jahre ist sowieso keine lange Zeit, das geht so schnell, das weißt du selber. Lass dich nicht unterkriegen. Bei Fragen und benötigter Hilfestellung ist dieses Forum ja da!
mangoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 10:16   #28
Badener
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 202
Badener Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Zitat von Rammidamm Beitrag anzeigen
[...]
Ich weiß dass es schwer wird mit fast 61 noch einen Job zu finden, aber keinesfalls möchte ich die letzten Monate bis zur Rente in die ZA. Mein Plan ist mit 63 die vorzeitige Rente in Anspruch zu nehmen, ALG2 wird keine Option da mein Mann berufstätig ist.
[...]
Ok (danke für die Erklärung), dann .... versuche dich einfach zu entspannen !!! Du hast lange brav gearbeitet! Du hast immer eingezahlt! Und jetzt bekommst Du die Leistung die dir zusteht!!! Da gibt es nix zu rütteln. Wenn Du dich mal umschaust wer noch nie eingezahlt hat ... und "nur" vom Amt lebt ... nebenher noch fett "Kohle" macht (sei es durch Schwarzarbeit oder andere Kriminelle Machenschaften) dann brauchst Du dich nicht schämen oder gängeln lassen. Trag den Kopf hoch und gib den SB genug Kontra ...dabei aber gaaanz "lieb" sein. Viel Glück ... nur Mut ... LG

Geändert von Curt The Cat (01.08.2017 um 16:11 Uhr) Grund: Bitte die hier üblichen Zitierregeln beachten ...!
Badener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 16:01   #29
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 544
Wholesaler Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Die TE bezieht nach eigener Aussage ALG1. Es ist aber immer von der Arge (gibt es inzwischen ja auch nicht mehr) die Rede. Was denn nun? Bei ALG1 ist die AfA und bei ALG2 das Jobcenter zuständig. Ansonsten gilt immer: Zeitarbeit ist grundsätzlich zu meiden! Egal ob ALG1 oder Hartz4!
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 00:20   #30
Rammidamm
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 16
Rammidamm
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Sorry wenn ich AfA und Jobcenter durcheinander werfe. Ich bekomme ALG1, aber meine regelmäßigen Termine finden alle im Jobcenter statt.
Ich danke euch allen für eure Kommentare, lese oft im Forum und bin froh hier vieles erklärt zu bekommen. Und es hilft wenn man merkt dass man mit den diversen Problemen nicht allein dasteht. Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt, werde seit knapp 10 Tagen in Ruhe gelassen, mein SB genießt wohl seinen Urlaub. Ich nutze die Zeit und bin kräftig dabei mir ein dickeres Fell zuzulegen.
Rammidamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 11:20   #31
Rammidamm
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 16
Rammidamm
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Da bin ich schon wieder. Habe mich zu früh gefreut:(
Heute morgen Post für Termin mit dem Vermerk:
FG erhöhter Gesprächsbedarf
Vermittlung
Not/Eilfälle
Hatte das jemand schon mal und was bedeutet das?
Danke euch.
Rammidamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:06   #32
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 544
Wholesaler Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Zitat von Rammidamm Beitrag anzeigen
Ich bekomme ALG1, aber meine regelmäßigen Termine finden alle im Jobcenter statt.
Was steht denn im Kopf deiner Dokumente? Agentur für Arbeit oder Jobcenter?
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 14:16   #33
Rammidamm
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 16
Rammidamm
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Agentur für Arbeit

Selber eins um die Ohren klatsch
Rammidamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 15:54   #34
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 544
Wholesaler Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Verdient dein Mann gut? Kommt ihr mit einem Gehalt über die Runden?
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 16:48   #35
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 455
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Ach Rammidamm,
vorab: ich selber bin 55 und habe aus Not eine Teilzeitstelle angefangen um diese Kreaturen los zu sein. Mein Gehalt ist geringer als Hartz4, aber ich habe es getan um diese Urmenschen los zu werden.

DU hast für Deine Versicherung Beiträge bezahlt - versuche irgendwie durchzuhalten. Sei klüger als ich: gehe zu einer klugen Ärztin oder Arzt - versuche Deine Leistungen abzuholen und diese Mrs. Inga - ich lief als Langzeitarbeitslos und bekamm einen weiblichen Tyrann als Auspeitscher - obwohl ich insgesamt 3 Monate arbeitslos war und bereits mit Meldung als "Langzeitarbeitslos" in ALG 1 eingestuft wurde.

Ab dem Moment, wo man/frau in diesem Sozialstaaat die Sozialleistungen - in dem Fall sogar eine selbstbezahlte Versicherung - in Anspruch nimmt merken wir hier wohl alle wie wenig sozial es abgeht. Die Agentur für Arbeit ist ein Arbeitgeber wie alle anderen auch - genauso abzockerisch und das auch noch mit unqualifiziertem und ininteressierten Personal (weil oftmals nur für ein Jahre eingestellt). Der SB, der menschlich ist, wird schnell vom Kunden getrennt oder überlebt das Jahr nicht.....

Ich selber weiß auch nicht wie ich für die nächsten jahre damit umgehen werde, denn es gibt ja derzeit fast nur befristete Jobs, wo dann ein **** gegen den nächsten (so quasi als neuen Besen...) ausgetauscht wird.

Versuch Dich zu wehren, die meisten User hier sind besser als ich und können Dir da gute Tip(p)s geben.

Gruß von Katzenstube

p.s.s Dich selber zu bewerben ist so und so das A und O! Eigene Ideen und eigene arbeitssuchende Arbeitgeber, abweichend von den VV's.
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 20:43   #36
Rammidamm
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.04.2017
Beiträge: 16
Rammidamm
Standard AW: Wie schätzt ihr dieses Stellenangebot einer ZAF ein? Ich bitte um Tips

Danke euch für eure Antworten.
Ja, das Gehalt von meinem Mann ist ausreichend. Deshalb denke ich ja auch daran mich vom Alg1 Bezug abzumelden um den ganzen Querelen mit dem Amt zu umgehen. Nur andererseits, dafür hab ich 42 Jahre eingezahlt, aber ich fühle mich wie ein Bittsteller wenn ich Geld ohne Leistung beziehe.

Und ja, ich bewerbe mich auch ohne die VV vom Amt. Und zwar auf Stellen bei denen ich denke dass meine Erfahrung und Selbständigkeit von Nutzen sein könnte. D.h. ich bewerbe mich auf Stellen bei kleineren Unternehmen, und bin bereit auch erhebliche Rückschritte bei meinem Gehalt zu machen. Mir ist es wichtig eine Stelle zu haben die mir Freude gibt und bei der ich nicht morgens bei Arbeitsantritt heulend im Auto sitze und mich vor dem Tag fürchte.
Rammidamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist alles bei einer Bewerbung für eine Zeitarbeitsfirma zu beachten? Bitte um Tips IchHabeEineFrage Zeitarbeit und -Firmen 79 20.03.2017 14:17
Wie kündige ich bei einer Zeitarbeitsfirma richtig? Bitte um Tips chibby92 Zeitarbeit und -Firmen 12 02.12.2014 20:17
Kann mir das JC vorschreiben WIE ich mich auf dieses Stellenangebot bewerbe? Sealpoint ALG II 16 23.11.2013 15:22
Bekannter hat EGV bekommen, bitte um Tips RBMer Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 05.12.2011 17:41
EU Rente und Selbständigkeit ... bitte um Tips Kate79 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 09.05.2009 08:48


Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland