Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Probleme mit der ZAF

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 10:02   #51
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von frank0265 Beitrag anzeigen
Ich glaube auch kaum, dass es seriöse ZAFs gibt...
ja, alleine die möglichkeit mit arbeitskräften zu handeln hallte ich für unseriös, da is aber der gesetzgeber gefordert, alleine wenn man sich die tarifverträge bza oder izb anschaut kommt einem das grausen, da haben allerdings auch die gewerkschaften ihre dreckspfoten mit drin.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 14:57   #52
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 759
frank0265 frank0265
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
ja, alleine die möglichkeit mit arbeitskräften zu handeln hallte ich für unseriös, da is aber der gesetzgeber gefordert, alleine wenn man sich die tarifverträge bza oder izb anschaut kommt einem das grausen, da haben allerdings auch die gewerkschaften ihre dreckspfoten mit drin.

Stimmt ganz genau.... Aber uaf gewerkschaftlicher Seite muss man da schon trennen. Schuld haben hier diese mittlerweile nicht mehr tariffähigen christlichen Gewerkschaften. Mit denen wollte man die Niedriglöhne noch weiter drücken und bestehende Tarifverträge unterlaufen.
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:19   #53
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

zeitarbeit war mal dazu gedacht personalengpässe durch urlaub oder krankheit zu überbrücken, heute is das leider so das die die keine zeitarbeiter beschäftigen die ausnahme bilden.

die grösste sauerei bei der ganzen geschichte is aber die das der gesetzgeber dabei tatenlos zuschaut und schlimmer noch, dass ganze sogar noch fördert.

ich kenne eine ganze reihe bertiebe die melden den halben monat und mehr kurzarbeit an und lassen gleichzeitig doppel und wochenendschichten fahren mit aufgestocktem personal, alle scheinen das für normal zu halten, für mich is dieses vorgehn höchst krimminell.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:31   #54
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Hmm, für mich sieht es aus, wie eine Reaktion aus Trotz.
Die ZAF können es nicht haben, wenn man krank wird, oder wenn man sich wehrt. Die sind einfach nur stinkesauer, und versuchen mit Lügen und falschen Behauptungen dafür zu sorgen, dass es Ärger mit dem Amt oder JC gibt.
Dieses Pack hat überhaupt kein Gewissen, und denkt nur an ihren Profit.
Wie es den Leiharbeitnehmern geht, dass interessiert sie überhaupt nicht.
verdanken darf man diesen zustand den gewerkschaften, besonders die vertreter die bei der BA in nürnberg mit am rundentisch sitzen.
melde mal verfehlungen, wie betrug, schwarzarbeit etc. an die BA, dann bekommst du von denen nur gesagt; sind wir nicht für zuständig und so dummes zeug.
von da aus werden alle machenschaften gedeckt, sonst würden die sich nicht so sicher fühlen!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:21   #55
Chrisman
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Dol Guldur
Beiträge: 1.676
Chrisman Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Und unserer feinen Regierung, die als neue Idee hat, Langzeitarbeitslosen nicht den kommenden Mindestlohn zuzugestehen.

Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass man sich doch glücklich schätzen soll, dass einen diese feinen Leihratten überhaupt einstellen.
Chrisman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 02:41   #56
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.514
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von frank0265 Beitrag anzeigen
Aber uaf gewerkschaftlicher Seite muss man da schon trennen. Schuld haben hier diese mittlerweile nicht mehr tariffähigen christlichen Gewerkschaften. Mit denen wollte man die Niedriglöhne noch weiter drücken und bestehende Tarifverträge unterlaufen.
Stimmt für den Tarifabschluss im letzten Jahr aber auch nicht mehr. Das haben die DGB-Gewerkschaften alleine verbockt, die diabolischen Unchristen waren da schon aus dem Rennen.

Zitat von Chrisman Beitrag anzeigen
Und unserer feinen Regierung, die als neue Idee hat, Langzeitarbeitslosen nicht den kommenden Mindestlohn zuzugestehen.

Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass man sich doch glücklich schätzen soll, dass einen diese feinen Leihratten überhaupt einstellen.
In der Leiharbeit greift diese Ausnahme nicht, da gibt's eine eigene Mindestlohnverordnung.
dagobert1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 10:13   #57
frank0265
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 759
frank0265 frank0265
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von dagobert1 Beitrag anzeigen
Stimmt für den Tarifabschluss im letzten Jahr aber auch nicht mehr. Das haben die DGB-Gewerkschaften alleine verbockt, die diabolischen Unchristen waren da schon aus dem Rennen.


In der Leiharbeit greift diese Ausnahme nicht, da gibt's eine eigene Mindestlohnverordnung.

Die Gewerkschaften haben das aber nicht alleine verbockt, sondern die sind zusammen mit unserer Bundesregierung vor den Arbeitgebern eingeknickt...

Fest steht somit, dass die Arbeitgeber beweitem nicht als "Engel" durchgehen würden... .
__

"Jage nach der Gerechtigkeit. Kämpfe den guten Kampf des Glaubens"

Deutschland muss wieder sozialer werden
frank0265 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 08:14   #58
ANETTCHE->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 27
ANETTCHE
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Guten Morgen
Ich habe eine Karte bekommen, wo drauf steht, ich soll ein Einschreibenbrief abholen. Ich habe es noch nicht geschafft, weil ich gearbeitet habe u am Samstag war der Schalter zu :-(
Was könnte es sein? Was meint Ihr?
Gehe dorthin am Montag :-(
Den AG habe ich angerufen und ein Termin zur Beantragung des Beratungshilfescheins vereinbart gehe am Donnerstag nach der Arbeit zum Rechtspfleger.
ANETTCHE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 09:20   #59
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von ANETTCHE Beitrag anzeigen
Guten Morgen
Ich habe eine Karte bekommen, wo drauf steht, ich soll ein Einschreibenbrief abholen. Ich habe es noch nicht geschafft, weil ich gearbeitet habe u am Samstag war der Schalter zu :-(
Was könnte es sein? Was meint Ihr?
die kündigung hast du ja schon, ich denke wenn das einschreiben von der zaf is, werden da deine papiere und die letzte abrechnung drin sein, einige wollen auch eine ausgleichsquittung unterschrieben haben, dass du damit bescheinigst das mit der abrechnung alle forderungen ausgeglichen sind.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 10:06   #60
ANETTCHE->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 27
ANETTCHE
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Ok danke dir !
ANETTCHE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 20:36   #61
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Hallo
solte eine ausgleichsquittung dabei sein, nicht unterschreiben denn falls du noch was bekommen musst ist es dann essig
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 08:37   #62
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Probleme mit der ZAF

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
wurde bei der zaf ein personalbogen ausgefüllt und dort die einschränkungen festgehalten ?
die frage in dem personalbogen, in dem man auch weitere qualifikationen ankreuzen kann für evtl. einsatzwechsel lautet doch so;

hindern sie gesundheitliche einschränkungen daran, die tätigkeit auf die sie sich beworben haben, auszuüben!

ganz am ende des fragebogens wird dann noch gefragt; gibt es einen GdB, behinderungen etc.

das heißt doch, dass ich mich fit fühle, aber nur für die tätigkeit auf die ich mich beworben habe. für eine andere tätigkeit, die wesentlich schwerer ist, hätte ich mich doch nie beworben, oder hätte sofort den eintrag geliefert, gesundheitlich nicht machbar.

nur was würde das für einen sinn ergeben.

wenn es einen einsatzwechsel gibt, in eine völlig andere tätigkeit, dann muss doch die frage erneut gestellt werden; sind sie gesundheitlich für diese tätigkeit tauglich.

ansonsten sind doch tor und tür geöffnet jeden einen job zu verpassen von dem man annehmen könnte dass der jenige daran kaputt geht, um dann vertragsstrafen auszusprechen!!!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was tun mit GEZ bei Probleme mit WBA? ffmmk1975 ALG II 6 19.03.2014 17:25
Probleme mit EGV DaFlow Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 6 17.09.2012 14:18
JC Probleme über Probleme BlackGemy ALG II 10 08.07.2012 17:14
Probleme 400 € Job elo237 ALG II 2 29.04.2012 15:23
Probleme mit SB hambuerger Allgemeine Fragen 17 26.10.2009 08:11


Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland