Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 15:51   #26
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Poolstellen und ZAF

ja - am besten auf ein extrablatt - sowas hat im anschreiben nichts zusuchen
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:12   #27
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Das hatte ich immer geschrieben,gab nie Probleme ,warum auch:
"Meine Bewerbung bezieht sich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Sollte es nicht zum Abschluss eines diesbezüglichen Arbeitsvertrages kommen,
bin ich mit einer Speicherung meiner personenbezogenen Daten oder deren Weiterleitung an Dritte nicht einverstanden."

Ob die sich daran halten im einzeln, mag ich zu bezweifeln.


Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:24   #28
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
bei zaf frage ich nie nach dem Status meiner Bewerbung (ich bin ja nicht dazu verplichte, die melden sich ja i.d.R. binnen 1-2 Tagen und wenn sich eine ZAF nicht meldet vermerke ich das ich keine Rückmeldung erhalten habe
"Ich frag einmal,keine Antwort=Absage" Damit meinte ich Nachfrage auf eine Einladung.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:30   #29
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
so mal kurz zum hindergrung ich hatte heute ein Telefoninterview (ich wollte da nicht hinfahren, weile sehr weit gewesenwäre)mit einer ZAF - und gute dame hat mir erzählt (vonsich aus) das ein großteil der stellen poostellen seien - man müsste gleich eine meldung an die Arbeitsagentur machen da diese nach deren AGBs doch verboten sind - leider kann ich nichts beweisen
Habe mich auch die letzten Wochen auf Stellen beworben wo in der Anzeige stand " für sofort gesucht" waren ebenfalls Poolstellen.
Das Amt macht da auch nix. Habe auf der Internetseite der BA z.b. auch
Stellen für Malergesellen unter dem Mindestlohn gefunden.
Da werden die nicht einschreiten , nicht bei sowas.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:33   #30
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
mir fällt seit ich die jobbörse nutzen muss auch auf das es immer die gleichen firmen sind die dort inserieren und das die von ihnen aus geschrieben stellen sich immer ähneln (meist ädert sich nur das eintrittsdatum)
Nervt auch wenn der selbe Arbeitgeber die gleichen Stellen 5 mal hintereinander in nur leicht abgeänderter Form schaltet , sind dann meist Private Arbeitsvermittler.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:40   #31
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von echt machtlos Beitrag anzeigen
Habe mich auch die letzten Wochen auf Stellen beworben wo in der Anzeige stand " für sofort gesucht" waren ebenfalls Poolstellen.
Das Amt macht da auch nix. Habe auf der Internetseite der BA z.b. auch
Stellen für Malergesellen unter dem Mindestlohn gefunden.
Da werden die nicht einschreiten , nicht bei sowas.
die kannst du melden oder besser aus drücken und zu Zoll gehen die müssen reagieren wegen verstoß gegen entsendegestz und ggf vorenthalten von sozialleistungen (bei den 2. kennen die keine gnade, habst schon erlebt)
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:54   #32
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
die kannst du melden oder besser aus drücken und zu Zoll gehen die müssen reagieren wegen verstoß gegen entsendegestz und ggf vorenthalten von sozialleistungen (bei den 2. kennen die keine gnade, habst schon erlebt)
Freut mich wirklich das du das schon erlebt hast.Ich habe schon mehrfach versucht dem Zoll ziemlich eindringlich wenn auch anonym ( bin kein Held) was zu stecken, das ich selbst beispielsweise auf der Arbeit mitbekam . Null Reaktion.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:55   #33
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Immer melden und kurz begründen wenn verdacht besteht das es sich um Scheinstellen handelt.
Vorher diese Stelle von der Jobbörse in einer pdf oder so speichern.
Kommt Nachricht von der Jobbörse das sie dem Hinweis nach gehen und die Stelle kurz darauf verschwindet,hat man etwas in der Hand, wer weiß für was das mal gut sein kann.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 04:16   #34
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Ich kann mich nur wiederholen. Mache mir keine Gedanken über ZAFs. Nur zur Abwehr. Wie sogar Blüm CSU sagt, "ZAFs sind wie Zuhälter". Bis Ende der 90er hatten Zafs noch eine Daseinsberechtigung, um Auftragsspitzen zu regulieren. Da hatte je nach Handlungsgeschick sogar "manchmal" höhere Löhne, als ein Festangestellter. Übernahmen gab es auch Viele. Heutzutage kannst Du Zafs vergessen. Die wollen nur an Dir mitverdienen. Zafs sind wie ein 3. Bein.

Ich konzentriere mich auf reguläre Firmen. Die gibt es auch noch!
Irgendwie verspüre ich eine Trendwende derAGs wieder weg von Zafs .
In meinem Berufsbereich und Bundesland (gehobener Lagerbereich) bekommt man Firmeninterne Tätigkeiten, die auch eine hohe Motivation voraussetzen.
Die kann man von einem Leiharbeiter nicht mehr erwarten. Denn: Alle ZA wurden schon mehrfach von den Zafs vera... .

Ich schaue lieber bei:
Jobbörse iCjobs: Jobs und Stellenangebote
Jobbörse StepStone: Jobs und Stellenangebote
Stellenangebote, Jobs - stellenanzeigen.de, Jobbörse, Jobsuche
Stellenangebote der führenden Jobbörsen und Zeitungen bei jobturbo.de
BUND.DE - Stellenangebote, Ausschreibungen, Behördenverzeichnis, Leistungen des Bundes - Verwaltung Online...
KI Kunststoff Information Kunststoff Stellenmarkt
KunststoffWeb Stellenmarkt
Home.:. Logistic-People.de

Falls da nichts dabei sein sollte, dann mache ich eine Initiativbewerbung.
Es gibt auch viele Firmen, die machen keine Stellenanzeigen mehr. Aus unterschiedlichen Gründen.

Ich bewerbe mich auch nicht für das Arbeitsamt, sondern für mich!!!


meine Meinung
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 09:36   #35
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von echt machtlos Beitrag anzeigen
Freut mich wirklich das du das schon erlebt hast.Ich habe schon mehrfach versucht dem Zoll ziemlich eindringlich wenn auch anonym ( bin kein Held) was zu stecken, das ich selbst beispielsweise auf der Arbeit mitbekam . Null Reaktion.
man sollte es nicht anoym machen wenn handfeste!!! beweise hast wenn z.B. ein Mindestlohn nicht gehalt wird, denn du hast wenn du selbst betroffen bist das du den Differenzberag rückwirkend für 3 Monate bekommst! Ich kenne das aus folgenem Fall:
ein bekannter hat auf dem Bau unter dem gesetl. Mindestlohn gearbeitet wurde dann gekündigt, hat Kündigungsschutzklage und Anzeige wegen verstoß gegen das entsendgestz erstattet, AG musste ihm die differenz zahlen incl. Sozialabgaben, der Chef hat weiter ein bußgeld zuahlen müssen und würde Deuschlandweit für 2 Jahre von öffendlichen Aufträgen ausgeschlossen.
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 18:49   #36
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von echt machtlos Beitrag anzeigen
Habe mich auch die letzten Wochen auf Stellen beworben wo in der Anzeige stand " für sofort gesucht" waren ebenfalls Poolstellen.
Das Amt macht da auch nix. Habe auf der Internetseite der BA z.b. auch
Stellen für Malergesellen unter dem Mindestlohn gefunden.
Da werden die nicht einschreiten , nicht bei sowas.
Die Zahlen den Rest evtl. als Zulage....
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 18:58   #37
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Mache mir keine Gedanken über ZAFs. Nur zur Abwehr.
Und genau darum gehts ja.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 20:02   #38
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Ich denke, wenn man sich strikt an diese u.g.Vorgehensweise hält, kann man vieles abwehren.

kein Telefon, kein Internet, kein Auto, besonders nicht für den Pool bewerben
Wenn doch Einladung kommt: Fahrkosten
Wenn man trotzdem eingeladen wird, kommt die Frage nach der beworbenen Stelle. Man legt zufällig einen GdB bei.
u.ä.

bis jetzt 53VV reichte meine schriftliche Bewerbung.
auf Holzklopf

wird zwar von den ZAFs und den Arbeitsämtern nicht gern gesehen, aber die können nichts dagegen machen. Das Gesetz ist auf meiner Seite.

Ich sage nochmal, dass ich ZAFs reine Zeitverschwendung ist.
Ich mache nicht die Arbeit der SB. Wenn die VVs herausschicken, haben die zuviel Zeit. Die sollen doch selber aussieben.

Ich habe Wichtigeres zutun. Alleine heute habe ich 3 Bewerbungen (keine 8/15 Bewerbungen - braucht halt min. 5 Std.) zu regulären Firmen gesendet.

Das ist meine Meinung

Diese Abgeklärtheit hatte ich von Anfang nicht, als ich im Oktober 2012 arbeitslos wurde. Da hatte ich einen Bammel, weil ich den Fehler begang und die Telefonnummer angab.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:08   #39
Catwizel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel Catwizel Catwizel Catwizel
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Dann hau mal rein. Innerhalb der ersten 6 Monate der Arbeitslosigkeit
muss man zusehen in eine reguläre Arbeit zu kommen, danach wird es nämlich kritisch.
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 21:32   #40
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

kritisch, aber nicht unmöglich.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2013, 10:06   #41
paulegon05
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von Catwizel Beitrag anzeigen
Dann hau mal rein. Innerhalb der ersten 6 Monate der Arbeitslosigkeit
muss man zusehen in eine reguläre Arbeit zu kommen, danach wird es nämlich kritisch.
eben
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:38   #42
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Gut Ding will Weile

Ich hätte natürlich gleich bei der nächsten ZAF arbeiten können.
Ich steh aber nicht so auf Bumerangs. In ein paar Monaten bin ich wieder Arbeitslos. Da habe ich was davon gehabt. Mein Körper ist mir kostbarer.

Meine Motivation wird auch geschwächt. Es ensteht bei einer ZAF kein Zugehörigkeitsgefühl zum Einsatzbetrieb.

Bsp. In der Einsatzfirma machte ich einen Verbesserungsvorschlag.
Mir wurde daraufhin gesagt: Du bist Leiharbeiter (also Mensch 3. Klasse). Du hast nichts zu sagen.


Machst Du es besser?
Eckdaten: 45Jahre jung, Bewerbe mich nur auf Facharbeiterstellen, keine ZAF
Suche mir meine Stellen selber aus und sortiere dementsprechend aus.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:53   #43
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Zitat von Catwizel Beitrag anzeigen
Dann hau mal rein. Innerhalb der ersten 6 Monate der Arbeitslosigkeit
muss man zusehen in eine reguläre Arbeit zu kommen, danach wird es nämlich kritisch.
Das bedeutet: Versuche man, in den ersten 6 Monaten eine vernünftige Arbeit zu finden, danach klappt es eh nicht mehr und man muss unerwünschte Arbeitsstellen abwehren.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 01:54   #44
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

OK
Jetzt verstanden, wie es gemeint ist.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 10:14   #45
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.945
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Poolstellen und ZAF

Stand aufm Schlauch
Sorry
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
poolstellen

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland