Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2017, 16:12   #2651
karibiktraum17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von karibiktraum17
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 24
karibiktraum17
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von 0zymandias Beitrag anzeigen
Wenn Du die E-Mailadresse benutzt und die E-Mailadresse von der ZAF benutzen lässt, ist das genau das Gleiche, als wenn Du die E-Mailadresse mit roten Herzen umrahmt in die Bewerbung geschrieben hättest.

Damit bist Du kurzfristig verfügbar und darauf sind die ZAFen angewiesen.

Da hätte es auch nichts zu petzen gegeben, weil Du die E-Mailadresse in der Bewerbung nicht angegeben hast.
Es gibt nämlich keine Erreichbarkeitsanordnung für das E-Mailpostfach.

Wäre auch komisch, da es leider immer wieder technische Probleme gibt.


Würde es Sinn machen, folgenden Text per Brief zu schicken:


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hiermit möchte ich den Termin am 5.12.17 bestätigen.

Meine Bewerbung vom ...... galt der zu besetzenden Stelle mit der Referenznummer ...... . Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung im Hinblick auf diesen Arbeitsplatz berücksichtigt wird. Einer Speicherung und Verarbeitung meiner Daten in einem Bewerberpool stimme ich jedoch nicht zu.

Mit freundlichen Grüßen

..........

ZAF will natürlich das ich den Termin telefonisch bestätige
karibiktraum17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 18:55   #2652
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.132
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von karibiktraum17 Beitrag anzeigen
Meine Bewerbung vom ...... galt der zu besetzenden Stelle mit der Referenznummer ...... . Ich würde mich freuen, wenn meine Bewerbung im Hinblick auf diesen Arbeitsplatz berücksichtigt wird. Sollte diese Stelle nicht mehr vakant sein, stimme ich einer weiteren Speicherung und Verarbeitung meiner Daten in ihrer Bewerberdatenbank nicht zu.
Ich habe deinen Brief etwas geändert. Einige ZAF argumentieren, dass sie deine Bewerbung für die vakante Stelle in ihre Bewerberdatenbank aufnehmen müssen, da sie diese sonst nicht bearbeiten können. Für diesen Zweck ist die Aufnahme in deren Bewerberdatenbank daher legitim.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2017, 00:10   #2653
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 497
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von HexiMeckie Beitrag anzeigen
Hab mir dann aus der festen Arbeit vom Kunden raus was anderes gesucht.
Wenn der Lebenslauf noch nicht durch Zeitarbeit versaut ist, kann das klappen. Für jemanden, der seit Jahren als Leihsklave tätig ist, wird sich ein regulärer Arbeitgeber kaum noch interessieren. Credo: Einmal Zeitarbeiter, immer Zeitarbeiter!
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 13:22   #2654
karibiktraum17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von karibiktraum17
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 24
karibiktraum17
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von erwerbsuchend Beitrag anzeigen
Ich habe deinen Brief etwas geändert. Einige ZAF argumentieren, dass sie deine Bewerbung für die vakante Stelle in ihre Bewerberdatenbank aufnehmen müssen, da sie diese sonst nicht bearbeiten können. Für diesen Zweck ist die Aufnahme in deren Bewerberdatenbank daher legitim.
Vielen Dank.
Habe den Brief am Dienstag via Einschreiben abgeschickt. Ich denke die werden es drauf ankommen lassen. Werde prüfen ob das Stellenangebot bis Dienstag überhaupt noch verfügbar ist. Für mich riecht das eindeutig nach Fake/Lock Angebot da die Stelle auf einer anderen Jobbörse schonmal drin war wo die Frist bis Ende Oktober angegeben war.

Was mache ich mit den Klauseln in den Bewerberbogen?
Unterschreiben NUR mit dem Vermerk für den Job der Referenznummer oder NICHTS unterschreiben?

karibiktraum17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 20:15   #2655
erwerbsuchend
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.06.2017
Beiträge: 1.132
erwerbsuchend Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von karibiktraum17 Beitrag anzeigen
Werde prüfen ob das Stellenangebot bis Dienstag überhaupt noch verfügbar ist. Für mich riecht das eindeutig nach Fake/Lock Angebot da die Stelle auf einer anderen Jobbörse schonmal drin war wo die Frist bis Ende Oktober angegeben war.
Mit absoluter Sicherheit wirst du das erst in einem VG bei der ZAF wissen, ob diese Stelle noch vakant ist oder bereits vergeben wurde.

Zitat von karibiktraum17 Beitrag anzeigen
Was mache ich mit den Klauseln in den Bewerberbogen?
Unterschreiben NUR mit dem Vermerk für den Job der Referenznummer oder NICHTS unterschreiben?
Ja, du kannst ihn nur für diese eine bestimmte Stelle ausfüllen.
erwerbsuchend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 16:31   #2656
karibiktraum17
Elo-User/in
 
Benutzerbild von karibiktraum17
 
Registriert seit: 17.11.2017
Beiträge: 24
karibiktraum17
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

So, heute war das Gespräch, wenn man das überhaupt "Gespräch" nennen kann

Persona Service ist für mich der penetranteste, dreisteste Verein ever.

Zuerst hat mir die "nette" Dame gleich 2 Bögen vorgelegt zum ausfüllen.
Ich war verwundert, das man nicht mal sowas wie "Gesundheitliche Einschränkungen" hinschreiben musste dafür überflüssige Fragen wie "Sind sie vorbestraft" oder Gehaltsvorstellungen.

Danach ging es erst zum eigentlichen "Gespräch" der äußerst angepieselte Herr guckte gleich auf den Bogen von mir und echauffierte sich weshalb die Datenschutzerklärung nur für eine bestimmte Referenznummer unterschrieben wurde, damit könne er nichts anfangen und das Gespräch wäre somit quasi schon beendet???? Keine Ahnung ob es die Stelle in meinem Vermittlungsvorschlag wirklich gibt....es wäre für mich gesundheitlich eh nicht zumutbar gewesen da schweres heben...

Allein schon die Einladung trotz der bitte in meiner 2 Schreiben, das ich in KEINEN BEWERBERPOOL möchte ist schon sowas von frech. Die suchen nur dumme für ihren Bewerberpool, solche Verbrecher müssten echt abgeschafft werden.

Achja, wo sie meine Mailadresse her haben konnte er mir auch nicht sagen, da das ja die Dame an der Info macht So ganz nach dem Motto "Mein Name ist Hase, ich weiß von nix...."

Bin ja jetzt mal gespannt, ob gleich beim Jobcenter "gepetzt" wird.
karibiktraum17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2017, 21:15   #2657
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.526
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von karibiktraum17 Beitrag anzeigen
Allein schon die Einladung trotz der bitte in meiner 2 Schreiben, das ich in KEINEN BEWERBERPOOL möchte ist schon sowas von frech.
Wieso? Die ausgeschriebene Stelle hätte dir die ZAF ja auch ohne Bewerberpool anbieten können.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 16:14   #2658
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.754
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Ja so sind sie die Sklavenhändler.

Manche angebotenen Stellen existieren so oder so nicht.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2017, 15:34   #2659
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 888
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Ich kenne Persona auch noch von früher musste mich einige male drauf bewerben. Leider ist immer ein Absageschreiben von denen gekommen da war ich so traurig.


@Wholesaler

Das ist nicht gesagt ich arbeite ja auch für ne richtige Firma also keine ZAF.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 20:57   #2660
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 497
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von SB Feind Beitrag anzeigen
Das ist nicht gesagt ich arbeite ja auch für ne richtige Firma also keine ZAF.
Was hat das mit meinem Posting zu tun?
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 21:40   #2661
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 888
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

@Wholesaler

Weil du meintest das wenn man überwiegend nur ZAF im Lebenslauf stehen hat, man bei normalen Firmen keine Chance mehr hat.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 21:49   #2662
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 497
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Für gewöhlich ist das so. Ich kenne deine Vita nicht. Wenn du trotz "Leihbuden-Lebenslauf" eine reguläre Stelle gefunden hast, bist du eine der wenigen Ausnahmen.
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 00:21   #2663
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 576
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Zitat von SB Feind Beitrag anzeigen
@Wholesaler

Weil du meintest das wenn man überwiegend nur ZAF im Lebenslauf stehen hat, man bei normalen Firmen keine Chance mehr hat.
Wenn du zu lange für eine ZAF arbeitest oder nur für ZAF kommt das schlecht an.Dann kommt das so rum er hat ja nur was gefunden über ZAF der kann nicht viel taugen.Personaler ebend.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 19:01   #2664
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 497
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Mein Bekannter kann davon ein Lied singen. Häufige Aussage:"Sie konnten nirgendwo richtig Fuß fassen." Wie soll das bei einem Sklavenhändler auch funktionieren?
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 19:13   #2665
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.472
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

ich kann die gedankengänge eines personalers sogar nachvollziehn, die denken sich halt wenn der mann so gut wäre, dann hätte den schon längst mal einer übernommen.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:33   #2666
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 497
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Penetrante Leihbude, erbitte Hilfe !

Viele Personaler wissen nicht, was Zeitarbeit wirklich bedeutet. Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) beziffert den Klebeeffekt auf magere 14 Prozent. Wahrscheinlich sind es noch weniger. Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo jemand von einer Leihbutze übernommen worden ist. Und ich kenne zig (ehemalige) Sklaven.
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erbitte, hilfe, leihbude, penetrante

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datenweitergabe verbieten ohne sanktioniert zu werden, erbitte Hilfe Taipanshu Allgemeine Fragen 5 07.09.2013 21:06
Eingliederungsvereinbarung neu - erbitte Hilfe aeolos Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 30.11.2011 17:40
EGV erhalten, erbitte Rat und Hilfe Blitzgedanke Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 09.07.2011 21:19
Erbitte Hilfe für die Formulierung einer Klage midola Widerspüche / Klagen 12 23.01.2011 11:31
Erbitte Hilfe, Ein-Euro-Job,EGV Wichtig!!!! mahawk Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 19.03.2010 15:43


Es ist jetzt 02:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland