Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> PD Personaldienst wirbt

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2012, 14:29   #26
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Alles klar
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:26   #27
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat von Jürgen3 Beitrag anzeigen
Ich frage mich da immer, in welcher Welt manche Leute leben.
Wie soll man mit einem Hilfsarbeiterlohn von 7,xx Euro einen PKW unterhalten können?
Eine alte Karre.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 16:30   #28
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Ich denke die ZAF will hier Portokosten sparen durch E-Mail Bewerbung um solche Briefe wie oben rauszuschicken.

Also wenn ich da faxe wegen Terminverschiebung dann mit unterdrückter Nummer.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 17:41   #29
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat von Mr.Mo Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, die ZAF´s laden fast immer ein.

Natürlich kannst du den Termin verlegen, kann dann aber passieren das du deinem SB erklären musst, warum.

Ich würde mir den Stress ersparen und am Dienstag den Termin wahr nehmen und mein Programm abfahren.

Ich darf meinem SB keine Trefferflächen bieten, daher bin ich da eher kompromissbereit.

Wichtig ist was hinten raus kommt. Nämlich nix....
Sehe ich auch so.

Das ganze zu verzögern wegen Fahrtkosten hin und her, kann arge ins Auge gehen.

So blöde sind die ZAFen und SBen nämlich auch nicht (mehr) und deshalb wird ja so fix gleich eingeladen.

Wenn Bewerbung per mail steht: Weiß der SB, dass der TE einen Internetanschluss hat? Und sind die Positionen für Internet im Regelsatz nicht ausschließlich für privaten Gebrauch vorgesehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 17:51   #30
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Als Nutzer der Jobbörse geht man von möglicher E-Mail Bewerbung aus. Ich bin der Pflicht nachgekommen in dem ich schriftliche Bewerbung rausgeschickt habe.

Bethany du bemängelst das keine Positionen für den geschäftlichen Einsatz für Internet vorgesehen sind, im Umkehrschluss verlangst du das ich für Lau dort mit PKW hinfahre? Mein ALG1 ist nicht so hoch wie die Afa das gerne auslegt.

Die Einladung noch VOR BEWERBUNG und vor Zugang VV ist einfach Darum geht es doch. Durch so ein dummes Werbeblatt.

Nochmal:

Zitat:
a.a. - wenn nichts drin steht bzgl. der Fahrtkosten, dann muss der Einladende die Fahrtkosten übernehmen § 670 BGB verpflichtet zu zahlen, außer, er hat bereits bei der Einladung schriftlich oder auch mündlich darauf hingewiesen, es gibt keine Fahrtkosten.
Oder Mr.Jojo

Zitat:
Schriftlichen VV abwarten, Bewerben, Einladung abwarten....

Diesen Werbezettel hast du nicht bekommen.
Erst so und dann in den nachfolgendne Postings doch ein anderen Kurs anstreben.

Wenn Terminverschiebung dann >>> Werbezettel erhalten
Wenn keine Reaktion >>>> kein Werbezettel erhalten

50/50
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:15   #31
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Hallo Timo,

dann versuche den Termin zu verschieben mit der Sklavenbude,bis das Thema mit den Fahrtkosten geklärt ist,dieses widerum muß dann über das Arbeitsamt/JC laufen.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:20   #32
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Wenn ich Montag bei Afa anrufe dann wollen die immer wissen wann ich das Gespräch habe

Fakt ist durch die Einladungen zu ZAFs (alle unter 30km) sumieren sich die Kosten die die Afa nicht zahlen will also bitte.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:24   #33
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Hallo Timo,

du hast nicht die möglichkeit von deinem Arbeitslosengeld auch noch die Fahrtkosten zu tragen zu irgendwelchen Vorstellungsgesprächen.

Oder willst du etwa für Lau zum Sklavenhändler fahren ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:25   #34
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat:
Oder willst du etwa für Lau zum Sklavenhändler fahren ?

Genau das will ich nicht und das versuch ich die ganze Zeit hier deutlich zu machen.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:35   #35
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Hallo Timo,

der Weg läuft aber eben nur über die Fahrtkostenerstattung.

Ich bekomme zb. meine Fahrtkosten für den Weg von zuhause zum JC auch erstattet und die sind auch unter 2 Euro,also warum solltest du die Kosten für die Fahrt zum Sklavenhändler nicht auch erstattet bekommen.

Und Telefoniere nicht immer mit dem Arbeitsamt/JC,mache es alles Schriftlich, so hast du nachweise.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 18:42   #36
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Richtig und dafür kämpfe ich:

Siehe:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ngsbudget.html

Bei Afa läuft das so: Callcenter über 0180er, die leiten weiter zur SB und der schickt den Antrag raus, dauert 3-4 Werktage.
Also hab ich es bis jetzt gemacht.

Normale interessante Arbeitgeber wär was anderes aber für ZAF wo nix bei rumkommt seh ich das nicht ein zu löhnen.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:11   #37
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Richtig und dafür kämpfe ich:

Siehe:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ngsbudget.html

Bei Afa läuft das so: Callcenter über 0180er, die leiten weiter zur SB und der schickt den Antrag raus, dauert 3-4 Werktage.
Also hab ich es bis jetzt gemacht.

Normale interessante Arbeitgeber wär was anderes aber für ZAF wo nix bei rumkommt seh ich das nicht ein zu löhnen.

Beantrage doch diesen Fahrtkostenantrag per Fax, vielleicht geht es dann schneller.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:12   #38
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Leider geht aus Ihrer Einladung nicht hervor ob Fahrtkosten (§ 670 BGB) übernommen werden.


Bitte teilen Sie mir dies mit damit ich diese ggf. bei der Agentur für Arbeit beantragen kann. Ich bitte daher um Terminverschiebung.

Hm, ich würde da den potentiellen Arbeitgeber nicht mit dem Angebot verwöhnen, daß ich die Fahrtkosten schon von vornherein beim Amt zu holen versuche.

Nein. Denn eigentlich, besser, grundsätzlich, ist, wenn der Arbeitgeber zum Vorstellungsgespäch einlädt, es Sache des Arbeitgebers, dem Bewerber die notwendigen Auslagen zu erstatten.

Da haben JobCenter und AA die Arbeitgeber leider viel zu sehr verwöhnt. Oft sinnlos, denn die Einstellungsrate ist trotzdem nicht gestiegen. Schließlich braucht der Arbeitgeber für eine Aufgabe halt einen Mitarbeiter,- der stellt nicht bloß, weil er sie frei Haus zum VG kriegt, zwei oder mehr ein.

Ich würde antworten: "Vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich gehe davon aus, daß Sie, wie im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) § xyz vorgeschrieben, selbstverständlich meine Fahrtkosten in Höhe von voraussichtlich xy Euro übernehmen werden."
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:25   #39
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Genau das ist es, da ZAFs ja nie FK übernehmen und hier mit ein solchen Schreiben ein Fehler gemacht haben. Demnach müssen die zahlen. Und danach werd ich schriftlich fragen.

Zitat:
Ich würde antworten: "Vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich gehe davon aus, daß Sie, wie im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) § xyz vorgeschrieben, selbstverständlich meine Fahrtkosten in Höhe von voraussichtlich xy Euro übernehmen werden."
Danke

Sind hier wieder:

Kürzeste

Entfernung
16,98 km

Benzinkosten
1,90 € (1,36 Liter)
Reisekosten
5,09 € (0,30 €/km)

Also Reisekosten x 2 = 10,18 EUR
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:47   #40
Rosarot->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 645
Rosarot Rosarot Rosarot Rosarot
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Wenn die den Fehler in ihrer Einladung gemacht haben, nicht gesondert und explizit darauf hinzuweisen, dass sie Fahrtkosten nicht ersetzen, dann würde ich mir nicht die Mühe machen, da noch extra nachzufragen, ob die das wirklich so meinen. Sollst du für die das Denken übernehmen? Wirst du dafür bezahlt?

Ich würde denen die Rechnung präsentieren und das Geld von ihnen verlangen. Punkt.

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist doch, dass die dich dann nicht mehr lieb haben und dich nicht wieder einladen...
Rosarot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:56   #41
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Hallo Timo,

und wie gehste jetzt weiter vor, wie von Rounddancer beschrieben ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 19:57   #42
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Warum? Allein mit der Frage mach ich mich doch schon unbeliebt. Wie soll ich denn die FK hinterhervon denen eintreiben? Das ist eine zivilrechtliche Sache
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:02   #43
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Hallo Timo,

also wirste auf eigene Kosten zum Vorstellungsgespräch fahren ?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:03   #44
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Nur ungern
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:05   #45
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Zitat von TimoNRW Beitrag anzeigen
Nur ungern
Wie wäre es wenn du bei der AFA nachfrägst ob du die Fahrtkosten erstattet bekommst wenn du mit Zug oder Bus hinfährst?
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:09   #46
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Bist du dir sicher, das Schreiben überhaupt bekommen zu haben?

Auf dem Postweg gehen viele Briefe verloren
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:11   #47
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.715
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Das währe ja eine Maßnahme,nur wird es auch wieder ein paar Tage dauern bis Timo ein Ergebnis hat ob die Kosten jetzt übernommen werden oder nicht.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:11   #48
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Warum? Habe PKW

Zitat:
Bist du dir sicher, das Schreiben überhaupt bekommen zu haben?

Auf dem Postweg gehen viele Briefe verloren
Das ist das Problem. Demnach würde jetzt keine Reaktion erfolgen und die würden es der Afa melden Bewerber nicht erschienen? Bewerbung geht den auf jeden Fall am selben Tag zu.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 20:59   #49
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: PD Personaldienst wirbt

Ich würde schon drauf reagieren, schriftlich oder per Fax. Und zwar damit, daß ich um einen anderen Termin bittest, da ich am angebotenen Termin leider einen andren Termin habe, den ich leider nicht verschieben kann.

Und dann natürlich den Satz mit den Fahrtkosten ...
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:01   #50
TimoNRW
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: PD Personaldienst wirbt

Werd ich machen so wie Rounddancer es vorgeschlagen hat
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
personaldienst, wirbt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schreiner wirbt mit rot/rot im Bund Hotti Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 04.10.2009 21:18
Clement wirbt für die FDP Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 25.09.2009 12:12
Gefälschte Internetseite wirbt für Grundeinkommen Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 14 05.04.2009 14:47
Agentur für Arbeit wirbt für Weiterbildung Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 09.12.2008 16:45
Neue SPD-Spitze wirbt um die FDP druide65 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 14.09.2008 18:45


Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland