Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  7
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 21:04   #26
chaves->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 26
chaves
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Wenns im Vorstellungsgespräch zu meinungsverschiedenheiten kommen wird ( das wird es zu 90 ) wegen dem zeit Konto ( Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ) muss ich da auch mit sanktione rechnen ??
chaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 21:12   #27
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von Kaffeesäufer Beitrag anzeigen
Also ich seh da keine Probleme bei den VV, steht alles da.

Und die ZA ist dein AG und dieser leiht dich ja aus, wohin erfährst du dann.

Wenn du dich nicht bewirbst, weisst ja was dann kommt......
fehlende Referenznummer im VV, da fehlt doch was und nachfragen beim JC ist kein Sanktionsgrund!!!!
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 21:14   #28
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von chaves Beitrag anzeigen
Wenns im Vorstellungsgespräch zu meinungsverschiedenheiten kommen wird ( das wird es zu 90 ) wegen dem zeit Konto ( Arbeitnehmerüberlassungsgesetz ) muss ich da auch mit sanktione rechnen ??
es kommt drauf an wie du das thema ansprichst - meistens ist es so das sie dann plötzlich kein interesse mehr haben - den rest müssten sie im zweifelsfall beweisen.

Hier im Forum gibt es einen Fragenkatalog - mal suchen
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 21:24   #29
chaves->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 26
chaves
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Ja ansprechen werd ich erstmal nichts , bis das gegenüber mich dann übers zeitkonto aufklären möchte . Dann sag ich wie das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz festlegt wie mit Einsatzfreienzeiten umgegangen werden soll , und das das kein Tarifvertrag ändern oder aufheben kann............................Niemand is dazu verpflichtet seinem Arbeitgeber einen zinslosen Kredit zu geben ,ich meine sogar das das zurückhalten von sozialversicherungspflichtigen Geldern eine Starftat ist und nichts anderes ist das ja , wenn die mich nicht mehr aus eigener tasche bezahlen bei nichteinsatszeit sondern mich mit meinen schon geleisteten überstunden bezahlen wollen
chaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 22:36   #30
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von paulegon05 Beitrag anzeigen
fehlende Referenznummer im VV, da fehlt doch was und nachfragen beim JC ist kein Sanktionsgrund!!!!
Seit wann hat eine Leihfirma sowas,die haben nur Arbeit
Aber wenn durch nachfragen die 3 Tage-Frist überschritten wird.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:20   #31
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von chaves Beitrag anzeigen
Ich finde es einfach komisch , für mich ist das alles andere als ein konkreter Stellenvorschlag , da ich ja nichmal schreiben kann ( ich bewerbe mich ausschließlich auf die von ihnen ausgeschriebene Stelle ) Wenn der Berufzweig alleine die "konkrete Stelle" sein soll , da können die mir jede Stelle in diesem beruf als die ausgeschriebene Stelle verkaufen

ich denke schon das da was steht
welchen beruf bzw in welcher branche ein helfer gesucht wird

stell die VVs doch mal rein ^^ dann zeigenwir dir gerne wo das steht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 04:27   #32
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.046
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von chaves Beitrag anzeigen
Hallo zusamen , ich habe
4 VV vom jobcenter bekommen an 4 verschiedene Zeitfirmen .
Angegeben ist zwar der Beruf und die Studenzahl sowie die Adresse der Leihfirma und die Stadt die als arbeitsort angegeben ist , es fehlt allerdings der Name der Firma wohin vermittelt werden soll sowie die Adresse, Anschrift usw.
Da man sich ja gerade bei leihfirmen besser nur auf die stelle bewerben sollte , die auch im VV steht , wundert es mich das diese stellen garnicht angegeben sind . Ich hoffe ihr versteht mein Problem
D as eine ZAF den nicht die Entleihfirma im VV bekannt gibt, dass ist ja wohl normal.
Und das kannst Du auch leider nicht verlangen.

Und was das Zeitkonto betrifft, klar handhaben es die meisten ZAF illegal.
Aber wenn Du es beim Vorstellungsgespräch ansprichst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass die ZAF ans Jobcenter eine negative Rückmeldung gibt, von wegen der will nicht arbeiten.
Und schon ist Dir auch erstmal eine Sanktion sicher.

Das Zeitkonto an sich ist legal, dagegen kannst Du nichts sagen.
Illegal ist allerdings, wenn die ZAF in einsatzfreien Stun davon abzieht, so dass es bei vielen sogar auch noch in minusstunden rutscht.

Das aber wird die ZAF beim VG nicht zugeben.

Das Zeitkonto heute beim VG ansprechen, dass ist sehr heikel geworden, so sehr ich Deinen Wut über ZAF auch verstehen kann.

Es gibt andere Möglichkeiten, so dass es nicht zu einer Einstellung kommt.
Dazu gibt es hier einen langen Thread mit jeder Menge Tipps.
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 14:06   #33
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von Harte Sau Beitrag anzeigen
Seit wann hat eine Leihfirma sowas,die haben nur Arbeit
Aber wenn durch nachfragen die 3 Tage-Frist überschritten wird.
die 3 Tage frist kann schon überschritten werden wenn du die Bewerbung am Freitag in die Post gibst und sie erst am Di da ist - ich kenne Keine firma die das überprüft - und als ALO hat man das Recht auch einen VV beim Jobcenter zu hinterfragen wenn es unklarheiten gibt - in diesem Falls sieht vieles nach Bewerberpoolbbildung aus (habe es oft slber erlebt) - was sprcht eigentlich dagegen wenn er sich nach der Rücksprache dann bewirbt
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:25   #34
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von chaves Beitrag anzeigen
natürlich kann ich das schreiben , aber woher soll ich wissen welchestelle das sein soll ?????? die können mir ja viel erzählen , wenn da nur steht beruf XY in stadt XY

Hallo chaves,
Keine Referenznummer und auch keine Angabe zur Branche, Tätigkeitsbeschreibung in dem VV ?
Keine Tätigkeitsbeschreibung habe ich schon gesehen, aber keine Referenznummer das noch nicht.
Firmenname vom Entleiher gibt’s nicht auf einem VV, zumindest noch nie gesehen^^.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 15:28   #35
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Das Zeitkonto heute beim VG ansprechen, dass ist sehr heikel geworden, so sehr ich Deinen Wut über ZAF auch verstehen kann.
Warum ist es heikel zu fragen?
Vielleicht einfach nur die Frage anders formulieren,so wie es BfA in dem Merkblatt-fuer-Leiharbeitnehmer (http://www.arbeitsagentur.de/zentral...beitnehmer.pdf)
„• Art und Höhe der Leistungen für Zeiten, in denen Sie nicht verliehen sind.“
Das Merkblatt bietet viele Inhalte zum formulieren von Fragen,Abwehr von ZAF.
Warum sollte einer Sanktioniert werden,wenn das Merkblatt-fuer-Leiharbeitnehmer von der BfA zu Hilfe genommen wird und Fragen gestellt werden,wird doch selbst von der BfA auf alles hingewiesen, worauf ein Leihsklave zu achten hat.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 19:43   #36
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Neue Masche vom Jobcenter ????

was is rausgekommen?
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter, masche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jobcenter neue masche an tele daten dran zu kommen ? sumse Allgemeine Fragen 14 14.12.2012 17:41
Neue Masche bei EGV U25? optimistin Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 5 24.04.2012 10:25
Neue Heizkosten-Masche beim JobCenter Essen redfly Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 16.07.2009 00:09


Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland