Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Liste besonders schlechter Leihfirmen


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  74
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2013, 07:46   #26
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von dagobert1 Beitrag anzeigen
Logisch. Ohne den Druck vom JC würde bei den Leihbuden kaum noch jemand anfangen.
in der regel sieht es doch schon so aus das bei den löhnen die da gezahlt werden und die lohnzurückhaltung durch die arbeitszeitkonten wohl möglich ein abkommen mit den jobcentern getroffen wurde;

wer da nicht fast unendgeldlich hingeht und sich zum miniaufstocker machen lässt verliert seinen anspruch auf hartz IV, wie bei den 1 euro jobs und der aufwandsentschädigung, mehr kommt doch da nicht mehr bei raus!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 08:06   #27
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von hass4 Beitrag anzeigen
in der regel sieht es doch schon so aus das bei den löhnen die da gezahlt werden und die lohnzurückhaltung durch die arbeitszeitkonten wohl möglich ein abkommen mit den jobcentern getroffen wurde;

wer da nicht fast unendgeldlich hingeht und sich zum miniaufstocker machen lässt verliert seinen anspruch auf hartz IV, wie bei den 1 euro jobs und der aufwandsentschädigung, mehr kommt doch da nicht mehr bei raus!

ich glaube nicht das die JCs mit der ZA ein abkommen haben was zeitkonnten angeht^^
das gabs schon vor h4
die haben eher ein abkommen was das zuschustern der elos angeht und der datenübermittlung
aber alles andere regelt der markt bzw die Gewerkschaften
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 09:43   #28
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das die JCs mit der ZA ein abkommen haben was zeitkonnten angeht^^
das gabs schon vor h4
die haben eher ein abkommen was das zuschustern der elos angeht und der datenübermittlung
aber alles andere regelt der markt bzw die Gewerkschaften
bin ich anderer meinung, normal wird jeder zufluss an geld dem hartz IV angerechnet, nur wenn zig stunden nicht dem lohnzufließen und aus dem grund immer noch ein hohes ALG II gezahlt werden muss weil guthaben auf dem zeitkonto ist dann wird da einfach drüber hinweg gesehen.

wir müssen alles tun um die hilfsbedürftigkeit abzustellen, mit den zeitkonten wird sie in vielen fällen aufrecht gehalten.
es sollte gesetzlich geregelt werden das erst stunden angespart werden dürfen wenn die hilfsbedürftigkeit nicht mehr aufstocken muss!

die leihbuden sparen steuern , der hilfsbedürftige wird um seine freibeträge gebracht und muss am ende wenn alle stunden aaus dem konto gezahlt werden eine menge mehr an steuern zahlen und verliert nochmal durch die kalte progression sein geld!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 09:56   #29
Ollunddoll->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 400
Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll Ollunddoll
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Die ZAF sparen nicht nur Steuern, sonder führen ja für die Stunden auf den Zeitkonten auch KEINE Sozialversicherungsbeiträge ab. Das, ist meiner Meinung nach, das Schlimmste, denn so wird neben vielen anderen Faktoren ebenfalls die Altersarmut gefördert.
Ollunddoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 16:45   #30
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.349
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

@Ollunddoll:
Einerseits hast du Recht (vom Prinzip her), andererseits sind die Löhne in der Leiharbeit soweit im Keller, dass die zusätzlichen Stunden auch keinen vor der Altersarmut schützen würden.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 15:16   #31
Reinhardwm
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 74
Reinhardwm Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Daumen runter AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Wie oben schon geschrieben: es gibt eine Liste besonders schlechter Zeitarbeitsdrecksbuden, nennt sich 'Gelbe Seiten'.

Sicher, es gibt Schlechte und ganz Schlechte. Aber genau so könnte man sagen, das in der Hölle die Temperatur an manchen Stellen um 10 Grad heißer ist wie an Anderen.

Kununu.com ist einfach genial. Speziell bei Adecco - beobachte ich, weil ich da auch schon eine sehr 'freundliche' Bewertung abgegeben habe dauernd: kaum kommt eine miese und damit echte Bewertung sind ruck-zuck 3-4 so Zuckersüße reingestellt, das ich schon beim lesen Karies bekomme, Bewertungen, nach denen die 'Waltons' gegen Adecco wirken wie eine Bande von Mafia-Killern. Also auch kein guter Hinweis, diese Portale. Genau wie in den Facebook-Präsenzen der Drecksbuden: zwischen dem echten Gemecker schöne Fakeschmusekommentare der Marketingabteilungen.
Reinhardwm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:07   #32
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von Reinhardwm Beitrag anzeigen
Wie oben schon geschrieben: es gibt eine Liste besonders schlechter Zeitarbeitsdrecksbuden, nennt sich 'Gelbe Seiten'.

Sicher, es gibt Schlechte und ganz Schlechte. Aber genau so könnte man sagen, das in der Hölle die Temperatur an manchen Stellen um 10 Grad heißer ist wie an Anderen.

Kununu.com ist einfach genial. Speziell bei Adecco - beobachte ich, weil ich da auch schon eine sehr 'freundliche' Bewertung abgegeben habe dauernd: kaum kommt eine miese und damit echte Bewertung sind ruck-zuck 3-4 so Zuckersüße reingestellt, das ich schon beim lesen Karies bekomme, Bewertungen, nach denen die 'Waltons' gegen Adecco wirken wie eine Bande von Mafia-Killern. Also auch kein guter Hinweis, diese Portale. Genau wie in den Facebook-Präsenzen der Drecksbuden: zwischen dem echten Gemecker schöne Fakeschmusekommentare der Marketingabteilungen.
oder rs kommt eine offizielle stellungnahme des AG dass alle snict so schlimm ist
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 16:10   #33
Steamhammer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.10.2012
Ort: Im besten Stadtviertel
Beiträge: 1.505
Steamhammer Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von echt machtlos Beitrag anzeigen
Gibt es sowas wie eine Liste von Leihbuden von denen man auf jedenfall die Finger lassen sollte?
Ich les mir jetzt nicht alles durch...Aber wenn man die Namen aller schlechten Leihfirmen nebeneinander stellen würde, würde die Strecke bis zur nächsten ausserirdischen Zivilisation reichen.

Die Liste der "guten" Firmen dagegen würde selbst eine Ameise noch als kurz empfinden.
Steamhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:02   #34
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

eines ist auch fakt, vielen unternehmen ist die leihsklaverei auch schon viel zu teuer geworden, werksverträge sind der neue renner!

allein um da noch mithalten zu können wird immer mehr an steuersparprogrammen zum nachteil der leiharbeiter gearbeitet um noch "gute" preise anbieten zu können.

das ekel erregenste und an nummer 1 sind die arbeitszeitkonten, da wird gemurkst was das zeug hält.

beim googeln wird einem schlecht!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:09   #35
wolfmuc
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Ort: Bayer / Allgäu
Beiträge: 321
wolfmuc Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat:
werksverträge sind der neue renner!
yep - war erst vor kurzem in Hart aber fair

beim Preimium Hersteller Daimeler Benz einer der Leiharbeiter
für 30% des DB Mitarbeiters in Werkvertrag...

es wird immer ein Schlupfloch geben .. armes Deutschlad
einfach beim nächste Autokauf darüber nachdenken ...

:danke:

lg
__

M 52 Bipolar2 Krebs GdB 90
wolfmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:38   #36
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

ja, das schlimme dabei ist doch noch das diese arbeitsministerin von der "leihen" diesen asozialen arbeitsmarkt für das beste in europa hält.

der jauch muss schon vergleiche aus bangladesh in seiner sendung zum thema machen um allen niedriglöhnern und aufstockern plausibel zu machen wie gut es ihnen doch noch geht!

nee, hier muss niemand an seinem arbeitsplatz sterben, dafür haben wir ja tafeln, suppenküchen und kleiderkammern, das passt schon.

vor 25 jahren hatte es mir nichts ausgemacht leiharbeiter zu sein. freitags kam der disponent mit frischer arbeitskleidung, die alte wurde mitgenommen zum waschen. der lohn war genau so hoch wie heute für hilfsarbeiten, war auch immer pünktlich auf dem konto.

was ist aus persona-service, randstadt, und wie sie alle heissen bloß geworden, die raffsucht hat sie alle zu menschenmüll werden lassen!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 15:04   #37
azra
 
Registriert seit: 21.02.2013
Beiträge: 261
azra azra
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie diese Zuhälter früher waren. Ehrlich gesagt, ich möchte es auch nicht wissen.
Aber heute sind die das letzte und ich könnte mir nicht im Traum vorstellen für so etwas zu arbeiten. Aber mal ehrlich, es gibt immer wieder genug Leute, die solche miesen Jobs an nehmen und sich nicht zur Wehr setzen.
Und solange es die gibt, die sich noch alles schön reden und für eine ZAF arbeiten, wird sich hier in diesem kranken System auch nichts ändern.
azra
azra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 15:05   #38
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 882
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Leiher Ursula braucht mal eine vorm Kopf wie die sich immer hinstellt und alles so schön redet.
Grade heute Die Arbeitsmarktzahlen von meiner Region in der Zeitung gelesen und der Chef vom Amt war auch abgebildet dieser hässliche Vogel.


@azra

Da stimme ich dir zu am besten die Regierung absetzen und eine neue Gründen die auch wirklich im Sinne des Volkes handelt.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 17:59   #39
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

es wird ja im sinne des volkes regiert, aber nur für die die sich was leisten können, die niedriglöhner und arbeitslosen werden dafür gnadenlos ausgebeutet, damit das system auch stabil bleibt!
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 13:00   #40
Leonidas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 4
Leonidas
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von azra Beitrag anzeigen
Aber heute sind die das letzte und ich könnte mir nicht im Traum vorstellen für so etwas zu arbeiten. Aber mal ehrlich, es gibt immer wieder genug Leute, die solche miesen Jobs an nehmen und sich nicht zur Wehr setzen.
Und solange es die gibt, die sich noch alles schön reden und für eine ZAF arbeiten, wird sich hier in diesem kranken System auch nichts ändern.
azra

Nun denn, es kommt meiner Ansicht nach auch auf die Umstände an. Man sollte vielleicht nicht zu pauschal urteilen. In meinem Bundesland gibt es viele Kommunen mit 15-19% Arbeitslosigkeit.. Wenn du die Wahl hast, evtl. auch eine gefragte Tätigkeit ausübst, dann meinen ehrlichen Glückwunsch :-) Vielen geht es aber leider nicht so gut.

Ein dummer bin ich auch nicht, nur ich würde die Schuld nicht nur bei den Menschen suchen die ja für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen. Die Argen zwingen die Leutz jeden Job anzunehmen, so haben wir ja auch solche Löhne zum Teil.
Leonidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 16:47   #41
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

persona serices, 2Tage für 5min - Gesprach unterwegs
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:31   #42
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.840
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Die Zeitfirmen beim Namen nennen, das bringt doch gar nichts.

Weil man eine solche Aussage nicht pauschal sagen kann.

Der eine macht bei Manpower schlechte Erfahrungen etc.

Das ist eben ganz unterschiedlich.

Gute kannst du suchen, sowie die Nadeln im Heuhaufen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:39   #43
paulegon05
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 826
paulegon05 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Die Zeitfirmen beim Namen nennen, das bringt doch gar nichts.

Weil man eine solche Aussage nicht pauschal sagen kann.

Der eine macht bei Manpower schlechte Erfahrungen etc.

Das ist eben ganz unterschiedlich.

Gute kannst du suchen, sowie die Nadeln im Heuhaufen.
ich kannte mal eine gute, die haben nach dem ich die Absage erhalten habe mir SCHRIFTLICH mitheteilt das alle meine Bewerberdaten gelöscht worden sind
paulegon05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 21:52   #44
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Die Zeitfirmen beim Namen nennen, das bringt doch gar nichts.

Weil man eine solche Aussage nicht pauschal sagen kann.

Der eine macht bei Manpower schlechte Erfahrungen etc.

Das ist eben ganz unterschiedlich.
nö, Namen nennen ist genau richtig.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:17   #45
ShowCenterFulda
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Fulda (Osthessen)
Beiträge: 222
ShowCenterFulda Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
ich glaube nicht das die JCs mit der ZA ein abkommen haben was zeitkonnten angeht^^
das gabs schon vor h4
die haben eher ein abkommen was das zuschustern der elos angeht und der datenübermittlung
Damit liegst Du richtig. Es gibt DEFINITIV kein Abkommen zwischen JC und Verleiher bezügl. der Führung von Arbeitszeitkonten.
ShowCenterFulda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 01:23   #46
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.274
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von ShowCenterFulda Beitrag anzeigen
Damit liegst Du richtig. Es gibt DEFINITIV kein Abkommen zwischen JC und Verleiher bezügl. der Führung von Arbeitszeitkonten.
Na, noch fleissig am scannen?
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 07:03   #47
Oilily
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Trenkwalder Bremen & Astor Technik Oldenburg! Hartnäckig wie Kaugummi an den Schuhen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 09:24   #48
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.266
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

es wäre vll. auch mal ganz sinnvoll bekannt zu machen wer so alles mit leiharbeitern arbeitet, von den grossen ist das ja meisst bekannt, aber es gibt auch kleinere betriebe und sogar ganz kleine handwerksbetriebe die mit leiharbeitern die dicke kohle verdienen.

ich war mal über ne leihbude bei einem ganz kleinen elektroinstallateur beschäftigt, da gabs den seniorchefs und seinen sohn und sonst 3-4 geliehene.

als wir bei einem kunden zu dritt eine fotovoltaikanlage aufs dach gebaut haben, hab ich so nebenbei dem kunden erzählt das ich das erst seit 3 tagen mache und eigentlich einen ganz anderen beruf habe.
wo er dann schliesslich wusste das wir nur leiharbeiter sind sagte er, dass er sich dann doch nocmal mit dem elektriker unterhalten muss, er hätte niemals die firma beauftragt wenn er gewusst hätte das der mit sklaven arbeitet.

ich will damit sagen, dass es so manchem einsatzbetrieb durchaus schaden könnte wenn bekannt wird das die mit sklaven arbeiten.
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 09:32   #49
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat:
ich war mal über ne leihbude bei einem ganz kleinen elektroinstallateur beschäftigt, da gabs den seniorchefs ind seinen sohn und sonst 3-4 geliehene.
Und das Zeugen des "Sohnes" haben bestimmt auch noch Leihsklaven machen müssen!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 09:46   #50
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.266
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Liste besonders schlechter Leihfirmen

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Und das Zeugen des "Sohnes" haben bestimmt auch noch Leihsklaven machen müssen!
eher eine leihmutter, bei dem ***** von seniorchef
franky0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
besonders, leihfirmen, liste, schlechter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leihfirmen angebot abweisen! Dringend HILFE! SteveO1984 Zeitarbeit und -Firmen 2 06.07.2012 16:39
Muss man auf Anzeigen von Leihfirmen sich bewerben?? Frage45 Allgemeine Fragen 4 14.01.2010 16:25
Leiharbeiter in Deutschland in besonders schlechter Lage Die Antwort Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 20.08.2009 23:41
besonders hartnäckig behinderte Schulden 3 12.10.2007 11:59
Wie sich Leihfirmen versuchen vor der Zahlung zu drücken rolf.schmidt Job - Netzwerk 1 10.07.2006 16:35


Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland