Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > Zeitarbeit und -Firmen -> Interessengemeinschaft der Leiharbeiter


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur53Danke


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2015, 16:59   #41
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.11.2014
Beiträge: 36
igleiharbeit Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

Danke euch allen - auch dir Neudenkender. Sobald die Zeit dafür da ist kann und werde ich mir Gedanken darum machen wie ich das mit den anderen bewerkstelligen kann.

Dafür das die Webseite so lieblos gestaltet ist haben wir uns dennoch schon ein interessantes Netzwerk aus willigen Gewerkschaftern, Betriebsräten, Landtags- sowie Bundestagsabgeordneten bilden können - wir sind ja nicht nur im Netz aktiv.

Da wird sich demnächst noch einiges tun, aber wiegesagt vielen Dank für die Vorschläge!
igleiharbeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 18:05   #42
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1,587
echt machtlos
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

@igleiharbeit

eure Website ist richtig gut.
Auf die perfekte Orthographie kommt es nicht an!
Spart die Kohle besser für was anderes.

Weiter so!!
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 19:39   #43
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Albern. Es lebt eine ganze Branche davon, dass nicht wenige Unternehmen ihre (Text-)Kommunikation outsourcen. Weil sie gerade den Skill und/oder sonstige Ressourcen nicht im Hause haben. Sonst kommt nämlich meist Schrott heraus ... zumal viele Webseiten von Unternehmen gleichnohnehin multilingual gepflegt werden müssen.
Ich meine Pressemitteilungen in Zeitungen. Die werden von den Redakteuren einfach
übernommen. Der Webauftritt selber, Softwareinstallierung, Netzwerkschutz... das machen andere.

@igleiharbeit
Wenn Du schon so ein interessantes Netzwerk bilden können,noch kein lukratives Jobangebot bekommen?
Alles andere macht man doch ehrenamtlich, nebenberuflich!
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 23:49   #44
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.11.2014
Beiträge: 36
igleiharbeit Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

Jobangebote: ja - lukrativ: nein

Vor Monaten hätte ich mir nicht im Traum einfallen lassen gewisse Dinge zu tun, aber durch die IGL erfolgte mittlerweile der Eintritt in DIE LINKE und ver.di, dazu schreibe ich kleinere Artikel für eine Zeitschrift der Arbeiterbewegung - alles ehrenamtlich.

Hätte das schon vor Jahren tun sollen, die Fülle der Seminare die angeboten und wahrgenommen wird ist beachtlich, verbringe die Wochenenden teilweise auf Weiterbildung, lerne an Informationsständen der Partei den rhetorischen Umgang mit den zu überzeugenden Mitmenschen. Die Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der Organe sind phänomenal und führten eben schon zu Empfehlungen in den Bundestag hinein, nicht nur Oppositionsparteien. Und Zuspruch von vielen Seiten, das ist mal zu sagen. Viele Gewerkschaftsvertreter sind der Meinung es wird Zeit dass sich Leiharbeiter besser organisieren um mehr wahrgenommen zu werden - eben auch von den Gewerkschaften selbst.

Demnächst noch ein Teilzeitjob im gewerkschaftlichen Bereich - ist noch nicht sicher. Aber eigentlich habe ich für Arbeit grad garkeine Zeit :D Ihr seht ja selbst, so Dinge wie Webseite pflegen fallen dann hinten runter.

Die Angebote von iGZ oder Randstad lassen noch auf sich warten...
igleiharbeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 05:07   #45
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4,375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

Zitat von Catwizel Beitrag anzeigen
Die werden von den Redakteuren einfach übernommen.
Nicht zwangsläufig (Quellenskepsis/-prüfung als eine journalistische Grundtugend). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Botschaften übernommen und weitergeleitet werden, steigt signifikant, wenn sie a) nicht schon sprachlich korrigiert werden müssen, schon aus Gründen des Aufwandes nicht, und ihnen b) inhaltlich vertraut werden kann (Fakten, Belege, Quellen, ...).

Auch deshalb ja mein Reden, dass die PR (Texte, Webseiten, ...) makellos sein muss, wenn du Interesse und Öffentlichkeit und einen "guten" Ruf/Eindruck herstellen willst. Denn wenn bei den leicht korrigierbaren Sachen (Rechtschreibung, ...) schon kein Eigenaufwand betrieben wird - was kann man dann erst erwarten, wenn es inhaltlich komplizierter wird (Fakten, Recht, Statistiken, ...)?

Alte Regel: "Weil man geneigt ist, von der Form auf den Inhalt zu schließen ...". Und eine gute Kommunikatorin holt die Leute draußen eben da ab, wo sie stehen.
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 18:05   #46
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1,587
echt machtlos
Standard AW: Interessengemeinschaft der Leiharbeiter

@igleiharbeit ,

das was du ausführst ist ganz genau der Punkt.
Ich bin selber Mitglied der LINKEN und in der IG BAU die Gewerkschaftsmitglieder sind selber in großen Teilen unzufrieden damit wie schlecht Leiharbeiter eingebunden werden und Initiativen wie die eure sorgen für den richtigen drive in die passende Richtung.

Drum lass dich bloß nicht irritieren , wenn die Rechtschreibung nicht perfekt ist leidet eure Glaubwürdigkeit keinesfalls, eher im Gegenteil.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
interessengemeinschaft, leiharbeiter

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: https://www.elo-forum.org/zeitarbeit-firmen/143232-interessengemeinschaft-leiharbeiter.html

Erstellt von Für Typ Datum
besondere Webseiten dieses Thema Refback 17.05.2015 15:37
Neueste Beiträge dieses Thema Refback 12.05.2015 21:33


Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland