Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Innerhalb von drei Wochen dreimal Vermittlungsvorschläge für dieselbe ZAF erhalten

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2017, 18:34   #26
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Innerhalb von drei Wochen dreimal Vermittlungsvorschläge für dieselbe ZAF erhalten

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
Ich habe den Einwand zum Nachdenken in den Raum geworfen, weil ich nicht weiß, OB es eine Rechtsgrundlage gibt.
Wenn ja, ist sie mir halt noch nicht untergekommen.
Richtig, eine Rechtsgrundlage in Form eines Gesetzestextes gibt es nicht. Aber wenn man diesen Punkt in einem EGV-Entwurf hat, SB diesen Punkt nicht auf Vorschlag von eLB ändern will (entweder Streichung dieses Punktes oder Zusage der Übernahme der Übermittlungskosten durch JC) und daher einen VA daraus macht, ist man leider erstmal daran gebunden, diese Antwortbögen an JC innerhalb der im VA genannten Fristen nachweisbar zu übermitteln.

Dies gilt natürlich nur solange, bis im Rahmen des Widerspruchs gegen den VA, die aW seitens SG angeordnet wurde.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 20:34   #27
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.389
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: 3 mal Vermittlungsvorschlag an selbe ZAF innerhalb 3 Wochen

Zitat von Pixelschieberin Beitrag anzeigen
[...]
Wo ist die Rechtsgrundlage nachzulesen, daß der HE den Antwortzettel überhaupt - und auf seine Kosten zu versenden habe?
Reicht es nicht, sowas mündlich - beim nächsten Termin - zu klären?
[...]
Gute Mäeutik.

Ich würde das Ding an sich als Bewerbungsnachweis begreifen wollen, was bei Richtigkeit die Analogie zu den Urteilen bei den bindenden Fristen/Stichtagen erlauben würde.

Wenn ich mich richtig und rechtzeitig beworben habe, darf ein verspäteter Nachweis nicht sanktioniert werden.
Der Nachweis führt nicht in Arbeit oder Ausbildung, dementsprechend wäre eine Sanktion eine Verletzung des Verhältnismäßigkeitsprinzips.
(Die Sanktionsparagrafen existieren nicht, um Leistungsansprüche abzusenken oder damit SBs zurecht empfundene Minderwertigkeitskomplexe
kompensieren können, sondern um die Eingliederung zu befördern.)

Also sollte man die Zettelis auch beim (bezahlten) Auftritt im House Of Lies auf den Tisch pappen können.
Oder eine vorherige Überweisung der Papierverbringungskosten als notwendige Bedingung für einen Versand mitteilen.

"Sollte" bedeutet dabei, dass es einfacher und risikoloser ist, die Teile zurückzufaxen.
(Bei ungeliebten EGVen/VAen oder derzeit kursierenden VV-Lawinen könnte man aber versuchen, das als Argument einzubringen.)
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 06:30   #28
Nena
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.10.2015
Beiträge: 178
Nena
Standard AW: Innerhalb von drei Wochen dreimal Vermittlungsvorschläge für dieselbe ZAF erhalten

Steht in Deiner Bewerbung nicht drin, dass sie ausdrücklich nur für diese eine Stelle gilt und nicht für andere genutzt werden darf?
Dann wäre es ja klar, dass Du Dich auf andere "Referenznummern" auch bewerben musst. Oder nicht?
Nena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 14:53   #29
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Innerhalb von drei Wochen dreimal Vermittlungsvorschläge für dieselbe ZAF erhalten

Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Steht in Deiner Bewerbung nicht drin, dass sie ausdrücklich nur für diese eine Stelle gilt und nicht für andere genutzt werden darf?
Dann wäre es ja klar, dass Du Dich auf andere "Referenznummern" auch bewerben musst. Oder nicht?
Klar ist es klar, aber lächerlich dennoch innerhalb 3 Wochen. Naja seis drum ich hab eben nochmal meine Standardbewerbung rausgeschickt. Meldet sich eh keiner. Auch wenn ich mir irgendwie lächerlich vorkomme.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EU Rentenverlängerung innerhalb von 2 Wochen Homer450 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 13.04.2017 21:27
Angebot einer Maßnahme, Anhörung nach Nichtantritt, dieselbe MN nochmal erhalten Korken Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 1 09.11.2016 20:16
Wie weise ich nach, daß ich mich innerhalb von drei Tagen beworben habe? echt machtlos ALG II 5 17.02.2015 17:20
Innerhalb von 2 Wochen einen zweiten VA erhalten Johnny2009 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 40 22.11.2011 13:42
Zweifelhafte Pfändungen innerhalb 2 Wochen Bunnypups Schulden 17 22.07.2009 11:17


Es ist jetzt 14:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland