Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hurra weg von ZAF

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 22:34   #26
alteschachtel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.04.2014
Beiträge: 149
alteschachtel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
Arbeitsvertrag ist unterschrieben.
Hat jemand von euch schonmal davon gehört das es Firmen gibt die Ihre eigene ZAF gegründet haben ?
Also die ZAF heißt dann genauso wie die Firma und die Arbeitsverträge lauten dann so , in Anlehnung an den EG Tarifvertrag ZAF und dem DGB.

da gibt es kaum Branchen, die es nicht tun
Krankenhäuser-Banken-Versicherungen........... auch die winden sich aus den Tarifen ihrer Branche !!!
alteschachtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 22:45   #27
Bakunin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.02.2014
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 481
Bakunin Bakunin Bakunin Bakunin
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Zitat von alteschachtel Beitrag anzeigen
da gibt es kaum Branchen, die es nicht tun
Krankenhäuser-Banken-Versicherungen........... auch die winden sich aus den Tarifen ihrer Branche !!!
Das tun alle Branchen und die Zukunft besteht darin, dass die Mehrheit der Arbeitnehmer/innen mittelfristig nur noch auf Mindestlohnniveau beschäftigt sein wird, so sie denn überhaupt noch unbefristete Verträge erhalten und nicht nur über ZAF's versklavt werden!!!

__

Der von mir gemachte Kommentar gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder u. ist keine Rechtsberatung! Keinerlei Haftung!

Je älter ich werde, um so schneller steigt die Zahl derer, die mich am A*sch lecken können!
Bakunin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 14:27   #28
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Hallo,
an diesem neuen Arbeitsvertrag blicke ich überhaupt nicht dran lang.
Meint Ihr es wäre von Vorteil in die IG Metall einzutreten ?

Es ist wieder mal alles Sch..... gelaufen,ist aber meine Schuld das weiß ich selber

Im Stellenangebot steht unbefristet,aber ich habe nur einen befristeten Vertrag bekommen.Dürfen die das so machen ?

Mein Selbstbewusstsein ist nun total am Boden,ich schäme mich das ich gestern nicht den Mum hatte meinen Mund aufzumachen.

Habe jetzt noch erfahren das bei meinem alten Arbeitgeber wo ich fest angestellt war wieder eingestellt wurde.
Mich haben sie nicht gefragt,obwohl ich echt alles gegeben habe und meinen Job gut gemacht habe.

Also egal wie sehr man sich auch anstrengt,nutzt alles nichts.nur Arschkriechen und den Chefs die Füße küssen.

Nur soweit werde ich mich niemals verbiegen nur wegen einem Job :
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 15:25   #29
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Wenn die IG Metall zuständig ist, würde ich das machen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 15:30   #30
Maximus Decimus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 229
Maximus Decimus Maximus Decimus
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
Im Stellenangebot steht unbefristet,aber ich habe nur einen befristeten Vertrag bekommen.Dürfen die das so machen ?
Klar herrscht doch Vertragsfreiheit und das was in der Stellenanzeige steht kann sich doch vom Arbeitsvertrag unterscheiden. Es steht jedem frei für bessere Konditionen im Vertrag zu feilschen.
Nehmen wir mal an, in der Stellenanzeige steht Gehalt X und der einzige Bewerber möchte Gehalt Y. Dann wäre das doch ziemlich schlecht für den AG, wenn er nur Gehalt X und nicht Gehalt Y zahlen dürfte.
Maximus Decimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 23:37   #31
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Service - karriere.deZusagen in Stellenanzeigen nicht verbindlich - karriere.de

Ist allerdings aus dem Jahr 2002. Da kann sich schon was verändert haben...


Bestes Beispiel dafür ist doch die gesamte Leihbudenbranche: Gelockt wird gelegentlich mit gut klingenden Stellenanzeigen und ist man erst mal da wird einem ne achtfuffzig Helferstelle aufgeschwatzt.
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 02:54   #32
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.514
dagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiertdagobert1 Enagagiert
Standard AW: Hurra weg von ZAF

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hat jemand von euch schonmal davon gehört das es Firmen gibt die Ihre eigene ZAF gegründet haben ?
Gibt's reichlich. Schlecker hatte sowas ja auch.
Zitat:
Also die ZAF heißt dann genauso wie die Firma und die Arbeitsverträge lauten dann so , in Anlehnung an den EG Tarifvertrag ZAF und dem DGB.
Gibt auch Firmen welche der Leiharbeitstochter nen anderen Namen verpassen, damit die Verbindung nach aussen hin nicht so auffällt.
Das mit "in Anlehnung" an ZAF-Tarif wäre übrigens rechtswidrig, entweder der ZAF-Tarif wird komplett angewendet oder es gilt Equla Pay.

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Der miese Ruf der Branche kommt nicht von irgendwoher.
Stimmt, vom Himmel gefallen ist dieser miese Ruf nicht. Den haben sich die Leihratten "redlich erarbeitet".

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
an diesem neuen Arbeitsvertrag blicke ich überhaupt nicht dran lang.
Tipp doch die fraglichen Passagen mal ab, vielleicht können wir Licht ins Dunkel bringen. Wobei das eigntlich vor der Unterschrift hätte passieren müssen ...
Zitat:
Im Stellenangebot steht unbefristet,aber ich habe nur einen befristeten Vertrag bekommen.Dürfen die das so machen ?
Wenn du das mit dir machen lässt ...
Bei einer Leihbude macht das aber sowieso keinen großen Unterschied.
Auftragsende = Kündigung

Zitat von n2ame22 Beitrag anzeigen
Service - karriere.deZusagen in Stellenanzeigen nicht verbindlich - karriere.de

Ist allerdings aus dem Jahr 2002. Da kann sich schon was verändert haben...
Glaub ich weniger. Das wäre ja dann eine Veränderung zugunsten der Arbeitnehmer / Bewerber ... unwahrscheinlich.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hurra

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurra! Deutschland! Hurra! Sie sind alle wieder da! Frank1957 Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 8 09.07.2014 22:27
Hurra, wir sparen uns kaputt wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 9 19.08.2011 14:06
1. Mai: Hurra, die Nachbarn kommen ... franzi Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 16.04.2011 01:21
HURRA!! Zwergenmama Allgemeine Fragen 14 22.11.2006 19:14


Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland