Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2012, 12:33   #26
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Hoffen wir mal, hatte in der vergangenheit mit einer blöden ZAF, die mir mal 8,90euro anboten wollten,
ich dann "13euro die stunde"
die dann "das zahlen wir nicht."
"Wann können sie den Vertrag unterzeichnen",
meinten die dann zu mir !
Bin dann damals am selben tag zum Arzt gegangen und ließ mich AU schreiben, hatte dann auch von denen nix mehr gehört. Oder ist es etwa die einzige möglichkeit sich AU schreiben zu lassen um es zu entgehen?
Vor allem einige Leihbuden, lassen sich nicht auch mit sich reden.

Ausserdem die stelle/Arbeitsort/Einsatzort soll in meiner Stadt(dawo ich wohne) sein, kann man auch was dagegen haben bzw. ist es dann ungültig wenn die plötzlich sagen "Es ist ausserhalb von der Stadt bzw. Nebenstadt usw?"
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 13:40   #27
Ebberat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Schneide einfach mal das Thema Zeitkonto an, und frage nach der Handhabung.
Und dann machst Du der Zeitarbeitsfirma klar, dass nur Du alleine über die Stunden auf dem Zeitkonto bestimmst.
Egal was in deren Tarifvertrag steht.
Sie dürfen Dir nicht für Zeiten ohne Einsatz Dein Zeitkonto belasten.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 14:22   #28
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Und wenn gar nichts hilft, dann halt AU schreiben. Am besten von einem Facharzt und dann Sachen wie Migräne, Rückenleiden... die man nicht so ohne weiteres feststellen kann. (Ich hab ganz dolle Schmerzen in der Schulter...)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 17:30   #29
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Das mit Zeitkonto das werde ich dann sowieso ansprechen !
Ja das mit der AU werd ich auch son in etwa machen, bzw. Krankgeschrieben zum Vorstellungsgespräch gehen, falls die fragen wie lange ich noch ab wann ich anfangen kann,meine antwort dann "Keine ahnung" ich hoffe es verfliegt dann irgendwie.

achja hatte am Donnerstag beim Amt nen schreiben von der ZAF "Das die keine Fahrtkosten übernehmen eingereicht!", nun warte ich jetzt erstmal antwort vom JC , das sie mir die Fahrtkosten auszahlen damit ich dahin kann.

Hat jemand schon erfahrung gemacht, wie lange es dauern würde?
Wenn sowas vom JC aus, 2wochen dauert z.b. umso besser
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:34   #30
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Also vor dem Talk würde ich mich nicht krankschreiben lassen. Sondern erst, wenn du den ersten Einsatz bekommst nach Unterschrift des Vertrages.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 19:49   #31
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Ich hoffe ich bekomme dadurch dann nicht probleme wegen geldzahlungen,Sanktionen usw. wenn ich mich Krankschreiben lasse nachdem ich z.b. den vertrag unterschrieb und vor dem ersten einsatz.
Mann muss ja den Vertrag umgehend beim Jobcenter ja dann vorzeigen ! Soviel ich weiß

Oder würde es z.b. so gehen.
z.b. Dienstag Mittag vertrag unterzeichnung, Mittwoch morgens bekommt man AU, dawo man eigentlich die Kopie des Arbeitsvertrages beim amt einreichen wollte
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 20:54   #32
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Doch nicht sofort. Ich würds dann am 2. oder 3. Tag nach Arbeitsantritt tun.

Und nicht sofort von heute auf Morgen in den Einsatz, halt weil du noch Amtsgänge hast.

Aber vielleicht erledigt sich das mit Hartnäckigkeit und nicht vorhandener Tele/Handy/FS ja von selbst, spätestens dann, wenn du die Fragen aus dem Fragenkatalog fragst. Aber den Schrieb NIEMALs aus der Hand geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 10:22   #33
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Ja dann hoffen wir mal das es sich dann bis dahin so erledigt wegen Tele/Handy/FS und fragen!

Wenn ich dann z.b. am 2 oder 3ten Tag AU bin, und hab das den Jobcenter schon gemeldet das ich ne neue Arbeitsstelle hab und vertrag unterzeichnet z.b. Und Kopie des vertrages abgegeben hatte usw.
Wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, das die mich sanktionieren usw, wenn ich dann z.b. wieder dahingehe und sage," Die haben mich gekündigt z.b. nach 7 oder 10tagen!"

Sorry nochmals wenn ich so viele fragen stelle usw. aber ich habs schon erlebt bzw. wurde ich in der vergangenheit schon von 2 hartknäckigen Leihbuden(AMS Köln, Radola Hennef) eingestellt. und danke nochmals , man will ja nur sicher gehen
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 10:27   #34
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Wenn du krank bist, biste krank. Was sollen sie da sanktionieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 11:03   #35
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Genau,
ich hoffe dann hat man nicht großartig lauferei, weil

alg2 beziueher, dann vertrag unterzeichnet, dann krank, dann wieder zum amt um alg2 zu beantragen, deswegen meine ich es!
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 16:14   #36
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Und da noch ne ganz wichtige frage, ich erbat ja um Fahrtkosten für diesen Vorstellungsgespräch letzten Donnerstag beim Amt !
Und was ist wenn die sich nicht mehr melden was dann?
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:31   #37
Gewerkschafter
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.07.2012
Beiträge: 18
Gewerkschafter Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Also wenn es wirklich hart auf hart geht vergraule ich die ZAF mit Gutachten und Atteste.
Gewerkschafter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:43   #38
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Hallo


und das Jokecenter bekommt keine Kopie deines Arbeitsvertrages.
Denn da stehen Daten dritter drinnen.
Diese gehen nur dich und dem AG etwas an

das einzige was das Mobcenter bekommt ist eine Einkommensbescheinigung

Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 12:26   #39
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Danke schonmal an allen, ich war bei einer gemeinnützigen Gruppe in meiner stadt die gegen Jobcenter willkür immer professionelle vorgeht.

Man meinte dort ich solle erstmal abwarten 1-2wochen, wenn sich dann nix tut, dann soll ich den stellenvorschlagantwort beim amt einreichen mit dem vermerk das man sich beworben hatte, und das der AG keine Fahrtkosten zum Voprstelleungsgespräch zahlt und das von seiten des JC keine antwort wegen Fahrtkosten vorliegt.
Sanktionieren dürfte man mnich nicht, da ich mich ja beworben hatte
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 20:23   #40
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Ich würde keine 1-2 Wochen warten. Bei mir gingen die VV Rückdinger sofort zurück gegen Empfangsbestätigung mit Vermerk: Beworben am ... (schriftlich); Antwort noch nicht erfolgt.

  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 04:23   #41
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Und nun ein UPDATE:
Nun bekam ich nach über ne woche nen schreiben ins haus vom Jobcenter und zwar ein schreiben namens
"Antrag auf gewährung einer förderung aus dem vermittlungsbudget"
heißt das jetzt wohl , das ich erst wohl geld ausgeben muss um es dann erstattet zu bekommen ?
Oder das ich erstmal nen termin machen muss und nachweisen soll, wieviel die Fahrt-tickets kosten sollen?
Bitte echt um rat, aber so wie es aussieht wollen die wohl, das ich in erster linie dahinfahre, ein ticket eine strecke um die 16euro
und es dann erst erstattet bekomme.

Aber erstmal muss ich ja nach nen termin anfragen für nen vorstellungsgespräch!
Kann es auch passieren,das ich nun kein internet habe, bzw. zur zeit kein PC usw. das ich es nun bzw. die anfrage mit nen Brieg schreibe"Erbitte Termin um vorstellungsgespräch usw blabla!" ?
Damit ich so noch was zeit verschaffe, bzw. so das die interesse verlieren
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:08   #42
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Na dann füll den mal aus und gib ihn morgen beim Jobcenter gegen Empfangsbestätigung ab.

Die Fahrkarten natürlich aufheben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:23   #43
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

SORRY aber
Zitat:
Na dann füll den mal aus und gib ihn morgen beim Jobcenter gegen Empfangsbestätigung ab.

Die Fahrkarten natürlich aufheben.
also doch jetzt schon so schnell?
Ich muss ja erstmal um Termin erbitten, schriftlich fürn vorstellungsgespräch, bevor ich da ja hinfahre ?

und mal ne ganz andere frage, kann es auch passieren, das man keine Post von denen bekommen kann???? wie z.b. das es verschwindet, bzw. das ich nie ne antwort von denen erhalte.

Ich hab echt keinen bock dahinzufahren, da es eher nix nützt
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:56   #44
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Hallo Slave1,


hier http://www.elo-forum.org/zeitarbeit-...42/index6.html wurde dir ja schon was dazu gesagt.
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 19:07   #45
kaiserqualle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kaiserqualle
 
Registriert seit: 23.11.2011
Beiträge: 2.476
kaiserqualle Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Hallo Slave1,

hast du das Ping-Pong-Spielchen Fahrtkosten durchgehalten?
__

gruss
kaiserqualle


Meine Meinung gehört mir
, ich bin aber gerne bereit andere dran teilhaben zu lassen.
kaiserqualle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 14:51   #46
Slave1
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 358
Slave1 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe ZAF will mich zum vortellungsgespräch einladen

Hallihallo, erstmal frohes neues Jahr !
Und sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte nen PC Crash gehabt usw.

also kaiserqualle nun zu dem Fahrtkosten, ich erhielt von der Firma damals, keine antwort mehr, nachdem ich ihnen per Post, eine bitte um terminverschiebung schickte,bis eben die Fahrtkosten bewilligt sind. Der Antrag für Fahrtkosten bekam ich ja damals vom Jobcenter.
Inzwischen war auch einiges passiert,war zuletzt 4 monate bei einer anderen Leihbude beschäftigt die annähernd was zahlt und die Firma ist in meiner Stadt, einsatzorte hielt sich auch in grenzen.

also das mit der Leihbude am "***** der welt" hatte sich wohl erledigt
Slave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einladen, hilfe, vortellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! JC versucht mich einzuweisen. Nefarian ALG II 239 12.09.2012 11:14
Hilfe - JC will mich in AGH! LacureX Ein Euro Job / Mini Job 1 13.12.2011 19:07
Hilfe! Die sanktionieren mich! WER WEIß RAT? Kirchenmaus ALG II 24 24.11.2008 00:07
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 20:26
Hilfe, wie verhalte ich mich nun richtig !? Eisstern67 ALG II 4 17.12.2005 11:51


Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland