Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 09:46   #26
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Ich habe jetzt folgende Taktik, bin für Verbesserungen offen.
Ich komme morgen früh zu dem Gespräch.
Fülle bei dem Bogen nur das aus was sie eh schon aus dem Lebenslauf wissen aber unterschreibe nicht.
Stelle Fragen wegen Fahrtkosten, Zeitkonto, sollte es dann zum Vertrag kommen, habe ich ja den Nebenjob, das heißt ich kann ihn eh so schnell nicht unterschreiben. Wegen Schichtarbeit ist das ja nicht zu vereinbaren. Ich frage ob ich den Vertrag mitnehmen kann, kann ihn ja theoretisch eh erst für in 4 Wochen unterschreiben wegen dem Minijob.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 10:11   #27
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.493
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Hu Hu qwertz :-)

Ja - in so etwa würde ich es auch machen - Voraussetzung : JC weiß das Du Nebenjob hast und Du Kündigungsfrist einhalten musst.

Aber - wenn ich schon den Arbeitsvertrag in Händen habe, dann fährt er mit mir nach Hause - ich hätte nicht gefragt ob ich es darf. Birgt zwar Konfrontation , aber meiner Meinung nach ist es Dein Arbeitsvertrag - Du hast ihn bekommen - Du hast den nicht geklaut....

Viel Glück morgen (das Du Sanktionsfrei nicht Eingestellt wirst) und LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 10:29   #28
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

qwertz123...

Die Sklavenbuden laden sich die Bewerber zum Vorstellungsgespräch ein und dann werden sie das Gespräch mit dir führen und dich dann als Bewerber dem Endkunden vorschlagen als Bewerber, der Endkunde entscheidet dann ob Du als Bewerber infrage kommst und führt dann erneut ein Vorstellungsgespräch mit dir, so ist die mir bekannte und auch schon selbst erlebte Vorgehensweise.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 10:30   #29
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Hu Hu qwertz :-)

Ja - in so etwa würde ich es auch machen - Voraussetzung : JC weiß das Du Nebenjob hast und Du Kündigungsfrist einhalten musst.
Klar wissen sie es, wenn das wirklich so einfach ist kann man sich doch vor so ziemlich jeden unliebsamen Job damit drücken und wenn was vernünftiges kommt, dann geht es auf einmal anders, tauscht man halt Schichten mit dem kollegen oder redet mit dem Chef.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 16:48   #30
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.457
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

@Reg:

Ist ja recht lustig und es stimmt ja was du schreibst. Aber schon mal dran gedacht dass die ZAF dann vllt. so ein Prepaid-Pack zur Verfügung stellt? So war das gemeint. Hier fahren sogar Kangoos von einer ZAF rum, also selbst Dienstwagen kannst du da kriegen. Dann zieht die Argumentation "hab ich nicht" nämlich nicht.

@"Tastatur-Langratscher":

Lies den Fragebogen von Anfang bis Ende durch (wirklich!), dann erst füllst du das Nötigste aus, natürlich diese Datenweiterschleudereiklausel suchen und streichen. Dann vergeht schonmal Zeit. Manchmal haben die die nicht und so ein eng gestecktes Zeit-Korsett wie im JC. Wenn die drängeln, sagst du dass es sehr viel ist, du brauchst halt etwas. Kannst auch zurückgehen und sagen dass das ja gar kein Arbeitsvertrag sei, also eine "Doof-Tour" fahren, dann kommst du nicht in erster Linie "Anti" rüber.

Wenn du Glück hast brechen die das Ganze ab wegen Zeitmangel oder sagen dir du sollst später noch mal wiederkommen. Dann läßt du dir schriftlich einen neuen Termin geben wo sie dann Fahrtkosten zahlen müssen oder sagst denen das schon im Voraus was auf sie dann zukommt.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 19:17   #31
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Die Nummer ist nicht direkt ein Fake es gibt sie ja, es ist eben kein Telefon angeschlossen,
Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Das ist genauso wie wenn ich meine richtige angebe und nie hingehe nur dass ich das nervige Gebimmel jetzt nicht höre.
Das ist beides vollkommen unnötig und macht dich nur sanktionierbarer. Wenn du nicht telefonisch erreicht werden willst, dann gibst du keine Rufnummer an.

Was erhoffst du dir von der Angabe einer "toten" Telefonnummer?

Nochmal, es ist zwar richtig, dass man nicht per Telefon erreichbar sein muss.
Gibt man aber eine Telefonnummer an, dann heißt das für die Gegenseite, dass man unter dieser Rufnummer auch erreichbar ist. Gleiches gilt für E-Mail-Adressen.

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
habe ich ja den Nebenjob, das heißt ich kann ihn eh so schnell nicht unterschreiben. Wegen Schichtarbeit ist das ja nicht zu vereinbaren. Ich frage ob ich den Vertrag mitnehmen kann, kann ihn ja theoretisch eh erst für in 4 Wochen unterschreiben wegen dem Minijob.
Bezüglich deines Nebenjobs ist zu klären:

a) inwiefern er sich zeitlich mit dem Job bei der ZAF überschneidet und
b) ob es im Arbeitsvertrages jenes Nebenjobs eine Klausel gibt, dass du weitere Arbeitsverhältnisse diesem AG anzeigen musst, bzw. diesen AG um Genehmigung für die Aufnahme weiterer Arbeitsverhältnisse bitten musst.

Bei beiden Fragen solltest du auf jedem Fall bei der Wahrheit bleiben, denn falls es zu einer Anhörung kommen sollte, wirst du entsprechende Belege für deine Aussagen vorlegen müssen.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 19:36   #32
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.493
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Hu Hu noill :-)
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Aber schon mal dran gedacht dass die ZAF dann vllt. so ein Prepaid-Pack zur Verfügung stellt?
3 Sekunden in eine Mikrowelle mit 800 W sollten reichen. Ist aber ein "Schätzungswert" - bitte dann auf Funktionalität überprüfen, wenn nötig Vorgang wiederholen.
Aber nie länger als 3 Sekunden - sonst leidet das Plastikgehäuse (Sichtbar) - wir wollen nur die paar Chips auf Vordermann bringen.
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Hier fahren sogar Kangoos von einer ZAF rum, also selbst Dienstwagen kannst du da kriegen.
Hier geht es wahrscheinlich um Fahrdienst. Schwer vorstellbar das die ZAF "jedem" ein Auto anbietet.
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Dann zieht die Argumentation "hab ich nicht" nämlich nicht.
bei mir schon - man muss kreativ sein.
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
@"Tastatur-Langratscher":
Geil !!!

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 20:01   #33
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
3 Sekunden in eine Mikrowelle mit 800 W sollten reichen. Ist aber ein "Schätzungswert" - bitte dann auf Funktionalität überprüfen, wenn nötig Vorgang wiederholen.
Hallo Regensburg,

du rätst zur vorsätzlichen Sachbeschädigung am Eigentum des AG?
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 20:58   #34
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.457
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Hu Hu noill :-)

3 Sekunden in eine Mikrowelle mit 800 W sollten reichen. Ist aber ein "Schätzungswert" - bitte dann auf Funktionalität überprüfen, wenn nötig Vorgang wiederholen.
Aber nie länger als 3 Sekunden - sonst leidet das Plastikgehäuse (Sichtbar) - wir wollen nur die paar Chips auf Vordermann bringen.
Alter Reg ey!

Irgendwie biste von der heftigen Sorte!
Dann kannste doch stattdessen beim VG sagen dass das nicht erforderliche Kontaktdaten sind.

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Hier geht es wahrscheinlich um Fahrdienst. Schwer vorstellbar das die ZAF "jedem" ein Auto anbietet.
nein! guckstu hier:

https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...69/index3.html

#49
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 21:37   #35
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.493
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
du rätst zur vorsätzlichen Sachbeschädigung
Nö - ich rate nur, das sich das Handy mein Haushaltsgerät von innen anschauen soll - aber bitte nur kurz.
Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
am Eigentum des AG?
naja - für mich ist ZAF kein AG
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
Irgendwie biste von der heftigen Sorte!
Sind die ZAF´s zu uns "mild?, freundlich?"
Mit dem Auto hast Du Recht - aber ist schon selten....
Zitat von noillusions Beitrag anzeigen
#49
man geht mit der Maus auf #49, dann rechte Maustaste und dann "Link kopieren"
Und dann hier Einfügen - Ergebnis:
https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...tml#post873002

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 02:41   #36
arbeitsloskr
 
Registriert seit: 01.01.2017
Beiträge: 1.676
arbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiertarbeitsloskr Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
Nö - ich rate nur, das sich das Handy mein Haushaltsgerät von innen anschauen soll - aber bitte nur kurz.
Nun, für mich liest sich das nachwievor wie der Aufruf zur vorsätzlichen Sachbeschädigung an fremden Eigentum.
arbeitsloskr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 06:44   #37
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.493
Regensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg EnagagiertRegensburg Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Hu Hu arbeitslos :-)
Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Nun, für mich liest sich das nachwievor wie der Aufruf zur vorsätzlichen Sachbeschädigung an fremden Eigentum.
OK - dann nehme ich den
Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Aufruf
zurück und entschuldige mich hier bei Dir und der ganze unsere Gemeinde.

Im möchte mich hier über dieses Thema nicht streiten - obwohl ich keinen "Aufruf" gestartet habe.
Ich versuche hier andere Probleme zu lösen. Mal gut, mal schlecht - bin nur ein Mensch.
Aber ich würde es tun

LG aus der Ostfront
Regensburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 08:29   #38
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von arbeitsloskr Beitrag anzeigen
Bezüglich deines Nebenjobs ist zu klären:

a) inwiefern er sich zeitlich mit dem Job bei der ZAF überschneidet und
Die ZAF Stelle ist Schichtarbeit
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 09:55   #39
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

So bin wieder daheim, ich schildere mal wie es war.

Ich kam rein und bekam erstmal den Personalfragebogen in die Hand gedrückt. Diesen gibt es auch im Internet zum runterladen.
Diesen füllte ich aus mit den Daten vom Lebenslauf, ansonsten stand da auch nichts anderes zum Ausfüllen als das was eh im Lebenslauf steht.

Am Ende gab es ein Kästchen mit JA/NEIN zum ankreuzen, dort stand.
"Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten, inkl. Gesundheitsangaben (§3 Abs. 9 BDSG) und Unterlagen (ggf. auch ein Führungszeugnis) elektronisch verarbeitet und an Dritte, insbesondere Firmen und Organisationen, zum Zweck der aktiven Stellensuche weitergegeben werden dürfen. Diese Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.
Ich kreuzte natürlich NEIN an.

Dann meinte er, ich müsse JA ankreuzen, damit er meine Daten an die Firmen weitergeben darf sonst könne er mich nicht vermitteln. Darauf antwortete ich, ja dürfen sie doch für diese eine Stelle, ich will in keinen Bewerberpool. Ich solle trotzdem JA ankreuzen sonst ginge das nicht, machte ich aber nicht. Gespräch beendet. Außerdem steht schon in meinen unterschriebenen Anti ZAF Anschreiben als Datenschutzklausel, "Die Ihnen übersandten persönlichen Daten sind nur für den Arbeitgeber der ausgeschriebenen Stelle bestimmt. Sollte dieser nach Sichtung kein Interesse an meiner Bewerbung haben, erwarte ich entsprechend dem BDSG die Löschung und schriftliche Löschungsbestätigung meiner Daten. Mit einer Aufnahme in einen Bewerberpool erkläre ich mich nicht einverstanden."

Wozu braucht der dann mein Einverständnis noch. Und warum machen die überhaupt solche JA/NEIN Kästchen wenn man dann NEIN ankreuzen kann und keine Weiterarbeit möglich ist.

Hätte ich wenn es hart auf hart kommen sollte rein rechtlich irgendwelche Probleme zu erwarten?
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:25   #40
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von qwertz123
Wozu braucht der dann mein Einverständnis noch. Und warum machen die überhaupt solche JA/NEIN Kästchen wenn man dann NEIN ankreuzen kann und keine Weiterarbeit möglich ist.
Naja hast du ja gemerkt, damit sie Druck aufbauen und die Daten der pot. Sklaven doch noch ausschlachten (verkaufen etc) können. Denn die wissen halt, dass das ohne Einverständnis ausdrücklich VERBOTEN ist, probieren es aber dennoch.

Zitat:
Hätte ich wenn es hart auf hart kommen sollte rein rechtlich irgendwelche Probleme zu erwarten?
Ja irgendwas kann immer sein, das kann keiner wissen. Aber dagegen gibt´s ja dann Mittel und Wege und dieses schöne Forum hier. Hast gut gemacht! Hast du auch nen Nachweis, dass du heute dort warst?

~> ich wollte noch kurz anmerken, dass ich persönlich mir in solchen Fällen immer eine Kopie für meine Unterlagen geben lassen würde, bevor ich etwas ausfülle, auch wenn es noch so "unwichtige" Zettel sind. Und hauptsächlich irgendwelche Beweise für mein Erscheinen dort..
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:27   #41
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.722
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat:
Wozu braucht der dann mein Einverständnis noch.
Damit das Anti ZAF Schreiben nicht mehr gültig ist.

Zitat:
Und warum machen die überhaupt solche JA/NEIN Kästchen wenn man dann NEIN ankreuzen kann und keine Weiterarbeit möglich ist.
Damit der Arbeitnehmer ein Gefühl der Wahl hat, die er nicht hat. Zudem muß das vom Gesetz her ja so sein, daß man eine "Auswahl" treffen kann.
__

DonOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:34   #42
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

@qwertz123...

Ist doch gut gelaufen für dich.

Da kann man doch mal wieder sehen das dieses Vorstellungsgespräch nur der Poolbildung diente und sonst nichts.

Hast du dir die Anwesenheit abstempeln lassen oder anders dokumentieren lassen?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:41   #43
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Frank71
Hast du dir die Anwesenheit abstempeln lassen oder anders dokumentieren lassen?
genau, das wäre noch wichtig. Falls du nix hast, nochmal hingehen und irgendwas mitnehmen, evtl. Visitenkarten vom Tresen oder Kugelschreiber mit Firmenaufdruck oder sonstige Werbeprodukte vom Tresen. Am besten wäre natürlich ein Stempel auf deiner Einladungskopie (für die eigenen Unterlagen).

~> nicht dass die noch behaupten, du wärst überhaupt nicht erschienen..

~> nur aus reiner Neugier: was haben die denn überhaupt gesagt, als du nach dem expliziten Jopp gefragt hast?
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:43   #44
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Eine Anwesenheitsbestätigung habe ich nicht, aber wenn sie sagen ich wäre nicht da, welcher Brief, welche Einladung? Ich habe nichts bekommen? Drehe ich den Spieß um. Oder ich hatte 50 Freunde dabei, die das bezeugen können. Aber so darf man nicht denken, denn passieren kann immer was, selbst wenn ich alles richtig mache können sie einfach lügen.

Als ich nach dem expliziten Job auf den ich mich bewarb gefragt habe, kam ja das Gespräch wieder auf das Kreuzchen das ich mit NEIN ankreuzte zurück.

Meine Sorge ist eher dass ich mit meinen NEIN angekreuzten Kästchen ja eigentlich auch der Datenweitergabe an den möglichen Entleiher aus der Bewerbung widersprochen habe. :D, wie das Amt das auffasst, wobei das ja wie ich vorhin schon schrieb in der Datenschutzklausel in meinen Anschreiben anders stand.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:49   #45
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von qwertz123
Meine Sorge ist eher dass ich mit meinen NEIN angekreuzten Kästchen ja eigentlich auch der Datenweitergabe an den möglichen Entleiher aus der Bewerbung widersprochen habe. :D, wie das Amt das auffasst, wobei das ja wie ich vorhin schon schrieb in der Datenschutzklausel in meinen Anschreiben anders stand.
Ja wenn die auf dem Zettel keine andere Rubrik haben, kann man ja auch nix anderes ankreuzen. Und wie du selbst sagst, hast du das ja auf deinem Schriebs richtig drauf. Da sieht man mal wieder, wie perfide die sind. Schade dass du keine Kopie von dem Wisch hast, dann könntest du das gut nachweisen..

~> aber egal, jedenfalls können sie dir dafür nix, ohne den Wisch selbst vorlegen zu müssen im "Falle eines Falles", und damit würden sie sich ja dann nachweisbar selbst ein Ei legen, hehe.
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:52   #46
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Das Schreiben werden die nicht vorlegen, weil die wissen das die sich damit ein Eigentor schiessen.

Du hast deine Mitwirkungspflicht erfüllt und gut ist, genieße das Wochenende.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 10:55   #47
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Das ist der Personalfragebogen.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2014-03-17_AUE-F-501-0108_Personalfragebogen_kaufmnnisch.pdf (202,8 KB, 55x aufgerufen)
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 11:03   #48
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.714
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

In wie fern hast du denn den Personalfragebogen ausgefüllt, nur Name und Anschrift, oder auch weitere Daten auf den Bogen mit Schulden, PKW, Führerschein usw ?

Da hätte ich aber zwei Mal Nein angekreuzt bezüglich der Datenweitergabe.

Unterschrieben ja oder nein?
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 11:09   #49
yukiko
Elo-User/in
 
Benutzerbild von yukiko
 
Registriert seit: 20.09.2016
Beiträge: 1.143
yukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiertyukiko Enagagiert
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

da steht ja sogar klar drin, dass die Datenschutz-Freigabe freiwillig ist. Ausserdem füllt man so nen "Personalbogen" nicht vor einem Vorstellungsgespräch aus, sondern höchstens NACHDEM ein Arbeitsvertrag zustande gekommen ist (und auch dann wäre dieser Zettel höchst fragwürdig)So hätte ich denen das auch gesagt und das Papier schnell und freundlich dankend eingesteckt..

Aber, alles gut
__

Das ist nur meine Meinung ohne Gewähr
~> "goldene Überlebensregeln":
1 Nur mit Beistand nach § 13 SGB X hingehen, alles mitschreiben
2 Nicht provozieren lassen, stets nach Rechtsgrundlagen fragen
3 Auf "heikle" Fragen mit Gegenfragen antworten
4 Alles schriftlich und nachweisbar kommunizieren
5 Bei "Unklarheiten" *Antrag auf Auskunft und Beratung nach §§ 13-15 SGB I* stellen
6 Das "Amt" mag keine Arbeit :bigsmile:
yukiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 11:10   #50
qwertz123
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.031
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilf, Einladung zum Vorstellungsgespräch für Freitag bei ZAF

Zitat von Frank71 Beitrag anzeigen
In wie fern hast du denn den Personalfragebogen ausgefüllt, nur Name und Anschrift, oder auch weitere Daten auf den Bogen mit Schulden, PKW, Führerschein usw ?

Da hätte ich aber zwei Mal Nein angekreuzt bezüglich der Datenweitergabe.

Unterschrieben ja oder nein?
Ich habe alles ausgefüllt was auch auf dem Lebenslauf steht, Schulden etc... steht da nicht drauf also freigelassen. zweimal nein angekreuzt habe ich auch

Unterschrieben auch, da ich das mit dem Eigentor ihrerseits irgendwie ahnte, ich meine wie yukiko schon schrieb gabs ja keine Alternativen zum ankreuzen und da ich keine Pflicht habe in den Bewerberpool zu kommen und mich deswegen eigentlich keiner sanktionieren kann, bleibt mir ja nichts anderes übrig als nein anzukreuzen. Wenn der dann die Daten nicht mehr für den möglichen Entleiher nutzen kann ist das ja nicht mein Problem sondern seins, er hätte mir den Personalfragebogen auch garnicht geben müssen, steht alles auf dem Lebenslauf und die Einverständnis für die Datenweitergabe für die explizite Stelle auf die ich mich beworben habe, hatte er auch. Jetzt hat er garnichts mehr.

Ich hoffe das zieht nichts nach sich.
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung zum Vorstellungsgespräch William Zeitarbeit und -Firmen 5 20.11.2016 12:39
AB Einladung zum Vorstellungsgespräch CompaqPresario Allgemeine Fragen 14 21.11.2012 12:03
Freitag Vorstellungsgespräch, aber kein Geld. oxmoxhase Allgemeine Fragen 13 19.06.2011 13:44
Einladung Vorstellungsgespräch Larisa123 ALG II 4 19.02.2011 14:47
Einladung zum Vorstellungsgespräch... im Hbf! Reiner Zufall Allgemeine Fragen 22 15.09.2010 22:35


Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland