Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  22
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2013, 11:29   #26
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Schaue Dir doch nur mal die "GHB Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft m.b.H."an.
Eine Zeitarbeitsfirma für Leiharbeiter für den Hamburger Hafen.

Gegründet von den ganz großen Firmen aus dem Hamburger Hafen........die haben sich zusammengetan und eine Zeitarbeitsfirma gegründet.
Nun konnten sie teure Mitarbeiter entlassen und nun billige und entrechtete Mitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma wieder einstellen............Ausbeuter und Halunken!

Zeitarbeitsfirmen gehören verboten!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 12:00   #27
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Gehört Zeitarbeit nicht zum "ersten Arbeitsmarkt"?

Wenn man als Helfer über ne Leihbude in einen Betrieb kommt ist es durchaus möglich übernommen zu werden, wenn man sich tag täglich den ***** aufreist. Aber wer macht das schon für 8€ die Stunde? Vor allem wo liegt darin der Sinn, wenn sogar die Festangestellten in dem Betrieb nicht besser bezahlt werden oder evtl. sogar noch schlechter als ein Leiharbeiter? Nur hat man als Festangestellter die Gewissheit, dass man aus der Drecksbude nicht mehr so schnell rauskommt. Da kann man als Leiharbeiter nur hoffen, dass die Auftragslage einbricht und man endlich wieder "freigesetzt" wird.

Wenn du allerdings zu den Leuten zählst, denen monotone Aufgaben im Akkord gefallen und denen Geld unwichtig ist, so kannst du als Hilfsarbeiter in der Zeitarbeitsbranche eine schöne Zeit haben.
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:52   #28
Ahanit
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.10.2011
Beiträge: 172
Ahanit Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Positive Erfahrung... Ja hab ich aber auch schon viel negatives bei anderen gesehen und gehört

Ich war schon zwei mal bei einer ZAF das erste mal nach 6 Monaten übernommen das zweite mal nach einem Monat. Entsprechend sind meine eigenen Persöhnlichen Erfahrungen gut...
ABER...............

Es kommt stark auf Qualifikation und Lernfähigkeit an, sowie die Branche in der man arbeitet.

Ich habe auch Zeitarbeiter gesehen die seit über 7 Jahren Zeitarbeit machen immer an die selbe Firma ausgeliehen sind und trotz zufriedenheit des Ausleihers nicht übernommen werden weil? Zu Alt und Ungelernt oder falsches Gelernt.

Andere haben sich beim Einlernen sehr dappich angestellt, und konnten entweder bald wieder gehen oder aber wurden mit großer Zeitverzögerung übernommen, wenn überhaupt...

Und natürlich gibt es mittlerweile in der Zeitarbeit selbst ein erhebliches Lohngefälle.

das Hilfsarbeiter (ungelernte/nicht in Ihrem Beruf eingesetzte) sehr wenig kriegen wissen alle, aber das es auch noch mal einen Unterschied macht in welcher Branche sie eingesetzt werden wissen die Wenigsten.

So gibt es etwa einen Ergänzungstarifvertrag für Leute die in die Chemie verliehen werden. Man bekommt einen sogenannnten Branchenzuschlag, der einen über die Zeit auf ein Ähnliches Lohnniveau bringt wie einen in der Branche Normalangestellten mit selber Ausbildung.

Als Facharbeiter in der richtigen Branche kann man somit auch über Zeitarbeit doch recht ordentliche Brötchen backen

Das gilt natürlich nur wenn der Verleiher auch im Entsprechenden Arbeitgeberverband ist...

Der Vorteil an dem Modell, man kriegt fast dasselbe kostet aber den Entleiher erheblich mehr, weil die Verleihfirma ja mitverdienen will. Entsprechend ist der Anreiz groß, wenn der Mensch passt, diesen schnellstmöglich zu übernehmen.
Ahanit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:17   #29
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von kljfoai Beitrag anzeigen
Gehört Zeitarbeit nicht zum "ersten Arbeitsmarkt"?
Streng genommen.......bei den meisten ZAF-MA reicht ja der Lohn nicht zum Leben....deswegen


Zitat:
In Deutschland bezeichnet man mit Zweiter Arbeitsmarkt alle staatlich subventionierten Arbeitsverhältnisse. Zu diesen gehören vor allem die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen (ABM) sowie die Strukturanpassungsmaßnahmen (SAM).
Zweiter Arbeitsmarkt



__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 17:57   #30
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.344
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Ahanit Beitrag anzeigen
So gibt es etwa einen Ergänzungstarifvertrag für Leute die in die Chemie verliehen werden. Man bekommt einen sogenannnten Branchenzuschlag, der einen über die Zeit auf ein Ähnliches Lohnniveau bringt wie einen in der Branche Normalangestellten mit selber Ausbildung.

Als Facharbeiter in der richtigen Branche kann man somit auch über Zeitarbeit doch recht ordentliche Brötchen backen
Diese Branchenzuschlagstarife versprechen mehr als sie halten. Bei näherer Betrachtung taugen die Dinger allenfalls als Werbung für die Leihbuden, und sonst zu nichts.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:04   #31
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Threads mit Fragen nach guten Zeitarbeitsfirmen sollten eigentlich sofort geschlossen werden.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 19:12   #32
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
Threads mit Fragen nach guten Zeitarbeitsfirmen sollten eigentlich sofort geschlossen werden.

Roter Bock
ich war 2006 bei einer kleinen sehr kleinen ZAF
und die waren gut

es gab keine Probleme mit Bezahlung und Urlaub

außer eben die übliche sofortige Kündigung als denen das Einsatzende
bekannt war. Sie sagten wenn sie was neues haben wird ein neuer Vertrag gemacht

aber immerhin keine Probleme bei der Kohle
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:13   #33
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von JulieOcean Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, was man unter einem guten Verdienst versteht.
Ich kenne u.A. eine Frau, die einen durchaus "gefragten Beruf" hat, zudem viele Qualifikationen, die hat in einer ZAF-Stelle ein Drittel weniger verdient, als Festangestellte. Das waren 900 Euro weniger im Monat. Was für ihre Vollzeitarbeit dann übrigblieb, war alles andere als ein guter Verdienst...
Ich denke das fängt so bei 2300 - 2500 brutto an, für eine Fachkraft mit guten EDV-Kenntnissen, 40 Stunden Vollzeit. Natürlich ist das stark branchenabhängig. Im Baubereich wird wesentlich weniger gezahlt.

Ich kenne jemanden der bekommt über 3000 brutto + Zuschläge seit Jahren in Zeitarbeit, nach Umschulung und Neueinstieg im Beruf.

Natürlich bekommen Angestellte oft mehr, aber es wird halt in vielen Bereichen kaum noch regulär eingestellt.

Ich denke doch, man muss da zwischen Vermittlung von Fachkräften und Leiharbeit im eigentlichen Sinne unterscheiden. Letzteres wäre auch nichts für mich, für die Sklaventreiberei bin ich aufgrund meiner Minderbelastbarkeit aber auch nicht mehr interessant.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:17   #34
Annkathrin
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.01.2013
Beiträge: 162
Annkathrin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Karmen Beitrag anzeigen
Hi,

oh Mann,das hört sich wirklich nicht gut an!!!

Schade!


Karmen
Schade?????

Warum komme ich mir bei deinen "Beiträgen" mittlerweile etwas verar***t vor???
Annkathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:03   #35
Catwizel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel Catwizel Catwizel Catwizel
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Karmen ist bestimmt eine Disponentin mit Hauptschulabschluss.
Mir hat mal ein Mädel erzählt was sie in der Hauptschule gelernt hat:
Sich schlagen und lügen. Da ist die Karmen in der Zeitarbeit richtig
aufgehoben.
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:24   #36
Snickers
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 2.549
Snickers Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat:
Zeitarbeitsfirmen dürfen hoffen
28.12.2010, 08:03 Uhr

Die Nachforderungen der Sozialkassen gefährden viele Zeitarbeitsfirmen. Das Arbeitsministerium sichert jetzt zu, etwas gegen die befürchtete Pleitewelle zu tun: Man habe „die Problematik im Blick“, hieß es am gestrigen Montag im Ministerium.
Den Sklavenhändlern wird geholfen..........weshalb?
Die hatten die verliehen Sklaven oft nicht versichert und so mußten die Auftragsgeber doppelt bezahlen. Deshalb wurde es so geändert das die Leihfirmen im voraus zahlen mußten. Deshalb waren auf einmal auch eine Menge davon weg.

Arbeitsministerium hilft: Zeitarbeitsfirmen dürfen hoffen - Deutschland - Politik - Handelsblatt


Und das war das gute an den Leihfirmen!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:32   #37
echt machtlos
 
Registriert seit: 25.01.2013
Ort: Berlin Neukölln
Beiträge: 1.587
echt machtlos echt machtlos echt machtlos echt machtlos
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Jürgen3 Beitrag anzeigen
Zeitarbeit müsste wieder den Zweck erfüllen, für die sie (angeblich) ursprünglich eingeführt worden war - für Produktionsspitzen und zeitlich befristete Projekte.
Und für die besondere Belastung - keine Arbeitsplatzsicherheit, besondere Flexibilität, Mehrarbeit - sollten dann entsprechende überdurchschnittliche Löhne gezahlt werden, wie es z.B. in Frankreich gemacht wird, wo Leiharbeiter die gleiche Bezahlung wie die Festangestellten erhalten, zuzüglich 10% für die besonderen Beanspruchungen, denen sie ausgesetzt sind.

Am besten wäre ein Verbot von Leiharbeit.Bis Ende der 60er ging es auch ohne.
Lieber von vorneherein mehr befristete Verträge, als Leiharbeit, die meisten Leiharbeitsverhältnisse dauern eh nicht länger als 3 Monate.
Jeder kleine Schritt in Richtung Regulierung ist schon wieder ein Erfolg ,man muß mit allen Mitteln verhindern das Leiharbeit die gesellschaftliche Anerkennung bekommt um die sie seit Jahren heftig ringt.

Leiharbeit ist unnötig und verschafft nur den Sklavennhändlern überflüssige Profite , schaut euch doch nur die Looser an die in diesen Unternehmen als " Disponenten" arbeiten , manche von denen haben heutzutage sogar studiert und es hat trotzdem nur zu einem Job als "Disponenten " in einer Leihbude gereicht.

Das verleihen von Arbeitskräften ist keine Tätigkeit von gesellschaftlichem nutzen , sondern genau das Gegenteil.Es ist etwas das die Gesellschaft auf mehr als einer Ebene zerstört.
echt machtlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:47   #38
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237 elo237
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Gewinnmaximierung müßte verboten werden
also gehen wir zurück in die DDR
und dann dürfen sich doch wieder ein paar wenige bedienen

wie eben ide Frau Honecker
die es immer noch nicht begreift
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 13:48   #39
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

@Snickers
Ursula von der Leiharbeit möchte vielleicht nach Ihrer politischen Tätigkeit auch bei Leiharbeitsfirmen anheuern, sowie Clement einst.


200000 betrogene Leiharbeiter haben derzeit die Chance, Lohnnachzahlungen einzuklagen. Es geht um Milliarden. CDU und CSU wollen das verhindern.“

Quelle:Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - CDU will Lohnnachzahlung verhindern
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:16   #40
wohnHaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Karmen Beitrag anzeigen
ich denke immer es muss doch auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit geben
Ja, die gibt es.
- bei Fußballtrainern in der Bundesliga
- bei Mänätschaan, die mal hier und mal dort ein Unternehmen "optimieren"
- bei Ministern oder Präsidenten, die ihren Job nur kurze Zeit ausüben
- bei "Experten", die für kurze Zeit in den Qualitätsleitmedien dem Volk die Wahrheit verkünden
- bei Politikern, die für die kurze Zeit eines Vortrages ordentlich was kriegen
- bei Milliardären, die von Zeit zu Zeit mal die Besitzstände bilanzieren
Noch wen vergessen?

MfG

p.s.:
Zitat von Karmen Beitrag anzeigen
Schade!
Warum? Wolltest oder solltest du für eine Leihfirma arbeiten?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 15:35   #41
Catwizel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.04.2012
Beiträge: 486
Catwizel Catwizel Catwizel Catwizel
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Doch: Frauen für gewisse Stunden!
Catwizel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:27   #42
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Deine meinst bestimmt deine Sachbearbeiterin?
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 19:42   #43
Hassknecht->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 2
Hassknecht
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

ist die Frage ernst gemeint ?

die einzig gute Erfahrung, die ich mit den Verleihern gemacht habe, ist, dass es noch zu keinem Sklavenverhältnis gekommen ist,

die wollen mich einfach partout ned einstellen
Hassknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 20:07   #44
kljfoai->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.06.2012
Beiträge: 216
kljfoai
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Hast du dich denn auch überall persönlich vorgestellt? In deiner Stadt und alle Städte in der Umgebung?
kljfoai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 09:51   #45
Hafenkasper
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 201
Hafenkasper Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Schaue Dir doch nur mal die "GHB Gesamthafenbetriebs-Gesellschaft m.b.H."an.
Eine Zeitarbeitsfirma für Leiharbeiter für den Hamburger Hafen.

Gegründet von den ganz großen Firmen aus dem Hamburger Hafen........die haben sich zusammengetan und eine Zeitarbeitsfirma gegründet.
Nun konnten sie teure Mitarbeiter entlassen und nun billige und entrechtete Mitarbeiter über die Zeitarbeitsfirma wieder einstellen............Ausbeuter und Halunken!

Zeitarbeitsfirmen gehören verboten!
Topic ist zwar schon recht alt aber ich schreib denoch mal was dazu.

Vieleicht solltest du dich erst einmal damit auseinandersetzen wie und wo raus der GHB entstanden ist. Den nicht nur in Hamburg sondern auch in Bremen/Bremerhaven gibt es den GHB.
Du wirst dann feststellen das der GHB keine klassiche Zeitarbeitsfirma ála Manpower, Ranstadt & Co ist.
Dann solltest du dir evtl mal genau die Tarifverträge ansehen die für die GHB Mitarbeiter angewand werden. Dies sind definitiv nicht der IGZ oder BZA Tarifvertrag sondern zum einen der Lohntarifvertrag für Gewerbliche Arbeitnehmer in Logistik Unternehmen des Hamburger Hafens ( Diesen gibt es auch für Bremen ) sowie den Lohntarifvertrag für die Hafenarbeiter der deutschen Seehafenbetriebe der sowohl in Hamburg wie auch in Bremen/Bremerhaven gilt.
Nun kommt es drauf an wo für der GHB Mitarbeiter eingestellt wurde. Entweder in der Logistik oder für den Hafen.
Das besondere ist aber wenn der Mitarbeiter ursprünglich für die Logistik eingestellt wurde aber dann zb. Containerbrücke fahren soll er neben seiner Stammeingrupierung nach Logistik Tarif er die Differenz zum Lohntarif Hafen bekommt. Brückenfahrer bekommen Lohngruppe VIII welcher 24,58 Euro/Std. beträgt. Zzgl. aller Zuschläge

Wenn ich persöhnlich einen Arbeitsvertrag beim GHB Bremen als Hafenarbeiter bekommen würde, dann würde ich in die Lohngruppe V eingruppiert werden, was einen Stundenlohn von 19,96 Euro wäre. Zzgl. die ganzen Zuschläge.

Also vergleich hier bitte nicht Äpfel mit Birnen ohne sich vorher mal genauer informiert zu haben.

Gruß
Hafenkasper
Hafenkasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 11:22   #46
IchHabsSoSatt
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 154
IchHabsSoSatt Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Wenn in Ruhe gelassen werden als „gute Erfahrung“ zählt- ja habe ich.

Kleinere Stadt ( 2 KFZ- Buchstaben) => Initiativbewerbung bei den 10 größten Zeitarbeitsfirmen (gleichzeitig)
=> anspruchsvolle Stelle beschrieben = > Suche nach neuer Herausforderung => Sollen es ebenfalls als Herausforderung betrachten mir dabei zu helfen
=> 10 freundliche Absagen => Agentur vorgelegt => keine Aufforderung mehr mich bei einer ZAF zu bewerben.


Geht doch.

Gr
IchHabsSoSatt
IchHabsSoSatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 11:31   #47
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68 obi68
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zitat von IchHabsSoSatt Beitrag anzeigen
Wenn in Ruhe gelassen werden als „gute Erfahrung“ zählt- ja habe ich.

Kleinere Stadt ( 2 KFZ- Buchstaben) => Initiativbewerbung bei den 10 größten Zeitarbeitsfirmen (gleichzeitig)
=> anspruchsvolle Stelle beschrieben = > Suche nach neuer Herausforderung => Sollen es ebenfalls als Herausforderung betrachten mir dabei zu helfen
=> 10 freundliche Absagen => Agentur vorgelegt => keine Aufforderung mehr mich bei einer ZAF zu bewerben.


Geht doch.

Gr
IchHabsSoSatt
Das dürften wohl die denkbar besten Erfahrungen sein, die man mit diesem Gesindel machen kann.
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 13:19   #48
Junggeselle
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.10.2015
Beiträge: 160
Junggeselle Junggeselle
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Ich habe direkt nach der Ausbildung keinen Betrieb gefunden. Vorstellungsgespräche waren immer wieder drin, aber es mangelte jedes mal an der mangelnden Berufserfahrung.

Also selbst über Zeitarbeit was gesucht. Die ersten 3 waren unglaublicher Müll und haben mich direkt nach wenigen Tagen grundlos wieder gekündigt.
Dann fand ich doch noch eine Leihbude, die mich in eine einigermaßen seriöse Firma unterbringen konnte und bei der ich dann endlich meine Berufserfahrung sammeln konnte. Nun stehen meine Chancen auf dem Markt 1000 mal besser und die Leihbude hat mir sogar ein hervorragendes Arbeitszeugnis ausgestellt und wirklich alles an Tätigkeiten reingeschrieben, die ich wünschte. Auch wenn ich sie noch nie erledigt habe, aber es wird gut aussehen im Arbeitszeugnis.

Also ja: Man kann gute Erfahrung mit Leiharbeit machen.

Nach langer Arbeitslosigkeit oder direkt nach der Ausbildung. Man bekommt einen Einstieg und kann die Leihbude nach wenigen Monaten als Sprungbrett benutzen.
Junggeselle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 15:29   #49
Macker MG
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Habe bei Persona, Amadeus FIRE und Job for Finance gearbeitet. Kannst Du alles vergessen. Es fehlt am Monatsende rund ein Drittel an Geld und man wird wie der letzte ***** vom Entleiher und den "Kollegen" behandelt.

Gutes Bespiel Weihnachtsfeier bei der Firma die mich entliehen hatte. O-Ton Chefsekretärin: "Es sind alle Mitarbeiter eingeladen - ausser die Temps!"

Da macht das Arbeiten direkt doppelt so viel Spaß (ist ironisch gemeint^^). Es sind nicht nur die ZAF die einem das Arbeiten unter solchen Bedingungen vergrätzen, sondern die Grosskotz-Festangestellten bei den Entleihfirmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 16:07   #50
hartzerkaese
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzerkaese
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Hartzkäsistan
Beiträge: 252
hartzerkaese hartzerkaese
Standard AW: Gibts auch gute Erfahrungen mit Zeitarbeit?

Zeitarbeit ist wichtisch, erst letztens wieda - als das mit der Zeitumstellung kam und wir - mit Ausnahme der Funkuhren - die Zeit umstellen mussten.

Zitat:
Als Zeitarbeit wird jegliche Arbeit bezeichnet, die sich in irgendeiner Form mit der Manipulation von Zeit beschäftig, unabhängig davon, auf wessen Veranlassung sie durchgeführt wird.
http://kamelopedia.net/wiki/Zeitarbeit

Noch wichtischa als Zeitarbeit ist aber die Arbeit im IERS - Erdrotationsdienst (IERS; englisch International Earth Rotation Service).

http://kamelopedia.net/wiki/Internat...otationsdienst
hartzerkaese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erfahrungen, gute, zeitarbeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibts auch positive Erfahrungen mit Zeitarbeit ? Lilastern Zeitarbeit und -Firmen 96 17.08.2011 14:04
Sinnvolle Bildungsmaßnahme erlangen – Wer weiß gute Taktik? Erfahrungen? Tipps? marakuhja Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 11 08.08.2011 19:38
Erfahrungen mit Zeitarbeit. Zeitarbeitsbekämpfer Job - Netzwerk 132 05.05.2011 00:34
Gute Erfahrungen mit Leiharbeit ? McChicken Job - Netzwerk 7 12.04.2010 13:23
Gute Erfahrungen ? quasimona Ein Euro Job / Mini Job 9 05.02.2008 20:38


Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland