Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  20
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 16:34   #26
Andrew Sarchus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 89
Andrew Sarchus
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Ab wann bekommen LAN und Festangestellte das gleiche Entgelt?

Ich würde sagen wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen!

Mal ehrlich, das ist weder vom Entleiher noch vom Verleiher gewünscht.
Andrew Sarchus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 16:47   #27
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 424
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Zitat von Andrew Sarchus Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, das ist weder vom Entleiher noch vom Verleiher gewünscht.
Und von unseren Volks(ver)tretern erst recht nicht.
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:08   #28
dagobert1
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: örtlich
Beiträge: 4.338
dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1 dagobert1
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
Um mit dem Thema warm zu werden, könnte TE bei der ZAF schon mal Fahrtkosten verlangen gemäß §670 BGB, aber nur von Jan bis März wegen der Ausschlussfristen.
Man könnte auch frech sein, die Ausschlussfristen als unwirksam bezeichnen und die Fahrtkosten für die gesamte Vertragsdauer einfordern.
https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...ml#post2112669
https://blog.esche.de/artikel/unwirk...destentgelten/

Man sollte dann aber ggf. auch bereit sein bis zum Bundesarbeitsgericht zu gehen. Die tariflichen Ausschlussfristen lassen sich die ZAF sicherlich nicht ohne Gegenwehr zerschießen.
dagobert1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 20:33   #29
avalanche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 342
avalanche avalanche
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Da würde ich mich lieber vorher mit der ZAF vergleichen. Alternativ dazu ließe sich vielleicht ein gelbes Papier erwirken als Ausgleich für die ausgelegten Fahrtkosten.

Erfahrungsgemäß folgt dann aber auch die Abmeldung vom Entleiher und der nächste Arbeitsweg führt dann sicher weiter als nur die 30 km hier.

LG ave
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 22:32   #30
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 424
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Du meinst wohl die Kündigung. Und der nächste Weg führt dann sicher weniger als 30 Kilometer. Es ist nämlich der zum Jobcenter.
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 23:38   #31
avalanche
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.09.2015
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 342
avalanche avalanche
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Erst mal wäre da die 4wöchige Kündigungsfrist von der ZAF einzuhalten und AZK auszuzahlen.

Danach ließe sich eine neue ZAF mit E1 schnell wieder finden, so dass einfach nur der AG ausgetauscht wird.


ave
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 11:57   #32
Wholesaler
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.01.2017
Beiträge: 424
Wholesaler Wholesaler
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Läuft dann auf ZAF-Hopping hinaus mit der Hoffnung, irgendwann genauso bezahlt zu werden wie ein Festangestellter und später auch übernommen zu werden. Diese Illusionen haben/hatten viele Leihsklaven und werden/wurden später bitter enttäuscht. Leider erfährt man zu wenig über die berufliche Qualifikation der TE. Wenn man mehr wüsste, könnte man gezielt Tipps geben.

Geändert von Wholesaler (29.04.2017 um 12:02 Uhr) Grund: Wörter ergänzt
Wholesaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:48   #33
Andrew Sarchus
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.03.2017
Beiträge: 89
Andrew Sarchus
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Zitat von janne92 Beitrag anzeigen
Hallo

ihr habt mir hier einiges zum Nachdenken gegeben. Das mit E1 und E3 werde ich mal nachfragen.
Die Eingruppierung sollte sich eigentlich auf deiner Entgeltabrechnung finden lassen.

Du bekommst doch eine Abrechnung von deiner ZAF, oder?
Andrew Sarchus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 18:15   #34
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 529
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Ab wann bekomme ich als ZAF'ler das gleiche Gehalt wie der Festangestellte?

Zitat von Andrew Sarchus Beitrag anzeigen
Die Eingruppierung sollte sich eigentlich auf deiner Entgeltabrechnung finden lassen.
janne92 hat angegeben sie verdient aktuell 9,23 € das ist nach aktuellem Tarifvertrag EG1.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gleicher Lohn für Frauen und Männer: Gegen neues Gesetz regt sich Widerstand Brave Heart News / Diskussionen / Tagespresse 25 09.10.2016 16:50
ALG 1 und ALG 2 = gleicher Überweisungszeitraum? Daniell ALG I 9 30.06.2015 08:07
Gleicher Vermittlungsvorschlag walze ALG II 5 29.08.2014 19:58
Gleicher Satz? Peter WL ALG II 5 16.07.2013 23:53
Gleicher Lohn für gleiche Arbeit,geht doch ! wolliohne Diskussionsbereich-> Urteile / Entscheidungen / Rechtsmittel 0 19.09.2007 20:42


Es ist jetzt 03:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland