Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2017, 12:59   #2251
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Hallo Anja,

was du in deinem Lebenslauf schreibst oder weg lässt ist ganz allein deine Sache du must ja für die Angaben ja auch gerade stehen.Dein SB geht das einen feuchten Dreck an.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 13:17   #2252
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Hallo Anja,

Wie du deinen Lebenslauf schreibst ist allein deine Sache das geht deinen SB einen feuchten Dreck an.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 14:04   #2253
BurnItDown
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von BurnItDown
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 1.130
BurnItDown Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Man muss hier schon unterscheiden, wollte der SB das eine falsche Angabe gemacht wird oder nur das bestimmte Angaben weggelassen werden?
Bei letzterem sehe ich da kaum Angriffsfläche. Aber es wäre ja was wenn man sich mal den Auszug des Akteneintrages zu dem Termin fordert, manche SB sind tatsächlich so dämlich das eigene rechtswidrige Verhalten Aktenkundig zu machen, ist aber leider selten.


Egal was man nun im Lebenslauf schreibt, es sollte in der Bewerbung "positiv" verpackt werden, also nicht schreiben das man "leider schwerbehindert" sei oder das man "trotz Belastung durch Kind" Arbeit suche.
Der Kniff ist halt die Erwähnung solcher Sachen aber im positiven Kontext, dann kann da auch niemand was gegen sagen, zumal Gesundheit & Familienstandard vollkommen normale & üblicherweise auch geforderte Angaben sind. Daraus etwas negatives konstruieren zu wollen ist zwar möglich, aber das wäre sehr subjektiv und Auslegungssache. Hier müsste der Beweis geführt werden da der Vorsatz zur Negativbewerbung bestanden hat, was praktisch unmöglich ist.



Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Übrigens hatte ich vor einiger Zeit ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF und der Chef sagte mir, er sei durch die Leiharbeitsvermittlung Millionär geworden! Das möchte ich doch mal gerne am Rande erwähnen, zumal er zu mir ziemlich fies war!
Klar, der Sklaventreiber wird immer Millionär, was solches Gesocks von sich gibt ist ohnehin nie glaubhaft.
Und fieses Verhalten sollte man sich eh nicht gefallen lassen und darauf sollte man dieses Großmäuler auch hinweisen.
__

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht." - Thomas Jefferson

Bei Grundrechtsverletzungen hilft nur: "Mord rufen und des Krieges Hund’ entfesseln." - William Shakespeare

Falls nichts mehr hilft: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 Nr. 4
BurnItDown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2017, 15:18   #2254
Anja
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 430
Anja Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Der Lebenslauf wurde bei meiner Weiterbildung erstellt, den hatte ich nur aktualisiert. Die Angaben geschieden und Kind hatte ich nur bei dem Punkt Familienstand stehen. Die Schwerbehinderung steht nicht im Lebenslauf und gebe ich bei einer Bewerbung nur an, wenn ich die Stelle wirklich haben will und in der Annonce steht, dass Schwerbehinderte bevorzugt werden.

ZAF bekommen bei der Einstellung eines Behinderten einen höheren Betrag, zuletzt lag der, meine ich in Erinnerung zu haben, bei 2000€ und deshalb erwähne ich die Behinderung bei denen schon lange nicht mehr, zumal ich mich freiwillig bei einer ZAF nicht bewerbe.

In einer Einladung JC stand, dass ich meinen Lebenslauf zum Termin mitbringen soll und meine SB diktierte mir dann die Änderungen. Hat bisher aber auch nichts gebracht, nur bei einer ZAF weiß ich nicht, da Kinder manchmal abschreckend wirken.

Und ZAF Chef Millionär: Die Vermittlung lief über die Arbeitsagentur und der Typ war wirklich total unsympathisch. Braun gebrannt, viel Rasierwasser, Sekretärin musste alles mitschreiben.
Der hat mich fast schon fertig machen wollen. Wäre ich jemand gewesen, der die Stelle unbedingt hätte haben wollen wäre ich bestimmt in Tränen ausgebrochen. Möchte nicht wissen, wie der mit den Leuten umspringt, an dem hingen schon solche Energien. Nun, wie gesagt, Millionär mit Millionen Umsätzen so wie er mir sagte...
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 11:06   #2255
Solo Morasso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.03.2010
Beiträge: 50
Solo Morasso Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Ich lese immer "Lebenslauf ohne Lichtbild/Foto". Aber gehört ein Foto nicht grundsätzlich in eine Bewerbung und riskiert man damit nicht ein "Bewerbungstraining"?

Liebe Grüße
Solo Morasso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 12:07   #2256
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zitat von Solo Morasso Beitrag anzeigen
Ich lese immer "Lebenslauf ohne Lichtbild/Foto". Aber gehört ein Foto nicht grundsätzlich in eine Bewerbung und riskiert man damit nicht ein "Bewerbungstraining"?
Das heißt anonyme Bewerbung und ist seit 2006 zulässig.
Allgemeines Gleichstellungssetz zur Vermeidung der Diskriminierung von Bewerbern, darf das Bewerbungsfoto weggelassen werden.

link: Ist Bewerbungsfoto wichtig bei einer Bewerbung? | Antworten HIER

Geändert von karuso (03.12.2017 um 12:18 Uhr)
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 18:33   #2257
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.265
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Wow, ich darf bei einer ZAF antanzen.

War ein VV mit Rechtsfolgebelehrung. Einladung von denen am 08.12. geschrieben, Poststempel vom 13.12., angekommen am 14.12. und Termin am 15.12.

Das schafft Vertrauen, motiviert mich und klingt höchst seriös.

Weiß ja wie es geht und bin schon gespannt.
Auto ist zwingend erforderlich, habe aber keines. Fahrtkostenantrag ging noch per Fax raus.

Fragenkatalog, ist ausgedruckt, Email und Tele gibt's nicht und Bewerbungsbogen wird mit Hinweis auf die Referenznummer ausgefüllt.
__

Meine Posts beruhen auf meiner eigenen Erfahrung und sind keine Rechtsberatung.
Holler2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 20:28   #2258
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zitat von Holler2008 Beitrag anzeigen
War ein VV mit Rechtsfolgebelehrung. Einladung von denen am 08.12. geschrieben, Poststempel vom 13.12., angekommen am 14.12. und Termin am 15.12.
Hätte zurückgeschrieben und um einen neuen Termin gebeten grund zu kurzfristig. Wenigstens eine Woche Vorlauf man hat ja auch selber Termine.Das du bei der ZAF gleich am nächsten Tag da bist zeigt der ZAF das du springen kannst wie ein Kanninchen.Und das ist das was die wollen immer bereit ohne zu fragen.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 23:00   #2259
BurnItDown
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von BurnItDown
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 1.130
BurnItDown Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Terminverschiebung ist essig außer man kann so etwas vorher abklären, aber einfach nicht hingehen und dann kriegen die Tage später mal n Schreibe mit bitte um neuen Termin ist ne Vorlage für ne Sanktion, da gibt man ja schwarz auf weiß zu die Einladung bekommen und dann ignoriert zu haben.


Ist das Schrieben nachweislich zugestellt worden?
Wenn nicht, tja so besch.. wie die Post mittlerweile arbeitet ist die Einladung wohl verloren gegangen.
__

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht." - Thomas Jefferson

Bei Grundrechtsverletzungen hilft nur: "Mord rufen und des Krieges Hund’ entfesseln." - William Shakespeare

Falls nichts mehr hilft: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 Nr. 4
BurnItDown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 16:40   #2260
GGGStars
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 4
GGGStars
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Hallo, ich habe einen VV mit RFB vom meinem Sachbearbeiter bekommen für eine ZAF, in dem VV wird keine Referenznummer und kein Ansprechpartner angegeben. Meine frage dazu wäre, kann ich die Vorlagen von hier verwenden auch ohne eine vorhandenen Referenznummer?
GGGStars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 16:57   #2261
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zitat von GGGStars Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe einen VV mit RFB vom meinem Sachbearbeiter bekommen für eine ZAF, in dem VV wird keine Referenznummer und kein Ansprechpartner angegeben. Meine frage dazu wäre, kann ich die Vorlagen von hier verwenden auch ohne eine vorhandenen Referenznummer?
Hallo GGGStars,

Lade sie anonym hier hoch das man sehen kann ob das alles so rechtens ist.Eine VV mit RFB ohne Referenznummer so etwas kenne ich nicht.Wer weiß ob so etwas überhaupt rechtmäßig ist wer weiß.Wie weit ist die ZAF von deiner Haustür weg wegen Zumutbarkeit.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 17:48   #2262
GGGStars
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 4
GGGStars
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Unten Rechts steht der Firmenname , Telefonnummer und die E-Mail-Adress, keine Postanschrift. Die Firma wäre bei mir in der Nähe.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
img_20180208_172815-247-.jpg  

Geändert von GGGStars (08.02.2018 um 17:59 Uhr)
GGGStars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 17:51   #2263
BurnItDown
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von BurnItDown
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 1.130
BurnItDown Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Das ist wohl etwas zu Anonym...
__

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht." - Thomas Jefferson

Bei Grundrechtsverletzungen hilft nur: "Mord rufen und des Krieges Hund’ entfesseln." - William Shakespeare

Falls nichts mehr hilft: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 Nr. 4
BurnItDown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 19:49   #2264
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.807
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Mann beachte den super Stundenlohn von 9,23€ pro Stunde.

3 Schichtsystem für so einen Hungerlohn und ein Pkw hat man für solche Sklavenhändler erst gar nicht.

So ein VV wo die Stelle nicht exestiert und nur den Bewerberpool füllen soll.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 00:14   #2265
BurnItDown
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von BurnItDown
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 1.130
BurnItDown Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Erstmal widersprüchlich, erst ist die Stelle mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen dann ist aber Auto & Führerschein von Vorteil. Da soll wohl gleich einer für einen kostenlosen(für die ZAF kostenlos) gefischt werden.

Stimmt wie üblich hat man nichts, erst recht kein Auto. Falls sich beworben wird doch mal höflichst anfragen wo die Stelle ist die deren Meinung nach mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen sei, man möchte doch die Zumutbarkeit der Fahrtzeiten abklären, wären doch zu schade wenn diese sich als unzumutbar erweisen würden.
__

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht." - Thomas Jefferson

Bei Grundrechtsverletzungen hilft nur: "Mord rufen und des Krieges Hund’ entfesseln." - William Shakespeare

Falls nichts mehr hilft: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist." - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20 Nr. 4
BurnItDown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 18:53   #2266
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Man schlägt immer erst bei seinem Arbeitgeber auf so wie es üblich ist und dann soll die ZAF sehen wie sie ihre Mitarbeiter zum Kunden bringt.Und gleich sagen hin machen es ist schon Arbeitszeit.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:00   #2267
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.137
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zitat von karuso Beitrag anzeigen
Man schlägt immer erst bei seinem Arbeitgeber auf so wie es üblich ist und dann soll die ZAF sehen wie sie ihre Mitarbeiter zum Kunden bringt.Und gleich sagen hin machen es ist schon Arbeitszeit.


Wird aber immer schwieriger.
Zumindestens bei uns. Hier schalten ZAF Anzeigen für Entleihbetriebe im Ort, aber die ZAF sitzen ab 50 km entfernt.
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 19:27   #2268
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 602
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: DAS Anti-ZAF-Bewerbungsschreiben, ein Sammelthread für Vorlagen

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Wird aber immer schwieriger.
Zumindestens bei uns. Hier schalten ZAF Anzeigen für Entleihbetriebe im Ort, aber die ZAF sitzen ab 50 km entfernt.
Ob der Kunde der ZAF in deinem Ort ist ist nicht wichtig.Entscheidend ist immer die erste Tätigkeitsstätte.Die erste Tätigkeitsstätte ist immer das Unternehmen mit dem du ein Arbeitsvertrag geschlossen hast. 50 km zum Sitz der ZAF mit öffentlichen Verkehrsmitteln könnte für hin und zurück zusammen jeden Tag schon über 2,5 Stunden Pendelzeit betragen. Das könnte dann schon nicht mehr zumutbar sein.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antizafbewerbungsschreiben, sammelthread, vorlagen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich Klagemuster Vorlagen für das Sozialgericht ????? nudelsuppe Allgemeine Fragen 3 02.06.2012 14:25
Bewerbungsschreiben sascha270 ALG II 9 17.02.2012 22:20
Nachweis von Eigenbemühungen - Immer nur Vorlagen benutzen? Operarius ALG II 11 02.01.2012 10:10
Formulierung Bewerbungsschreiben Sunflower69 Job - Netzwerk 8 10.08.2011 07:41
Bewerbungsschreiben aushändigen Pflicht? The_Vulcan ALG II 18 10.08.2011 07:09


Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland