Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 07:47   #126
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Und hätten die nicht einen Änderungsvertrag oder Änderungskündigung machen müssen ?
Du erwartest doch nicht etwa, dass dieses Pack sich an Recht und Gesetz hält?
Den rückdatierten Vertrag würden die immer damit begründen, dass denen im ursprünglichen Vertrag ein Fehler unterlaufen sei und es damit rechtens ist, den rückzudatieren. Wäre Ihnen ja schliesslich immerhin bereits in der ersten Woche aufgefallen.

Mit Speck fängt man Mäuse. Erst einen, einigermassen, vernünftigen Vertrag vorlegen, damit Du anbeisst. Und den dann so ändern wie es denen recht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 07:57   #127
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Rmanske Beitrag anzeigen
Solche Verschwörungstheorien dürften den TE nicht weiterbringen. Bei dieser Version müsste der entleihende Betrieb mitspielen. Daran wird man dort recht wenig Interesse haben. Zudem haben die weder einen Vorteil noch einen Nachteil, wenn er den neuen Vertrag nicht unterschreibt. Die ZAF wird dem Entleiher gegenüber dasselbe berechnen. Also keine Verunsicherung gegenüber dem TE. Dafür gibt es hier im Forum ganz andere, deren tägliche Beschäftigung das ist.
Da ich das in der Familie schon erlebt habe, würde ich da nicht von Verschwörungstheorie sprechen... Aber jedem das Seine
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:37   #128
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Kann man irgendwo nachlesen,wie lange ein Arbeitnehmer so ein Vertrag prüfen darf ?
Und hätten die nicht einen Änderungsvertrag oder Änderungskündigung machen müssen ?
LG
du kannst den solange prüfen und drüber nachdenken wie du willst, erst wenn du dir sicher bist das du das auch willst kannst du unterschreiben.

der richtige weg wäre eine änderungskündigung gewesen mit anschliessendem neuen vertrag, da die zaf sich aber auf einen irrtum beruft wollen die das umgehen, wie ich weiter oben schonmal schrieb, arbeitest du schon von anfang an in eg2 ( aus sicht deiner zaf )

wenn die dich anrufen und fragen wo der unterschrieben vertrag bleibt sagst du das du den so auf keinen fall unterschreibst, du bestehst auf dem ersten vertrag, denn der zaf entssteht ja kein nachteil wenn sie dir so oder so 11,22€ zahlen.

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Da ich das in der Familie schon erlebt habe, würde ich da nicht von Verschwörungstheorie sprechen... Aber jedem das Seine
da hat dann der entleiher aber auch ein interesse daran gehabt?
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 10:20   #129
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.986
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Ach du... das kann ganz schnell gehen. Evtl. finden die was in deiner Tasche oder im Spind, dann gibts die Fristlose wegen Diebstahl und dazu noch eine Sperre beim Amt.
Dagegen vorzugehen wird schwer.

Ich wäre allein schon aus Selbstschutz AU.
Bei Sklavenhaltern ist grundsätzlich mit allem zu rechnen. Selbst mit erbrechenden Pferden.
Genau so würde ich es auch machen.
Zwar ist eine längere AU schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich.

Den Wisch (Änderungsvertrag) hast Du auch.

Würde mal so scheinheilig fragen, was es ihnen wert ist, wenn Du damit nicht an die Presse gehst? Klar ist das Verboten und Du wirst das nicht machen. Aber darüber Nachdenken kann man mal.
Dem Abteilungsleiter des Einsatzbetriebes würde ich auch mal unterrichten, dass Du EG2 statt EG4 bezahlt wirst. Kann ja sein, dass EG4 an die ZAF abgedrückt wird. Natürlich, wenn die nicht unter einer Decke sind.
Aber Hinweisen schadet nicht.
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 10:22   #130
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen

da hat dann der entleiher aber auch ein interesse daran gehabt?
Ja, weil die betreffende Person aufgrund Kinderbetreuung kurzfristig anberaumte Überstunden nicht leisten konnte. Die Leihbude war da williger Erfüllungsgehilfe.

Ich möchte betonen, dass ich der TE nicht unnötig Angst machen will... Meine Erfahrung ist jedoch, man soll niemals nie sagen, erst Recht nicht bei ZAFs und deren "namhaften" Kunden.
Ihr Glück wird sein mMn, dass die Leihbude so schnell keinen Ersatz hat. Hatte schon mit der Kündigung gerechnet, falls sie nicht umgehend unterschreibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 10:41   #131
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von kaputtnikk Beitrag anzeigen
Hatte schon mit der Kündigung gerechnet, falls sie nicht umgehend unterschreibt.
ich auch, aber wir wissen ja nich welche kompetence die überbringerin des vertrags hat, vll. holen die das heute noch nach.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:15   #132
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Genau so würde ich es auch machen.
Zwar ist eine längere AU schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich.
Eine AU bringt dem TE gar nichts. Er ist noch in der Probezeit. Es wird ihm höchstens sofort die Kündigung einbringen. Wie der TE geschrieben hatte, benötigt er das Geld. Ich würde ganz normal weiter arbeiten gehen. Irgendwann rafffen die, dass er das nicht unterschreibt. Auf Nachfragen würde ich die hinhalten "hatte noch keine Zeit mir das durchzulesen", "ist noch in der Prüfung". Entweder kündigen sie ihm irgendwann oder der erste Vertrag gilt weiter. Die verdienen auch an ihm. Also werden sie sich schon überlegen, ob sie ihm ohne weiteres kündigen.

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Würde mal so scheinheilig fragen, was es ihnen wert ist, wenn Du damit nicht an die Presse gehst?
Wenn ich der TE wäre, würde ich das schön bleiben lassen. Das könnte nämlich ganz schnell eine Strafanzeige wegen Nötigung nach sich ziehen. Die Kündigung wäre natürlich parallel als Geschenk dazu. Und der TE hat genau das was er nicht wollte. Eine Sperre bei der AA.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:57   #133
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Rmanske Beitrag anzeigen
Entweder kündigen sie ihm irgendwann oder der erste Vertrag gilt weiter.
genau das glaube ich nich, wenn sie dort weiter arbeitet werden die sich auf einen irrtum bei vertragsabschluss berufen und nur nach eg2 zahlen, natürlich hat sie anspruch auf eg4, die differenz wird sie aber einklagen müssen.

wenn man seiner zaf droht, dann macht man das natürlich so das keine zeugen dabei sind, und wenn hier jemand nötigt is das ja bis jetzt erstmal die zaf, vll. wäre es garnich so verkehrt beim anruf der zaf jemanden dabei zu haben der das gespräch mithört ( natürlich weisst man darauf hin das mitgehört wird )
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 16:17   #134
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Den Wisch (Änderungsvertrag) hast Du auch.
(...)
Natürlich, wenn die nicht unter einer Decke sind.
Aber Hinweisen schadet nicht.
Er hat keinen ÄNDERUNGSvertrag vorliegen. Sondern einen "normalen" neuen, den er rückdatiert unterschreiben soll. Tut er das, kann er nicht mehr beweisen - dieseits von hier sicherlich nicht zum Einsatz kommenden kriminalistischen Methoden -, wann welches Papier tatsächlich gezeichnet wurde.

Die stecken ziemlich sicher unter einer Decke. Genauso ziemlich sicher dürfte sein Vertrag ihm verbieten, mit "anderen" über Inhalte seines Arbeitsvertrags zu plaudern. D. h., der "Hinweis" kann ggf. sehr wohl schaden - nämlich ihm selbst, in Richtung einer eine Sperre ermöglichende verhaltensbedingten Kündigung.

Das ist alles Geschwurbel, wird viel zu kompliziert. Sperrenlos rasch raus da sollte das Ziel sein - es sei denn, jemand stünde auf Spießrutenlaufen ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 18:34   #135
Bananenbieger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 1.986
Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger Bananenbieger
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Er hat keinen ÄNDERUNGSvertrag vorliegen. Sondern einen "normalen" neuen, den er rückdatiert unterschreiben soll. Tut er das, kann er nicht mehr beweisen - dieseits von hier sicherlich nicht zum Einsatz kommenden kriminalistischen Methoden -, wann welches Papier tatsächlich gezeichnet wurde.

Die stecken ziemlich sicher unter einer Decke. Genauso ziemlich sicher dürfte sein Vertrag ihm verbieten, mit "anderen" über Inhalte seines Arbeitsvertrags zu plaudern. D. h., der "Hinweis" kann ggf. sehr wohl schaden - nämlich ihm selbst, in Richtung einer eine Sperre ermöglichende verhaltensbedingten Kündigung.

Das ist alles Geschwurbel, wird viel zu kompliziert. Sperrenlos rasch raus da sollte das Ziel sein - es sei denn, jemand stünde auf Spießrutenlaufen ...
Darum gleich AU. Gekündigt wird sie sowieso. Geld wird sie erhalten, ob von Krankenkasse oder ZAF. Endeffekt kann das Ihr egal sein.


Man kann diesen Hinweis auch verdeckt machen. z.B. Die Telefonnummer des Abteilungsleiters, der Kollegen ausfindig machen. Nachdem man eine "betriebsbedingte" Kündigung erhält, mal ein Schwätzchen mit Abteilungsleiter und Kollegen. Es ist bestimmt interressant, warum man diese Kündigung erhielt und was dahinter steckt.
Gute Werbung für die ZAF
Bananenbieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 20:09   #136
Ralston->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.01.2014
Beiträge: 206
Ralston Ralston Ralston Ralston Ralston
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Rmanske Beitrag anzeigen
Entweder kündigen sie ihm irgendwann oder der erste Vertrag gilt weiter. Die verdienen auch an ihm. Also werden sie sich schon überlegen, ob sie ihm ohne weiteres kündigen.
"Geiz ist geil" ist die Devise, insbesondere in der ZA- Branche. Die behalten niemanden, wenn vor der Tür schon kostengünstigere und anspruchslosere Arbeitsdrohnen in den Startlöchern stehen, um den Job zu machen.
Ralston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 20:27   #137
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Bananenbieger Beitrag anzeigen
Man kann diesen Hinweis auch verdeckt machen. (...)Gute Werbung für die ZAF
Der eiskalte Krieger handelt nicht impulsiv. Er kann abwarten. Um später richtig zuzuschlagen. Wenn der Gegner kaum noch zurückhauen kann.

Rache ist süß. Manchmal auch als relativ späte Nachspeise ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 21:56   #138
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Hallo,
habe nichts gehört von der ZAF,es bleibt spannend .


LG
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 17:37   #139
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.723
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe nichts gehört von der ZAF,es bleibt spannend .


LG
Au ja, halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Dann können auch wir andere User uns ein Bild davon machen, wie die ZAF mit Dir umspringt.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 22:59   #140
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Hallo,
noch immer nichts neues . . . . .
ich gehe mal ganz stark davon aus das Sie momentan keinen Ersatz für mich haben.

LG
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 10:03   #141
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
noch immer nichts neues . . . . .
ich gehe mal ganz stark davon aus das Sie momentan keinen Ersatz für mich haben.

LG
Genau das war auch von Anfang an meine Vermutung. Daher auch mein Tipp, geänderten Vertrag einstecken und weiter arbeiten gehen. Auch wenn hier einige meinen, Deine Nachfolger würden schon Schlange stehen. Das sehe ich anders. Die werden ein Problem haben jemanden zu finden, den sie als QS-Prüfer einsetzen können. So zahlreich gibt es die auch nicht. Also weiterhin viel Erfolg beim "auf Zeit spielen".
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 13:35   #142
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Oder aber der Ersatz ist schon bestellt und noch nicht eingetroffen.Die Arbeit die ich mache kann auch eine Maschine erledigen.
Knopfdrück und los geht's

Ich hab da die letzten Tage einiges in Erfahrung gebracht.........
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 19:28   #143
franky0815
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franky0815
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Dahoam
Beiträge: 3.489
franky0815 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
noch immer nichts neues . . . . .
ich gehe mal ganz stark davon aus das Sie momentan keinen Ersatz für mich haben.
ich denke nächste woche werden die das ding in der post erwarten, wenn dann nix da is geben die das an deine dispo weiter.
__

"Man traue nie einem erhabenen Motiv für eine Handlung, wenn sich auch ein niedriges finden läßt"
franky0815 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 19:50   #144
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Ja , ich muss abwarten . . . . .
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 19:54   #145
Rmanske
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
ich denke nächste woche werden die das ding in der post erwarten, wenn dann nix da is geben die das an deine dispo weiter.
Abwarten. Vielleicht haben die auch keinen Ersatz. Was anderes kann der TE im Moment sowieso nicht machen.

Ok. Hat sich erledigt. Hatte den Kommentar von steff99 nicht mitbekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 22:48   #146
kaputtnikk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von franky0815 Beitrag anzeigen
ich denke nächste woche werden die das ding in der post erwarten, wenn dann nix da is geben die das an deine dispo weiter.
Genau. Die werden das WE abwarten, danach werden die ganz hysterisch um die Unterschrift "bitten"
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:46   #147
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Hallo,
so ,jetzt werden mir die Finger abfaulen,habe unterschrieben.........
aus Angst das alles noch viel schlimmer wird als es schon ist.

Ich hasse diesen ganzen Mist und hoffe das ich da doch noch irgendwie raus komme,einen vernünftigen Job finde.

Trotzdem nochmal vielen Dank an alle und Respekt an die ,die es durchziehen und sich gegen ZAF wehren !!!!
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 16:48   #148
schlaraffenland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von schlaraffenland
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Hier
Beiträge: 6.723
schlaraffenland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Steff99: mein Beileid. Hast wohl dem (inneren und/oder äußeren) Druck nicht standgehalten. Mist.
__

Ich bin kein Rechtsanwalt. Für meine rechtlichen Hinweise und Tipps übernehme ich keine Verantwortung.
schlaraffenland ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:58   #149
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.377
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Zitat von Steff99 Beitrag anzeigen
Hallo,
so ,jetzt werden mir die Finger abfaulen,habe unterschrieben.........
aus Angst das alles noch viel schlimmer wird als es schon ist.

(...)
Trotzdem nochmal vielen Dank an alle und Respekt an die ,die es durchziehen und sich gegen ZAF wehren !!!!
Könntest ja wenigstens nochmal mitteilen, warum du unterschrieben hast.

Hat der Anwalt was gesagt?
Hat der Sklavenzuhälter mit bestimmten Methoden Druck gemacht?
Oder nur du dir selbst?

Vielleicht können andere ja daraus lernen ...
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 18:34   #150
Steff99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 117
Steff99
Standard AW: Änderungsvertrag ZAF nach 4 Tagen

Einzig und allein Finanzielle Gründe

Trotzdem muss ich da so schnell wie möglich raus ,ich komme damit nicht klar.
Steff99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
tagen, Änderungsvertrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelwut Belege und Erstattungsbescheid binnen 14 Tagen nach Dienstaufsichtsbeschwer Der Neue Allgemeine Fragen 15 24.06.2013 19:26
Regelbedarf bei Erhöhung wegen Alter nach Tagen berechnet? schlaflos ALG II 5 12.04.2012 17:41
Aufhebungsvertrag nach 3 Tagen / Sperrzeit Hellmuth ALG I 18 06.02.2012 17:42
nach wieviel tagen weiß man es? Inkognito_20 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 10 18.12.2009 18:15
Arge-Vorgabe: Melden nach XY Tagen beim Arbeitgeber Doug ALG II 0 18.06.2007 12:12


Es ist jetzt 19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland