Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 14:00   #1
PiratXD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bi Failt
Beiträge: 326
PiratXD
Standard VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einer ZAF. ca. 300 Km weit weg. Fahrtkosten wurden im voraus vom Jokecenter übernommen . Macht also 250€ um die deutsche Wirtschaft anzukurbeln und die Deutsche Bahn zu Subventionieren.


Das Jokecenter schreibt, dass diese ZAF mir ein Beschäftigungsverhältnis angeboten hat.

Mir wird vorgeworfen, dass ich es durch mein Verhalten ein Zustandekommen dieser Tätigkeit verhindert haben soll.

Der AG hat hierzu folgendes mitgeteilt:
- Ich soll gesagt haben, dass ich mich bewerben musste
- Insgesamt hab ich keinen guten Eindruck hinterlassen und ich wirkte sehr unmotiviert


Aufgrund dieses Verhaltens und der Bewerbungsunterlagen bzw. Anschreiben mussten Sie davon ausgehen, dass Sie daduurch die Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Tätgikeit verhindern.

................


Der tatsächliche hergang beim Vorstellungsgespräch.

Fragebogen mit verbotenen fragen. z.B. Vorstrafen
Am Ende eine Datenschutzerklärung, in der ich mich mit der Aufnahme meiner Daten in einen Bewerberpool einverstanden erkläre.
Hab es nur soweit zumutbar ausgefüllt und nicht unterschrieben.

Die Sklaventreiberin wollte unbediengt meine Telefonnr. Ich hab kein Telefon. Darum war das VG vorbei.

Ich hab noch nach der ausgeschriebenen Stelle, auf die ich mich beworben habe gefragt. Da wurde mir gesagt, dass es die Stelle nicht gibt und die mich anrufen wollten, falls Sie eine Stelle für mich in zukunft geben würde. Die ZAFFE hat auch vorgeschlagen, dass ich in der Zwischenzeit umziehen soll.



Den Anhörungsbogen am letzten Tag der Frist abgeben? Das wäre der 30.
Das war ein Anschreiben mit PS und ZAF lebenslauf u. Foto. Zusätzlich war eine Mappe dabei und Zeugnisse bzw. Zertifikate, die mich theoretisch für die ausgeschriebene Stelle qualifizieren würden.

Es stad im VV drin, dass Sie ein Foto und Zeugnisse haben wollten.

Wie sollte ich am besten auf die Punkte unmotiviert und keinen guten Eindruck hinterlassen eingehen?
PiratXD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:39   #2
Franz01->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 59
Franz01
Böse AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Hallo PiradXD

mich hat es auch erwischt Vorstellungsgespräch bei ZAF ,
danach Rückmeldung an JC
sofort Sanktion - alles Unterstellungen

Neue Vorgehensweise von denen
da machst du garnichts mehr

Gruß: Franz
Franz01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:40   #3
Otto09
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Otto09 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Hallo PiratXD,
die Frage nach Vorstrafen sind KEINE verbotenen Fragen, diese mußt du wahrheitsgemäß beantworten. Desweiteren schreibst du das man
dir denn Vorwurf macht ,du hast unmotiviert gewirkt. Hast kein du Freudentanz aufgeführt als du nach langer Bahnfahrt dort angekommen bist?
Otto09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:44   #4
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel Paolo_Pinkel
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von PiratXD Beitrag anzeigen
[...]

Wie sollte ich am besten auf die Punkte unmotiviert und keinen guten Eindruck hinterlassen eingehen?
Einfach das Gegenteil behaupten. Mitteilen, dass du die Auffassung der ZAF nicht nachvollziehen kannst. Man möge dir doch mitteilen, was genau zu diesen subjektiven Eindrücken geführt hat. Denn dazu schreibt das JC nichts. Ich würde die Karten noch nicht offen auf den Tisch legen, bis du nicht eindeutig weißt, was man dir vorwirft. Falls eine Sanktion ergeht, kann man die Sache noch immer eim Eilverfahren vor das SG zerren.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 16:48   #5
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 322
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

ich denke, dass es eigentlich nur um eine Sanktion gegangen ist! Traurig - aber wahr. Und das man/frau auf ein Gefühl des Mitarbeiters von einer ZAF wegen angeblich fehlender Motivation sanktioniert werden soll, das ist schon perfide!

Mal ehrlich, wie kann/man frau bei diesen beruflichen Angaben einer ZAF noch motiviert sein!

Ich bekomme auch sehr viele VV für ZAF. Und ich bekomme das Gefühl nicht mehr los, dass meine SB nur darauf wartet, dass ich einen Fehler mache...
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 16:53   #6
PiratXD->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Bi Failt
Beiträge: 326
PiratXD
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Warum ist die Frage nach den Vorstrafen nicht verboten?
Die frage bei welcher Krankenkasse ich versichert bin, ist doch auch verboten oder? Zumindest solange, bis der Arbeitsvertrag unterschrieben ist.



Ein ER von mir beim SG ist schon seit 9 Wochen nicht entschieden.
PiratXD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:01   #7
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von piafre13 Beitrag anzeigen
Ich bekomme auch sehr viele VV für ZAF. Und ich bekomme das Gefühl nicht mehr los, dass meine SB nur darauf wartet, dass ich einen Fehler mache...
Kannst du Fehler machen...in einem halben Jahr stehst du wieder vorm Jobcenter.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 17:05   #8
BlackForest->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 361
BlackForest
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von PiratXD Beitrag anzeigen



Den Anhörungsbogen am letzten Tag der Frist abgeben? Das wäre der 30.

Wie sollte ich am besten auf die Punkte unmotiviert
Ja Anhörungsbogen abgeben. Punkte eingehen? Das Gespräch war beendet, als du gesagt hast daß du kein Telefon hast. Punkte sind nur ZAF-Neusprech.
BlackForest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 18:26   #9
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

@PiratXD

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich im Anhörungsbogen ganz kurz zu fassen und dich nicht zu Dingen auszulassen, die dir gar nicht konkret vorgeworfen oder belegt wurden -- sonst schießt du womöglich noch ein Eigentor. Denke immer daran, daß deine Aussage gleiches Gewicht hat wie die Aussage des Arbeitgebers.

"Keinen guten Eindruck hinterlassen" und "sehr unmotiviert gewirkt" ist viel zu schwammig und allgemein formuliert, als daß man es dir konkret vorwerfen könnte.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 18:32   #10
SimdeB
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 322
SimdeB Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von BlackForest Beitrag anzeigen
Kannst du Fehler machen...in einem halben Jahr stehst du wieder vorm Jobcenter.
--> ich meinte damit eigentlich die Sanktionen vom SB... :-)

Soviele Jobs wie die ZAF anbieten, gibt es einfach nicht!
SimdeB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:20   #11
Aras
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Aras
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: 45qm
Beiträge: 571
Aras Aras
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von PiratXD Beitrag anzeigen
Warum ist die Frage nach den Vorstrafen nicht verboten?
Die frage bei welcher Krankenkasse ich versichert bin, ist doch auch verboten oder? Zumindest solange, bis der Arbeitsvertrag unterschrieben ist.



Ein ER von mir beim SG ist schon seit 9 Wochen nicht entschieden.
Es kommt auf die Tätigkeit an und ob es einen Zusammenhang gibt mit der angebotenen Beschäftigung. Die Fragen an sich sind erlaubt und wenn es diesen Zusammenhang gibt, dass muss man auch wahrheitsgemäß antworten. Aber wenn man wegen kleinen Drogengeschichten mal was hatte und dann im Büro arbeiten will, dann kann man das verschweigen. Aber Diebstahl/Kassierer, Drogen/Krankenpflege etc, das passt dann nicht so recht.
Aras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:43   #12
mersin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 214
mersin
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von PiratXD Beitrag anzeigen
Der AG hat hierzu folgendes mitgeteilt:
- Ich soll gesagt haben, dass ich mich bewerben musste
- Insgesamt hab ich keinen guten Eindruck hinterlassen und ich wirkte sehr unmotiviert

War noch ein dritter im Raum? Wenn nicht dann würde ich ganz kurz und knapp schreiben:

Eine Äüßerung die hergibt dass ich mich bewerben musste, gab ich nicht von mir. Weshalb die entsprechende Person den von ihnen geschildeten Eindruck von mir hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. ...Punkt...

Mehr würd ich nicht schreiben, denn alles andere könnten neue Angriffspunkte bedeuten, worüber sich deine SB nur freuen würde.
__

Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich" Berthold Brecht
mersin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 15:56   #13
Daddel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2012
Beiträge: 159
Daddel
Standard AW: VG bei ZAF -> Anhörungsbogen zum Sanktionsantritt.

Zitat von PiratXD Beitrag anzeigen
I
Ich hab noch nach der ausgeschriebenen Stelle, auf die ich mich beworben habe gefragt. Da wurde mir gesagt, dass es die Stelle nicht gibt und die mich anrufen wollten, falls Sie eine Stelle für mich in zukunft geben würde.
Also war es ein Scheinstellenangebot, wie so oft.
Daddel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anhörungsbogen, sanktionsantritt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhörungsbogen wg. einer möglichen Sanktion 100% PiratXD ALG II 35 05.09.2012 09:49
EGV per VA und Anhörungsbogen .....erwischt :-( hoomer29 ALG II 44 25.09.2011 20:45
Anhörungsbogen dennis_reg ALG II 8 22.08.2011 01:56
Vermittlungsvorschlag, dann Anhörungsbogen Anne Bonney Allgemeine Fragen 6 01.11.2010 09:39
Anhörungsbogen wegen angeblichem Meldeversäumnis bombe Allgemeine Fragen 16 29.12.2009 18:23


Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland