Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2012, 15:05   #1
Intrigant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 2
Intrigant
Standard 1 Monat "frei" und trotzdem VV

Hallo Gemeinde,
erstmal dickes Lob für eure Hilfe gegen das „System der Human Ressourcen“ und auch für diese Seite. Bin auf euch auf Empfehlung eines Freundes gekommen, dem auch informationsreiche Beiträge geleistet wurden.
Jetzt paar Worte zu mir und natürlich zu der Problematik. Ich bin 25 Jahre jung und habe eine abgeschlossene Berufsausbildung mit anschließend halbem Jahr Berufserfahrung. Dann habe ich mit entschlossen die Schulbank wieder zu drücken und habe auf Vollzeit die Fachhochschule (ugs. Fachabi) absolviert. Demnächst will ich studieren und habe schon Bewerbungen abgeschickt und schon einige Zusagen bekommen. Davor habe ich mich bei der Agentur gemeldet, da die Schule jetzt seit Anfang Juli zu Ende ist. Beim Berater wurde ein Profil über meine Fertigkeiten und Kenntnisse erstellt und natürlich sind jeden Tag einige Briefe im Kasten mit VV zu finden ;) Das Studium würde Anfang September anfangen, d.h. ich hätte jetzt noch einen Monat zu arbeiten. Als Facharbeiter braucht man aber schon einige Wochen bis Monate um eingearbeitet werden zu können... Bei einigen VV habe ich beim Call-Center angerufen und gesagt, dass die Qualifikation nicht passt, da es erweiterte Fertigkeiten oder längerer Einsatz gefordert wurden. Am Telefon wurde mir gesagt, ich soll mich nicht schlechter machen als ich bin und Zugangsdaten zum Onlineprofil der JB versendet, mit der Andeutung, meine Fertigkeiten auf bessere (erweiterte) umzustellen :) Jetzt habe ich noch paar VV hier liegen auf die ich mich bewerben sollte. Bitte um Rat, was jetzt zu tun ist, da es nicht so viel Sinn macht, für einen Monat zu arbeiten, da ich mich auch um das Studium und Wohnungssuche kümmern muss..
Intrigant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 18:09   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.525
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: 1 Monat "frei" und trotzdem VV

Hallo und willkommen.

Du hast dich bei der AFA gemeldet?

Wenn dein Studium im September anfängt macht es keinen Sinn mit den VV.

Da bleibt dir nur eins Anschreiben plus Lebenslauf mit dem Vermerk das dein Studium
demnächst anfängt!

Hast du eine EGV unterschrieben? (Eingliederungsvereinbarung)

Schreibe dir genau auf wenn du dich per Telefon bewirbst, mit wem du gesprochen hast,
Datum und Uhrzeit.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2012, 23:09   #3
Intrigant->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 2
Intrigant
Standard AW: 1 Monat "frei" und trotzdem VV

Ja ich hab mich bei der Agentur gemeldet und soll jetzt auch Alg bekommen. Zu EGV kann ich nicht viel sagen, ich hab meiner Meinung nach, etwas unterschrieben, aber bei dem Stapel von Papieren weiß ich jetzt nicht mehr, was es war.
Intrigant ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frei, monat

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue EGV per Post erhalten - Was bedeutet "ausreichende Bewerbungen pro Monat"? Stroganoff Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 11 23.04.2011 13:09
"Doppel"einkunft bei Arbeitsaufnahme im 1. Monat Maribu ALG II 2 20.01.2011 14:24
HEUTE auf ARTE , 22:20: "Prekär, frei und Spaß dabei?" edy Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 26.06.2009 08:59
"Arbeit macht frei?" - Wie man Arbeitskräfte recycelt. Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 15.10.2008 11:18
Bahn frei für den "Schnüffelstaat" Woodruff Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 26.06.2008 08:58


Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland