Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zeitarbeitergenossenschaft

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2011, 16:41   #1
Genossenschaft Zeitarbeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 1
Genossenschaft Zeitarbeit
Idee Zeitarbeitergenossenschaft

Hi,
ich bin selbst ein Zeitarbeiter und spiele mit den Gedanken eine Zeitarbeitsfirma zu gründen. Der Weg dort hin ist sicher steinig und weit, aber vielleicht klappt es ja mal. Natürlich braucht man Leute die mit machen. Als einzelner Zeitarbeiter sich selbständig machen funktioniert nur in einigen Bereichen. Aber eine Genossenschaft könnte eine solidarische Alternative zur herkömmlichen Zeitarbeit sein. Wichtig ist echte Zusammenarbeit, transparente Einnahmen und Ausgaben der Firma, Mitspracherecht für alle Zeitarbeiter und Büromitarbeiter. Die bürokratischen Kosten werden natürlich bestehen bleiben, aber es gibt niemand der auf Kosten anderer reich wird. Gewinne muss eine Genossenschaft natürlich auch erwirtschaften, aber am Ende des Jahres müssen mind. 96 Prozent in Form eines Weihnachtsgeldes gerecht an alle Mitglieder ausbezahlt werden. Wie hoch der Stundenlohn liegt muss natürlich vor der Gründung errechnet werden, aber ich denke er liegt über den Mindestlohn den es ab November 2012 liegt. Weil schließlich machen ja Zeitfirmen Gewinne, kein Chef gründet eine Zeitfirma nur um Arbeitsplätze zu schaffen und selbst bisschen was zu verdienen.
Genossenschaft Zeitarbeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:46   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

Uiii............ ich bezweifel, daß das hier auf viel Sympathie stößt. Zuviele HE haben zuviele schlechte Erfahrungen damit gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:53   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

Ob das so eine gute Idee ist????????

Der Markt damit ist voll!

Und wie RZ schreibt die Sympathie dafür ist mehr als fraglich!

Schau lieber mal in eine andere Richtung für eine Selbstständigkeit.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:55   #4
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

Zitat:
Uiii............ ich bezweifel, daß das hier auf viel Sympathie stößt.
Bei einem User ganz sicher, unser RD macht doch was in diese Richtung.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 16:59   #5
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

Zitat von Purzelina Beitrag anzeigen
Bei einem User ganz sicher, unser RD macht doch was in diese Richtung.
Jo, dat is quasi schon die Konkurrenz...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 17:07   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Jo, dat is quasi schon die Konkurrenz...
Oder Doppelpack
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 17:16   #7
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitarbeitergenossenschaft

*ichglaubeshatsichschonerledigt
  Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland