Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> darf das Job-Center......

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2011, 10:00   #1
mahawk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard darf das Job-Center......

Hallo zusammen,

darf das Job-Center ohne den Leistungsbezieher hierzu zu
fragen, einfach die Adresse der Leistungssuchenden an eine
ZAF weitergeben ; die schreiben einen dann an :

"Ihre Bewerbung/Einladung zum Vorstellungsgespräch "

obwohl keine Bewerbung bei dieser ZAF erfolgte ?

Würde mich über Mithilfe freuen, vielleicht weiß ja jemand
was.
Danke schon mal im voraus.

Grüßle mahawk
mahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 10:29   #2
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: darf das Job-Center......

Aufgrund des Datenschutzes darf es das JC erst einmal nicht. Nun kommt es darauf an, ob du derartige Formulierungen in einer EGV unterschrieben hast oder dein Bewerberprofil vielleicht öffentlich zugänglich ist.
Mach doch dazu bitte mal Angaben.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:22   #3
mahawk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard AW: darf das Job-Center......

@Vader

weder das eine noch das andere wurde gemacht, in dem
Schreiben steht, "wir haben von der Bundesagentur für
Arbeit erfahren, dass sie arebitssuchend sind . "

Die sitzen in dem selben Haus wie das Job-Center, unsere
Bundesagentur für Arbeit ist in der nächsten Stadt, und
die haben denen sicher nichts mitgeteilt.

Danke für Deine Antwort.

Grüßle mahawk
mahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:33   #4
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.715
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: darf das Job-Center......

Zitat:
wir haben von der Bundesagentur für
Arbeit erfahren, dass sie arebitssuchend sind
Schön für die, nur muss Dich das nicht tangieren, in den Papierkorb damit.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 19:59   #5
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: darf das Job-Center......

Urgh, die sitzen gleich beim JC? Ihhh. Kriegen die dann von oben auch gleich die Adressen geliefert?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 20:01   #6
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: darf das Job-Center......

Wenn Du keinen Vermittlungsvorschlag mit Rechtsfolgebelehrung erhalten hast, sehe ich kein Problem.
Allerdings könnte Dir das JC dennoch versuchen, eine Sanktion zu verpassen.
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 01:43   #7
maroosha->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 209
maroosha
Standard AW: darf das Job-Center......

ich bin mir sicher daß auf dem arbeitgeberbogen der dann ja die rückmeldung der zaf wird bei den sonst üblichen vven auch die komplette anschrift draufsteht + name natürlich. du hast also wirklich keinen vv gekriegt?

es gab hier auch schon den fall, daß ne zaf wohl bei einem normalen vv ungeduldig anrief beim he und fragte: "wo bleibt ihre bewerbung?"

bei deinem fall kannste natürlich nicht die üblichen zaf-bewerbungen machen, würd also schon schauen dem jc "ans bein zu ****en". wenn die wohl eh schon wissen, daß du nicht zu ner zaf willst, spielt das auch keine rolle mehr
maroosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 08:49   #8
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: darf das Job-Center......

Zitat:
wir haben von der Bundesagentur für
Arbeit erfahren, dass sie arebitssuchend sind
Also ich würde die Existenz eines solchen Schreibens abstreiten und
Zitat:
in den Papierkorb damit.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 08:47   #9
mahawk->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Ba.-Wü.
Beiträge: 251
mahawk
Standard AW: darf das Job-Center......

Vielen Dank Euch allen für die Antworten,
zwei Tage später kam doch tatsächlich Post
vom J.-C. zu der ZAF = bewerben.

Grüßle mahawk
mahawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 10:28   #10
Alf1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: irgendwo in Deutschland?
Beiträge: 72
Alf1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: darf das Job-Center......

Hallo Gemeinde,

ging mir auch so, am Freitag Anruf von ZA xy erhalten. "Wir haben Ihre Daten vom Jobcenter erhalten und möchte Sie gern kennen lernen, bitte rufen Sie doch unter Te-Nr. 00000 zurück"
Am Montag hatte ich dann den VV vom Jobcenter im Briefkasten, mit der Aufforderung mich umgehend zu bewerben bzw einen Vorstellungstermin zu machen.
Habe mich dann beworben (ohne Tel-Nr.) und erhielt wieder durch telefonischen Anruf einen Vorstellungstermin.
Also immer schön aufpassen beim Jobcenter, wenn es um persönliche Datenrausgabe geht.
Ich würde heute auch Vieles anders machen.
__



LG Alf1964
---------------------------------------------------------------------------------

Mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Alf1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILDESHEIM - Job Center klausalrutz Niedersachsen 3 02.08.2011 15:48
problem mit job center angie0359 ALG II 8 16.04.2010 15:33
Muß ich zum job center? Lobo1811 ALG II 16 06.09.2009 09:11
Darf das Job-center verbieten 150€/400€ job anzunehmen? kiara190803 Ein Euro Job / Mini Job 16 30.07.2009 10:32
Wer such sein Job-Center Arco AfA /Jobcenter / Optionskommunen 11 16.04.2006 13:42


Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland