Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2011, 18:20   #1
Maverix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 21
Maverix
Standard Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

Kurz vorweg: ich bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Nun schaue ich mir meine Lohnabrechnung der ZAF (die schnell mit Abmahnungen um sich wirft) an, auf der steht, dass ich von evangelischer Konfession sei. Das bin ich aber nicht.

Dann schaue ich mir die Abzüge an, und mir wurde Kirchensteuer abgezogen!

Das Geld will ich ausgezahlt haben. Wie wäre die beste Vorgehensweise?

Das muss auf jeden Fall korrigiert werden.
Maverix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:25   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

Zitat von Maverix Beitrag anzeigen
Kurz vorweg: ich bin vor ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Nun schaue ich mir meine Lohnabrechnung der ZAF (die schnell mit Abmahnungen um sich wirft) an, auf der steht, dass ich von evangelischer Konfession sei. Das bin ich aber nicht.

Dann schaue ich mir die Abzüge an, und mir wurde Kirchensteuer abgezogen!

Das Geld will ich ausgezahlt haben. Wie wäre die beste Vorgehensweise?

Das muss auf jeden Fall korrigiert werden.
Was steht auf der Lohnsteuerkarte
wenn noch drauf dann zum Einwohnermeldeamt also zur Behörde die
die Lohnsteuerkarte anpaßt.

Wenn drauf steht das du konfessionsfrei bist dann
der ZAF eins draufhauen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 18:30   #3
Maverix->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 21
Maverix
Standard AW: Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

Zitat von elo237 Beitrag anzeigen
Wenn drauf steht das du konfessionsfrei bist dann
der ZAF eins draufhauen
Also, ZAF eins draufhauen.

Es ist die letzte Papp-Lohnsteuerkarte aus dem Jahre 2010. Darauf bin ich konfessionslos. Und meine Austrittserklärung habe ich ja auch noch.

Kleine Ergänzung: Mein vorheriger Arbeitgeber, auch eine ZAF, hat es richtig hinbekommen.
Maverix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 19:05   #4
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.643
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

kurzes Telefonat oder Schreiben an die Personalabteilung sollte das Problem lösen, zumindest ich würde es so machen
__

catwoman
catwoman666666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 10:28   #5
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kirchensteuer obwohl kein Kirchenmitglied

Hm, jetzt können die also auch keine Lohnsteuerkarten lesen.

Also ab zur Personalabteilung. Husch husch.

Da auf der LStKarte steht, du hast keine reli, steht dir der zu unrecht abgezogene Lohn zu. Lass ihn dir nachzahlen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kirchenmitglied, kirchensteuer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVG obwohl kein Bezug von ALG II ??? Glyzine Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 29.09.2011 11:48
EGV unterschreiben, obwohl kein ALG 2 erhalte, da 2. Arbeitsmarktjob habe berlinm Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 16 04.08.2011 18:32
Antrag stellen obwohl kein Anspruch? Schikane?! rotfuchs30 Allgemeine Fragen 5 21.10.2010 10:37
Wird Kirchensteuer abgeführt bellchen Allgemeine Fragen 9 25.12.2009 08:25
So spart man Kirchensteuer ... ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 19.02.2008 00:29


Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland