Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Der Morgendliche Anruf

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2011, 08:33   #1
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Der Morgendliche Anruf

Hallo

vor ca 1 Stunde klingelte das Telefon.
Ich eröffnete das Spiel mit Hallo.
Als Antwort bekam ich auch ein Hallo und wer ist denn da.
Diese Frage begegnete ich mit und wer Ruft an?
Da meldete sich eine Heizungsbaufirma und der Cheffe war am Apparillo.
Er habe meine Bewerbung erhalten und wolle gerne mehr über mich erfahren.
Man könne sich ja treffen.
Gleich darauf fragte er ob ich einen Führerschein habe weil nichts angegeben sei.
Ich verneinte dieses und sagte da sich den seit 15 Jahren nicht mehr besitze.
Auf die Frage warum Antwortete ich Wahrheitsgemäss und dann prollte er rum.
Warum ich mich überhaupt bewerbe und ohne bräuchte ich mich nirgends bewerben weil das überflüssig wäre ohne FS, abgesehen davon hätte er keine Lust mich durch die Gegend zu fahren.
Naja genauso überflüssig wie sein auftreten am Telefon.
Dabei ist die Bewerbung 3 Wochen her.
In dem Vermittlungsvorschlag stand zwar FS wünschenswert aber nicht erforderlich.
Deppen gibts

Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:19   #2
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Datum, Uhrzeit und Name notieren. So hast du etwas handfestes für deine SB!
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:37   #3
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Zitat von Vader Beitrag anzeigen
Datum, Uhrzeit und Name notieren. So hast du etwas handfestes für deine SB!
Und erforderlichen Führerschein erwähnen.

Im Prinzip wollte den Mann vielleicht jemenden einstellen, der im passt. Ohne diesen ganzen Bewerbungswahnsinn.
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:40   #4
Forenmen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Hallo

wenn im VV gestanden hätte FS erforderlich hätte ich mich gar nicht erst beworben, denn dann hätte ich dem Chef den Aufwand erspart und mir sein Geblubber

Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 09:56   #5
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.035
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Zitat von Forenmen Beitrag anzeigen
Hallo

wenn im VV gestanden hätte FS erforderlich hätte ich mich gar nicht erst beworben, denn dann hätte ich dem Chef den Aufwand erspart und mir sein Geblubber

Gruß Uwe
Klar.

Bei einer möglichen Antwort würde ich etwa schreiben: "Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass FS abweichend von VV jedoch eine Bedingung für Stellenbezetzung war. Nach dieser Feststellung hat mein Gesprächspartner das Gespräch sofort abgebrochen".
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:47   #6
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Frage mich nur, warum du deine Telefonnummer rausrückst? Wenn dann irgendwelche AGs sauer sind, weil du nicht nach deren Pfeife tanzen willst, dann wunder dich nicht, wenn deine Telefonnummer in die Hände bei irgendwelche Werbe-Kraken fällt, die dir dann vom durchlöchertem Kriegs-Kondom bis hin zum "überteuerten" Aldi-Tetra-Pack Wein, umgefüllt in Flaschen, alles am Telefon andrehen wollen. Die Nummer meines SBs haben die übrigens auch!
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:55   #7
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

@teddybear Kann ja sein es war eine Stelle, auf die er sich hoffnungsvoll beworben hat. Dann gibt man unter Umständen die Nummer schon mal eher raus.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 14:49   #8
teddybear
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 3.577
teddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiertteddybear Enagagiert
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Vader da hast du natürlich völlig recht nur klang das alles nicht nach einer "Happy- Bewerbung" des TE, sondern vielmehr mehr nach einem Vermittlungsvorschlag des JC (Bewerbungszwang durch Sanktionsandrohung), ansonsten kann ich mir dies hier jedenfalls nicht so recht erklären:

Zitat von Forenmen Beitrag anzeigen
Gleich darauf fragte er ob ich einen Führerschein habe weil nichts angegeben sei.
Ich verneinte dieses und sagte da sich den seit 15 Jahren nicht mehr besitze.
Auf die Frage warum Antwortete ich Wahrheitsgemäss und dann prollte er rum.
teddybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 15:01   #9
DanaKa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 21
DanaKa
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Hallo Uwe,

in so einem Fall würde ich Datum, Name, Tel-Nr. und Bemerkungen zum Gesprächsinhalt notieren.

Sicher bin ich nicht, ob Du von potentiellen AGs angerufen werden möchtest. Falls nicht, gebe keine Telefon-Nr. in der Bewerbung an. Damit Dir Dein SB keinen Strick (Sanktion) daraus drehen kann, bitte um Löschung schutzbedürftiger Daten Deiner Person "Telefonnummer und Emailanschrift" aus den Stammdaten der BA/ARGE/JC

"Die Löschung meiner Telefonnummer ist aufgrund Abs. 2, Satz 2 des § 84 SGB X durchzu*führen"

Sowohl BA, JC als auch Dritte (ZAF, potentielle AGs) können Dich weiterhin über Vermittlungsvorschläge oder direkt per Post kontaktieren.
DanaKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:11   #10
Forenmen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Der Morgendliche Anruf

Hallo

ie Firma um die es hier ging ist eine ortsansässige Firma mit gutem Ruf.
Also gebe ich bei normalen Firmen auch gerne die Tel an.
ZAF und ander Heinis bekommen nichteinmal Tel Mail oder bild mitgesendet.

Alles was beredet wurde habe ich Notiert. Damit ist die Sache gelaufen.


Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anruf, morgendliche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anruf Zeitarbeit Lilastern Allgemeine Fragen 8 17.08.2011 09:57
Anruf von der Arge 56er Ü 50 26 27.05.2011 20:36
Anruf vom MDK Balkonia Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 10 17.08.2010 19:31
Anruf von ZAF franzi Allgemeine Fragen 20 03.06.2009 14:40
Anruf des AA Zuhause Mennix Allgemeine Fragen 4 06.12.2007 10:00


Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland