Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 04:52   #1
maroosha->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 209
maroosha
Standard Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Hallo,

in EGVen und VAen steht ja manchmal drin daß man sich auch bei Zaf´s bewerben muß. Wie läßt sich das am besten vermeiden oder "abschwächen"?
Nur einmal bei einer zaf während va-laufzeit bewerben? habe auch mal an "edel-zaf´s" gedacht die hochqualifiziertes perso sucht nur ist das da oft schwirig da die voraussetzungen zu erfüllen
maroosha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 06:32   #2
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Die Bewerbung bei ZAF ist leider obligatorisch für Elo`s, außer sie können wirklich gute Gründe vorweisen, das diese Art der Arbeit nicht zumutbar ist - Aber wie soll das schon gehen?

Genauso verhält es sich ja auch mit Bewerbungen um geringfügige Beschäftigungsverhältnisse, die man im Grunde nicht machen möchte aber muss, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Ich glaube wenn es um die Erfüllung der Bewerbungsauflagen (Anzahl an Bewerbungen) geht und man wirklich unter Druck steht, diese zu erfüllen, bewirbt man sich so oder so um Tätigkeiten, die man ohne Auflagen sonst nicht ins Auge fassen würde.
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 15:47   #3
Ron Taboga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Ron Taboga
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 324
Ron Taboga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Zitat von maroosha Beitrag anzeigen
Hallo,

in EGVen und VAen steht ja manchmal drin daß man sich auch bei Zaf´s bewerben muß. Wie läßt sich das am besten vermeiden oder "abschwächen"?
Nur einmal bei einer zaf während va-laufzeit bewerben? habe auch mal an "edel-zaf´s" gedacht die hochqualifiziertes perso sucht nur ist das da oft schwirig da die Voraussetzungen zu erfüllen
Seltsam stand bei mir so explizit noch nie drin. Wenn bei dir nicht drin steht, dass von den 10 Pflichtbewerbungsnachweisen explizit auch ZAF sein MÜSSEN, dann kannst du dich auch nur bei seriösen Arbeitgebern (eben keine ZAF) bewerben.

Ich wüsste nicht, in wiefern so etwas sanktionierbar sein sollte wenn man die entsprechenden Bewerbungsnachweise in der Quantität erfüllt, sich aber eben nicht bei ZAF bewirbt. In den meisten EGVs steht ja nur drin, dass man so uns so viel Eigenbemühungen vorweisen muss, aber eine Verpflichtung für ZAF oder Teilzeitjobs habe ich so noch nie gesehen oder gehört.
__

- Helferstellen bei Leihbuden sollten von JEDEM umgangen, ignoriert und bekämpft werden

- Telefonnummern und Email Adressen sind für das Jobcenter und die Zeitarbeitsfirmen Tabu

- Bei unerwünschten Vermittlungsvorschlägen in Prekärjobs/Leiharbeit immer OHNE Telefonnummer und Email Adresse schriftlich per Post bewerben
Ron Taboga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 15:54   #4
lommler->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 277
lommler
Standard AW: Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Bei mir steht auch drin das ich mich bei ZAF`s bewerben aber:

1. noch nicht unterschrieben
2. Ich sehe ZAF-Bewerbungen optional

Da nicht gewährleistet werden kann, das ZAF`s immer Arbeit haben und somit auch die Anzahl der ZAF-Bewerbungen nicht gewährleistet werden können, würde ich anhand dieser Argumentation diese Bedingung streichen lassen, bzw. ZAF`s als reine Option hinzufügen lassen (ganz vermeiden lässt sich da eh nicht).
lommler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:44   #5
Born
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Born
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: 32545 Bad Oenhausen
Beiträge: 94
Born Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

Die Bewerbung bei einer ZAF kann auch einer EGV zu wider laufen, denn dort heißt es:
"Der Leistungsempfänger hat alles zu unternehmen, um seine Hilfebedürftigkeit zu verringern"
Denn bei den Löhnen die bei Zeitarbeit zu erwarten sind, ist man immer noch auf Leistungen des J.- C.´s angewiesen.
Das widerspricht m. E. dem Gedanken, dem Ziel einer EGV.
Also kann man auf diese kurze Art auf den Vorschlag abwehren,
aber im Gegensatz zum J.- C. bin ich durchaus lernfähig und nehme Anregungen und Kritik dankend entgegen.
Gruß:
Born
Born ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 14:49   #6
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsbemühungen mit ZAF-Zwang in EGV/VA

@Born

Dieser Tread ist doch uralt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsbemühungen, egv or va, zafzwang

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungsbemühungen in der EGV senfei Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 22 17.07.2011 13:36
Bewerbungsbemühungen blinky ALG II 16 03.12.2010 18:41
EGV und Bewerbungsbemühungen Woppelmo Allgemeine Fragen 5 30.11.2010 06:47
Bewerbungsbemühungen Wellipetra ALG II 9 06.02.2006 22:00
Bewerbungsbemühungen vagabund ALG II 6 11.10.2005 12:04


Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland