Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


:  22
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2017, 12:57   #1
RaydX2
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Hallo,

ich habe eine Einladung zu einem Vorstellubgsgespräch velommen bei einer Zeitarbeutsfirma ohne mich beworben zu haben. Ich habe auch keinen vermittlungsvorschlag bekommen. Kann ich das die einladung getrost entsorgen?

Danke
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 13:25   #2
Vlic89
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 55
Vlic89
Standard AW: Zeitarbeit einladung vorstellungsgespräch

werfe den Mist in den Müll.
Vlic89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 14:35   #3
Sonne11
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Sonne11
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 880
Sonne11 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit einladung vorstellungsgespräch

Nein, eben nicht in den Müll werfen! Notiere Dir auf dem Umschlag, wann der Brief ankam! Man wirft nie etwas weg, was mit dem SanktionsCenter zu tun haben könnte!

Ohne Vermittlungsvorschlag mit RFB musst Du nicht reagieren! Es kann sein, dass ein VV in den nächsten Tagen eintrudelt. Kannst Du auch in der Jobbörste einsehen.

Erst wenn ein VV mit RFB Dir bekannt wird, können Rechtsfolgen entstehen. Und dann musst Du auf eine Einladung reagieren!

Fahrtkostentango, AU oder Gespräch mit unliebsamen Fragen (für ZAF) folgen dann!
Sonne11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 15:52   #4
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.025
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeit einladung vorstellungsgespräch

Und was ist jetzt der Unterschied zwischen aufheben und nicht reagieren und wegwerfen?
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:00   #5
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard

Also eigentlich ist der Termin morgen also am 11. Und uch habe immer noch keine rfb plus vermittlungsvorschlag. Was soll ich tun.
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:13   #6
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 6.870
Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat Curt The Cat
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Moinsen RaydX2 und willkommen hier ...!

Ich war mal so frei und hab' den Titel Deines Fadens etwas griffiger gestaltet. Eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit muß sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder Zeitarbeit einladung vorstellungsgespräch, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

Erhellendes zum Thema findet man auch hier ... ->klick

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 18:25   #7
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Danke für die info.
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 19:24   #8
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 7.655
Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K Kerstin_K
Standard

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen aufheben und nicht reagieren und wegwerfen?
Die Beweislage, falls die ZAF dich anschwaerzt.
Kerstin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 22:21   #9
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard

was würdet ihr an meiner stelle tun?
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:04   #10
Gollum1964
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 556
Gollum1964 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Zitat von RaydX2 Beitrag anzeigen

was würdet ihr an meiner stelle tun?
Hallo raydx,

Ich vermute (wie Sonne11), daß das JC einen Vermittlungsvorschlag verschickt hat, der aber generell erst 2 Tage später (wie bei mir) postalisch ankommt.
Gleichzeitig geht mit dem VV auch eine Mitteilung an die ZAF raus. Wahrscheinlich finden Sie dich so interessant, daß die dich sofort zu einem VT einladen (ist mir auch schon passiert, obwohl ich auf diese "Ehre" gern verzichtet hätte), obwohl die deine Bewerbungsunterlagen noch garnicht gesichtet haben.

Falls du nicht willst, würde ich dort einfach nicht zum VT erscheinen und behaupten, daß der VV nicht rechtzeitig bei dir eingetrudelt ist. Falls die Einladung seitens ZAF postalisch bei dir eingegangen ist, hast du diese angeblich nicht erhalten. Beweislast liegt dann bei der ZAF/JC.
Gollum1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 09:47   #11
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.025
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Zitat von RaydX2 Beitrag anzeigen
was würdet ihr an meiner stelle tun?
Nichts würde ich tun, solche Situationen hatte ich auch schon 2-3 mal und habe das Schreiben einfach entsorgt. Passierte auch nichts, ein VV kam in meinen Fällen aber auch nicht nach.

Außerdem ist die Kurzfristigkeit des Vorstellungsgespräches auch eine Frechheit, bzw. wann kam das Ding eigentlich bei dir an? Gestern?
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 10:16   #12
2wie Pech u Schwefel
Elo-User/in
 
Benutzerbild von 2wie Pech u Schwefel
 
Registriert seit: 05.09.2016
Beiträge: 119
2wie Pech u Schwefel 2wie Pech u Schwefel
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Ich würde die Füße stillhalten und es aussitzen. Du musst ruhiger werden und nicht in Panik verfallen wenn solche Briefe kommen.

Zaf können oder wollen nicht abwarten, darum laden die einen schon vorm eintrudeln des VV ein. Oder die haben mal wieder in der Jobbörse nach öffentlich zugänglichen Profilen gewildert die dann angeschrieben werden.

Ist dein Profil in der Jobbörse öffentlich oder anonym. Falls es öffentlich ist solltest du dieses von deinem SB auf anonym stellen lassen.
2wie Pech u Schwefel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 13:57   #13
Vlic89
Elo-User/in
 
Registriert seit: 13.06.2016
Beiträge: 55
Vlic89
Standard AW: Zeitarbeit einladung vorstellungsgespräch

Zitat von Sonne11 Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht in den Müll werfen!
Ja, das er erst warten muss ob die nächsten 1-2 Tage ein Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter diesbezüglich kommt ist doch logisch.
Vlic89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 23:08   #14
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard

Also Update ich bin nicht zum vorstellungsgespräch und uch habe immer noch keinen vv bekommen? Bekomme ich überhaupt noch einen?😀
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 08:28   #15
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 531
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Es kann schon mal 4-5 Tage dauern vom Tag der Ausstellung der VV bis zum Erhalt im eigenen Briefkasten.Und gerade dann wenn noch ein Wochenende dazwischen liegt.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 10:41   #16
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard

Dieses Szenario hatte ich schon 3 mal das kurz vorm wochenende einladung zu einer zeitarbeitsfirma kam unddirekt dann am montag der vv. Diesmal scheints aber nicht so.
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:44   #17
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.398
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Zitat von RaydX2 Beitrag anzeigen
Also Update ich bin nicht zum vorstellungsgespräch und uch habe immer noch keinen vv bekommen? Bekomme ich überhaupt noch einen?��
Wenn noch einer kommt alles aufheben auch Umschlag. Dann innerhalb drei Tagen die Bewerbung rausknallen, wenn zumutbar und RFB dran.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 12:28   #18
gast2804
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 84
gast2804
Standard

Achtung: ZaF legen vermehrt Beschwerden wegen NegativBewerbungen ein! Derzeit noch keine Sanktionierung, nur Einladung zum Gespräch, um den Sachverhalt zu klären beim JC. Einladung erfolgt ohne Paragraphen und RFB. Nachfragen per Telefon (Nummer raus!) werden nicht beantwortet bzw wird gesagt, dass man das weder schriftlich noch telefonisch klären könnte. Aber wenn einem ins Gesicht geschaut wird, oder wie? Also drauf achten, WAS man in Bewerbungen schreibt.
gast2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 14:22   #19
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.048
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Zitat von gast2804 Beitrag anzeigen
Achtung: ZaF legen vermehrt Beschwerden wegen NegativBewerbungen ein! Derzeit noch keine Sanktionierung, nur Einladung zum Gespräch, um den Sachverhalt zu klären beim JC. Einladung erfolgt ohne Paragraphen und RFB. Nachfragen per Telefon (Nummer raus!) werden nicht beantwortet bzw wird gesagt, dass man das weder schriftlich noch telefonisch klären könnte. Aber wenn einem ins Gesicht geschaut wird, oder wie? Also drauf achten, WAS man in Bewerbungen schreibt.
Und wie sieht für Dich eine Negativbewerbung aus?
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2017, 17:00   #20
gast2804
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 84
gast2804
Standard

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Und wie sieht für Dich eine Negativbewerbung aus?
Nach Prüfung der geforderten Fähigkeiten, muss ich leider mitteilen, dass ich XY nicht beherrsche. Meiner Pflicht einer Bewerbung komme ich dennoch nach.Beim EinzelCoaching wurde ich erst darauf hin gewiesen, dass das mein gutes Recht wäre.
gast2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 10:11   #21
RaydX2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.04.2017
Beiträge: 49
RaydX2
Standard

hey leute ich habe eine Anhörung bekommen weil ich zu der Einladung nicht gegangen bin, Ich musste da eh arbeiten minijob. Aber bis jetzt hab ich immer noch keinen VV mit Rechtsfolgebelehrung bekommen? Sehr Komisch, ich habe einen Antrag auf Ortsabwesendheit beantragt. Dann habe ich Post bekommen mit Bitte sprechen Sie doch persönlich vor. Gleichzeitig halt diese Anhörung. Wir haben Aktuell eine Sanktion mit dem Selben Fall keinen VV erhalten trotzdem Sanktion. Aber die läuft diesen monat aus. Ich habe Zeit mich bis zum 03.08.2017 zu äußern. Was soll ich tun. Die sind doch total gegen mich... Ich fange gott sei dank am 01.09.2017 eine Ausbildung an.
RaydX2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 22:40   #22
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 531
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Schreibe denen das du keine VV bekommen hast und sie sollen es dir beweisen das du sie erhalten hast.Sollte trotzdem eine Sanktion kommen wird dir wohl der Gang vor dem Sozialgericht nicht erspart bleiben.Sie sind in der Beweispflicht.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 23:50   #23
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.722
swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt swavolt
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Anhörung mal einstellen.
Und hat die ZAF konkret genannt zu welcher Stelle du ein VG haben sollst?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 07:40   #24
gast2804
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 84
gast2804
Standard

Noch etwas Kurioses:

VV ohne RFB bei einer ZAF
+ Einladung zu einem Gespräch im JC mit genau jener ZAF für genau diese Stelle

Was denn nun? Bewerben oder nicht bewerben?
gast2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 09:49   #25
Fabiola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.05.2015
Beiträge: 1.221
Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola Fabiola
Standard AW: Ohne Vermittlungsvorschlag/ Bewerbung einen Vorstellungstermin bekommen. Muß ich da hin?

Zitat von gast2804 Beitrag anzeigen
Noch etwas Kurioses:
VV ohne RFB bei einer ZAF
+ Einladung zu einem Gespräch im JC mit genau jener ZAF für genau diese Stelle
Was denn nun? Bewerben oder nicht bewerben?
Sei so freundlich und mache ein eigenes Thema zu Deinem Fall auf, sonst gibts hier ein unnötiges Durcheinander - alleine schon aus Rücksicht und Höflichkeit gegenüber @RaydX2.
__

Gruß Fabiola
___________

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!
Fabiola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag bekommen - Bewerbung an JC statt AG elomon Allgemeine Fragen 35 11.05.2017 17:11
Trotz rechtzeitiger Bewerbung auf einen Vermittlungsvorschlag droht eine Sanktion nubi Allgemeine Fragen 48 22.04.2017 20:37
Bewerbung auf einen Vermittlungsvorschlag Lilastern Allgemeine Fragen 45 12.08.2015 14:18
Wie lange bin ich an einen Vermittlungsvorschlag/ eine Bewerbung gebunden? Anne71 Allgemeine Fragen 21 29.04.2015 20:46
Vermittlungsvorschlag "Vereinbaren Sie umgehend einen Vorstellungstermin" hartzaholic ALG II 4 10.12.2014 18:55


Es ist jetzt 07:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland