Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
QR-Code des ELO-Forum Mach mit. klick mich....

Start > Information > Zeitarbeit und -Firmen -> Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschreibung


Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...

Geehrte Leser,
Sie können sich
hier kostenfrei registrieren um unser Forum zu nutzen. Hilfe bei Ihren Problemen mit "HartzIV", z.B. ALGI, ALGII, Sozialhilfe usw. zu erhalten.
Diese Werbeeinblendung, der Nachfolgende und dieser Hinweistext entfallen dann. Auch bitten wir Sie, dieses Forum (elo-forum.org) in Ihrem AdBlocker, auf die Whitelist zu setzen, da wir die erzielten Einnahmen dafür benötigen, das Hilfeforum etc. - auch und gerade in Ihrem Interesse - weiterhin finanzieren zu können.



Danke-Struktur4Danke
  • 2 Dank für Posting von DoppelPleite
  • 2 Dank für Posting von karuso


Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2017, 13:19   #1
Elo-User/in
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 36
BrendaLo
Standard Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschreibung

Hallo liebe Mitlesenden,

bitte entschuldigt,es wird etwas länger...
ich habe für den 29.6. einen Vermittlungsvorschlag bekommen,als Stellenangebot darin eine Gruppeninformation für Pflegehelfer.
Auf der Rückseite ist eine RFB.
Mit angeklammert war dann eine genaue Stellenbeschreibung mit dem Titel
Einladung zur Gruppeninformationsveranstaltung der Firma xyz
(Anlagen zum Vermittlungsvorschlag).

Ist es rechtens eine Gruppeninformationsveranstaltung als Vermittlungsvorschlag zu tarnen?
Wie soll ich mich verhalten,zumal geschrieben steht,Bewerbungsunterlagen mitbringen,da es Gelegenheit gibt,ein Kurzgespräch mit dem Arbeitgeber zu führen.

Anmerkung von mir,die Veranstaltung beginnt um 13 Uhr,geht ne halbe Stunde,dann noch Gespräch AG,ca.14 Uhr ist Schluß.
Ich brauche mind.1,5 Std nach Hause,um meine Tochter aus der Kita abzuholen.Bin alleinerziehend,Tochter ist 5 und darf bis 15 Uhr in der Kita bleiben.

Muss ich solange bleiben?

Muss ich da echt schon meine Bewerbung abgeben,was ist mit der Anti-ZAF-Bewerbung,kann ich denen das Ding so persönlich in die Hand drücken,ohne Sanktionen fürchten zu müssen?
Habe heute erstmal Antrag auf Fahrtkostenerstattung(formlos) fertig gemacht,habe ich Anrecht auf diese Ersattung?

Stelle den 4seitigen Schrieb mal hier ein,hoffe sehr,es gibt ein paar Meinungen und Ratschläge für mich..

Danke!!!

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
einladung-seite1.jpg   einladung-seite2.jpg   einladung-seite3.jpg   einladung-seite-.jpg  
BrendaLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:02   #2
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 36
BrendaLo
Standard AW: Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschrei

Keiner,der etwas dazu sagen kann?
Schade,hatte auf sehr viel input gehofft....
BrendaLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:45   #3
Elo-User/in
 
Benutzerbild von DoppelPleite
 
Registriert seit: 16.12.2015
Ort: Täuschland
Beiträge: 549
DoppelPleite
Standard AW: Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschrei

Ist auf jeden Fall etwas Tricky, weil Du anscheinend samt Chiffre einen VV erhalten hast. Man aber gleichzeitig Dein Erscheinen verlangt zu einer InfoVer.

Ich persönlich würde mich auf den VV schriftlich bewerben, innerhalb 3 Werktagen. Zusätzlich wie verlangt an der InfeVer teilnehmen, dort aber definitiv meine Bewerbung zu Hause vergessen haben, bzw. darauf verweisen das Du dich schriftlich beworben hast.

Sollte dies eine ZAF sein, ja was verstehst Du genau unter einer Anti-ZAF Bewerbung..?
Bitte aufpassen keine negativ Bewerbung auszulösen.
Andy1971 und BrendaLo bedanken sich.
__

-bin auch nur Besitzer einer OK - keine Rechtsberatung - auf eigene Verantwortung-

Viele Grüße,
DoppelPleite
DoppelPleite ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:55   #4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 484
karuso
Standard AW: Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschrei

Hallo BrendaLo,

wie ich das sehe ist das eine ZAF.
Es ist nur eine Infoveranstaltung.Bewerbungsunterlagen würde ich zu Hause lassen .Um Stress mit der BA und einer möglichen Sanktion zu vermeiden würde ich hingehen.Den Dreck anhören und danach sofort gehen.Damit bist du deiner Pflicht nachgekommen der Rest ist freiwillig.Du schreibst das du dein Kind von der Kita abholen mußt dann geht man wenn es Zeit ist.Dein Kind geht vor.Die ZAF will nur wieder Daten sammeln nichts dort unterschreiben.Für eine ZAF hat man grundsetzlich kein Telefon,Internet,E-Mail,Führerschein und kein Auto.Dann hat man die besten Chancen das man für die nicht interessant ist.
Sonne11 und BrendaLo bedanken sich.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:09   #5
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 36
BrendaLo
Standard AW: Vermittlungsvorschlag für ZAF,getarnt als Gruppeninfo m. angehängter Stellenbeschrei

@ DoppelPleite
Na diese Anti-Zaf-Bewerbungen,die hier im Forum rumgeistern....damit sollte man sich die Zaffen vom Hals halten können.
Leider steht ja auf der Einladung,dass man Bewerbungen mitbringen soll,wollte das so tun. Mein SB hat extra mit Textmarker unterstrichen,persönlich mitbringen,deshalb hab ich mich noch nicht beworben....

@karuso
Euch beiden danke fürs Antworten!
Also auf jeden Fall hingehen,ok.
Aber Unterlagen vergessen und " nachreichen", sprich bewerben?
BrendaLo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stellenangebot ZAF, unpassende Stellenbeschreibung Puschelbrain Zeitarbeit und -Firmen 9 27.05.2017 21:06
Verrückte Stellenbeschreibung!! SB Feind Allgemeine Fragen 14 20.01.2014 11:41
Sie können es nicht lassen - Wieder Gruppeninfo getarnt als Maßnahmezuweisung? Art 12 GG ALG I 16 03.05.2013 17:57
Jobangebot von PSA ohne genaue Stellenbeschreibung morris Ü 50 12 19.04.2010 14:51
Stellenbeschreibung/Referenznr des JC existiert nicht in der Jobbörse Nick Ein Euro Job / Mini Job 6 29.05.2009 11:39


Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin; (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland