Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filiale

Zeitarbeit und -Firmen Hier kommt alles hinein, das mit Zeitarbeit zu tun hat...


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2017, 09:30   #1
Plochinger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Cool Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filiale

Hallo zusammen,

da mir mein netter SB beim letzten Besuch ein Paar VV's +RFB mitgegeben hat und ich mich Natürlich auf diese Bewerbe. Hatte ich nun gestern eine Rückantwort im E-Mail Postfach von einer Anderen Filiale als von der wo ich die Bewerbung hingeschickt hatte.

Zitat:
vielen Dank für Ihre Bewerbung und dem damit verbundenen Interesse an einer Anstellung in unserem Unternehmen.

Gerne würden wir mit Ihnen über die Möglichkeiten einer Anstellung in unserem Hause sprechen, leider haben Sie keine Telefonnummer in ihrer Bewerbung angegeben. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen und Sie auf diesem Wege um einen Anruf bitten.
(ja ne is klar)

Sollte ich darauf Reagieren ? Ist ja auch ne ganz andere Filiale als die wo ich mich Beworben hatte.

Gruß
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 09:50   #2
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.064
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat von Plochinger Beitrag anzeigen
Sollte ich darauf Reagieren ? Ist ja auch ne ganz andere Filiale als die wo ich mich Beworben hatte.
Lass mich raten, die andere Filliale ist weiter von Deinem Wohnort entfernt, richtig?
Eine Masche, um bei einem eventuellen Arbeitsvertrag Fahrtkosten zu sparen.
Weil Dir Fahrtkostenerstattung von der Leihbude bis zum Entleihbetrieb zusteht.
Allerdings minus der Strecke, die die Entfernung von Deinem Wohnort bis zur Leihbude beträgt.

Ich würde antworten, dass ich zur Zeit nicht telefonisch erreichbar bin.

Nachtrag, hat Dein JC Deine Telefonnummer?

Geändert von Domino (12.05.2017 um 09:54 Uhr) Grund: Nachtrag
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 10:11   #3
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Lass mich raten, die andere Filliale ist weiter von Deinem Wohnort entfernt, richtig?
Eine Masche, um bei einem eventuellen Arbeitsvertrag Fahrtkosten zu sparen.
Weil Dir Fahrtkostenerstattung von der Leihbude bis zum Entleihbetrieb zusteht.
Allerdings minus der Strecke, die die Entfernung von Deinem Wohnort bis zur Leihbude beträgt.

Ich würde antworten, dass ich zur Zeit nicht telefonisch erreichbar bin.

Nachtrag, hat Dein JC Deine Telefonnummer?
Leider noch ja weil wollen ned Löschen :(

Was passiert wenn ich nicht Antworte ? Vermutlich Sanktion ?
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 10:28   #4
Domino
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Domino
 
Registriert seit: 05.11.2012
Beiträge: 3.064
Domino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Mit ZAF telefoniert man möglichst nicht.
Ist in diesem Fall aber schwierig, da Dein JC von Deiner Telefonnummer weiß.

Was ich machen würde, ich würde mit unterdrückter Nummer anrufen.
Sollten sie auf Arbeitsangebote zu sprechen kommen, immer genau auf das Angebot des VV berufen.

Sollten sie einen Termin zu einem VG vereinbaren wollen, dann nach der Fahrtkostenerstattung fragen. Lehnen sie ab, sagst Du, dass Du es schriftlich brauchst, um beim JC den Erstattungsantrag stellen zu können.

Wie weit ist diese Filliale denn von Dir entfernt?
Domino ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 10:41   #5
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat von Domino Beitrag anzeigen
Wie weit ist diese Filliale denn von Dir entfernt?
Knapp 35 km
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 12:42   #6
DonOs
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von DonOs
 
Registriert seit: 23.02.2014
Beiträge: 1.716
DonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs EnagagiertDonOs Enagagiert
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat:
Leider noch ja weil wollen ned Löschen :(
Inwiefern?

Ein Schriftsatz mit Fristsetzung fertigen und nachweislich einreichen, dazu eine Kopie an den Datenschützer deines Vertrauens, dies im Schriftsatz an das Amt erwähnen, daß verleiht dem ganzen Nachdruck nicht in Ablage P zu landen. Alternativ beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) Eingabe tätigen. Die leiten das dann an die richtige Stelle weiter.
__

DonOs ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 13:34   #7
karuso
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 554
karuso karuso karuso karuso karuso karuso
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat von Plochinger Beitrag anzeigen
Hatte ich nun gestern eine Rückantwort im E-Mail Postfach von einer Anderen Filiale als von der wo ich die Bewerbung hingeschickt hatte.
Hast du dich da per Mail beworben oder hast deine Mail angegeben bei der Bewerbung.Aber du weißt doch das man mit ZAF nur schriftlich und ohne Angabe von Mail und Telefon kommuniziert.Ich glaube dann hättest du nicht von einer anderen Filiale eine Mail bekommen.Alle Filialen werden wohl solche Bewerbungen per Mail einsehen können.

Zitat von Plochinger Beitrag anzeigen
Leider noch ja weil wollen ned Löschen :(
Wenn das JC nicht deine nichtnotwendigen Daten löschen will dann an den Datenschutzbeauftragten wenden das schildern das du die Löschung schriftlich beantragt hast sie aber nicht löschen wollen und du bittest um Klärung.
Hatte heute auch wieder ein Termin beim JC mein SB weiß das ich keine Angabe zu meier Telefonnummer mache sie fragt aber immer wieder nach bei jedem Termin und ich antworte immer das eine Telefonnummer für ihre Arbeit nicht notwendig ist und außerdem habe ich keine sage ich immer.Soll der SB denken was er will.
karuso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 16:25   #8
Vizekanzler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Vizekanzler
 
Registriert seit: 06.08.2016
Beiträge: 424
Vizekanzler
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Zitat von DonOs Beitrag anzeigen
Inwiefern?

Ein Schriftsatz mit Fristsetzung fertigen und nachweislich einreichen, dazu eine Kopie an den Datenschützer deines Vertrauens, dies im Schriftsatz an das Amt erwähnen, daß verleiht dem ganzen Nachdruck nicht in Ablage P zu landen. Alternativ beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) Eingabe tätigen. Die leiten das dann an die richtige Stelle weiter.
Irgendwie ist das wie die Sache mit den Kanonen auf Spatzen.

Ich würde einfach erstmal eine Beschwerde schreiben, letztmalig die unverzügliche Löschung der Telefonnummer aus dem Datensystem fordern und weiter rechtliche Schritte ankündigen. Desweiteren einen Wechsel des SB fordern. Das Vertrauensverhältnis kann man nur noch als zerrüttet bezeichnet, wenn der die Telefonnummer nicht löschen will.
So was geht garnicht!
_
__

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken. (Epikur)

Bedenke stets, daß alles vergänglich ist; dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein. (Sokrates)
Vizekanzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 17:06   #9
Andy1971
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andy1971
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 176
Andy1971 Andy1971 Andy1971
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Hallo @Plochinger

Ich hatte auch so ein ähnliches Problem.
Ich musste mich wegen einem VV bei Randstad hier im Ort Bewerben und wegen einem anderen VV bei Randstad in einem Ort der gut 25 Km von mir weg ist.

Habe dann plötzlich einen Brief von Randstad in Frankfurt bekommen das ich in Frankfurt anrufen soll.
Habe darauf eine Eingabe beim Datenschützer gemacht.
Der sieht darin kein Problem. Schreiben vom Datenschützer im Anhang

Kann da leider keinen genauen Ratschlag geben.

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Schreiben_03_05_2017_geschw.pdf (1,91 MB, 58x aufgerufen)
Andy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 20:03   #10
Katzenstube
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 403
Katzenstube Katzenstube Katzenstube
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Hey Plochinger,
war bei mir auch. Um meine Arbeitswilligkeit zu belegen habe ich auch ein VG geführt. Mit so vielen Fragen, dass ZAFE Filiale 1 dann doch erschreckt war und ZAFE Filiale 2 dann gar nichts mehr kam.

Allerdings hat ZAFE 1 dann einige Wochen später doch bei mir angerufen - was ich aber ignorieren konnte, da ich bereits wieder tätig war. Ich glaube, es ist mit vielen Fragen und einer aufgeklärten Art möglich sich Zafen vom Hals zu halten. Auch habe ich gleich nachdrücklich nach der Kündigungsfrist gefragt, da ich einige VG und Probearbeiten hatte, die mir wertvoller wären als Zeitarbeit. "Wissen Sie, die Zeitarbeit mag eine Einstiegsmöglichkeit sein, aber nicht mein Ziel. Sie werden sicher verstehen, dass ich jeder Festanstellung den Vorrang geben würde."

In diesem Sinne : benutze es doch einfach als Übungsfläche. Für mich war es so, dass ich dabei ganz gut lernen konnte wie ich Fragen stellen muss ect. Dort gab es nichts zu verlieren... ich wollte die ja nicht....

Lieben Gruß von Katzenstube
Katzenstube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 15:39   #11
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.483
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Bei ZAF auf VV beworben Rückantwort von anderer Filiale

Hu Hu Andy :-)

was nimmt Dein Datenschützer für Pillen? Möchte auch welche haben

Wenn ich mich hier in Regensburg bewerbe (egal ob ZAF oder ein normaler Betrieb) bleiben meine Daten auch hier in Regensburg.

Konzerninterne Datenweitergabe ist Datenschutzrechtlich verboten (außer Du zustimmst).

LG aus der Ostfront

Ich kann mich erinnern, das vor kurzem, gerade der Randstadt eine Massen - E-Mail an alle Mitarbeiter geschickt hat mit eben diesen Konzerninterne Datenweitergabe. Wer dem E-Mail nicht widergesprochen hat, dem seine Daten im gesamtem Unternehmen verbreitet wurden - es ist nicht so lange her.....

Auf die schnelle gefunden:
https://www.elo-forum.org/zeitarbeit...ner-daten.html
Regensburg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:39   #12
Andy1971
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Andy1971
 
Registriert seit: 24.05.2013
Beiträge: 176
Andy1971 Andy1971 Andy1971
Standard AW: Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filial

Hallo Regensburg

Ich weiß auch nicht welche Tabletten er genommen hat. Davon bräuchte man manchmal welche.

Das ist leider nicht meiner, denn ich Wohne nicht in Hessen ich Wohne in BW.
Meiner hat mich an den Hessischen Datenschützer verwiesen weil der Hauptsitz von Randstad in Hessen ist.

Ich habe auch eine Kopie der zwei Bewerbung mitgeschickt wo die Datenklausel drauf ist in der Fußzeile halt eine kleine Schrift und in grau.
Andy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 19:13   #13
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.483
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filial

Hu Hu Andy :-)
Zitat von Andy1971 Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht welche Tabletten er genommen hat.
Schade - hätte echt Interesse...
Zitat von Andy1971 Beitrag anzeigen
Meiner hat mich an den Hessischen Datenschützer verwiesen weil der Hauptsitz von Randstad in Hessen ist.
Das kann schon richtig sein - denn, das Hauptwohnsitz zählt - also schief gelaufen - du hast Dich nicht gegen Datenschutzverstos eines JC´s beschwert, sondern gegen einem Arbeitgeber.
Zitat von Andy1971 Beitrag anzeigen
wo die Datenklausel drauf ist in der Fußzeile halt eine kleine Schrift und in grau.
und wo soll bitte schön das unterschied zwischen normalen Schrift sein? - Geschrieben ist geschrieben. Ich persönlich benutze die "Datenklausel" nicht. Aber mit mir möchte keine ZAF Spielen......

LG aus der Ostfront
Regensburg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:11   #14
Plochinger
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.07.2016
Ort: Württemberg
Beiträge: 163
Plochinger
Standard AW: Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filial

Zitat von Regensburg Beitrag anzeigen
- Geschrieben ist geschrieben. Ich persönlich benutze die "Datenklausel" nicht. Aber mit mir möchte keine ZAF Spielen......

LG aus der Ostfront
Ich benutze die Klausel auch nicht aber warum wollen die ZAF nicht mit dir Spielen ?
Plochinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 05:46   #15
Regensburg
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Regensburg
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Regensburg
Beiträge: 1.483
Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg Regensburg
Standard AW: Bei ZAF auf Vermittlungsvorschlag beworben - Rückantwort erfolgte von anderer Filial

Hu Hu Plochi :-)
Zitat von Plochinger Beitrag anzeigen
warum wollen die ZAF nicht mit dir Spielen ?
Small-Version:
Per EGV-VA müsste ich mich bei 4 ZAF / Monat bewerben.
Alle Bewerbungen auf Onlinestellenangebote erfolgten schriftlich und ohne Lebenslauf. Ich wollte ZAF´s "provozieren" beim JC zu Petzen - bisher leider erfolgslos..... Die wollen mich sogar haben

Long-Version:
Guck Du hier

Die EGV-VA (hier) wurde laut SG am 10.04.2017 aufgehoben. Ich habe aber bis jetzt kein Aufhebungsbescheid von JC erhalten.
Und ich halte meine Füße still - weil - SG hat dem JC empfohlen eine neue EGV, EGV-VA mit mir abzuschließen.
Ich hoffe, es ist alles friedlich eingeschlafen......

Ein schönen Sonntag und LG aus der Ostfront
Regensburg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag ARGE Rückantwort qwertz123 Allgemeine Fragen 32 05.04.2014 14:16
Rückantwort auf Vermittlungsvorschlag, ein MUSS? BurnItDown ALG II 4 19.08.2012 19:41
Rückantwort Vermittlungsvorschlag per Fax, aber an welche Nummer ?? Ratloser2006 ALG II 12 05.06.2012 13:07
Vermittlungsvorschlag Rückantwort Lilastern Allgemeine Fragen 8 30.08.2011 19:46
Keine Frist für Rückantwort auf einen Vermittlungsvorschlag der ARGE? Caro35 Allgemeine Fragen 4 14.10.2010 18:10


Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland